FC Schalke 04

Oh, der Fachmann ist wach...:lol: Na dann belehr mich doch bitte, welche Heldentaten ich da unterschlagen habe, oder bist Du etwa noch ganz benebelt, vom Fuss´schen Verbalorgasmus?!;)

Fuss übertreibt nach oben, du nach unten. Für mich beides unbrauchbare Kommentare und Einschätzungen. Wenn Neuer gestern nur "Alltag" abgespielt hat und teils "dankbare" Bälle gehalten hat, kann ich deine Meinung wirklich nicht mehr ernst nehmen. Genausowenig die überzogenen Kommentare von Fuss. Ihr solltet mal zusammen ein Spiel kommentieren. Vlt. kommt da im Mittel etwas Vernünftiges bei herum.

Ingesamt fand ich den Schalker Auftritt nach ca. 15 recht guten Minuten doch ernüchternd, allerdings nicht enttäuschend. Es war gestern einfach nicht mehr drin. Irgendwie spielten unsere Jungs mit angezogener Handbremse. Wohl aber auch, weil der Gegner einfach nicht mehr zuließ. Was mir besonders aufgefallen ist, waren die hohen Bälle der Engländer bei Seitenwechseln. Normalerweise werden diese Bälle zu 80% abgeköpft. Gestern hatte ManU aber eine unfassbar hohe Quote. Dadurch kam S04 immer wieder in Bedrängnis, weil die 4er Kette diesen Spielern ja immer viel Raum lässt. Das war für mich einer der Schlüssel der Dominanz. Hinzu kam ein sehr sicheres Passspiel, auch aus der Bedrängnis heraus. Dann noch das sehr gute Umschalten bei Ballbesitz. Das war schon eine Lehrstunde in Sachen Fußball. Außerdem haben die Engländer gestern einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen. Sollten wir erwartungsgemäß ausscheiden, wünsche ich mir das Endspiel ManU-Barca. Eigentlich wäre ich dann für Barca. Sollte ManU aber erneut so eine Leistung abrufen können, wirds schwer für die Spanier.

Schalke hat gestern unterirdisch schlecht gespielt. Manchester hätte, bei besserer Chancenverwertung und wenn Neuer nicht gewesen wäre auch 6-0 gewinnen können. Teilweise erinnerte mich das Spiel an ein Spiel der 1. Pokalrunde wenn ein Bundesligist gegen irgendeinen Verein aus der 5. Liga spielt. Schalke fand ja überhaupt nicht statt, knapp 35% Ballbesitz, und wenn sie den Ball mal hatten, war er gleich wieder weg. Die Abwehr ein einziger Hühnerhaufen und Raul?!? Hat der überhaupt gespielt? Edu ist ja immerhin noch durch einige Fouls aufgefallen. Ohne Neuer wird es nächstes Jahr schwer für Schalke:applaus: Auf der anderen Seite hat Manchester mich wirklich überzeugt. Da kam ja praktisch jeder Ball zum Mitspieler, selbst Diagonalpässe über 60m, und die Flügelspieler waren aller erste Sahne, besonders dieser Valencia!:eek: Auch wahnsinn, was Rooney für ein Laufpensum hat!! Danke Manchester für dieses schöne Spiel!!:thumb:

Fuss übertreibt nach oben, du nach unten. Für mich beides unbrauchbare Kommentare und Einschätzungen. Wenn Neuer gestern nur "Alltag" abgespielt hat und teils "dankbare" Bälle gehalten hat, kann ich deine Meinung wirklich nicht mehr ernst nehmen. Genausowenig die überzogenen Kommentare von Fuss. Ihr solltet mal zusammen ein Spiel kommentieren. Vlt. kommt da im Mittel etwas Vernünftiges bei herum.

Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken. Fuss hab ich nach 5 Minuten schon auf stumm geschaltet, deswegen hab ich dir, lieber 5vor12, auch zum ersten Teil des Postings zugestimmt. Wenn du aber zu Neuers Leistung gestern "Alltagsjob" sagst, und Wiese dagegen gegen Frankfurt eine Weltklasseleistung bescheinigst, stimmt da was mit deiner Objektivität ganz und gar nicht. Denn das war bei weitem nicht nur Alltagsarbeit was Neuer da gestern abgeliefert hat. Dass Fuss dreimal innerhalb von 5 Minuten abgespritzt hat, ist mir auch aufgefallen, aber auf sowas hör ich nicht.

Neuer war gestern absolut sicher, und hat allein in Halbzeit 1 mehrmals glänzend reagiert. Hervorzuheben den ersten Ball, den er aus dem Winkel kratzt, die beiden 1zu1-Situation, zu der ich gestern schon was geschrieben hab, und die Riesenreaktion beim Kopfball von Rooney(?). Das war alles sicher nicht Alltagsarbeit, vor allem weil es nicht gegen Gekas (Das soll NICHT Wieses Leistung gegen Frankfurt schmälern, was du mir sehr wahrscheinlich anhängen willst, das ist lediglich ein Beispiel was sich anbietet) oder sonstige Chancentode ging, sondern gegen Rooney, Giggs und Co.

Wenn Neuer gestern nur "Alltag" abgespielt hat und teils "dankbare" Bälle gehalten hat, kann ich deine Meinung wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Und ich Dich ebenso wenig, wenn Du mir ein "nur" unterjubeln willst.;)
Wie gesagt, der erste Ball, den Rooney ins lange Eck schlenzen wollte, hat er wirklich großartig rausgeholt und war für mich der überhaupt schwierigste von llen, da er da noch kalt war und jeden mm strecken musste. Chapeau. Dennoch gab es, ähnlich wie seinerzeit in DO, einige Bälle, die recht unplatziert einschlugen und sicher nicht unhaltbar waren. Mich nervt nur dieses ständige Übertreiben, daß mittlerweile JEDER Ball mit einer "Weltklasse"-Tat gehalten wird. Denn das war in vielen Szenen nicht der Fall.
Irgendwie spielten unsere Jungs mit angezogener Handbremse. Wohl aber auch, weil der Gegner einfach nicht mehr zuließ.
Das sicher auch. Allerdings hätte ich mir in einigen Szenen doch etwas mehr Mut gewünscht. Das war teilweise etwas sehr passiv und abwartend, ein bißchen mehr Mut zum Risiko grade in der Offens. wäre mMn nicht verkehrt gewesen.
Was mir besonders aufgefallen ist, waren die hohen Bälle der Engländer bei Seitenwechseln. Normalerweise werden diese Bälle zu 80% abgeköpft. Gestern hatte ManU aber eine unfassbar hohe Quote.
Jep. Das war schon höchstes Niveau, mit welcher Übersicht und Präzision diese langen Bälle ihr Ziel fanden.:tnx:
Grade auch die IV mit Rio und Vidic hat eine fußballersiche Klasse und Souveräne Ausstrahlung wie kaum eine zweite IV in Europa.
Das Befreien aus der Bedrängnis ist schon zum Zungeschnalzen. Wenn ich da an unseren NM-IV denke, der latent mitEngland liebäugelt...lassen wir das.
Sollten wir erwartungsgemäß ausscheiden, wünsche ich mir das Endspiel ManU-Barca. Eigentlich wäre ich dann für Barca. Sollte ManU aber erneut so eine Leistung abrufen können, wirds schwer für die Spanier.
Das wäre dann sicher ein würdiges Finale:tnx:

Wenn diese Partie zumindest vorher nicht einiges an Attraktivität versprochen hätte, hätte ich nach 2,23 Min. am liebsten abgeschaltet! Wie mir doch dieser elendige Sack1-Spinner mit seinem mittlerweile nur noch peinlichen Neuer-Fetisch anwidert.
Jeder, aber auch jeeder noch so banale Ball wurde von ihm wieder mit dem Prädikat "Weltklasse" betitelt und in all dem blinden Ejakulats-Rausch sprach er sogar davon, daß MN in dieser Saison, natürlich, fehlerfrei spielte.:lol: Oh man, wie mir dieser Freak auf die Nerven ging. Schade, daß man dort scheinbar keinen ernst zu nehmenden Moderator mehr im Stall hat und stattdessen dieser Groupie dort seiner Leidenschaft nachgehen darf. Ein Proll vor dem Herrn...
Zu MN: sicher der einzige, der Normalform hatte und sich merklich wehrte. Gute Partie, besonders der Ball zu Beginn war wirklich schwer rauszukratzen, Hut ab. Der Rest war dann allerdings doch eher Torwartalltag und teils dankbar, da grade Giggs kurz vor der Pause dann doch recht unplatziert abschloß.
Wenn ManU nur einen Teil seiner guten Möglichkeiten genutzt hätte, hätte man wohl schon zu HZ nen Strich unter das HF-Kapitel machen können. So schön und souverän das teils anzuschauen war, so umständlich und nachlässig verhielten sie sich vor der Kiste.
Da dachte ich zur HZ noch, daß das alte Sprichwort "wer vorne seine Chancen nicht nutzt..." greifen könnte, doch insgesamt war das schon sehr, sehr wenig, was S04 in der Ofensive zu Stande brachte. Nüchtern gesehen, hatte man in 90 Min. nicht eine echte Torchance!
Insbesondere von Raul und Farfan hätte schon etwas mehr kommen können, bzw. müssen. Die tauchten beide kpl. ab. Da war Edu noch der aktivste, der zumindest ab und an mal für ansatzweise Gefahr sorgte.
Naja, in der Summe war es am Ende ein letztlich ungefährdeter Sieg ManU´s, der bei konsequenterer Spielweise auch locker um 3, 4 Tore höher hätte ausfallen können. Anders als bspw. Inter hielt hier der Inhalt, was die Verpackung versprach! Die Aufteilung, das Selbstverständnis und die Klasse der einzelnen Spieler, ist schon beeindruckend. Dazu kommen von der Bank noch Leute wie Nani, Scholes oder Andersson, so daß dort kein bißchen Qualität eingebüßt wird.
Das ist dann insgesamt alles nicht nur eine Klasse über S04 gewesen, was allerdings nun wahrlich keine Schande ist.
Eigentlich ist das Ding bereits durch und ich gehe davon aus, daß ManU das Rückspiel im relativen Schongang abarbeiten wird. Schalkes einzige Möglichkeit sehe ich noch darin, daß ManU sich evtl. zuu sicher fühlt und wer weiß, wenn man dort evtl. in Führung gehen könnte....zumindest ein kleines bißchen Hoffnung besteht aufgrund des Ergebnissen immerhin noch.

Hallo 5vor12

ich hab nur ne kurze Frage:

Wenn Manuel Neuer jetzt zu den Bayern wechselt, lesen wir dann Deine fachkundigen Kommentare zu seinen Leistungen nach wie vor im hier im
"FC Schalke 04-Thread" oder dann im "FC Bayern München-Thread"?

Frage nur, weil ich die immer gerne lese, auch wenn ich nicht immer Deiner Meinung bin.

Hallo 5vor12

ich hab nur ne kurze Frage:

Wenn Manuel Neuer jetzt zu den Bayern wechselt, lesen wir dann Deine fachkundigen Kommentare zu seinen Leistungen nach wie vor im hier im
"FC Schalke 04-Thread" oder dann im "FC Bayern München-Thread"?

Frage nur, weil ich die immer gerne lese, auch wenn ich nicht immer Deiner Meinung bin.

