FC Schalke 04

@Royal Blue
Das muß aber euch nicht stören. Mainz fährt so übel auf der "Sympathieschiene" das fällt ja sogar uns auf. Und Fuchs hat halt seinen Wechsel forciert, der Karriere willen. Sie - die Mainzer - haben ihn nur ausgeliehen und er war ablösefrei (gebe ich das jetzt richtig wieder?). Dann macht man es anders und kauft den Spieler.

Die billgheimernummer schieben und sich dann darüber echauffieren, wenn ihnen die Spieler von der Stange gehen. Wenn Heidel sich angepisst fühlt macht er gleich sone Moralnummer daraus.

Ich selber war vor 2 Jahren angepisst, als Bochum abstieg und wir unseren vakanten LV Posten nicht mit ihm besetzten. Fuchs wird sich nicht ewig von Müller so austanzen lassen und seine Freistöße sind Hammer.

:tnx:

Unwürdig. Eine Beleidgung für die Bundesliga was Schalke da dargeboten hat. 96 war zwar genauso wenig erfolgreich, aber da hatte ma wenigstens das Gefühl, dass sie wollten.

In der Tat ein schwaches Spiel. Bukarest war extrem harmlos und S04 hat es nicht geschafft, druckvoll zu spielen. Ich hatte den Eindruck, dass man von Anfang an nur nicht verlieren wollte.

Mit so Äußerungen wie "unwürdig" oder "Beleidigung für die Buli" wäre ich allerdings etwas vorsichtig.

In der Tat ein schwaches Spiel. Bukarest war extrem harmlos und S04 hat es nicht geschafft, druckvoll zu spielen. Ich hatte den Eindruck, dass man von Anfang an nur nicht verlieren wollte.

Mit so Äußerungen wie "unwürdig" oder "Beleidigung für die Buli" wäre ich allerdings etwas vorsichtig.

Ganz einfach weil ich das Gefühl hatte, dass sies nicht mal wollten. Und das fand ich einfach erschreckend. Deswegen diese harten Worte direkt nach dem Spiel.
Und ich mein bei 96 war es eigentlich fast umgekehrt. Die wollten, aber fanden die spielerischen Mittel einfach nicht.

Ganz einfach weil ich das Gefühl hatte, dass sies nicht mal wollten. Und das fand ich einfach erschreckend. Deswegen diese harten Worte direkt nach dem Spiel.
Und ich mein bei 96 war es eigentlich fast umgekehrt. Die wollten, aber fanden die spielerischen Mittel einfach nicht.

Ich würde das nicht überbewerten. Es geht darum, die K.O.-Runde zu erreichen und wenn man dann beim stärksten Konkurrenten ein Remis holt, ist die Ausgangsposition nicht so schlecht. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

Warum?

Ich fand die Leistung von Schalke gar nicht so grausam. Gegen 10 Abwehrspieler ist es nun mal beschissen zu spielen.

Ich hatte tatsächlich den gleichen Eindruck wie du. Schalke und Hannover hatten aus meiner Sicht ähnliche Probleme. Beide Mannschaften wollen schnell umschalten und so Tore erzielen. Schnell umschalten geht aber nur, wenn der Gegner mitspielt, bei Schalke war das überhaupt nicht der Fall, bei Hannover eigentlich auch nicht (zumindest das, was ich gesehen hab, habe nicht alles gesehen).

Und Schalke fehlt eben noch die Stärke auch gegen einen tiefstehenden Gegner gut und erfolgreich zu spielen. Wenigstens ist man nicht so ins offene Messer wie gegen Helsinki gelaufen als plötzlich jeder meinte, er müsse stürmen.

Warum?

Ich fand die Leistung von Schalke gar nicht so grausam. Gegen 10 Abwehrspieler ist es nun mal beschissen zu spielen.

Verstehe deinen post nicht. Du fragst, warum man mit solchen Aussagen (unwürdig usw.) vorsichtig sein sollte, schreibst aber dann, dass du die Leistung von S04 nicht so schlecht gesehen hast.

Ich denke, dass beide Mannschaften dem Gegner nicht ins offene Messer laufen wollten. Beide wollten wohl unbedingt verhindern, mit einer Niederlage in die Gruppenphase zu starten. Ich hatte eigentlich eher erwartet, dass die Rumänen zuhause richtig Dampf machen und den wohl größten Konkurrenten direkt unter Zugzwang setzen. Pustekuchen.

Das andere Gruppenspiel muss wohl viel besser gewesen sein.

Ich war auch etwas entäuscht von der Schalker Mannschaftsleistung.
Wenn der Gegner nicht mal im eigenen Stadion spielen darf und so nicht den vollen Heimvorteil hat, darf es meines Erachtens auch mal ein bischen risikofreudiger sein.
Steaua Bukarest war schwächer als ich dachte. Ich hatte die mir wesentlich stärker vorgestellt. Schalke hatte vor einigen Jahren schon mal ein Spiel in Bukarest, da hätten die gewonnen, wenn Schalke nicht in Führung gegangen wäre.

Auf der anderen Seite war sicher noch die Erinnerung an Helsinki, die auch mit allen Mannen verteidigt und dann überfallartig zwei Tore gemacht haben. Da war man dann wohl etwas vorsichtiger. (meines Erachtens aber übervorsichtig)

Aber...........vielleicht waren die Köpfe der Spieler doch schon ein bisle beim
Spiel am Sonntag, obwohl Ralle Rangnick immer betont, daß man sich auf das "jetzt" konzentrieren soll.

Neben einem Schalker Sieg am Sonntag abend würde ich mir noch wünschen, daß Manuel Neuer anständig empfangen und verabschiedet wird.

Aber ich glaub, keiner dieser beiden Wünsche wird sich erfüllen.
Trotzdem.........

Glück auf und.............Vamos FC Schalke 04:svw_applaus:

Einige Schalker werden sehr kreativ im Hinblick auf Sonntag:

1. Kaufen.
2. DIN A4-Zettel mit beliebiger Aufschrift (gerne "*********", "Verräter", "Judas", "Du *****") unterhalb fest befestigen.
3. Ins Stadion schmuggeln
4. Über das Netz bzw. von Gegengerade, Haupttribüne oder Südkurve aus losfliegen lassen.
5. Vor Noia in einer angemessenen Höhe rumfliegen, in der niemand dran kommt, es aber auch nicht aus dem Blickfeld zu kriegen ist.
6. Sich freuen, dass man am Abend Topthema bei Zeigler ist.

:D

Back