FC Schalke 04

Das Neuer wechselt, stand doch intern schon seit Wochen fest.
Nicht von ungefähr rotierte Uli Hoeneß die letzten Tage so.

Das wurde alles schön flach & unter der Decke gehalten !

Aus Sicht der Bayern, mach dieser Top-Transfer schon Sinn.

Eines muß man Manu lassen, er hat sich bereits ein derartes Standing erarbeitet, daß Tore, die aus seiner missglückten Faustabwehr außerhalb des 5er´s resultieren, auch 3 Min. später noch abgepfiffen werden. Warum auch immer. Da genießt aber jemand ein ganz besonderen Schutz der pfeifenden Zunft. Hut ab...
Ansonsten war das Spiel alles in allem ein wenig mitreißender Langweiler. Was zum Größtenteil an uns lag.
Hat MN eigentlich gesagt, wann er denn die rot-weiße Katze aus dem Sack lassen wird?!?!:cool:

Eines muß man Manu lassen, er hat sich bereits ein derartes Standing erarbeitet, daß Tore, die aus seiner missglückten Faustabwehr außerhalb des 5er´s resultieren, auch 3 Min. später noch abgepfiffen werden. Warum auch immer. Da genießt aber jemand ein ganz besonderen Schutz der pfeifenden Zunft. Hut ab...
Ansonsten war das Spiel alles in allem ein wenig mitreißender Langweiler. Was zum Größtenteil an uns lag.
Hat MN eigentlich gesagt, wann er denn die rot-weiße Katze aus dem Sack lassen wird?!?!:cool:

In diesem Zusammenhang ist eine Szene kurz vor Schluss faszinierend gewesen. Weiss nicht mehr wer es war, aber es kam eine Flanke aus dem Halbfeld, unser Stürmer ging in Richtung Ball und neuer Auch. Bevor sich die beiden überhaupt berührten Pfiff Kircher auf Foul. Also schon faszinierend diese Vorahnung des Schiris. Allgemein brauchte Neuer nur zu reklamieren und es wurde zu Schalkes Gunsten gepfiffen.

Nationalspieler-Bonus. Wenn ein Oliver Kahn z.B. für jeden seiner Ausraster so bestraft worden wäre, wie jeder nicht N11-Spieler, dann hätte er ca. 100 Buli-Spiele weniger auf den Buckel.

Ach kommt, jetzt seid doch einfach froh, dass er uns weitergeholfen hat.
Ohne ihn hätten wir nie ein angeblich irreguläres Tor gemacht, der Elfer wäre vielleicht nie zustande gekommen (danke Petri) und auch beim Elfer von Wagner hat er alles gegeben, dass es ein Tor für uns wird.
Somit von mir recht herzlichen Dank an MN :tnx:
Er hat doch nun alles für uns gegeben, jetzt laßt ihn einfach mal in Ruhe :p

Ganz ehrlich: ich habe jetzt seit langem mal wieder ein komplettes Spiel von ihm gesehen (Nationalmannschaft gucke ich nicht immer so genau hin und CL habe ich immer Konferenz geguckt), ich bin erschrocken, wie er teilweise im Strafraum herumirrt. Ist das schlechter geworden?

Ach kommt, jetzt seid doch einfach froh, dass er uns weitergeholfen hat.
Ohne ihn hätten wir nie ein angeblich irreguläres Tor gemacht, der Elfer wäre vielleicht nie zustande gekommen (danke Petri) und auch beim Elfer von Wagner hat er alles gegeben, dass es ein Tor für uns wird.
Somit von mir recht herzlichen Dank an MN :tnx:
Er hat doch nun alles für uns gegeben, jetzt laßt ihn einfach mal in Ruhe :p

Ganz ehrlich: ich habe jetzt seit langem mal wieder ein komplettes Spiel von ihm gesehen (Nationalmannschaft gucke ich nicht immer so genau hin und CL habe ich immer Konferenz geguckt), ich bin erschrocken, wie er teilweise im Strafraum herumirrt. Ist das schlechter geworden?

Er hat ein für ihn ganz normales Spiel gemacht. Wer Woche für Woche Wiese im Tor stehen sieht, muss sich ja zwangsläufig die Augen reiben.

War ja klar, dass das kommt. Mich wundert aber, dass du den Elfer für Werder nicht ansprichst. Wiese hätte den doch festgehalten, oder zumindest nach außen abgelenkt.

Davon ab hat Neuer sich kein "standing erarbeitet". Das hört sich ja so an, als wäre Manu persönlich darauf aus. Er spielt sehr zurückhaltend und souverän seine Spiele. Was das Drumherum daraus macht, ist nicht seine Sache. Also bitte nicht wieder personifizieren.

Neuer scheint ja jetzt wohl zu den Bauern zu gehen und damit meinen Albtraum wahr werden lassen. Schrecklich, wenn ich mir jetzt schon vorstelle, dass er da im Bauerntor steht.

Ich hoffen (wohl für uns alle), dass Wiese bei Werder bleibt.

Und was machse wenn er sein karriereende ankündigt...Schalke ohne Raul ist doch nicht vorstellbar...

