FC Schalke 04

Warum enttäuscht? Jetzt bzw. durch den Rauswurf haben sie doch den "Skandal", den sie wollten. Was hätte man denn sonst schreiben sollen? Dass noch mal auf FM rumgehackt wurde? Will doch keiner mehr hören.

Bekomme gerade den Spielplan zur neuen Saison gereicht (es ist schon toll, wenn eine Sekretärin mitdenkt;))

Erstes Spiel in Stuttgart, letztes Spiel in Bremen:mad:
Würde gerne mal wieder ein Heimspiel zu Beginn oder zum Abschluss der Saison haben. Natürlich starten die Bauern auch wieder mit einem Heimspiel. Gegner ist Gladbach. Zecken starten zuhause gegen HSV, was die meisten hier wohl freuen dürfte.

Ja haste auch wieder recht.

Deine eigene Sekretärin oder Kollegin (sprich bist du der Chef)? Ja hab den Spielplan auch schon zum Teil mitbekommen.

Ja da haben wir es ganz gut ein Heimspiel zu Beginn und eins zum Schluss.:grinsen: Dürfte aber gerade dann gg Schalke schwierig werden an Karten zu kommen. Ja wenn die "Zecken" dann mit nem Heimsieg gg die Stellinger starten das würde ich auch unterschreiben. Hauptsache Werder startet nicht so wie letztes Jahr:wild:

Dass hiervon aber ein Angriff auf die Pressefreiheit gemacht wird finde ich schon sehr weit hergeholt. Von den anwesenden Reportern kann ich natürlich ne gewisse Enttäuschung verstehen. Sie sind extra hergekommen und haben sich gerade bei einem Verein wie Schalke wohl schon auf einen großen Skandal spekuliert.:D

"

Es geht doch darum, dass das keine Schule macht. Stell dir mal vor, Schalke macht das jedes Mal und andere Vereine nehmen sich das auch zum Vorbild. Und, es könnte doch auch sein, dass es Journalisten gibt, die seriös über den Verein berichten möchten.

Es geht doch darum, dass das keine Schule macht. Stell dir mal vor, Schalke macht das jedes Mal und andere Vereine nehmen sich das auch zum Vorbild. Und, es könnte doch auch sein, dass es Journalisten gibt, die seriös über den Verein berichten möchten.

Nochmal: Der Antrag richtete sich nicht gegen Pressevertreter, sondern nur pro Schalke-Mitglieder.

Es sollte erst mal "Schule" machen, dass die Pressevertreter sich "vorbildlich" verhalten. Dann gibts auch keine Probleme mit den Vereinen. Meistens agiert die Presse, während der Verein nur reagiert.

Was ist denn, wenn ein Verein vor einem Spiel "Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit" macht? Auch ein Einschnitt in die Pressefreiheit? Da habe ich noch nie von Beschwerden gehört.

Und noch mal Presse: Wie oft schon wurden Persönlichkeitsrechte von Spielern durch Pressevertreter verletzt?

Erstes Spiel in Stuttgart, letztes Spiel in Bremen:mad:
Würde gerne mal wieder ein Heimspiel zu Beginn oder zum Abschluss der Saison haben. Natürlich starten die Bauern auch wieder mit einem Heimspiel. Gegner ist Gladbach. Zecken starten zuhause gegen HSV, was die meisten hier wohl freuen dürfte.

Warum denn so betrübt über das Saisonfinale in Bremen? Du als fleißiger Gastuser hier kannst dich doch sicher dann mit uns bei unsere Meisterfeier an der Weser freuen;) (Optimismusmodus aus)

Nochmal: Der Antrag richtete sich nicht gegen Pressevertreter, sondern nur pro Schalke-Mitglieder.

Es sollte erst mal "Schule" machen, dass die Pressevertreter sich "vorbildlich" verhalten. Dann gibts auch keine Probleme mit den Vereinen. Meistens agiert die Presse, während der Verein nur reagiert.

Was ist denn, wenn ein Verein vor einem Spiel "Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit" macht? Auch ein Einschnitt in die Pressefreiheit? Da habe ich noch nie von Beschwerden gehört.

Und noch mal Presse: Wie oft schon wurden Persönlichkeitsrechte von Spielern durch Pressevertreter verletzt?

