FC Schalke 04

Wie gesagt, ich kann HH in der Sache ja durchaus verstehen, denn diese UEFA-Geschichten, mit all seinen Schikanen und den überflüssigen Referees, die lediglich zu Statisten verkommen, sind in der Tat nervig und überflüssig.
Nur muss darunter nicht nur Schalke leiden, sondern am Ende alle, die dort mitspielen. Mich störte in seinem Rundumschlag vielmehr, daß er auch den sportlichen Part, also das Foul, gleich mit derselben Keule bearbeitete und allumfassend "Verrat" schrie, obwohl man bei dem Foul durchaus unterschiedlicher Auffassug sein kann. Das wir mir dann deutlich too much und ich bin nach wie vor der Meinung, daß man sich da professioneller und souveränder verhalten sollte. Nun gut.

Das Spiel gestern hab ich gestern lediglich in der ersten HZ verfolgt und man sieht, wer da grade recht weit oben steht und wem das Wasser langsam wieder zur Unterlippe steigt.
Spielerisch war das gestern gar nicht wirklich schlechter, allerdings hat man sich, wie schon desöfteren, aus HH-Sicht reichlich damlich angestellt. Wie kann es sein, daß ein Puki mit seinen 1,20 soo frei in der 5. Min zum Kopfball kommen kann?! Wie damlich mußein Heiko W. sein, daß er selbst nach zuvoriger Ermahnung dennoch an KJH´s Schulter zieht?! Wie kann es sein, daß Metze am Elferpunkt so dermaßen frei steht?! Mit solch einem Abwehrverhalten wird es natürlich verdammt schwer, irgendwo zu bestehen, denn nach vorne spielte HH ja noch recht gefällig, Schalke hat die Geschenke nur dankend angenommen und eiskalt versenkt.

Die Pappnasen-Rede focussierte doch in erster Linie auf der Entscheidung auf Elfer, obwohl ein paar dieser Schiris das doch hätten sehen müssen, wenn sie die Augen aufgehabt hätten.

Erst danach sprach HH an, ob es sich überhaupt um ein Foul gehandelt hat. Hab mir die Szene gestern abend nochmals angesehen und komme wieder zu dem Schluss, dass Matip gar nicht foul gespielt hat. Matip berührt ihn vlt. (nicht mal die Berührung kann man zweifelsfrei feststellen), aber nicht, in dem er de Jong kreuzt oder sonst wie eine aktive Bewegung macht Richtung de Jong.

Foulspiel, das vlt. gar keins war. Elfer, der definitiv keiner war. Rote Karte für Matip, Unterzahl und Sperre. Darüber hätte ich mich auch aufgeregt. Im übrigen bleibt HH bei seiner Wutrede ja äußerlich recht gelassen und brüllt da nicht rum, wie es schon andere vor ihm getan haben.

Hab mir die Szene gestern abend nochmals angesehen...
Foulspiel, das vlt. gar keins war. Elfer, der definitiv keiner war. Rote Karte für Matip, Unterzahl und Sperre.
Naja, Du hast Dir die Szene mehrfach angeschaut und man kann immer noch zu mehreren Urteilen kommen. Fairerweise muß man dem Schiri gegenüber dann aber auch festhalten, daß er nicht die Möglichkeit hat, sich die Szene noch x-mal Stunden später anzugucken.
Wenn man selbst nach der x-ten Zeitlupe immer noch nicht zweifelsfrei pro oder contra erkennen kann, dann sollte man auch insgesamt nicht von einer Fehlentscheidung sprechen, da er nunmal nur die eine Wahrnehmung hatte.
Die Verlegung des Tatortes war der eigentlich fatale Fehler. Das er das Foul an sich gab, kann man, wie gesagt, durchaus aus seiner Sicht nachvollziehen. Und ganz ehrlich, wenn er da pfeift, bleibt ihm regeltechnisch auch nicht wirkliuch viel übrig, als rot zu zücken, da es wohl unstrittig sein dürfte, daß JM letzter Mann war.
Im übrigen bleibt HH bei seiner Wutrede ja äußerlich recht gelassen und brüllt da nicht rum, wie es schon andere vor ihm getan haben.
Das stimmt, die Dezibelzahl hielt sich quasi in Grenzen, die Generalschelte wird für mich dadurch allerdings nicht wirklich besser.

Mal was anderes, wie lange hat HS eigentlich Vertrag?

Für S04 war der Werder-Sieg in Sachen Abstand zu Platz 5 wichtig. Ich schätze H96 momentan ziemlich stark ein.

Wirklich? Selbst wenn 96 hier gewonnen hätte, wären es für Euch immer noch 9 Punkte Vorsprung vor Hannoi gewesen und selbst dann wäre (immer dieses Konjunktiv!) bei Eurem Lauf nur schwer vorstellbar, daß dieser Vorsprung in 9 Partien dahinschmilzt. Da hat Euch die Niederlage der Pillen in Golfsburg doch viel mehr in die Karten gespielt.

