FC Schalke 04

Und trotzdem werden sich wahrscheinlich alle, die sich jetzt über den Oldie aufregen, gaaaaaaaaaaaaanz tief im inneren auch ein wenig freuen, das 2 der wichtigsten Spieler von S04 höchstwahrscheinlich im Spiel gegen ihren/unseren Verein ausfallen werden....

Es sollte vielleicht nicht immer alles auf die Goldwaage gelegt werden, ich glaube kaum, das der Oldie persönlich was gegen die Spieler hat, er freut sich wohl einfach nur über die Schwächung eines Vereins, der mit uns zusammen um die internationalen Plätze kämpft... wie ich übrigens auch...:D

Schau einfach mal noch ein paar andere Beiträge des USERS an mit Thema Schalke an - dann glaubst du bestimmt nicht mehr, was de geschrieben hast.

Ich freue mich doch auch, wenn bei einem Gegner wichtige Spieler ausfallen. Wenn diese aber aufgrund von Verletzungen nicht spielen können, ist es etwas anderes, als wenn Spieler aufgrund von Sperren fehlen. Gesundheit werde ich doch allen Spielern wünschen.

Ich bin mir sicher, dass das fast alle User so sehen. Bei diesem Oldie ist es aber so, dass er jeden und alles, was mit S04 zu tun hat, durch den Dreck zieht oder schlechtredet oder denunziert. Dazu noch der meist peinliche Versuch, dabei witzig zu sein. Und das unterscheidet ihn ganz erheblich vom großen Rest der User hier.

Ist meiner Meinung auch völlig legitim einem Verein nen Spielerausfall zu wünschen wenn man gg ihn spielen muss oder wenn es ein direkter Mitkonkurrent ist. Jemanden eine langfristige Verletzung zu wünschen finde ich dann aber auch schon nicht mehr okay. Da sollte man schon fair bleiben den jedem Menschen sollte man es gönnen gesund zu bleiben.

Was Schalke generell betrifft habe ich erstaunliche Schwankungen im Verhältnis zu diesem Verein. Während ich in den 90er noch Schalke recht symphatisch fand (mein Onkel der jetzt kürzlich verstorben ist:( hat mich früher zu mehreren Schalkespielen mitgenommen). Hat sich das in der Phase nach 2004 drastisch geändert und meine Schalkeabneigung wurde immer größer.( Meine damalige Freundin war auch BVBfan kommt natürlich auch hinzu) Ich kann es auch nicht ab wenn jemand mit Geld umsich schmeißt das er nicht hat und dann letztenendlich ungestraft davon kommt. Damit dann irgendein Oligarch daher kommt und den Verein unverdientermaßen rettet. Hinzu kommt das man sich in dieser Zeit hochgradig chaotisch in der Clubführung verhalten hat.
Mittlerweile versucht man sich ja zu konsolidieren. Dementsprechend bin ich wieder milder geworden. Und in zunehmenden Maße richtet sich auch meine Abneigung gg sog. Retortenclubs ala Wolfsburg, RB Leipzig und Hoffenheim.

Und die Schalkefans ja da gibt es schon ne Menge bekloppte die auch dem Klischee des Schalkefans entsprechen. Aber wie hier im Forum gibt es halt auch Gegenbeispiele

User HSVMOVIE kenne ich ja auch. Den finde ich allerdings bei weitem angenehmer.

Ich fand den dann tatsächlich um Welten schlimmer, nachdem er damals nach der Final-Niederlage gegen Donezk meinte hier nen Beitrag schreiben zu müssen, dass Hamburg gegen diesen Gegner gewonnen hätte und er bewusst provoziert hat. Danach hatte ich diesen Typen dann gefressen!

Aber dass du den Gruß vom Werder-Oldie dann weniger magst, kann ich schon verstehen. ;)

Ich fand Schalke früher aufgrund negativer Erlebnisse mit Stadionfans asselig. Das hat sich dann aber gelegt. Ich hab mir den Verein direkt mal intensiver angeguckt und soviele Querverbindungen zu Werder gesehen das ich erstaunt war (Wegkauf der Spieler war bevor Schalke das viermal in den Nuller jahren praktizierte ne Spezialität von Werder siehe Zick Zack matischak, manager rudi Assauer war manager bei Werder und und und). Tja und dann war mein Oppa halt Schalker durch und durch. Hab jetzt keine besondere Sympathien für Schalke aber einen gesunden Respekt. Vor allem davor, wie man die unseligen Jahre von den Achtzigern bis anfang der Neunziger überstand, als man von einem Fettnäpfchen ins andere trat und beste Spieler abgeben mußte.