Im Endeffekt wurde die Presse ausgesperrt und nicht umgekehrt, die Schalke-Mitglieder eingesperrt :D

Alles andere, was du beschreibst, ist mir zu pauschal. Soll derjenige (vereinfacht formuliert), über den berichtet wird und in der Öffentlichkeit steht, darüber entscheiden, ob es über ihn berichtet wird.
Sowas wird schnell willkürlich und intransparent. Ich, als Fan habe ich schon die Macht dagegen anzugehen. Man sieht doch ansonsten wie das bei der FIFA so abläuft.

Im Endeffekt wurde die Presse ausgesperrt und nicht umgekehrt, die Schalke-Mitglieder eingesperrt :D

Alles andere, was du beschreibst, ist mir zu pauschal. Soll derjenige (vereinfacht formuliert), über den berichtet wird und in der Öffentlichkeit steht, darüber entscheiden, ob es über ihn berichtet wird.
Sowas wird schnell willkürlich und intransparent. Ich, als Fan habe ich schon die Macht dagegen anzugehen. Man sieht doch ansonsten wie das bei der FIFA so abläuft.

Wenn du immer noch glaubst, dass die 3 Pressevertreter willkürlich ausgeschlossen wurden, kann ich es auch nicht mehr ändern. Es herrscht ja Meinungsfreiheit;)

Wenn die Pressevertreter ihren job ordentlich und sachlich machen, wird sich auch niemand darüber beschweren. Leider ist das aber nicht immer so. Ich kenne zig stories, die es auf Schalke gegeben hat und sich im nachhinein als willkürlich falsch entpuppten. Da gabs dann - wenn überhaupt - eine kurze Entschuldigung. Dem Verlag wars egal. Die Auflage war ja da. Mit der Streuung von bewusst falschen Informationen.

Der Druck auf die Pressevertreter wird doch immer größer. Da wird dann mal eben ein Wort weggelassen oder hinzugefügt, um der Geschichte etwas mehr "Gewicht" zu verleihen. Mir tut die große Mehrheit der Pressevertreter ja auch leid, die ihren job mit Anstand angehen, während andere den Ruf beschmutzen. Jetzt hier aber mit der Aktion auf Schalke ein Pressevertreterfass aufzumachen, obwohl der Antrag sich überhaupt nicht darum drehte, ist schon absurd. Und mir soll keiner erzählen, dass dieser Fan genau diese 3 Pressevertreter im Visier hatte, um sie mit seinem Antrag aus dem Saal zu schmeißen.

Warum denn so betrübt über das Saisonfinale in Bremen? Du als fleißiger Gastuser hier kannst dich doch sicher dann mit uns bei unserer Meisterfeier an der Weser freuen;) (Optimismusmodus aus)

Wir feiern unsere Meisterschaft am letzten Spieltag in Bremen? Du bist ja sehr optimistisch:lol:

So schnell kanns gehen, wenn man mal eben Beiträge so liest und deutet, wie mans gerne möchte.

Bin mir wirklich nicht sicher, welche Rolle Werder spielen wird. Auf der einen Seite wirds ja wohl kaum namhafte Neuzugänge bzw. Verstärkungen geben (mit Ausnahme von Lukas Schmitz natürlich:D). Auf der anderen Seite tanzt Werder mal nicht international. Tippe mal auf Platz 2 bis 6.

Wenn du immer noch glaubst, dass die 3 Pressevertreter willkürlich ausgeschlossen wurden, kann ich es auch nicht mehr ändern. Es herrscht ja Meinungsfreiheit;)

Wenn die Pressevertreter ihren job ordentlich und sachlich machen, wird sich auch niemand darüber beschweren. Leider ist das aber nicht immer so. Ich kenne zig stories, die es auf Schalke gegeben hat und sich im nachhinein als willkürlich falsch entpuppten. Da gabs dann - wenn überhaupt - eine kurze Entschuldigung. Dem Verlag wars egal. Die Auflage war ja da. Mit der Streuung von bewusst falschen Informationen.

Der Druck auf die Pressevertreter wird doch immer größer. Da wird dann mal eben ein Wort weggelassen oder hinzugefügt, um der Geschichte etwas mehr "Gewicht" zu verleihen. Mir tut die große Mehrheit der Pressevertreter ja auch leid, die ihren job mit Anstand angehen, während andere den Ruf beschmutzen. Jetzt hier aber mit der Aktion auf Schalke ein Pressevertreterfass aufzumachen, obwohl der Antrag sich überhaupt nicht darum drehte, ist schon absurd. Und mir soll keiner erzählen, dass dieser Fan genau diese 3 Pressevertreter im Visier hatte, um sie mit seinem Antrag aus dem Saal zu schmeißen.

