FC Schalke 04

Das weiß so niemand genau.

Angefangen hat es mit einem Twitter-Eintrag von Baumjohann in der letzten Sommerpause, ob es was neues auf Schalke gebe. Und Sarpei meinte dann eben: "Ja, du wirst nach Wolfsburg verkauft."

Und dann ging es wohl los mit der Facebook Gruppe "Hans Sarpei gefällt das"... :D

Es ist kaum zu glauben, das die S04 Fans noch niveauloser werden können, aber sie haben es geschafft.

Wie diese angeblichen Fans Neuer "begrüßen" ist schon wieder mal unterste Schublade. Diese Menschen haben absolut keine Klasse.

Zitat von Hägar;1883725:
Es ist kaum zu glauben, das die S04 Fans noch niveauloser werden können, aber sie haben es geschafft.

Wie diese angeblichen Fans Neuer "begrüßen" ist schon wieder mal unterste Schublade. Diese Menschen haben absolut keine Klasse.

Was hätten sie den deiner Meinung nach machen sollen, ihm den roten Tepisch ausrollen und Standing Ovations auf ihm ablassen?

Sorry, die Aktionen der Fans war vollkommen nachvollziehbar und außer paar Stinkefingern, Buh-Rufen und Anti-Neuer Plakaten gabs doch nix, alles voll ihm Rahmen.

Haben wir Klose anderes empfangen?
Den haben wir auch richtig ausgepfiffen bei der Verabschiedung vorm Spiel und Schmährufe gingen während des Spiels regelmäßig durchs Stadion!

Natürlich war das alles nicht so von den Medien hochgespielt und wir hatten auch keine Plakate oder sonstiges, aber bei Neuer lag es einfach daran, dass er die Indentifikationsfiger von Schalke 04 schlechthin ist!

Den haben wir auch richtig ausgepfiffen bei der Verabschiedung vorm Spiel und Schmährufe gingen während des Spiels regelmäßig durchs Stadion!

Natürlich war das alles nicht so von den Medien hochgespielt und wir hatten auch keine Plakate oder sonstiges, aber bei Neuer lag es einfach daran, dass er die Indentifikationsfiger von Schalke 04 schlechthin ist!

War. Passt hier wohl besser. Fand den "Empfang" auch im Rahmen und verständlich.

Neuer und Klose kann man imo nicht vergleichen.

Klose ist kein "Bremer Jung" und hat einfach scheisse gebaut beim Wechsel. Neuer hat sich, sofern ich nichts verpasst habe, nicht wirklich was zu schulden kommen lassen. Er hat halt den Verein verlassen. Arnie hat bei ZWWDF gerade was gutes dazu gesagt. Neuer hat letztendlich nur den Arbeitgeber gewechselt...

Neuer hat sich in der Vergangenheit untadelig gegenüber S04 verhalten. Er hat den Verein nicht hintergangen und sich am Flughafen Hannover mit den Bauern getroffen. Ich verstehe auch die Enttäuschung der Fans, wenn ihr Idol den Verein verlässt. Ich glaube der Wurstulli hat sogar noch ein paar Scheine an die Schalker überwiesen.

Ich werde Per Mertesacker nicht auspfeifen, wenn er nächstes Mal im Weserstadion spielt.

So wie ich mein lebenlang die Raute im Herzen trage, ist Neuer Schalker.

@ all: Wer ist dieser Klose??????

Für mich gibt es zwischen den beiden Fällen aber einen entscheidenden Unterschied:

Klose hat sich von Werder sehr unrühmlich verabschiedet und seinen Wechsel nach München erzwungen, näheres muss ich hierzu glaube ich nicht erzählen, ich denke den meisten wird die Sache von damals noch ganz gut im Gedächtnis sein.

Neuer hat sich korrekt verhalten, hat nie gelogen und hat sich mit Tränen in den Augen (die ich ihm absolut abhehme) von Schalke verabschiedet.

Für mich persönlich kämen solche Anfeindungen zwar sowieso nicht in Frage, dennoch ist der Fall Klose für mich unvergessen und Klose wird für mich auf Ewigkeit ein rotes Tuch bleiben. Und der Grund hierfür ist nicht, dass er nach München gewechselt ist, sondern wie das Ganze von statten ging.

Die ganze Aktion hat doch einfach wieder bewiesen, dass die Schalker Fans ganz besonders sind - ganz besonders dämlich!
Ich bekomme bei denen regelmäßig Anfälle, wenn ich die auf den Rängen verfolge; denen ist einfach jeder Realitätssinn abhanden gekommen.
Und das Beste ist, dass sie sich immer noch in der Rolle der Rebellen dem übermächtigen Imperium gegenübersehen, welches sich gegen sie verschworen hat. Schalke ist nicht mehr der kleine Bergbau-Club, komischerweise fühlen sich die meisten Fans aber immer noch dieser David-Rolle verbunden, währenddessen man paradoxerweise jede Saison kein geringeres Ziel als die Meisterschaft akzeptiert und seit der Öffnung zu Gazprom Aushängeschild für das Ende der Old-School-Fussballkultur ist.

Neuer hat sich korrekt verhalten, hat nie gelogen und hat sich mit Tränen in den Augen (die ich ihm absolut abhehme) von Schalke verabschiedet.

Dööööt.

Ich bin lange genug in einem Schalkeforum unterwegs um sagen zu können, dass Neuer sich sowohl vor ("Niemals zu den Bayern, das verspreche ich euch", "Ich bin doch ein Schalker Junge, da gehen zwei Vereine gar nicht, erst recht nach 2001", ...) als auch nach dem Wechsel (Plötzlich war das Anti-Bayern-Getue aus Gruppenzwang heraus entstanden, der Eckfahnenjubel eine schlechte Idee und die Zeit in der Kurve hat er nur verbracht, weil seine Freunde auch dort waren) alles andere als korrekt verhalten hat.

Viele Aussagen waren und sind ein Schlag ins Gesicht für die gesamte Fanszene, weswegen ich die meisten Anti-Neuer-Aktionen gut nachvollziehen kann.

Back