FC Schalke 04

Das sicher nicht. Nur, wie ich bereits schrob, braucht er da gar nicht rauskommen, weil unnötig und überflüssig. Somit sorgt er selbst überhaupt erst dafür, daß das Tor leer ist. Geniestreich? Naja...
Aber gut, es war mir bereits während des Spiels klar, daß man auch diese Szene, wie andere auch, am Ende wohlwollend ignorieren und verwässern wird. Die Jungs von 11Freunde haben da absolut ins schwarze getroffen...!

Oh Gott deine persönliche Abneigung ist langsam nur noch zum :wuerg:

Für mich war sein Rauseilen auch unnötig und somit hat er auch eine Teilschuld am Tor, die er ja selber auch einräumt-
wie man sich aber dermaßen über Fehler von MN freuen kann und
gute Paraden "wohlwollend ignorieren und verwässern" kann, ist mir ein Rätsel (aber stimmt bei der Parade gegen Eto'o wurde er ja auch nur angeschossen:rolleyes:)
Hat was von einem kleinen trotzigen Kind: Die bösen Medien loben ihn viel zu viel, dann motze ich umso mehr. Die einen übersehen die Fehler, die anderen die guten Paraden. Was nun besser oder schlechter ist:confused:

Neuers Herauslaufen selbst würde ich nicht als übermotiviert bezeichnen. Er ist halt ein mitspielender TW. Und das sollten seine Vorderleute auch wissen. Dass aus der Aktion das Gegentor entsteht, kann man niemals Neuer ankreiden. Köpft er die Pille 5 Meter KÜRZER, passiert nichts. Aber auch so fällt hier ein Tor, dass vlt. in 1 von 1000 Fällen fällt. Ich würde es eher als Geniestreich von Inter sehen.
mMn trifft MN überhaupt keine Schuld, denn die wahrscheinlichkeit, dass Zanetti den ball so trifft, liegt bei nahezu 0 Prozent. Viele andere spieler hätten diesen direkten abschluss vermutlich gar nicht probiert, sondern einfach ganz in ruhe den nächsten angriff aufgebaut.

Inter hat sicherlich nicht den stärksten Tag erwischt.
Das hat mich auch ein wenig überrascht, gegen uns war Inter ja auch schwach, doch wir haben "nur" 1-0 gewonnen

Nachdem die Chancen vor dem Interspiel bei 20:80 lagen, liegen sie jetzt für mich bei 80:20. Wer allerdings glaubt, dass das Rückspiel ein Schaulaufen wird und Inter das HF abschenkt, wird sich noch wundern. Inter wird von Beginn an sehr offensiv spielen und versuchen, früh mit 1:0 oder 2:0 in Führung zu gehen. Sollte das gelingen, ist das Spiel dann wieder offen. Ich habe da jetzt schon ein ganz blödes Gefühl...
mein schalker kollege ist sich auch noch nicht 100 % sicher, dass schalke das Halbfinale erreicht. Allerdings würde Inter auch bei einem Sieg mit drei(!) Toren unterschied ausscheiden. Ein 4-0 für Mailand kann ich mir absolut nicht vorstellen. Außerdem bin ich mir sicher, dass viele inter-Spieler selber gar nicht mehr dran glauben und demzufolge wirklich nur die ersten 10-20 Minuten noch etwas versuchen werden.

Dieser ohnehin völlig bizarre Begriff des "mitspielenden" Keepers, verursacht bei mir ohnehin und generell nur ein müdes Kopfschütteln.
Wundert mich nicht, da Du seit Jahren nicht müde wirst, TW quasi als den besten deutschen Keeper zu deklarieren. Da passt der Begriff des "mitspielenden Keepers" natürlich nicht und ist logischerweise "völlig bizarr".
Allerdings zeigt die Entwicklung des modernen Fussballs was ganz anderes auf.

Nur, wie ich bereits schrob, braucht er da gar nicht rauskommen, weil unnötig und überflüssig.
Klar. Dann hätte er nach diesem Steilpass mit 98%iger Wahrscheinlichkeit nur noch den Eins-gegen-Eins Zweikampf gegen den Inter-Spieler als Option vor sich gehabt. Das wäre natürlich die erfolgversprechendere Variante gewesen, als den Ball schon vorher wegzumachen, zumal die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher ist, so ein Tor zu fangen, da jeder Spieler auf diesem Niveau dazu in der Lage ist. Mitdenken und mitspielen ist daher absolut unnötig und überflüssig. :tnx:

Klar. Dann hätte er nach diesem Steilpass mit 98%iger Wahrscheinlichkeit nur noch den Eins-gegen-Eins Zweikampf gegen den Inter-Spieler als Option vor sich gehabt.
:confused: Joar, wenn wir den Schalker Abwehspieler, der gut postiert hinter dem Italiener als Absicherung stand, einfach mal kpl. ignorieren, hättest Du nicht mal unrecht.:zweifeln: So aber...
Die Szene war für mich exemplarisch dafür, wie übertriebenes und unnötiges "mitspielen wollen" in die Hose gehen kann.

