FC Schalke 04

Ich wage mal ne Prognose.....
Tuchel tritt demnächst in Mainz zurück, fängt bei S04 an und übernimmt von Interimscoach Eichkorn, Magath hört Winter in Wolfsburg auf, übernimmt den HSV von Interimstrainer Cardoso, der eine durchwachsene Bilanz, aber den HSV erstmal unten etwas rausgeholt hat, oder FM geht gleich zu RB Leipzig. Dutt tritt in Leverkusen zurück und geht nach Mainz oder übernimmt Stuttgart oder Köln, von denen einer den Trainer entlassen hat. Oder Soldo wird Coach in Stuttgart, während Labbadia in Lautern anheuert, nachdem dort der entlassene Kurz in Freiburg für den zurückgetretenen Sorg anfängt.

;)

Und wer bleibt? Na klar - unser Thomas! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Erstmal gute Besserung und Ralf Rangnick. Ich hoffe das er nach der Pause irgendwann wieder in der BuLi zu sehen sein wird und das die Vereine dann keine Vorbehalte gegen ihn haben.

Als Nachfolger wird ein Herr Toennies sicher die große Lösung wollen. Der ist einfach ein bisschen größenwahnsinnig. Das genialste wäre ja, wenn FM wieder zurück zu Schalke geht, aber das ist wohl unwahrscheinlich :lol::lol:

Toennies wäre zumindest der einzige Clubchef, dem ich zutraue über Loddar nachzudenken, auch wenn ihm die anderen das dann schon ausreden werden.
Im Moment gibt der Markt ja nicht viel her und auch der HSV ist ja auf der Sucht. Bin echt gespannt wers wird. Irgendwie glaube ich an van Gaal.

Ich wage mal ne Prognose.....
Tuchel tritt demnächst in Mainz zurück, fängt bei S04 an und übernimmt von Interimscoach Eichkorn, Magath hört Winter in Wolfsburg auf, übernimmt den HSV von Interimstrainer Cardoso, der eine durchwachsene Bilanz, aber den HSV erstmal unten etwas rausgeholt hat, oder FM geht gleich zu RB Leipzig. Dutt tritt in Leverkusen zurück und geht nach Mainz oder übernimmt Stuttgart oder Köln, von denen einer den Trainer entlassen hat. Oder Soldo wird Coach in Stuttgart, während Labbadia in Lautern anheuert, nachdem dort der entlassene Kurz in Freiburg für den zurückgetretenen Sorg anfängt.

;)

Da wird mir ja ganz schwindelig :eek:

@Royal Blue

Genauso sehe ich es mit einem Rückwechsel Manus zu uns. Auch das halte ich nicht für ausgeschlossen, wenn nach vielen Jahren mächtig Gras über die Sache gewachsen ist.

Jetzt lese ich gerade, dass RR zurückgetreten ist. Unfassbar. Es muss ihm wohl sehr schlecht gehen, wenn er diesen Schritt macht. Ich wünsche ihm von dieser Stelle aus auf jeden Fall gute Besserung.

Sportlich ist das auf jeden Fall ein Schlag ins Gesicht, da man mit RR einen neuen Weg einschlagen wollte, der sicherlich noch einige Jahre hätte andauern müssen.

Über Nachfolger denke ich erst mal nicht nach, hoffe aber, dass man weder einen Loddar, noch einen Stevens nach Schalke holt.

Na, dann bist Du ja wesentlich optimistischer als ich.
Ich würde mir auf jeden Fall zu gegebener Zeit eine Rückkehr von Manu wünschen. Für mich ist er durch und durch ein Schalker und das wird er auch ewig bleiben, selbst wenn er in München spielt.

Was Ralf Rangnick angeht, tut mir auch sehr leid, der war mein Wunschtrainer.
Und wenn auch die letzten beiden Spiele nicht erfolgreich waren, er hat das Zeug dazu, spielerisch eine Mannschaft auf Vordermann zu bringen.
Das hat er ja schon bei seinem ersten Engagement auf Schalke gezeigt und Slomka, diese Flasche, hat das ganze dann in den Sand gesetzt.

Wer neuer Trainer sein soll? Habe im Moment keine Lösung.:(
Aber Loddar oder Stevens - Nein Danke.;)

Vielleicht will sich ja Thomas Schaaf doch noch mal auf seine alten Tage verändern:D
Dann greifen wir kräftig zu! Oder was meinst Du?:lol:

Nun aber im Ernst: Der Stanislawski von Hoffenheim würde mir sehr gut gefallen, das wär mein Favorit, ist leider unter Vertrag.

Ein mutiger richtiger Schritt von RR... Ich wünsche ihm gesundheitlich alles Gute, dass er diese wirklich gemeine Krankheit bald hinter sich lässt.

Als Nachfolger: Werner Lorant :O

Ist schon irre:

Nach der Nacht, in der ich vehement Funkels Entlassung in Bochum "forderte", gabs seine Entlassung.