Ob man nun Oligarchen oder Skandalbanken als Sponsor hat ist doch nur um Nuancen besser. Und das interessiert doch nur Gutmenschen, die meinen die Spieler hätten für ne Mark Fuffzig, nen Pappbecher voll Bier und ne Currywurst zu spielen wie - angeblich - in der Stummfilmzeit. Auf son "Diskussionsniveau" kann man sich ja nicht ernsthaft einlassen.

Und Dortmund kann man doch gar nicht ernsthaft als "besser als wie Schalke" heranziehen wenn man vor Augen hat, wie die massiv mit ihrem Börsengang die Finanzwelt, ihre Fans und Fußballdeutschland mit den Füßen getreten haben und jetzt wieder langsam hervorkriechen aus dem Büßergewand, um das alte Lied anzustimmen. Watzke predigt jetzt schon gerade wieder Wasser und säuft Wein.

Es ist schon derbe assozial Anderen lange Verletzungen zu wünschen nur weil sie bei einem Verein spielen den man nicht mag.

Und wenn ich dann noch an deine Äußerungen zum Thema Mainzer Stadion denke, dann frage ich mich, ob du für dich selber noch glaubhaft bist.

Und da hat der "Indianerhäuptling" (als das fühlt er sich) dieses Forums es mal wieder hingekriegt, mir Dinge zu unterstellen, die ich gar nicht geschrieben habe.
Und seine Indianer fallen daraufhin mit Gebrüll über mich her...:lol:

Ich habe lediglich süffisant angemerkt, das sich Höwedes und Farfan ruhig Zeit lassen können in ihrer Reha (als Antwort auf einen Beitrag, wo man ihnen wünscht, SCHNELL wieder fit zu werden). Was das mit jemandem "lange Verletzungen zu wünschen" zu tun hat weißt wohl auch nur Du...:wall:

Und nochmal zum Thema Mainzer Stadion: Der einzige, der hier völlig unglaubhaft ist, bist ja wohl Du! Warst selber nicht da, riskierst hier aber die große Klappe mit Spott übers Stadion und Stimmung dort.
Übrigens: Ich wohne in der Nähe von Mainz und habe in den Tagen nach dem Spiel mit etlichen Leuten in meinem privatem und beruflichem Umfeld gesprochen, die beim Spiel waren. Und die waren alle ausnahmslos restlos begeistert von der Stimmung dort. Aber das kann so ein humorloser, sturer, todernster und trockener Nordeutscher wie Du es bist wohl nicht ertragen, wenn anderswo die Stimmung besser ist...

Gruß vom
Werder-Oldie
(einer Frohnatur aus dem Rheinland)

Zum Nürnberg-Spiel:

Ich frage mich langsam ernsthaft, warum Nürnberg nicht gleich die Punkte wenns gegen S04 geht vorher schon per Post an ihre Freunde dorthin schickt...

So allmählich wirds nämlich richtig peinlich, wenn man sich deren Einstellung und Gegenwehr bei S04-Spielen anschaut...

Der Höhepunkt war vor einigen Jahren, als S04 mit Werder am letzten Spieltag um Platz 2 (und damit direkte CL-Teilnahme) kämpfte: Für Nürnberg gings in dem Spiel um den Abstieg und damit praktisch um die Existenz, dennoch gaben sie die Punkte nahezu kampf-und wehrlos an S04 ab... Zum Glück ohne Folgen für Werder, da man selbst in Leverkusen gewann. Und S04 vergeigte dann die CL-Quali....:lol: , war das herrlich...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der das abermalige Desaster heute ahnte und daher vorausschauend stolze 1000 Euro auf einen S04-Sieg setzte, dessen Nettogewinn von 450 Euro ich emotionslos als "meinen Schadensersatz" für das Nürnberger Versagen verbuchte...:) , hoffentlich verschwindet dieser bayrische Pampasclub bald auf nimmerwiedersehen aus der BL)

Ich habe lediglich süffisant angemerkt, das sich Höwedes und Farfan ruhig Zeit lassen können in ihrer Reha (als Antwort auf einen Beitrag, wo man ihnen wünscht, SCHNELL wieder fit zu werden). Was das mit jemandem "lange Verletzungen zu wünschen" zu tun hat weißt wohl auch nur Du...:wall:

Gruß vom
Werder-Oldie
(einer Frohnatur aus dem Rheinland)

erklär mir mal bitte wo das nichts mit jemanden einem lange Verletzung wünschen zu tun hat? Nur weil du es in Worten so nicht sagst, bleibt der Tenor des Ganzen doch derselbe. Längere Reha heisst schwerere Verletzung oder Probleme bei der Heilung. Und das geht sehr wohl auf die Gesundheit des Spielers. Sorry aus der Nummer kommst du nicht wieder raus, egal wie du es nun drehst und wendest.

