FC Schalke 04

Ums mal deutlich zu sagen. Ich nehme Manuel Neuer seine emotionalle Nähe (Liebe?) zum FC Schalke durchaus ab und ich glaube auch, dass er dem FC Schalke auch weiter alle Daumen drücken wird. Daher ist für mich der Wechsel zu den Bayern in gewisser Weise auch schwer nachzuvollziehen. Auf der anderen Seite muss man schlicht und einfach auch mal sehen, dass er jetzt halt nicht mehr in der Kurve steht, sondern Fussball sein Beruf geworden ist.

Ums mal deutlich zu sagen. Ich nehme Manuel Neuer seine emotionalle Nähe (Liebe?) zum FC Schalke durchaus ab und ich glaube auch, dass er dem FC Schalke auch weiter alle Daumen drücken wird. Daher ist für mich der Wechsel zu den Bayern in gewisser Weise auch schwer nachzuvollziehen. Auf der anderen Seite muss man schlicht und einfach auch mal sehen, dass er jetzt halt nicht mehr in der Kurve steht, sondern Fussball sein Beruf geworden ist.

:tnx:

So siehts aus. Hoffentlich beruhigen sich nach 1, 2 Spielzeiten die Gemüter wieder und Neuer muss nicht als "Freiwild" Auf Schalke auflaufen.

Sie fangen schon wieder an! Zitat aus dem Merkur:
"„Neuer wird durch die Hölle gehen!“
Weil Neuer aber in der Zwischenzeit seinen Abschied aus Gelsenkirchen verkündet hat und von einem Wechsel nach München auszugehen ist, droht dem 25-Jährigen jetzt abermals ein feindseliger Empfang. Die Ultra-Gruppierung Schickeria hat bereits weitere Aktionen angekündigt. „Er wird durch die Hölle gehen".

Cool wäre Neuer ja, wenn er sagt : Ihr Schalke-Ultras geht mir so auf die Eier, und um euch zu zeigen, dass ich stärker bin als ihr unterschreibe ich jetzt beim BVB."

Neuer wäre cool wenn er nicht zu den Bayern gehen würde, kann mir irgendwie nicht vorstellen das Bayern der einzigste Verein ist der an ihm Interessiert ist.

Richtig lustig wäre es, wenn die Bayern sich schon die Eier schaukeln weil sie denken er kommt zu ihnen und in letzter Sekunde schnapp Man United, oder wer auch immer, ihn noch vor ihrer Nase weg.

Ich hoffe ja mal die Schalker schaffen es bei den Bayern heute zu gewinnen, wenn Hannover dann auch noch gewinnt sieht das doch alles ganz gut aus.

Hat MN eigentlich mal verlauten lassen, wann er sich konkret zu seinem weiteren Verlauf der Karriere äußern will. Oder bleibt er Samstag abend gleich in M?

Ich denke, dass bereits eine feste Absprache zwischen MN und den Bauern bzgl. eines Wechsels 2012 besteht, aber versucht wird, ihn schon jetzt zu holen, und es dabei nur noch um die Ablöse geht. Eine solche Absprache ist allerdings strikt verboten, weshalb sich MN oder die Bauern auch nicht äußern werden, bevor der Wechsel perfekt ist.

Man sehen, was los ist wenn München heute nach einem Neuer-Fehler gewinnt, und am Ende dadurch noch in die CL kommt. :D

Neuer heute mit Licht und Schatten gegen Bayern... Beim 1:0 fällt er wie Reinke in seinen schlechtesten Zeiten, Marke Bahnschranke. Erstens braucht er unheimlich lange um überhaupt runterzukommen, Zweitens fällt er einfach nur, statt zu hechten. Gut, die Reaktionszeit auf den Ball war extrem kurz. Nicht unbedingt ein Fehler, aber auch nicht optimal.

Beim 3:1 allerdings weiß ich nicht was er da macht, da ist er einfach zu zögerlich. Wenn er rauskommt, muss er bis zum Bayern-Spieler durchziehen, oder stehen bleiben. Aber nicht halb, und dann Stehenbleiben. Seltener Fehler in der Strafraumbeherrschung.

Dafür aber in der zweiten HZ wieder zweimal stark gehalten.

