FC Schalke 04

ich werde NIE!!! schalke fan
meine ganze Familie ist schalke fan aber ich nicht :D
ich geh nur oft mit welchen aus der familie dahin oder mit Kollegen (hat man hier leider zu viele die Schalke sind in Essen)

So meine ich das ja auch überhaupt nicht.
Deinen ersten Absatz unterschreibe ich so, Heldt hat nur sinnvolle Transfers getätigt und die Mannschaft punktuiert verstärkt, also das Gegenteil von dem, was Magath getan hat.
Aber Cissé würde eben überhaupt nicht ins Bild passen. Ich sehe ein konkretes Angebot, was es dem Kicker zufolge gegeben hat, überhaupt nicht als Vorsorge an, solange kein Spieler weg ist. Zumal Huntelaar sich klar zu Schalke bekannt hat und ein Wechsel eher unwahrscheinlich ist.
Aber: Selbst in einem solchen Fall kann es nicht angehen, dass der Löwenanteil der Ablöse schon wieder in einen teuren Spieler gepumpt wird. Bei Neuer wurde es doch auch richtig gehandhabt. Schalke wird auch ohne Cissé nicht "kaputtschrumpfen", aber Einsparungen müssen eben sein und wenn der Verein dann ausnahmsweise mal nicht auf Pump in der Champions League spielen kann, dann ist das eben (gerechtfertigterweise) so.

Ich würde mich da doch eher der Meinung von M. Ed anschließen.

Die Konkurrenz schläft nicht und Schalke muß/sollte schon allein aus wirtschaftlichen Gründen nächstes Jahr den CL-Platz schaffen.

Unabhängig von Raul und Hunter würde dem FC Schalke 04 der Spieler Cisse
gut zu Gesichte stehen, denn nach den beiden genannten Stürmern kommt nicht unbedingt gleichwertiger Ersatz.
Und wie schnell sind einer oder zwei verletzt. Raul wird auch nicht jünger.
Einzig was stört ist die hohe Ablösesumme, also bei aller Liebe, aber 15 Mio ist der Cisse nicht wert.

Die Konkurrenz schläft nicht und Schalke muß/sollte schon allein aus wirtschaftlichen Gründen nächstes Jahr den CL-Platz schaffen.

Also mit Verlaub, das würde für mich bedeuten, dass du aus der kurzen, aber bedeutsamen Magath-Ära absolut nichts mitgenommen hast. Denn das wäre einfach nur eine Fortsetzung des Prinzips Glückspiel, also mal hoffen, dass die CL erreicht wird und mit irgendwelchen Einnahmen spekulieren, die man nicht hat. Ich möchte mal behaupten, dass Schalke großes Glück hatte, die fehlenden CL-Einnahmen dieses Jahr durch den überraschenden Erfolg in der letzten Saison kompensieren zu können. Wäre das ausgeblieben, würde es jetzt noch viel bitterer aussehen.
Wie wäre es, wenn man die abenteuerliche Ablöse für Cissé einfach spart? Das wäre nämlich so ziemlich der Gewinn einer CL-Gruppenphase.

Unabhängig von Raul und Hunter würde dem FC Schalke 04 der Spieler Cisse
gut zu Gesichte stehen, denn nach den beiden genannten Stürmern kommt nicht unbedingt gleichwertiger Ersatz.

Achso, wenn du das erwartest, brauche ich hier eh nichts mehr zu schreiben. Ich finde eine solche Haltung unfassbar, zumal ich dachte, dass auch der letzte Schalker eingesehen hätte, dass dieses Leben auf Pump langsam, aber sicher ein Ende haben muss.