Wie gesagt, effektiv wurden die Presseleute ausgeschlossen, da braucht es auch keinen dahingehenden Willen dazu.
Es ist auch alles schon richtig, was du sonst schreibst. Der Druck auf die Presseleute wird jedoch dadurch noch größer, wenn man sie aussperrt. Dann wird nämlich noch mehr spekuliert.
Es geht mir auch nicht um Einzelfälle, es geht mir um den Grundsatz.

Der Druck auf die Pressevertreter wird doch immer größer. Da wird dann mal eben ein Wort weggelassen oder hinzugefügt, um der Geschichte etwas mehr "Gewicht" zu verleihen.

Natürlich ist der Druck - besonders im Fußball - sehr groß. Das Problem ist aber nicht nur, dass die Medien oft viele Sachen übertrieben darstellen oder irgendwelche Gerüchte erfinden, um Schlagzeile zu machen, sondern dass wir als Leser den Kram anschließend sogar noch kaufen.

Bin mir wirklich nicht sicher, welche Rolle Werder spielen wird. Auf der einen Seite wirds ja wohl kaum namhafte Neuzugänge bzw. Verstärkungen geben (mit Ausnahme von Lukas Schmitz natürlich:D). Auf der anderen Seite tanzt Werder mal nicht international. Tippe mal auf Platz 2 bis 6.

Und genau, weil es kaum namhafte Neuzugänge gibt, stattdessen aber Frings seine Karriere beendet, wird es für Werder sehr schwierig, sich überhaupt für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren.

sehen wir uns mal einige andere Mannschaften an:

Dortmund: sie werden die letzte Saison natürlich nicht wiederholen können, trotzdem bin ich mir sicher, dass sie nicht so einbrechen werden wie Stuttgart oder Wolfsburg und am Ende vor Werder landen werden.
Leverkusen: die waren schon letzte Saison sehr stark und nun sind mit Schürrle nochmal deutlich stärker
FC Bayern: sie sind wie immer Topfavorit auf die Meisterschaft

Schalke 04: Dieser Kader ist sicherlich nicht der 14. stärkste der Liga und ich bin fest davon überzeugt, dass Schalke die internationalen Plätze erreicht

Somit sind - laut meiner Prognose - bereits 4 internationale Plätze "vergeben": FCB, Leverkusen, Dortmund und Schalke - dazu natürlich noch Teams wie Wolfsburg, Hamburg oder Stuttgart, deren Saisonziel ebenfalls das int. Geschäft sein dürfte.

Fazit: Das internationale Geschäft wird für Werder sehr knapp, zumal die finanziellen Mittel äußerst begrenzt sind. Ich wünsche euch aber natürlich trotzdem, dass ihr es schafft

@Kay
Werder hat schon traditionell eine gute "performance", was den Kader angeht. Mit Lukas Schmitz hat man keine Granate geholt, aber wird sicherlich an Stabilität in der Abwehr gewinnen. Dazu noch Naldo (falls der mal durchspielen kann). Sorgen würde ich mir eher um Mertesacker machen, der in der letzten Saison doch einige ungewohnte Patzer machte und auch an Spritzigkeit eingebüßt hat. So zumindest mein Eindruck.

Frings Weggang sehe ich eigentlich überhaupt nicht als Schwächung. Er war zwar der Leitwolf, aber überdurchschnittlich gut habe ich ihn auch nicht gesehen. Ersetzbar ist er bzw. seine Position allemal (Parallelen zu Ballack in der NM sind rein zufällig...).

Entscheidend ist natürlich auch - und da stimme ich dir vollkommen zu -, wie die Konkurrenz aufgestellt ist. Die von dir genannten Vereine sehe ich in ähnlicher Position. S04 hat den Kader, um bis Platz 6 mitzuspielen. Entscheidend wird aber sein, wie schnell die Truppe sich einspielt. Vor allem von Jurado erwarte ich eine starke Saison. Wenn er denn noch bei uns spielt. Angeblich ist ja Arsenal an ihm dran.