Die Nürnberger waren gestern schon erschreckend harmlos. Sie haben überwiegend ganz hübsch kombiniert, aber am 16er war dann Schluss. In der Defensive hatten sie oft unglaubliche Stellungsfehler und Zuordnungsprobleme. Aber diesen Trend gab es ja schon vor dem Spiel. S04 hat eine durchschnittliche Leistung mit einem überragenden Holtby gereicht, um den Gegner zu beherrschen. Dazu waren wir vorne ziemlich effektiv. Nach dem 2:0 war das Dingen eigentlich auch schon durch.

Ich freue mich natürlich über den Sieg. Allerdings hatte ich wieder meine Nürnberger Freunde hier zu Gast, die gerade doch ziemlich bedröppelt wieder nach Hause gefahren sind. Drücke den Clubberern die Daumen, dass sie die Kurve noch kriegen. Ich weiß, dass die Freundschaft mit den Nürnberger noch von vielen Schalkern gelebt wird. Leider gibt es aber immer wieder Honks, die dafür kein Verständnis haben und Schmähgesänge anstimmen. Die sollen doch wenigstens akzeptieren, dass es diese Verbundenheit gibt. Sie müssen es nicht selbst leben.

Schade, dass die Bauern gestern verloren haben. Da wünscht man sich mal einen Bauern-Sieg und dann das...

Jetzt treffen zum Derby zwei ziemlich selbstbewusste Mannschaften aufeinander. Mit einem Punkt wäre ich schon bestens zufrieden.

erklär mir mal bitte wo das nichts mit jemanden einem lange Verletzung wünschen zu tun hat? Nur weil du es in Worten so nicht sagst, bleibt der Tenor des Ganzen doch derselbe. Längere Reha heisst schwerere Verletzung oder Probleme bei der Heilung. Und das geht sehr wohl auf die Gesundheit des Spielers. Sorry aus der Nummer kommst du nicht wieder raus, egal wie du es nun drehst und wendest.

Sorry, und ich habe schlichtweg Null Bock darauf, mich für süffisante und ironische Bemerkungen hier ständig zu rechtfertigen.
Dreht ihr ruhig weiter meine Beiträge auf den Kopf, mir ist die Zeit zu schade und wertvoll, um sie mit völlig überflüssigen Rechtfertigungen zu vergeuden.

Gruß vom
Werder-Oldie

(der das abermalige Desaster heute ahnte und daher vorausschauend stolze 1000 Euro auf einen S04-Sieg setzte, dessen Nettogewinn von 450 Euro ich emotionslos als "meinen Schadensersatz" für das Nürnberger Versagen verbuchte...:) , hoffentlich verschwindet dieser bayrische Pampasclub bald auf nimmerwiedersehen aus der BL)

Zu deinen Beiträgen wurde ja schon genug geschrieben und daher möchte ich dir nur zu deinem letzten Absatz einen Tipp geben: Schreib es bitte vorher ins Forum, wenn du auf eine Mannschaft Geld setzt, denn hinterher kannst du ja alles behaupten.

Zu deinen Beiträgen wurde ja schon genug geschrieben und daher möchte ich dir nur zu deinem letzten Absatz einen Tipp geben: Schreib es bitte vorher ins Forum, wenn du auf eine Mannschaft Geld setzt, denn hinterher kannst du ja alles behaupten.

Ich hab 200 Euro auf Deinen Freund Gomez als Torschützenkönig der CL gesetzt (trotz Messi!), damals zum Kurs von 11. Würde also 2000 Euro Nettogewinn ergeben oder 200 Euro Verlust (kann ich verschmerzen). Übrigens eine Bauchgefühlentscheidung...im Mai können wir ja noch mal drüber sprechen was draus wurde...

Ansonsten mache ich fast nur noch Livewetten, setze also ganz spontan während eines Spiels, am meisten auf Torwetten (das noch mind. ein Tor fällt egal für wen) 20 Minuten vor Halbzeit bzw. vor allem 15 Minuten vor Schluß. Die Quote ist dann meistens um die 2. Aber nur auf bestimmte nationale und internationale Spiele, defensiv orientierte Mannschaften meide ich komplett, wie z.B. Aue oder Münster und die ital. u. französische Liga (ausnahme Rennes u. Montpellier) z.B. auch. Die holländische war meine Lieblingsliga, leider sind da jetzt die Quoten spürbar schlechter geworden. Außerdem muß das Spiel noch offen sein (Unentschieden oder max. ein Tor Unterschied), so das die zurückliegende Mannschaft alles riskieren muß. Superbeispiel war Frankfurt-Aachen, da hab ich am Schluß sogar mehrfach noch gesetzt.