:confused: Joar, wenn wir den Schalker Abwehspieler, der gut postiert hinter dem Italiener als Absicherung stand, einfach mal kpl. ignorieren, hättest Du nicht mal unrecht.:zweifeln: So aber...
Die Szene war für mich exemplarisch dafür, wie übertriebenes und unnötiges "mitspielen wollen" in die Hose gehen kann.

Joa, der Schalker Gegenspieler, der bereits fast abgehängt war. Ein 1gg1 wäre natürlich um einiges einfacher für Neuer zu lösen gewesen wie den Ball wegzukloppen.

Aber verdammt. Neuer muss einfach damit rechnen, dass an der Mittellinie jemand steht, das Ding volley nimmt und ins Tor zimmert. Neuer muss einfach damit rechnen, dass der nach 99 Fehlversuchen in der Situation jetzt der 100ste sitzt. Wieviel 1gg1 Situationen sitzen stattdessen... ?

Neuer ist einfach ein schlechter Keeper, das "Mitspielen", was von den besten Keepern der Welt immer mehr praktiziert wird (Vorreiter einer der besten Keeper aller Zeiten, van der Saar) ist völlig bizarr und unnötig. Sehts doch endlich ein...

Welcher Abwehrspieler sichert da denn bitte noch ab?
:confused: :confused: :confused:
Der Inter-Stürmer war durch, nicht mal der Abwehrspieler auf der linken Verteidigungsseite hätte dort mit einem diagonalen Laufweg noch eingreifen können.
Das war sehr gut mitgespielt von Neuer. Zu bemängeln wie gesagt einzig das Klären in die Mitte, das hätte er evtl. besser lösen können. Aber daraus einen groben Neuer-Bock zu inszenieren?

Ich kann Manuel Neuer auch nicht leiden und das gehype in den Medien geht mir auch auf den Sack,aber bei diesem Gegentor kann man ihm keine Schuld zuweisen.

Er hört auf den Namen Matip. Joel Matip.
Er befindet sich im Laufduell mit Milito und hat ihn bereits eingeholt, während MN heranfliegt. Bleibt er da im Kasten, befindet sich Matip im Duell mit Milito, der den Ball erstmal unter Kontrolle bringen müsste und Neuer ist als Absicherung in seiner Kiste. Guck´s Dir ruhig nochmal an.
Aber daraus einen groben Neuer-Bock zu inszenieren?
Es war sicher kein grober Bock, aber unnötig und durchaus riskant. Ähnlich wie seinerzeit beim BVB, wo er das Glück auf seiner Seite hatte, diesmal eben nicht. Beides Szenen, wo man absolut nicht rauskommen muß.

:confused: :confused: :confused:
Der Inter-Stürmer war durch, nicht mal der Abwehrspieler auf der linken Verteidigungsseite hätte dort mit einem diagonalen Laufweg noch eingreifen können.
Das war sehr gut mitgespielt von Neuer. Zu bemängeln wie gesagt einzig das Klären in die Mitte, das hätte er evtl. besser lösen können. Aber daraus einen groben Neuer-Bock zu inszenieren?

Das Kopfballspiel trainiert ein Torwart nicht. SOllte er vielleicht, aber ich kann von einem Keeper nicht verlangen, dass er einen Flugkopfball auch noch präzise in eine Richtung köpft. Das kann nicht mal so mancher Stürmer. Neuers Variante war die sicherste, dass er den Ball mit dem Kopf bis zur gegnerischen Hälfte packt ist schon etwas. Da ist so ein Ding normalerweise sicher abgewehrt. Dass der Italiener das Ding dann direkt ins Tor befördert aus 51m passiert wie gesagt in 100 Fällen einmal. 99mal schiesst er entweder daneben, oder baut das Spiel neu auf.

Neuer hat da zu 100 % alles richtig gemacht, und die Rolle des mitspielenden Torwarts richtig interpretiert. :tnx: Mit 5vor12 kann man zu vielerlei Themen sicher herrlich diskutieren, aber nicht zum Thema Manuel Neuer... schade eigentlich.

Joel Matip.
Er befindet sich im Laufduell mit Milito und hat ihn bereits eingeholt, während MN heranfliegt. Bleibt er da im Kasten, befindet sich Matip im Duell mit Milito, der den Ball erstmal unter Kontrolle bringen müsste ..
...unnötig und durchaus riskant.
.....wo man absolut nicht rauskommen muß.
Mal ne ernstgemeinte Frage: Glaubst Du das eigentlich selbst?
Nur weil Neuer da rauskommt, kommt Milito erst in Bedrängnis, den Ball annehmen zu können, vorher hat er den Schalker bereits abgehängt und zudem den Körper zwischen Ball und Matip gebracht.
Neuer soll Deiner Meinung nach also auf halber Strecke warten, bis Milito den Ball runternimmt, den er gegen Matip bereits behauptet und spekulieren auf das Eins-gegen-Eins-Duell, da das erfolgversprechender ist? Da muss er nicht mitspielen, weil das zu riskant ist? Aber schrieb ich bereits.
http://www.youtube.com/watch?v=cJ23Fo_tC3Y
Kommt mir vor wie die Diskussion bei dem Leverkusener Gegentor auf Seite 483. Da konnte ich mir die Szene auch 15mal anschauen und kam einfach nicht auf Deine Interpretation. Möglich, dass ich`s nicht sehe.
Neuer ist mir ziemlich egal, aber Dir muss er irgendwas getan haben. Anders ist es nicht erklärbar.

