FC Schalke 04

Das Foul fand ich auch unnoetig, wenn er Rot bekommen haette waere es auch i. O. gewesen.

@Mr. Ed Wir sollten uns naechste Saison mal auf ein/zwei Hopfenkaltschalen an der TFM treffen ;)

Ich hoffe, dass Huub ihm mal ordentlich die Meinung geigt.
Meinst Du ernsthaft, daß es bei ihm nocht was bringt?!?! Bei einem 18jährigen evtl., bei ihm fürchte ich, ist Hopfen und Malz verloren.
Davon ab ist es ja glänzend gelaufen für S04. Direkte CL-Quali ist sicher, Farfan hat bis 2016 verlängert und der Abschied von Raul&Co war wirklich sehr bewegend.
Joar, sportlich muß ich sagen Respekt, kann mann als gelungen verbuchen.
Die Sache mit FArfan bekommt für mich aus der Ferne nur einen komischen Beigeschmack, da ich ihn für einen egomanen, selbstüberschätzenden Söldner halte, den man in meinen Augen durch sein Verzocken hätte Auflaufen lassen sollen. Naja, rein sportlich kann ich verstehen, daß man ihn hält, menschlich eher weniger.
Was Raul angeht, hmmm, war mir in büschen zuviel der Romantik. Das ihr nun seine Nummer nicht mehr vergeben wollte, finde ich ehrlich gesagt, höchst albern. Mann kann´s auch übertreiben. Denn bei allem Respekt vpor der Person Raul, war er 2 und nicht 20 Jahre bei euch und das zudem in einem Stadium seiner karriere, den man durchaus als Vorruhestand bezeichnen konnte. Durch dieses abschiedsgebahren bekam man allerdings den Eindruck, daß ein jahrzehntelanges Eigengewächs nun den Verein verlässt. mMn too much.

Farfan ist komplett von seinem Berater gesteuert, ist IMHO auch kein Wunder wenn man seinen Background sieht. Auf der einen Seite gebe ich dir Recht, ein Auflaufen lassen waere die richtige Antwort gewesen. Gerade um seinen Berater mal zu zeigen wo der Hammer haengt. Auf der anderen Seite haette ein adaequater Ersatz 10 Mio € und mehr gekostet, ob es gepasst haette weiss man nicht. Bei Jeff weiss man was man hat. Deshalb kann ich die Verlaengerung schon nachvollziehen. Sollte er jetzt wieder mal Abwanderungsgelueste bekommen, gibt es wenigstens Cash..

Auf der anderen Seite haette ein adaequater Ersatz 10 Mio € und mehr gekostet, ob es gepasst haette weiss man nicht. Bei Jeff weiss man was man hat. Deshalb kann ich die Verlaengerung schon nachvollziehen...
Klar, man muß keinen Neuen einbauen und weiß in der Preisklasse oft nicht, was am Ende tatsächlich bei einem Nachfolger rumkommt.
Allerdings hab ich be ihm irgendwie die Befürchtung, daß er auf dem Platz Gas gibt, wenn es was zu verlängern gibt, oder irre ich da. Bei uns nennt man sowas mittlerweile D.Jensen-Syndrom :D
Wie gesagt, sportlich kann ich durchaus verstehen, daß man ihn nur ungern abgibt, menschlich wünsch ich solchen Spielern gerne, daß sie am Ende zwischen Baum und Borke hängenbleiben.

Meinst Du ernsthaft, daß es bei ihm nocht was bringt?!?! Bei einem 18jährigen evtl., bei ihm fürchte ich, ist Hopfen und Malz verloren.

Joar, sportlich muß ich sagen Respekt, kann mann als gelungen verbuchen.
Die Sache mit FArfan bekommt für mich aus der Ferne nur einen komischen Beigeschmack, da ich ihn für einen egomanen, selbstüberschätzenden Söldner halte, den man in meinen Augen durch sein Verzocken hätte Auflaufen lassen sollen. Naja, rein sportlich kann ich verstehen, daß man ihn hält, menschlich eher weniger.
Was Raul angeht, hmmm, war mir in büschen zuviel der Romantik. Das ihr nun seine Nummer nicht mehr vergeben wollte, finde ich ehrlich gesagt, höchst albern. Mann kann´s auch übertreiben. Denn bei allem Respekt vpor der Person Raul, war er 2 und nicht 20 Jahre bei euch und das zudem in einem Stadium seiner karriere, den man durchaus als Vorruhestand bezeichnen konnte. Durch dieses abschiedsgebahren bekam man allerdings den Eindruck, daß ein jahrzehntelanges Eigengewächs nun den Verein verlässt. mMn too much.