Von einer Schalker Facebookseite

#Schalke04: Gute Nachrichten für das Spiel gegen Twente. Die Sperre gegen Joel Matip wurde von der UEFA vorläufig aufgehoben und wird am Freitag, 16. März, neu verhandelt...Bleibt die Sperre nach der Verhandlung bestehen, dann wäre Matip für das nächste Spiel in der EL gesperrt...

Edit: Hier der Link von der Schalker HP
http://www.schalke04.de/aktuell/new...hoben-matip-darf-gegen-fc-twente-spielen.html

So schön das für S04 morgen sein mag, kann ich das nicht verstehen. Oder gab es schon öfters so einen Fall?

Ich denke mal, es geht in dieser Sache, in der es sich ganz offensichtlich um eine Falschentscheidung des Schiris handelt, einzig und allein noch um Schadensbegrenzung seitens der UEFA. Der Schaden kann allerdings nur noch abgewendet werden, wenn Schalke weiterkommt. Dazu wünsche ich Euch viel Glück.

So schön das für S04 morgen sein mag, kann ich das nicht verstehen. Oder gab es schon öfters so einen Fall?

Als damals Micoud eurem Poulsen am Zipfel gezogen hat, hat Werder ebenfalls Einspruch eingelegt und Micoud durfte damals in Duisburg ran, obwohl er vorher gesperrt worden war.

Ich meine, dass er in dem Spiel 2 Buden gemacht hat. Es müsste sogar sein letztes für Werder gewesen sein.

Edit:
Ich lag falsch, das Sportgericht hatte damals keine Zeit den Fall schnell genug zu bearbeiten, darum durfte Micoud spielen :lol:

Schalke will für Huntelaar bis an die Schmerzgrenze gehen

Klaas-Jan Huntelaar soll Schalkes teuerster Spieler werden. (Quelle: imago)

Mit 38 Treffern in 38 Pflichtspielen ist der Niederländer Klaas-Jan Huntelaar Schalkes Torgarant Nummer eins. In der aktuellen Torjägerliste der Bundesliga liegt er mit 20 Toren auf Platz zwei hinter Bayern-Stürmer Mario Gomez mit 22 Treffern. Das ruft jedoch auch andere Klubs auf den Plan, der Niederländer ist heiß begehrt.

Deshalb ist Schalke-Manager Horst Heldt nach Informationen der "Bild"-Zeitung bereit, den momentan bis zum 2013 laufenden Kontrakt mit Huntelaar aufzustocken. Angeblich sollen bis zu acht Millionen Euro pro Saison für den niederländischen Nationalspieler im Raum stehen - der neue Vertrag soll dann eine Gültigkeit bis 2015 haben. Huntelaar würde bis zum Ende der Vertragslaufzeit 24 Millionen Euro verdienen. "Wenn wir Qualität halten wollen, dann müssen wir an die Schmerzgrenze gehen", sagte Heldt.
http://www.ligatotal.de/huntelaar-soll-schalkes-teuerster-spieler-werden/id_54950078/index

kicker.de:
"Schiedsrichter Craig Thomson hatte eine vermeintliche Notbremse gegen Luuk de Jong gesehen und gab Elfmeter. Die TV-Bilder zeigten jedoch, dass sich de Jong selbst in die Hacken getreten und ein vorheriger Kontakt des Schalker Verteidigers mit dem Enschede-Stürmer vor der Strafraumgrenze stattgefunden hatte."

:confused:

Das hieße doch, der Elfmeter war unberechtigt, aber die rote Karte konnte man geben. Wie passt das dann zu dem Freispruch?

Die Entscheidungen in den letzten Wochen (Piza/Matip/Poldi/Zidan) sind mehr als verwirrend. Mal sehen, was bei Großkreutz passiert.

kicker.de:
"Schiedsrichter Craig Thomson hatte eine vermeintliche Notbremse gegen Luuk de Jong gesehen und gab Elfmeter. Die TV-Bilder zeigten jedoch, dass sich de Jong selbst in die Hacken getreten und ein vorheriger Kontakt des Schalker Verteidigers mit dem Enschede-Stürmer vor der Strafraumgrenze stattgefunden hatte."

:confused:

Das hieße doch, der Elfmeter war unberechtigt, aber die rote Karte konnte man geben. Wie passt das dann zu dem Freispruch?

Die Entscheidungen in den letzten Wochen (Piza/Matip/Poldi/Zidan) sind mehr als verwirrend. Mal sehen, was bei Großkreutz passiert.

Ein Kontakt muss kein Foul bewirken.
Passt also durchaus. Und das zeigt, das es eben auch anders geht und Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern korrigert werden können.
Sollte man dem DFB mal zeigen, aber die werden wohl erst in 100 Jahren dank Rauchzeichen davon erfahren.

Die UEFA hat gemerkt, dass der Unparteiische da einen Fehler gemacht hat und es hat daher folgerichtig korrigiert. Der DFB sieht es auch (Bsp. Podolski), will aber die Schiris schützen. Dass das dämlich ist, ist dem DFB dabei offensichtlich nicht bewusst oder egal.

Back