Also mit Verlaub, das würde für mich bedeuten, dass du aus der kurzen, aber bedeutsamen Magath-Ära absolut nichts mitgenommen hast. Denn das wäre einfach nur eine Fortsetzung des Prinzips Glückspiel, also mal hoffen, dass die CL erreicht wird und mit irgendwelchen Einnahmen spekulieren, die man nicht hat. Ich möchte mal behaupten, dass Schalke großes Glück hatte, die fehlenden CL-Einnahmen dieses Jahr durch den überraschenden Erfolg in der letzten Saison kompensieren zu können. Wäre das ausgeblieben, würde es jetzt noch viel bitterer aussehen.
Wie wäre es, wenn man die abenteuerliche Ablöse für Cissé einfach spart? Das wäre nämlich so ziemlich der Gewinn einer CL-Gruppenphase.

Achso, wenn du das erwartest, brauche ich hier eh nichts mehr zu schreiben. Ich finde eine solche Haltung unfassbar, zumal ich dachte, dass auch der letzte Schalker eingesehen hätte, dass dieses Leben auf Pump langsam, aber sicher ein Ende haben muss.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 15 Mios für Cisse zahlt und alle anderen zudem bleiben. Das macht wenig Sinn. Ich vermute bzw. befürchte vielmehr, dass Farfan vor dem Absprung steht. Dann würde ich mir allerdings keinen Cisse holen. Und schon gar nicht für 15 Mios. Insofern gebe ich dir hier Recht. Allerdings bin ich auch auf der Seite vom Royal Blue, wenns darum geht, konkurrenzfähig zu bleiben.

Warten wirs mal ab. Wenn Cisse tatsächlich für diese irre Ablöse verpflichtet wird, kommt bestimmt postwendend eine Abgangsmeldung von Farfan oder Hunter. Genial wäre, wenn Hunter für 20-22 Mios geht und wir mit der Verpflichtung von Cisse noch ordentlich Kohle gut machen.

Das ist aber schade.:eek:

Trotzdem.

Glück auf und Vamos FC Schalke 04

wenn ich ehrlich bin ich war 11 jahre lang schalke fan mitglied und dauerkarten besitzer und hab 1 jahr bei schalke gespielt aber ohne meine zustimmung :D
ich wurde bei meiner geburt von meinen vater als mitglied angemeldet und bekam mit 6 meine erste dauertkarte und war 5 jahre im stadion aber richtig fußballfan wurde ich erst wie ich das erste mal werder spielen gesehen habe

Also mit Verlaub, das würde für mich bedeuten, dass du aus der kurzen, aber bedeutsamen Magath-Ära absolut nichts mitgenommen hast.
Ist das nicht ein generelles Merkmal eines typischen Schalke-Fans?!:D

Ich sehe es ähnlich wie "Ed", wenn man Cisse tatsächlich holen würde, würde ich auch davon ausgehen, daß dann einer verschwindet. Denn abgesehen davon, daß ich alles im Bereich von 15 Mio duetlich zu viel für ihn halte, glaube ich kaum, daß man diese Summe investiert, um ihn auf der Bank zu parken.
Ob man allerdings für Huntelaar nun über 20 Mio bekäme, zweifel ich doch stark an. Nach vielversprechender Startphase bei S04 folgte dann eine nicht grade kurze Zeit der absoluten Flaute, wo er nicht nur nicht mehr traf, sondern oft auch über 90 Min. blass blieb. Für die Kategorie absoluter Topstürmer zu wenig. Konstanz sieht irgendwie anders aus. Kann mir nur schwer vorstellen, daß er daher solch einen Marktwert besitzt.

wenn ich ehrlich bin ich war 11 jahre lang schalke fan mitglied und dauerkarten besitzer und hab 1 jahr bei schalke gespielt aber ohne meine zustimmung :D
ich wurde bei meiner geburt von meinen vater als mitglied angemeldet und bekam mit 6 meine erste dauertkarte und war 5 jahre im stadion aber richtig fußballfan wurde ich erst wie ich das erste mal werder spielen gesehen habe

Da war die Mühe von Deinem Vater wohl vergeblich :D

Kann es mir so richtig vorstellen, wie er reagiert hat: "Da vereierste die besten Jahre deines Lebens, damit de Ipschek ne Schalke-Fan wird, und wat mach de Pannaskopp? Da isser so kackendreist und wird Fan vonne Fischköppe!"