Du meinst also so richtig schön auflaufen lassen wie bei Özil damals?:) Bin auch etwas zwiegespalten, was die Verlängerung mit Jeff angeht. Mein erstes Bauchgefühl nach der Bekanntgabe war aber ein "Gott sei Dank", vor allem aufs Sportliche bezogen. Das Problem ist doch auch, ob sein Weggang nicht eine gewisse Sogwirkung auf andere Spieler gehabt hätte. So what. Ich hoffe, er straft dich Lügen, was seine Leistungsbereitschaft angeht. Er hat aber schon in den ersten Jahren teils sehr gute Leistungen gezeigt, wo es noch nicht um einen neuen Vertrag ging.

Zum Nichtvergeben der Rücken-Nr. 7 hatte ich mich bereits geäußert. Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum du mir das antwortest.

Wie emotional so ein Abschied abläuft, kannst du doch nicht planen oder nach Vereinszugehörigkeit "staffeln". Das nimmt eine Eigendynamik, auch wenn es nur 2 Jahre waren. Ein too much kann es doch gar nicht geben, es sei denn, das Ganze ist von außen so "gesteuert" worden. Und das ist es ja nunmal nicht. Als Außenstehender würde ich das vlt. ähnlich sehen. Du hast Raul aber vermutlich kaum live im Stadion erlebt, um das Ganze nachvollziehen zu können. Ich finds klasse, dass es so etwas überhaupt gibt. Warum sollte man darüber also nörgeln?

Ich fand es schon gut das man Ihn verabschiedet hat, die anderen sind dabei IMHO etwas zu kurz gekommen. Das war aber bei dem Namen zu erwarten. Hoffe nur das sowas nicht eine einmalige Sache war, in der Vergangenheit haben wir uns bei dem Thema IMHO nicht mit Ruhm bekleckert. Es gab so einige denen ich einen solchen Abschied gewuenscht haette, ganz oben fuer mich waere Jiri "der Meister" gewesen.
Ich stand Raul am Anfang auch sehr kritisch gegenueber, aber er hat mich eines besseren belehrt. Sein Kampf auf dem Platz und sein Auftreten waren einfach super. Da koennen sich so einige Profis eine Scheibe von abschneiden..

@5vor12 Generell bin ich da bei dir, muss Dir aber beim Thema Jeff doch wiedersprechen. Wenn man sich mit Verantwortlichen aus dem Verein unterhaelt kommt eigentlich immer die gleiche Einschaetzung. Ein ganz netter Junge der intern ein ganz anderes Bild abgibt wie es in der Presse dargestellt wird. Wobei die Aussendarstellung bei Jeff von seinem Berater Raul Gonzales Jordan gesteuert wird. Jeff ist sein bested Pferd im Stall und er hat an Ihm sehr gut verdient. Die ganze Show die abgezogen wurde, ist auf dessen Mist gewachsen. Wenn Jeff sich nicht verletzt haette, wuerde er in der naechsten Saison sicher nicht bei uns spielen. Dadurch ist sein Pokerspiel nicht aufgegangen. Klar haette er nach Russland gehen koennen, aber nachdem was ich mitbekommen habe, war Jeff davon nicht sehr begeistert. Ich gehe davon aus das Jeff bei uns noch 1-2 Jahre spielt und sein Berater dann mit nem Angebot um die Ecke kommt bei dem Horst nicht nein sagen kann/wird.

Zum Nichtvergeben der Rücken-Nr. 7 hatte ich mich bereits geäußert. Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum du mir das antwortest.
Sorry, hatte/hab Dein Kommentar dazu nicht gesehen, wie ist denn Deine Sicht dazu?
Wie emotional so ein Abschied abläuft, kannst du doch nicht planen oder nach Vereinszugehörigkeit "staffeln". Das nimmt eine Eigendynamik, auch wenn es nur 2 Jahre waren. Ein too much kann es doch gar nicht geben, es sei denn, das Ganze ist von außen so "gesteuert" worden.
Da geb ich Dir natürlich recht, daß ist nicht steuerbar und auch gut so.
Nicht falsch verstehen, ich finds ja auch gut und schön, wenn man solch harmonischen Abgang bekommt und die Emotionen sind auch nichts verwerfliches, im Gegenteil.
Mir ging es eigentlich mehr um die Trikot-Geschichte, als um eine gelungene Verabschiedung. Dadurch wird mir in meinen Augen das Ganze zu stark übertrieben.
Wie gesagt, mich würde Deine Sicht da durchaus interessieren.

