FC Schalke 04

ich hab grade gelesen das Jones bis zum 1 März gesperrt ist das gilt für BL und sogar EL.
Geht das eigentlich das der DFB welche für internationale Spiele sperrt ? :confused:

Jones wird bis zum 1. März gesperrt. Dies gilt neben der Bundesliga auch für die EL-Spiele. Schalke hält sich aber noch einen Einspruch offen!

Der Mittelfeldspieler der "Königsblauen" wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für acht Wochen aus dem Verkehr gezogen - wettbewerbsübergreifend

Quelle?

Die Sperre gilt jedenfalls nur für die Bundesliga (und den DFB-Pokal). Also Wettbewerbe des DFB.

http://www.kicker.de/news/fussball/...iert-das-jones-urteil---zaehneknirschend.html

http://www.schalke04.de/aktuell/new...l-acht-wochen-sperre-fuer-jermaine-jones.html

überall steht wettbewerbsübergreifend
und das heißt ja auch EL

und nocheinmal von den Schalke News von Facebook

FC Schalke 04: UPDATE - Jermaine Jones ist vom DFB bis zum 1. März 2012 gesperrt - auch für alle Testspiele und Europa League Spiele.

Das ist ja alles gut und schön mit der wettbewerbsübergreifenden Sperre für Jones. Im Prinzip bin ich ja auch dafür, dass da hart durchgegriffen wird. Ich hoffe nur, dass in Zukunft alle Spieler so behandelt werden, auch wenn sie von Vereinen kommen, die etwas mehr zu sagen haben als andere.

Das ist ja alles gut und schön mit der wettbewerbsübergreifenden Sperre für Jones. Im Prinzip bin ich ja auch dafür, dass da hart durchgegriffen wird. Ich hoffe nur, dass in Zukunft alle Spieler so behandelt werden, auch wenn sie von Vereinen kommen, die etwas mehr zu sagen haben als andere.

das hoffe ich bei so einer krassen Unsportlichkeit auch. Ich fand die PK grad etwas ähm ja merkwürdig. Weil da der Vergleich zu anderen ähnlichen Fällen gezogen wurden, wo ich mich frage. Wo gab es einen ähnlich gelagerten Fall, das jemand unabhängig vom Spiel so dreist versucht hat die bekannte Verletzung eines Spielers zu verschlimmern oder ein Verletzung hervorzurufen und zwar mit voller Absicht unabhängig vom Spiel? Ich bin noch nicht so lange dabei und kenne daher entsprechende Beispiele überhaupt nicht. Kann mir da vielleicht jemand helfen und mir sagen wie in ähnlichen Fällen entschieden wurde?

http://www.kicker.de/news/fussball/...iert-das-jones-urteil---zaehneknirschend.html

http://www.schalke04.de/aktuell/new...l-acht-wochen-sperre-fuer-jermaine-jones.html

überall steht wettbewerbsübergreifend
und das heißt ja auch EL

und nocheinmal von den Schalke News von Facebook

FC Schalke 04: UPDATE - Jermaine Jones ist vom DFB bis zum 1. März 2012 gesperrt - auch für alle Testspiele und Europa League Spiele.

Ich lese nirgendwo etwas von der EL. Wettbewerbsübergreifend meint alle Wettbewerbe des DFB: DFB Pokal, Bundesliga, Regionalliga (oder halt da wo Schalke II spielt) und Freundschaftsspiele.
Das wäre ja auch wirklich ein bisschen heftig, wenn der DFB in den Wettbewerb der UEFA einen so gravierenden Einfluss hat, auch wenn er es verdient gehabt hätte, keine Frage.

Ich hab so viele Berichte drüber gelesen das ich nicht mehr genau weiß wo das stand aber da stand das er bis zum 1.3 GAR KEINE spiele mehr machen darf nicht mal mehr Freundschaftsspiele und EL spiele darf er auch nicht machen.

Und was macht das denn dann für ein sinn es Wettbewerbsübergreifend zu nennen ? S04 ist nur noch in der EL drin im Pokal sind sie ja raus.

Laut DFB

Jermaine Jones vom Bundesligisten Schalke 04 wurde am 5. Januar 2012 vom DFB-Sportgericht im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in Form des krass sportwidrigen Verhaltens mit einer Sperre von acht Wochen bis einschließlich 1. März 2012 belegt. In dieser Zeit darf Jones weder an Pflichtspielen in allen Wettbewerben des DFB und seiner Mitgliedsverbände noch an Freundschaftsspielen seines Vereins teilnehmen.

Damit dürfte es geklärt sein ;) In der EL darf er ran.

Und was macht das denn dann für ein sinn es Wettbewerbsübergreifend zu nennen ? S04 ist nur noch in der EL drin im Pokal sind sie ja raus.

Er könnte ja noch in der Winterpause zu einem anderen Verein wechseln, der noch im Pokal dabei ist.

Zitat von Fliegenfänger;2016261:
Stimmt, der müsste bei euch in L.E. spielen, oder zumindest wohnen :p

Für Jones finde ich diese Sperre fast noch zu niedrig, richtiger wäre es, wenn er auch in der EL nicht spielen dürfte.

der Lagerbloom spielt und wohnt ja schon hier:ugly:

Und ähm nein das hab ich gar nicht gemeint, es ging eher um die finnische Mentalität, die so nen Hype nicht braucht und auch gar nicht mag!

bei facebook gelesen

Mal wieder eine nette Anekdote. Vor dem Spiel ist unser Busfahrer am Stadion vorbeigefahren - Kein Licht, keiner da. Das wisst ihr ja schon. Dann wurde das Spiel abgebrochen wegen Nebels in der Wüste (!!!). Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluß. Die mitgereisten Schalker Fans wurden extra mit einem anderen Bus zum Stadion nach Al Khor gefahren. Nach dem Spiel wunderte sich der ganze Schalker Stab wo der Mannschaftsbus ist. Der war nämlich nicht da, wegen eines Missverständnisses! So sind die Jungs kurzerhand mit den Fans zurück nach Doha gereist. Alles mussten eng zusammenrücken...

Ob jemand Papa auf dem Schoß hatte ist nicht überliefert...

Back