Na, ist doch logisch, oder nicht? Verstehe die Frage nicht ganz..:confused:

@ RB

Ne Idee?
Wobei...hey, der wird doch nicht etwa zu den Roten wechseln, wo er doch so´n Urschalker aus der Kurve ist?! Ein Ultra im Herzen quasi. Das werden doch nicht etwa inszenierte Krokodilstränen gewesen sein...:cool:

Zu MN: sicher der einzige, der Normalform hatte und sich merklich wehrte. Gute Partie, besonders der Ball zu Beginn war wirklich schwer rauszukratzen, Hut ab. Der Rest war dann allerdings doch eher Torwartalltag und teils dankbar, da grade Giggs kurz vor der Pause dann doch recht unplatziert abschloß.
Wenn ManU nur einen Teil seiner guten Möglichkeiten genutzt hätte, hätte man wohl schon zu HZ nen Strich unter das HF-Kapitel machen können. So schön und souverän das teils anzuschauen war, so umständlich und nachlässig verhielten sie sich vor der Kiste.
Da dachte ich zur HZ noch, daß das alte Sprichwort "wer vorne seine Chancen nicht nutzt..." greifen könnte, doch insgesamt war das schon sehr, sehr wenig, was S04 in der Ofensive zu Stande brachte. Nüchtern gesehen, hatte man in 90 Min. nicht eine echte Torchance!

:tnx:
Ich hatte es gestern schon mal in einem anderen Thread geschrieben.
Es ist jetzt schon soweit gekommen,dass Neuer das Prädikat "Weltklasse" bekommt wenn er einfach nur angeschossen wird oder Bälle hält,die eigentlich jeder halbwegs gute Torwart halten sollte.Traurig!Sicher ist er ein super Torwart,aber dieses Hochgejubel ist einfach nur noch erbärmlich und zum Kotzen.Ich habe Sat.1 nicht gesehen gestern,aber ich kann mir schon denken wie Fuss abgegangen ist.
Nochmal zum spiel:Hochverdienter Sieg!Gott sei Dank ist dieser Hühnerhaufen aus GE wohl endgültig raus aus der Königsklasse.Danke Manchester :tnx:

:tnx:
Ich hatte es gestern schon mal in einem anderen Thread geschrieben.
Es ist jetzt schon soweit gekommen,dass Neuer das Prädikat "Weltklasse" bekommt wenn er einfach nur angeschossen wird oder Bälle hält,die eigentlich jeder halbwegs gute Torwart halten sollte.Traurig!Sicher ist er ein super Torwart,aber dieses Hochgejubel ist einfach nur noch erbärmlich und zum Kotzen.Ich habe Sat.1 nicht gesehen gestern,aber ich kann mir schon denken wie Fuss abgegangen ist.
Nochmal zum spiel:Hochverdienter Sieg!Gott sei Dank ist dieser Hühnerhaufen aus GE wohl endgültig raus aus der Königsklasse.Danke Manchester :tnx:

Na hoffentlich! Noch ist nicht alles verloren! Sollte Schalke nächste Woche ein frühes Tor (5. Minute oder so) gelingen, dann ist noch alles möglich! Im Normalfall sollte Manchester mit 4-0 gewinnen, aber was ist schon normal im Fußball!??! :cool:

Na hoffentlich! Noch ist nicht alles verloren! Sollte Schalke nächste Woche ein frühes Tor (5. Minute oder so) gelingen, dann ist noch alles möglich! Im Normalfall sollte Manchester mit 4-0 gewinnen, aber was ist schon normal im Fußball!??! :cool:

Ganz ehrlich:Im Old Trafford gewinnst du mit so einer Mannschaft nicht mit 2:0 oder 3:0.Manchester hat beeindruckend gespielt gestern und wird das Rückspiel konzentriert angehen.Da bin ich mir sicher!

Gestern fand Schalke nicht statt..leider! Aber so konnte wenigstens der 2 größte Neuer-Fan auf Erden (nach Boris Büchler) seine Heldenverehrung ins Absurde steigern.

Neuer war gestern einfach spitze und hat heftige Bälle rausgeholt! Das muss man nicht schlechtreden, sondern anerkennen.

Hat jemand Raul gesehen? :D

Back