Zu Farfan: Ich glaube gerne, daß es quasi 2 Farfan´s gibt. Den internen, "puren" und den Beraterbeeinflussten sozusagen.
Aber grundsätzlich ist es mir bei allen Spielern per se dann auch wiederum zu billig, wenn man, überzeichnet formuliert, auf den bösen Berater schimpft, während dem armen Profi der Kopf gesreichelt wird.
Denn letztlich handelt es sich bei den Spielern, so auch Farfan, um ausgewachsene Menschen, die schon intellektuell auch in der Lage sein sollten, sich selbst zu verkaufen/präsentieren und ggfs. eine schlechtes Image, was der Berater evtl. verursachte, deutlich und mit eigenen Worten zu revidieren.
Ich habe bei vielen leider mittlerweile das Gefühl, daß sie sich nur zu gerne hinter eben jenem Berater verstecken und ihn an die Front schicken, um teils absurde Forderungen zu stellen, um danach dann immer noch die Hintertür a la "das wollte ich so nicht, daß hat mein Berater wohl falsch übermittelt..." etc. nutzen zu können.
Alles kein Schalkespezifisches Problem, ich weiß. [/QUOTE]

Zu Farfan:
....Denn letztlich handelt es sich bei den Spielern, so auch Farfan, um ausgewachsene Menschen, die schon intellektuell auch in der Lage sein sollten, sich selbst zu verkaufen/präsentieren und ggfs. eine schlechtes Image, was der Berater evtl. verursachte, deutlich und mit eigenen Worten zu revidieren.
Ich Habe mal die Kernaussage markiert, das ist das Problem bei Jeff. Um es mal vorsichtig auszudruecken, er hatte eben nicht die Chance auf 13 Jahre Schulbesuch mit Abi. Im Prinzip hat er schon als Jugendlicher den Clan ernaehrt. Allianza Lima hat eben nicht wie so mancher BuLi Verein eine Kooperation mit einer Schule. Da fehlen halt ein paar Jahre Ausbildung...

Sorry, hatte/hab Dein Kommentar dazu nicht gesehen, wie ist denn Deine Sicht dazu?
...
[/QUOTE]

Ich sehe das ebenfalls als übertrieben an. Übertrieben in der Form, dass es so öffentlich breitgetreten wird. Ich hätte nichts dagegen, die Nr. 7 zur kommenden Saison nicht zu vergeben, weil die Nr. vermutlich eh keiner haben will (zum jetzigen Zeitpunkt).

Allerdings hätte ich das nicht in einer PK oder sonst wo offiziell verkündet. Das kann intern bleiben. Wenn Heldt&Co dann darauf angesprochen werden, kann man ja einfach kurz und knapp erwähnen, wie es ist. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür hätte wohl jedermann Verständnis. Auch du:D

Ich sehe das ebenfalls als übertrieben an. Übertrieben in der Form, dass es so öffentlich breitgetreten wird. Ich hätte nichts dagegen, die Nr. 7 zur kommenden Saison nicht zu vergeben, weil die Nr. vermutlich eh keiner haben will (zum jetzigen Zeitpunkt).

Allerdings hätte ich das nicht in einer PK oder sonst wo offiziell verkündet. Das kann intern bleiben. Wenn Heldt&Co dann darauf angesprochen werden, kann man ja einfach kurz und knapp erwähnen, wie es ist. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür hätte wohl jedermann Verständnis. Auch du:D[/QUOTE]
Ahhh, danke. Nur um kurz zusammenzufassen: Man hat nun vereinbart, die nr. 7 GAR NICHT mehr zu vergeben? Oder nur für die kommende Saison??:confused:
Gar nicht mehr halte ich, wie gesagt, für reichlich überzogen und irgendwie auch albern. Dafür war die Zeit dann doch zu gering. Wenn man die Schablone bei vielen Spielern anlegen würde, hätte man wohl bald ein Problem bei der Nummernvergabe. Diese vermeintliche Ehre kann ich ehrlich gesagt nur nachvollziehen, wenn der Spieler für den Verein nun exorbitant-gigantisches geleistet hätte, oder sein Leben lang im Verein ist, oder tragisch verunglückt, oder 2 JAhre seiner Karriere bspw für lau kickt... Letzteres halte ich aber grade bei Raul eher für unwahrscheinlich.:cool:

Zu JF: "Ex-Dubaiexpat" hat natürlich in dem Punkt nicht unrecht, daß JF sicherlich seine schulische Ausbildung wohl eher dem Geldverdienen mit dem Fuß unterordnete. Soweit so nachvollziehbar. Dennoch bleibe ich dabei, daß man auch dann zumindest etwas mehr Selbstständigkeit an den Tag legen sollte, insbesondere wenn es die Außendarstellung seiner selbst betrifft.
Bin gespannt, wie er sich sportlich demnächst entwickeln wird, bzw auch generell, wie HS´s Vorstellung in der nächsten Saison aussehen werden. Denn eigentlich spielt S04 derzeit ja ganz Stevens-untypisch ziemlich offensiv. Bin gespannt ob er das so beibehält, oder sein Team so zusammensetzt, daß er wieder def. spielen lässt...