..manchmal könnte man glauben, MN hätte 5vor12 die Freundin ausgespannt. Irgendetwas in dieser Richting MUSS in der Vergangenheit passiert sein - anders ist die z.T. haarsträubende Argumentationskette nicht zu erklären....

@Campino
Es geht nicht um`s Kopfballspiel an sich. Ich sah es ja auch nicht als groben Fehler, versuche nur zu verstehen, wo denn nun "5vor12" like der Fehler liegen könnte und dass der Torwart ebenso wie die Abwehrspieler nicht in die Mitte klären sollten, wird bereits in der E-Jugend trainiert. Dass es in diesem Fall schwierig war - d´accord.

Neuer soll Deiner Meinung nach also auf halber Strecke warten, bis Milito den Ball runternimmt, den er gegen Matip bereits behauptet und spekulieren auf das Eins-gegen-Eins-Duell, da das erfolgversprechender ist?
Ich gebe die Frage nach der "Glaubwürdigkeit" dann gleich mal zurück!
Milito hatte den Ball also bereits behauptet?! Aha. Wo denn?
Wenn MN nicht rauskommt, behauptete er diesen vielleicht. Ändert nichts daran, daß Matip dann bei ihm ist, denn diesen langen Ball muß der gute Diego erstmal unter Kontrolle bringen.
Ich hätte Neuers Aktion absolut verstanden, wenn kein Schalker bei Milito gewesen wäre und er die letzte Instanz gewesen wäre.
Nun gut, was bei anderen als Fehler generell gewertet wird, ist bei MN ohnehin "gut mitgespielt", oder wie C. Fuß sagen würde, "wenn MN ihn nicht hält, wer dann". Wie auch immer, der 11Freunde Artikel traf schon sehr ins Schwarze, was die Beurteilung angeht.

Wenn MN nicht rauskommt, behauptete er diesen vielleicht. Ändert nichts daran, daß Matip dann bei ihm ist, denn diesen langen Ball muß der gute Diego erstmal unter Kontrolle bringen.
Ich hätte Neuers Aktion absolut verstanden, wenn kein Schalker bei Milito gewesen wäre und er die letzte Instanz gewesen wäre.
Nun gut, was bei anderen als Fehler generell gewertet wird, ist bei MN ohnehin "gut mitgespielt", oder wie C. Fuß sagen würde, "wenn MN ihn nicht hält, wer dann". Wie auch immer, der 11Freunde Artikel traf schon sehr ins Schwarze, was die Beurteilung angeht.

Also ich hab mir eure Diskusion jetzt mal durchgelesen und muss sagen, dass ich nicht verstehen kann, warum 5vor12 hier so auf verlorenem Posten steht, denn so wie er hab ich es eigentlich auch gesehen, Matip hätte da zumindest noch stören können, bevor Neuer ran gemusst hätte, mMn.

Und ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Ich denke, dass Milito den Ball (ohne Herauslaufen Neuer) in Laufrichtung halb links mitnimmt und so auf jeden Fall zu einer aussichtsreichen Schusschance kommt. Das 1:1 gegen Matip kommt doch nur, wenn er zentral oder noch weiter rechts weiterläuft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ohne Herauslaufen Neuers auf jeden Fall zu einer Torchance gekommen wäre. So what. An deiner selbstherrlichen und verachtenden Meinung wird das sicherlich nichts ändern.

Mir würde mittlerweile aber wirklich zu denken geben, dass selbst die Neuer-Nichtmöger diese Szene anders einschätzen als du. Auf der anderen Seite kannst du natürlich stolz sein, eine Meinung exklusiv zu haben.

Auch deine Meinung zum Artikel in 11Freunde passt zu dir. Selbst ich habe den Artikel gut gefunden, weil ich den hype auch überzogen finde. Du aber sagst sofort, dass der Artikel schon "sehr ins Schwarze" getroffen hat. Vermutlich wirst du jetzt desöfteren diesen Artikel als "Beweis" für deine korrekt Meinung heranziehen. Da hätte auch die BLÖD so etwas schreiben können. Du bist für mich scheinibar auf der Suche nach einem Meinungskumpel, den du offensichtlich nicht mal mehr hier im Werder-Forum findest.

Gabs eigentlich keine Neuer-Patzer im Spiel gegen Wolfsburg? Oder beim Training? Das weißt du doch bestimmt.

Ich finde es wirklich schade, dass ich fast nur noch Anti-Neuer-Beiträge von dir hier wahrnehme. Da kann ich ja nur hoffen, dass Manu zu den Bauern geht. Obwohl, nein, dann ertrage ich lieber deine Beiträge...

Back