Neuer heute mit Licht und Schatten gegen Bayern... Beim 1:0 fällt er wie Reinke in seinen schlechtesten Zeiten, Marke Bahnschranke. Erstens braucht er unheimlich lange um überhaupt runterzukommen, Zweitens fällt er einfach nur, statt zu hechten. Gut, die Reaktionszeit auf den Ball war extrem kurz. Nicht unbedingt ein Fehler, aber auch nicht optimal.

Beim 3:1 allerdings weiß ich nicht was er da macht, da ist er einfach zu zögerlich. Wenn er rauskommt, muss er bis zum Bayern-Spieler durchziehen, oder stehen bleiben. Aber nicht halb, und dann Stehenbleiben. Seltener Fehler in der Strafraumbeherrschung.

Dafür aber in der zweiten HZ wieder zweimal stark gehalten.

Ja da muss ich dir recht geben. Ich bin mir aber sicher, dass wir auch gegen einen Neuer in Galaform gewonnen hätten. Schalke hatte im kompletten spiel nicht einen Torschuss

Ja da muss ich dir recht geben. Ich bin mir aber sicher, dass wir auch gegen einen Neuer in Galaform gewonnen hätten. Schalke hatte im kompletten spiel nicht einen Torschuss

Trotzdem gibt es einen negativen Beigeschmack, dass Neuer die ersten drei Torschüsse "reinlässt" (bei einem mit schlechter Technik, beim anderen mit einem Torwartfehler) und erst mit einer sicheren Bayern-Führung anfängt auch mal Bälle zu halten. War halt schon auffällig, genauso wie die urplötzliche deutliche Niederlage des neuen Bayern-Trainers Heynckes. Ich bin ja kein Freund von Verschwörungstheorien, aber ich bin wirklich gespannt, ob da nicht noch was von den Spielern rauskommt, wenn Heynckes nächstes Jahr weg ist.

Prozentual gesehn. Wer natürlich ausschliesslich auf der Linie klebt, macht auch weniger Fehler WENN er dann mal rauskommt. ;) Ich hoffe du kannst mir folgen.

Trotzdem gibt es einen negativen Beigeschmack, dass Neuer die ersten drei Torschüsse "reinlässt" (bei einem mit schlechter Technik, beim anderen mit einem Torwartfehler) und erst mit einer sicheren Bayern-Führung anfängt auch mal Bälle zu halten. War halt schon auffällig, genauso wie die urplötzliche deutliche Niederlage des neuen Bayern-Trainers Heynckes. Ich bin ja kein Freund von Verschwörungstheorien, aber ich bin wirklich gespannt, ob da nicht noch was von den Spielern rauskommt, wenn Heynckes nächstes Jahr weg ist.

zu Neuer:
er war gestern gegen uns nicht so überragend wie z. B. gegen Manchester United, aber einen echten Torwartfehler habe ich nicht gesehen. Zudem wurde bei min. 1 Tor der Ball abgefälscht.

zu Leverkusen:
es war aber nun wirklich nicht das erste mal, dass Leverkusen ein entscheidenes spiel verloren hat, oder? Ich glaube aber nicht, dass Leverkusen in den letzten 2 Spielen einen 5-Punkte-Vorsprung verspielt

Beim 1:0 fällt er wie Reinke in seinen schlechtesten Zeiten, Marke Bahnschranke...
Du bist zu hart zu ihm.:cool: In der Szene würde ich ihm nicht mal nen Vorwurf machen, da ganz einfach ne sehr kurze Entfernung und der Ball präzise genau unten in die Ecke geht. Kann er mMn nicht wirklich viel dran machen.
Beim 3:1 allerdings weiß ich nicht was er da macht, da ist er einfach zu zögerlich. Wenn er rauskommt, muss er bis zum Bayern-Spieler durchziehen, oder stehen bleiben. Aber nicht halb, und dann Stehenbleiben.
Jep, das war seiner. Im nachhinein wäre ein Verbleib im Kasten wohl das sinnvollste gewesen.
Wenn die Bayern nicht derart selbstverliebt in der 2. HZ versucht hätten, den Ball ins Tor zu tragen und Robben nicht derart egoman die Kontersituationen versaut hätte, hätte es durchaus ne richtig deftige Packung werden können.
Naja, da für GE die Saison ohnehin schon lange abgehakt ist und es nur noch um die CL und den Pokal geht, ist solch ein Auftritt sicher nicht unerklärlich. Da fällt die Motivation schwer.
Es wäre nur schön, wenn man diese bis Mittwoch wieder aufbauen könnte, um den ganzen noch eine gewisse Spannung zu verleihen...

Back