Dann kommt der Albatt auf meinen Desktop... Der will wenigstens sein Leben lang Schalker sein...

:lol:

Ich liebe das Schalke-Forum!

naja, ihr seid bei klose ja ähnlich abgegangen. und auch wenn es keine identischen fälle sind, sind sie von der tragweite aus meiner sicht mindestens ebenbürtig.

Mich wundert aber, dass du den Elfer für Werder nicht ansprichst. Wiese hätte den doch festgehalten, oder zumindest nach außen abgelenkt.
Na, da wollen wir mal keinen von machen, er ist ja noch jung, wird Sepp Maier ihm schon noch beibringen...;)
Er spielt sehr zurückhaltend und souverän seine Spiele.
Sein Verhalten bei unserem geklauten Tor würde ich nicht unbedingt als souverän bezeichnen. Zurückhaltend? Dachte ich bis dato eigentlich auch, nur wenn ich sehe, wie er sich Samstag jedesmal künstlich-übertrieben echauffierte, wenn er im Strafraum auch nur leicht angegangen wurde, dann wirkt das doch mittlerweile etwas divenhaft.
Verständlich, wer kann bei der ganzen Lobhuddelei schon noch die Bodenhaftung wahren!? Zudem muß er sich auch schon mal etwas auf seine Rolle bei den Bayern vorbereiten, wo so etwas einfach dazu gehört.
Neuer scheint ja jetzt wohl zu den Bauern zu gehen und damit meinen Albtraum wahr werden lassen. Schrecklich, wenn ich mir jetzt schon vorstelle, dass er da im Bauerntor steht.
Ach komm, Ed. Innerlich hattest Du Dich doch bestimmt schon etwas mit dem Gedanken arragnieren können, oder?!;)
Denk ganz einfach an die Kohle, die ihr einstreichen werdet, als Trostpflaster sozusagen.:cool:
Mal ab vom Torwart-Thema: Ich denke, daß Holtby nun zu euch zurückkommt, könnte dem immer noch recht unkreativem OM sicher nicht schaden. Das könnt was werden, nächste Saison mit ihm. Wobei er in Mainz derzeit grade nen ziemlichen Hänger hat, bin gespannt, ob und wie RR ihn da einbauen wird.

Haben sich da nur Leute angemeldet, bei denen ne künstliche Intelligenz getestet wird? Wenn ja = Versuch fehlgeschlagen...

naja, ihr seid bei klose ja ähnlich abgegangen. und auch wenn es keine identischen fälle sind, sind sie von der tragweite aus meiner sicht mindestens ebenbürtig.

Klose wurde (meines Wissens) nicht ausgepfiffen, als er noch das Bremen-Trikot trug.

Wie kann man als Schalker Junger, der selbst früher in der Kurve stand, zu Bayern wechseln? Neuer hat einfach kein Charakter... Soll er doch ins Ausland wechseln, da würde ihm jeder alles Gute wünschen....

Ganz ehrlich: ich habe jetzt seit langem mal
wieder ein komplettes Spiel von ihm gesehen (Nationalmannschaft gucke ich nicht immer so genau hin und CL habe ich immer Konferenz geguckt), ich bin erschrocken, wie er teilweise im Strafraum herumirrt. Ist das schlechter geworden?

Die Strafraumbeherrschung war noch nie Neuers größte Stärke, sie wird zu unrecht immer wieder zu seinen Vorzügen im Vergleich zu Wiese gezählt. Das sind reine Vorurteile.. Auch Adlers Strafraumbeherrschung ist nicht sonderlich gut, so nen Jens Lehmann haben wir heute einfach nicht mehr.

Die Strafraumbeherrschung war noch nie Neuers größte Stärke, sie wird zu unrecht immer wieder zu seinen Vorzügen im Vergleich zu Wiese gezählt. Das sind reine Vorurteile.. Auch Adlers Strafraumbeherrschung ist nicht sonderlich gut, so nen Jens Lehmann haben wir heute einfach nicht mehr.

Sagen wir es mal so... Er ist in Sachen Strafraumbeherrschung kein van der Sar oder Lehmann, aber von den deutschen Keeper hat er in der Disziplin die Nase vorn...

Wie kann man als Schalker Junger, der selbst früher in der Kurve stand, zu Bayern wechseln? Neuer hat einfach kein Charakter... Soll er doch ins Ausland wechseln, da würde ihm jeder alles Gute wünschen....

Dass ein Spieler seine ganze karriere nur für einen verein spielt, gibt es einfach nicht mehr. Höchstens bei den topteams wie z. B. Messi bei Barca oder Lahm/Schweinsteiger bei Bayern (ich denke nicht, dass diese spieler jemals für einen anderen verein spielen werden)

Und seien wir doch mal ehrlich: was würdet ihr denn bevorzugen? Würdet ihr lieber bei euren Heimatverein spielen oder die Chance wahrnehmen, zu einem absoluten Topclub zu wechseln, Meisterschaften zu gewinnen, regelmäßig in der CL zu spielen und diese iwann vllt sogar mal zu gewinnen? Neuers wechsel hat nichts mit charakterlosigkeit zu tun. So würde fast jeder spieler entscheiden

Back