Wie gesagt, ich kann HH in der Sache ja durchaus verstehen, denn diese UEFA-Geschichten, mit all seinen Schikanen und den überflüssigen Referees, die lediglich zu Statisten verkommen, sind in der Tat nervig und überflüssig.
Nur muss darunter nicht nur Schalke leiden, sondern am Ende alle, die dort mitspielen. Mich störte in seinem Rundumschlag vielmehr, daß er auch den sportlichen Part, also das Foul, gleich mit derselben Keule bearbeitete und allumfassend "Verrat" schrie, obwohl man bei dem Foul durchaus unterschiedlicher Auffassug sein kann. Das wir mir dann deutlich too much und ich bin nach wie vor der Meinung, daß man sich da professioneller und souveränder verhalten sollte. Nun gut.
Das Spiel gestern hab ich gestern lediglich in der ersten HZ verfolgt und man sieht, wer da grade recht weit oben steht und wem das Wasser langsam wieder zur Unterlippe steigt.
Spielerisch war das gestern gar nicht wirklich schlechter, allerdings hat man sich, wie schon desöfteren, aus HH-Sicht reichlich damlich angestellt. Wie kann es sein, daß ein Puki mit seinen 1,20 soo frei in der 5. Min zum Kopfball kommen kann?! Wie damlich mußein Heiko W. sein, daß er selbst nach zuvoriger Ermahnung dennoch an KJH´s Schulter zieht?! Wie kann es sein, daß Metze am Elferpunkt so dermaßen frei steht?! Mit solch einem Abwehrverhalten wird es natürlich verdammt schwer, irgendwo zu bestehen, denn nach vorne spielte HH ja noch recht gefällig, Schalke hat die Geschenke nur dankend angenommen und eiskalt versenkt.
Die Pappnasen-Rede focussierte doch in erster Linie auf der Entscheidung auf Elfer, obwohl ein paar dieser Schiris das doch hätten sehen müssen, wenn sie die Augen aufgehabt hätten.
Erst danach sprach HH an, ob es sich überhaupt um ein Foul gehandelt hat. Hab mir die Szene gestern abend nochmals angesehen und komme wieder zu dem Schluss, dass Matip gar nicht foul gespielt hat. Matip berührt ihn vlt. (nicht mal die Berührung kann man zweifelsfrei feststellen), aber nicht, in dem er de Jong kreuzt oder sonst wie eine aktive Bewegung macht Richtung de Jong.
Foulspiel, das vlt. gar keins war. Elfer, der definitiv keiner war. Rote Karte für Matip, Unterzahl und Sperre. Darüber hätte ich mich auch aufgeregt. Im übrigen bleibt HH bei seiner Wutrede ja äußerlich recht gelassen und brüllt da nicht rum, wie es schon andere vor ihm getan haben.