Bezüglich Cisse kann ich Mr Ed nur zustimmen. Wenn er kommt, geht ein anderer Spieler. Außerdem sind 15 Mio wirklich sehr viel Geld. Ich bin sowieso sehr gespannt, wie erfolgreich das kommende Jahr für Cisse verlaufen wird. Vor zwei Jahren hat er so gut wie nichts getroffen und letztes Jahr trifft er 22 Mal ins Netz - unfassbar! Für mich war Freiburg - neben St. Pauli - der totsichere Absteiger. Aber da er ja - lt. diversen Medien - schon heute unterschreiben soll, werden wir im Laufe des Tages sicher genauere Infos erhalten (Vollzug oder Dementi). Ich bin gespannt!

Ist das nicht ein generelles Merkmal eines typischen Schalke-Fans?!:D

Ich sehe es ähnlich wie "Ed", wenn man Cisse tatsächlich holen würde, würde ich auch davon ausgehen, daß dann einer verschwindet. Denn abgesehen davon, daß ich alles im Bereich von 15 Mio duetlich zu viel für ihn halte, glaube ich kaum, daß man diese Summe investiert, um ihn auf der Bank zu parken.
Ob man allerdings für Huntelaar nun über 20 Mio bekäme, zweifel ich doch stark an. Nach vielversprechender Startphase bei S04 folgte dann eine nicht grade kurze Zeit der absoluten Flaute, wo er nicht nur nicht mehr traf, sondern oft auch über 90 Min. blass blieb. Für die Kategorie absoluter Topstürmer zu wenig. Konstanz sieht irgendwie anders aus. Kann mir nur schwer vorstellen, daß er daher solch einen Marktwert besitzt.

Cisse ist die mutmaßlichen 15 Mios genauso wenig wert wie Hunter mehr als 20 Mios. Angeblich zeigt aber ManU Interesse an Hunter, der eine Ausstiegsklausel bei 20 Mios im Vertrag stehen hat. Wenn S04 hier im Saldo 5 Mios "Gute" macht, ist es mir auch egal, ob Cisse nur 5 Mios kostet und Hunter für 10 Mios geht.

Katastrophal wäre allerdings, wenn wir Cisse holen und Farfan uns verlässt.

ich halte es für eine NT, dass Manchester an Hunter dran ist. Erstens hat er dafür nicht die entsprechenden Leistungen gezeigt und zweitens haben die Rooney und Berbatov

Wenn S04 hier im Saldo 5 Mios "Gute" macht, ist es mir auch egal, ob Cisse nur 5 Mios kostet und Hunter für 10 Mios geht.
Katastrophal wäre allerdings, wenn wir Cisse holen und Farfan uns verlässt.
Verständlich. Wenn man für KJH tatsächlich die Kohle bekommt, könnte man Cisse durchaus "verschmerzen".
Bei Farfan hab ich irgendwie immer latent das Gefühl, daß er "auf´m Sprung" ist. Ähnlich wie bei Rafinha seinerzeit...

ich halte es für eine NT, dass Manchester an Hunter dran ist. Erstens hat er dafür nicht die entsprechenden Leistungen gezeigt und zweitens haben die Rooney und Berbatov

Berbatov wollen die doch loswerden, der saß die Rückrunde zumeist auf der Bank und ist trotzdem Torschützenkönig.. :lol:

Cisse ist ein geiler Stürmer, ich denke der würde abgehen bei den Schalkern. Der ist ja ein ähnlicher Stürmertyp wie Kuranyi, nur in allen Belangen, außer Kopfball, besser, besonders technisch.

Vlt. hat man sich auch ein paar Spiele der NM NL angesehen? Da hat er gute Spiele gezeigt und eine sehr gute Torquote gehabt. Na ja, vlt. will man ja wirklich Berbatov loswerden. Aber nicht, dass sich da ein Tausch anbahnt:(

Wie gesagt: Cisse für Hunter könnte ich mir vorstellen, zumal Hunter/Raul ja nicht so richtig harmoniert haben.

Back