Einzelwetten auf Spielergebnisse bringen nur zu Saisonbeginn etwas, Beispiel Düsseldorf: Da gibts jetzt für Heimsiege kaum noch was, lohnt sich jetzt nicht mehr. Die ersten 6 Heimspiele habe ich voll auf Fortuna-Siege gesetzt, zuletzt aber schon gegen Dresden nicht mehr. Verhältnis Gewinnchancen/Risiko stimmt nicht mehr. Wenn die Quote gegen Fürth o.k. sein sollte, setze ich aber nochmal. Man kann übrigens auch Gewinne absichern, Beispiel: Ich setze viel Geld auf Fortuna-Sieg und die gehen in Führung, dann sichere ich auch schon mal zu den dann vieeeel höheren Kursen bei Unentschieden/Niederlage ab.

Wichtig auch: Du darfst den Mut nicht verlieren, Beispiel: Hab bei Stuttgart-Augsburg 200 Euro auf ein Tor in der letzen Viertelstunde gesetzt, ist schief gegangen. Hab dann sofort emotionslos nochmal 200 Euro auf ein Tor am Schluß bei Rapid gegen RB gesetzt und den Verlust egalisiert (es wurden übrigens sogar noch 3 Tore...). Es gibt aber auch Scheißtage, wo gar nichts klappt. Auch hier gilt: Mut nicht verlieren und an anderen Tagen weitermachen, es gibt auch wieder "Sonnentage"...
Gleiches gilt für die Börse: Du must eiskalt und emotionslos sein, dann kaufen, wenn alles tief rot ist und alle negativ reden...Und das Verkaufen nach erzielten Gewinnen natürlich nicht vergessen, Gier frißt bekanntlich Hirn...

Werder meide ich übrigens komplett, Profis wie Zwote, viel zu unberechenbar, allenfalls Torwetten...

Im übrigen ist es mir sch...egal, was Du oder andere mir glauben. Zocken ist ein bißchen meine Leidenschaft, sowohl was Sportwetten als auch Börse angeht. Alles jedoch im Rahmen und mit selbstgesteckten Limits. Für mich lohnt es sich, leider fehlt mir für Fußballwetten oft ein wenig die Zeit, da ich oft am WE unterwegs bin.

Ohne Werbung machen zu wollen: Ich wette bei www.sportingbet.com, ein sehr seriöser Anbieter mit Topauswahl, unmittelbare Gewinnverbuchung und ein, zwei Tage nach Auszahlungsanforderung ist das Geld schon auf meinem Konto.
Wer Interesse am Wetten hat, dem würde ich diesen Anbieter empfehlen.

Sorry fürs Off Topic...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich hab 200 Euro auf Deinen Freund Gomez als Torschützenkönig der CL gesetzt (trotz Messi!), damals zum Kurs von 11. Würde also 2000 Euro Nettogewinn ergeben oder 200 Euro Verlust (kann ich verschmerzen). Übrigens eine Bauchgefühlentscheidung...im Mai können wir ja noch mal drüber sprechen was draus wurde...

Soo abwegig ist das ja gar nicht. Der FCB hat in der CL - afaik - in den letzten 3(!) Spielzeiten immer den zweitbesten Torschützen gestellt (immer hinter Messi!). Ob ich im Mai allerdings noch deine Wette im Kopf habe, da bin ich mir nicht so sicher (nix gegen dich)^^
Generell halte ich es aber für sehr riskant, auf CL-Torschützen zu wetten, da sehr viel davon abhängt, wie weit der entsprechende Verein kommt und das hat natürlich viel mit Glück zu tun.

Soo abwegig ist das ja gar nicht. Der FCB hat in der CL - afaik - in den letzten 3(!) Spielzeiten immer den zweitbesten Torschützen gestellt (immer hinter Messi!). Ob ich im Mai allerdings noch deine Wette im Kopf habe, da bin ich mir nicht so sicher (nix gegen dich)^^
Generell halte ich es aber für sehr riskant, auf CL-Torschützen zu wetten, da sehr viel davon abhängt, wie weit der entsprechende Verein kommt und das hat natürlich viel mit Glück zu tun.

