Ist schon irre:
Nach der Nacht, in der ich vehement Funkels Entlassung in Bochum "forderte", gabs seine Entlassung.
Nun, nachdem ich heute Nacht mich noch spöttisch über Rangnick geäußert habe und keine "Angst vor Schalker Erfolgen" in Zukunft unter ihm sah, tritt er zurück.
Mit dem Bekanntwerden seiner Krankheit werde ich mich selbstverständlich nicht mehr über ihn äußern. Ich mag seine Art zwar nicht und fachlich halte ich auch wenig von ihm, dennoch, alles, alles Gute an ihn auch von meiner Seite. Und meinen Respekt zum Rücktritt!
Zur Nachfolge: Wie ich heute Nacht schon schrieb, wäre Büskens eigentlich der Thomas Schaaf für Schalke. Aber erstens wären er und Fürth so ziemlich komplett bescheuert, zum JETZIGEN Zeitpunkt die Zuammenarbeit zu beenden, zum anderen liegt der nicht saubere "Abschied" Büskens und seines damaligen Teams (Mulder, Reck etc.) noch nicht weit genug zurück.
Ein Problem bekommt jetzt der HSV mit seiner -für mich- viel zu zögerlichen Trainersuche, denn er hat jetzt einen Top-Konkurrenten in der Trainersuche...
Und sollten die Hamburger wirklich Stevens haben wollen, haben sie jetzt Pech gehabt, denn ER (und da lege ich mich jetzt fest) wird der neue Trainer auf Schalke.
Viele S04-Fans werden deshalb wohl begeistert sein, aber ich kann sie nur warnen:
Stevens war in den Neunziger Jahren sehr erfolgreich dort, aber sein Arbeits- und Führungsstil ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Ich glaube nicht, das er seine früheren Erfolge dort wiederholen wird. Und auch bei all seinen letzten Trainerstationen war er wenig erfolgreich...
Gruß vom
Werder-Oldie