Werder hat schon traditionell eine gute "performance", was den Kader angeht. Mit Lukas Schmitz hat man keine Granate geholt, aber wird sicherlich an Stabilität in der Abwehr gewinnen. Dazu noch Naldo (falls der mal durchspielen kann). Sorgen würde ich mir eher um Mertesacker machen, der in der letzten Saison doch einige ungewohnte Patzer machte und auch an Spritzigkeit eingebüßt hat. So zumindest mein Eindruck.
Mertesacker hat eine schwache Saison gespielt. Das hing vielleicht aber auch mit dem Fehlen von Naldo zusammen. Ich denke, dass die kommende Saison von Merte deutlich stärker wird

Frings Weggang sehe ich eigentlich überhaupt nicht als Schwächung. Er war zwar der Leitwolf, aber überdurchschnittlich gut habe ich ihn auch nicht gesehen. Ersetzbar ist er bzw. seine Position allemal (Parallelen zu Ballack in der NM sind rein zufällig...).
Spielerisch ist TF sicher zu ersetzen, aber er war der Kapitän auf dem Platz und diesbezüglich sehe ich noch keinen adäquaten Ersatz.

Spielerisch ist TF sicher zu ersetzen, aber er war der Kapitän auf dem Platz und diesbezüglich sehe ich noch keinen adäquaten Ersatz.

Hm, aber gerade da gerne mal die Leistung fehlte, war er für mich nicht der Kapitän auf dem Platz, da habe ich andere Spieler (Fritz, Pizarro) gesehen, die das Zepter eher in die Hand genommen haben und den anderen auch "Dampf" gemacht haben.
Frings fiel dann doch eher als Lautsprecher und "Kapitän" in den Medien auf,
deswegen sehe ich es wie Ed und befürchte da nicht die übermäßige Schwächung- vielleicht sogar im Gegenteil und unsere Doppel-6 wird wieder beweglicher, sowohl nach vorne, als auch nach hinten.
Insgesamt sind wir wohl (mal wieder) die Wundertüte der neuen Saison. Klar werden sowohl Schalke, als auch Stuttgart und Wolfsburg wieder weitert oben mitspielen, aber ich traue uns auch durchaus einen Europaplatz zu.

FC Bayern und auch Bayer Leverkusen bekommen in der neuen Saison einen neuen Trainer, das bedeutet meistens auch ein neues System, dazu einige neue Spieler. Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen das alles direkt so funktionieren wird. der FC Bayern muss zusehen das sie eine einigermaßen gut eingespielte Mannschaft bis zur CL Quali hin bekommt nicht auszudenken wenn die dort rausfliegen was da los wäre.

FC Schalke hat jetzt nicht wirklich ein Kader wo ich sagen würde die Spielen um die 1-4 Plätze mit genauso VFL Wolfsburg da finde ich ist Bremen und Stuttgart weiter die trau ich eher sowas zu.

FC Schalke hat jetzt nicht wirklich ein Kader wo ich sagen würde die Spielen um die 1-4 Plätze mit genauso VFL Wolfsburg da finde ich ist Bremen und Stuttgart weiter die trau ich eher sowas zu.

WOB und Schalke haben wohl besser Kader als der VFB und wir.. Die schlagen sich nur ab un zu selbst. Ich seh jedenfalls beide Vereine nächste Saison ganz weit oben. Der VFB wird mit Labbadia dagegen bestenfalls um die Uefa Cup Plätze mitspielen.

Stuttgart ist immer für Überraschungen gut, negativ wie positiv - siehe 2007, wo sie - auch dank gütiger Mithilfe unserer in der Rückrunde nachlassender Truppe - den Titel holten.

Ich find´s ohnehin aktuell sauschwer für die kommende Saison bei Clubs wie WOB, HH, Stuttgart, Schalke, DO und auch uns, eine Einschätzung und Prognose zu wagen.
Irgendwie halte ich ich bei allen alles für möglich. Grade auch bei S04, wo ich doch gespannt bin, wie RR seine Truppe zusammenstellen wird und wie sie spielen werden. Werden sie an die CL- oder BL-Auftritte anknüpfen?
Bei WOB und dem VFB gehe ich schon davon aus, daß sie weiter oben als in der letzten Saison anzutreffen sind. Ob der VFB allerdings all zu weit oben zu finden sein wird, wage ich noch zu bezweifeln.

Back