Nun, nachdem ich heute Nacht mich noch spöttisch über Rangnick geäußert habe und keine "Angst vor Schalker Erfolgen" in Zukunft unter ihm sah, tritt er zurück.
Mit dem Bekanntwerden seiner Krankheit werde ich mich selbstverständlich nicht mehr über ihn äußern. Ich mag seine Art zwar nicht und fachlich halte ich auch wenig von ihm, dennoch, alles, alles Gute an ihn auch von meiner Seite. Und meinen Respekt zum Rücktritt!

Zur Nachfolge: Wie ich heute Nacht schon schrieb, wäre Büskens eigentlich der Thomas Schaaf für Schalke. Aber erstens wären er und Fürth so ziemlich komplett bescheuert, zum JETZIGEN Zeitpunkt die Zuammenarbeit zu beenden, zum anderen liegt der nicht saubere "Abschied" Büskens und seines damaligen Teams (Mulder, Reck etc.) noch nicht weit genug zurück.

Ein Problem bekommt jetzt der HSV mit seiner -für mich- viel zu zögerlichen Trainersuche, denn er hat jetzt einen Top-Konkurrenten in der Trainersuche...:lol:

Und sollten die Hamburger wirklich Stevens haben wollen, haben sie jetzt Pech gehabt, denn ER (und da lege ich mich jetzt fest) wird der neue Trainer auf Schalke.
Viele S04-Fans werden deshalb wohl begeistert sein, aber ich kann sie nur warnen:
Stevens war in den Neunziger Jahren sehr erfolgreich dort, aber sein Arbeits- und Führungsstil ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Ich glaube nicht, das er seine früheren Erfolge dort wiederholen wird. Und auch bei all seinen letzten Trainerstationen war er wenig erfolgreich...

Gruß vom
Werder-Oldie

Unsere Schalker Gäste in diesem Forum können es sicher besser beurteilen als ich, aber ich sehe das Problem bei einer Stevens-Verpflichtung nicht nur die zwischenmenschlichen Defizite, der er hat/haben soll, sondern vor allem im Spielermaterial von Schalke, das meines Erachtens weniger zu der destruktiven Spielweise von Huub Stevens paßt.

.. aber ich sehe das Problem bei einer Stevens-Verpflichtung nicht nur die zwischenmenschlichen Defizite, der er hat/haben soll, sondern vor allem im Spielermaterial von Schalke, das meines Erachtens weniger zu der destruktiven Spielweise von Huub Stevens paßt.

Richtig, DAS kommt noch erschwerend dazu...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der immer noch der Meinung ist, das es das beste für S04 gewesen wäre, wenn sie damals mit Büskens weitergemacht hätten und ihn dort eine junge, hungrige, billige und mit S04 verwurzelte Mannschaft aufbauen gelassen hätten, nach dem Vorbild Dortmund. Aber dort wollte man ja unbedingt endlich die Meisterschale...und glaubte, sie mit Felix endlich zu kriegen, koste es, was es wolle)

Hat er auf Schalke auch. Aber die Schalker litten schon damals an Realitätsverlust.

Jepp, die Schalker Großmannssucht mit der Gier nach dem schnellen Titelgewinn hat dort so manchen Trainer vorzeitig den Job gekostet. Unvermeidbare Rückschritte auf dem Weg nach oben wurden nicht akzeptiert und endeten in einer Entlassung, so daß die für den Erfolg erforderliche Kontinuität keine Entwicklungschance hatte.

Jepp, die Schalker Großmannssucht mit der Gier nach dem schnellen Titelgewinn hat dort so manchen Trainer vorzeitig den Job gekostet. Unvermeidbare Rückschritte auf dem Weg nach oben wurden nicht akzeptiert und endeten in einer Entlassung, so daß die für den Erfolg erforderliche Kontinuität keine Entwicklungschance hatte.

:tnx:

Meine Rede...schon seit Jahren. Mit aller Gewalt und -nicht vorhandenem- Geld den Erfolg erzwingen wollen, das ist der Hauptgrund meiner "S04-Allergie". 2004 gings damit richtig los, die glaubten tatsächlich, mit unseren Meisterspielern (Ailton, Krijstaic -mein Gott, ich kann den Namen nicht mehr schreiben :( ) den gleichen Erfolg zu haben...:lol::lol::lol:
Vorher war mir dieser Verein sogar mal sympathisch gewesen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Darf ich Fragen wieso ein Lothar Matthäus nicht ernst genommen wird? Seine Zeit als Spieler hab ich nicht erlebt, da ich noch ein Kind war, aber was hat er verbrochen, dass er dermaßen durch den Kakao gezogen wird? Ist ne ernst gemeinte Frage, ich kenne nur die PK von ihm, wo er versucht Englisch zu reden, aber war das alles?

Back