Stimme Dir in allem zu. Klar ist Messi der Favorit, entsprechend niedrig ist aber auch seine Quote...
Bei Gomez stimmte seinerseit die Quote (11 ist ordentlich, sie war aber auch schon noch viel höher :mad: ).
Und die Quote muß schon reizvoll hoch sein....
Ich hab mal auf unseren Unaussprechlichen bei den WM 2002 und 2006 als Torschützenkönig gesetzt, zu extrem hohen Kursen. Und 2006 hats echt geklappt (Quote 25 damals vor der WM!), man muß auch mal was riskieren...

Die Chancen stehen jetzt 50:50, ein anderer als die beiden wird wohl nicht mehr in Frage kommen, auch kein Ronaldo, da Mourinho keinen Hurra-Angriffsfußball in der CL praktizieren wird.
Gomez bisherige 5 Tore sind aber angesichts der deutlich stärkeren Gegner höher zu bewerten als die von Messi bisher. Viel hängt auch davon ab, ob sich mal einer der beiden verletzt...
NEIN, NEIN, ich wünsche das Messi wirklich nicht....:lol:, obwohl das unser Forumshäuptling WOMLSascha mir natürlich wieder nicht glauben wird...:lol:

Die CL wird entweder von Barca, Real oder Bayern gewonnen werden. Ab Viertelfinale ist direktes Aufeinandertreffen dieser Teams möglich, ab da spielt auch Glück eine große Rolle. Ich drücke jetzt natürlich den Bayern kräftig die Daumen und insbesondere natürlich Gomez...:)
Mit den Bayern hab ich seit den Lemke-"Klassenkampf"-Zeiten (die Gott sei Dank vorüber sind!) kein Problem mehr, mehr noch, ich freue mich über deren Erfolge. Schließlich muß immer mindestens eine Mannschaft vor S04 landen...:lol:

So, und damit haben wir jetzt doch wieder zum eigentlichen Threadthema zurückgefunden... Was hasse ich diesen Sch...Verein..., dagegen sind die Bayern und der HSV richtige Englein...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Vor dem Neapel-Heimspiel habe ich mit einem Arbeitskollegen geflachst und ihm einen 3:2 Sieg mit einem Gomez-Hattrick "vorausgesagt" (war natürlich mehr Wunschdenken als Glauben von mir).
Du hättest mal sein Gesicht am nächsten Morgen sehen sollen...:lol:
Diesmal "tippe" ich einen 4:1 Sieg mit einem Gomez-Hattrick...:lol::lol::lol:

Und da hat der "Indianerhäuptling" (als das fühlt er sich) dieses Forums es mal wieder hingekriegt, mir Dinge zu unterstellen, die ich gar nicht geschrieben habe.
Und seine Indianer fallen daraufhin mit Gebrüll über mich her...:lol:
Was willst du eigentlich, ich habe dir nichts unterstellt!
Wenn du es anders gemeint hast und nicht intelligent genug warst es richtig auszudrücken dann ist das nicht mein Problem.
Beim Mainzer Stadion hast du einen auf moralischen gemacht und hier benimmst du dich wie die Axt im Wald. Entscheide dich mal.

Wichtig auch: Du darfst den Mut nicht verlieren, Beispiel: Hab bei Stuttgart-Augsburg 200 Euro auf ein Tor in der letzen Viertelstunde gesetzt, ist schief gegangen. Hab dann sofort emotionslos nochmal 200 Euro auf ein Tor am Schluß bei Rapid gegen RB gesetzt und den Verlust egalisiert (es wurden übrigens sogar noch 3 Tore...). Es gibt aber auch Scheißtage, wo gar nichts klappt. Auch hier gilt: Mut nicht verlieren und an anderen Tagen weitermachen, es gibt auch wieder "Sonnentage"...
Gleiches gilt für die Börse: Du must eiskalt und emotionslos sein, dann kaufen, wenn alles tief rot ist und alle negativ reden...Und das Verkaufen nach erzielten Gewinnen natürlich nicht vergessen, Gier frißt bekanntlich Hirn...

Werder meide ich übrigens komplett, Profis wie Zwote, viel zu unberechenbar, allenfalls Torwetten...

Das klingt gar nicht mal schlecht. Ich wette auch, wenn auch mit wesentlich kleineren Einsätzen und auch weitaus geringerem Erfolg ;)
Ich mach wahrscheinlich auch zu viele Kombiwetten. Da ist der Gewinn dann doch immer von zu vielen Faktoren abhängig.
Mal sehen, ob deine Tipps mir helfen können. :tnx:

Ich frage mich immer noch, warum Stevens das Spielerische kritisiert hat. Schalke bietet seit 15 Jahren Arbeiterfussball, z. Bsp. auch und gerade unter ihm. Interessant anzusehen war`s trotzdem immer.

Back