Allerdings hätte ich das nicht in einer PK oder sonst wo offiziell verkündet. Das kann intern bleiben. Wenn Heldt&Co dann darauf angesprochen werden, kann man ja einfach kurz und knapp erwähnen, wie es ist. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür hätte wohl jedermann Verständnis. Auch du:D
Ahhh, danke. Nur um kurz zusammenzufassen: Man hat nun vereinbart, die nr. 7 GAR NICHT mehr zu vergeben? Oder nur für die kommende Saison??:confused:
Gar nicht mehr halte ich, wie gesagt, für reichlich überzogen und irgendwie auch albern. Dafür war die Zeit dann doch zu gering. Wenn man die Schablone bei vielen Spielern anlegen würde, hätte man wohl bald ein Problem bei der Nummernvergabe. Diese vermeintliche Ehre kann ich ehrlich gesagt nur nachvollziehen, wenn der Spieler für den Verein nun exorbitant-gigantisches geleistet hätte, oder sein Leben lang im Verein ist, oder tragisch verunglückt, oder 2 JAhre seiner Karriere bspw für lau kickt... Letzteres halte ich aber grade bei Raul eher für unwahrscheinlich.:cool:

Zu JF: "Ex-Dubaiexpat" hat natürlich in dem Punkt nicht unrecht, daß JF sicherlich seine schulische Ausbildung wohl eher dem Geldverdienen mit dem Fuß unterordnete. Soweit so nachvollziehbar. Dennoch bleibe ich dabei, daß man auch dann zumindest etwas mehr Selbstständigkeit an den Tag legen sollte, insbesondere wenn es die Außendarstellung seiner selbst betrifft.
Bin gespannt, wie er sich sportlich demnächst entwickeln wird, bzw auch generell, wie HS´s Vorstellung in der nächsten Saison aussehen werden. Denn eigentlich spielt S04 derzeit ja ganz Stevens-untypisch ziemlich offensiv. Bin gespannt ob er das so beibehält, oder sein Team so zusammensetzt, daß er wieder def. spielen lässt...[/QUOTE]

Es wurde gesagt, dass die Nr. 7 auf "unbestimmte Zeit" nicht mehr vergeben wird. Und das sind für mich persönlich maximal 2 Jahre bzw. Saisons. Von "gar nicht mehr" war nicht die Rede. Und das wäre auch wohl höchst albern gewesen.

Wie gesagt, die Aktion selbst klingt ein wenig übertrieben. Man hätte gut daran getan, die Sache intern zu regeln anstatt das in einer PK bekannt zu geben. Dass die Nr. 7 jetzt zur neuen Saison nicht vergeben werden soll, kann ich absolut nachvollziehen. Was danach kommt, muss man halt sehen. Kann ja auch sein, dass wir in den nächsten Jahren keinen Stürmer oder offensiven MF-Spieler verpflichten, der die Nr. 7 überhaupt tragen könnte:D

Bin gespannt, wie er sich sportlich demnächst entwickeln wird, bzw auch generell, wie HS´s Vorstellung in der nächsten Saison aussehen werden. Denn eigentlich spielt S04 derzeit ja ganz Stevens-untypisch ziemlich offensiv. Bin gespannt ob er das so beibehält, oder sein Team so zusammensetzt, daß er wieder def. spielen lässt...
An den Weg zurueck zum "Beton" glaube ich nicht, wobei man Stevens da IMHO unrecht tut. Klar hat er immer sehr viel Wert auf die Defensive gelegt, aber wenn er das Spielermaterial hatte, hat er auch immer nach vorne spielen lassen. In der Saison 2000/2001 hat es vom Kader super gepasst, die meisten Tore in der BuLi geschossen und die wenigsten kassiert. Nur mit dem Tabellenplatz hat es nicht so hingehauen...

Stevens ist aktuell für mich der Trainer mit der "klarsten Handschrift". Stimme Ex-Dubaiexpat zu, wenn er sagt, daß er Mannschaften hatte, die er vornehmlich Defensiv agieren ließ und anderseits auch Mannschaften hatte, die schön nach vorne spielten.
Seine Zeit bei HSV zum Beispiel - da haben die Hamburger heute noch feuchte Augen, wie er sie aus dem Keller holte. Statt Betonfußball, ließ er nen feinen Ball aus ner sicheren Defensive spielen.

Noch nie habe ich so emotionslos eine Niederlage gegen S04 ertragen...Sinnbild der Werder-Realität...

Gruß vom
Werder-Oldie

Back