FC Schalke 04

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1650850:
Magath hinterlässt laut Rangnick 31-38 Spieler und einige kommen wohl noch zurück wenn die Leihverträge enden. Ich bin gespannt wie man diese Spieler los werden will aber Magath hat einen Trümmerhaufen hinterlassen soviel steht fest. :ugly:
man kann schlake unbd/oder rangnick mögen oder nicht. aber man sollte versuchen, wenigstens ein bisschen objektiv zu sein. denn im unterschied zu den vereinen, die rangnick in den letzten 5-6 jahren trainiert hat (garkeiner, hoffe), steht schlake noch in 3 wettbewerben.

und wenn ich mir so unseren kader in dieser saison ansehe, wundere ich mich, wie gerade wir uns darüber mokieren können - will man wirklich mit 14 spielern im kader nach mailand reisen, so wie wir nach nürnberg? gerade hier durfte man in der hinrunde kommentare lesen, dass sich die mannschaft von selbst aufstelle, dass TS morgens in die kabine kommt und nachzählt, ob er überhaupt 11 mann beisammen hat. und jetzt wird über einen zu großen kader lamentiert.

und trümmerhaufen ... naja. immerhin ist schlake diese saison die erfolgreichste deutsche mannschaft in europa. so schlecht können sie also nicht sein. und es waren - sehr überraschend für mich - tatsächlich auch mal spiele dabei, wo schalke richtig fussball gespielt hat, das 3:0 gegen lyon zum beispiel.

dass der kader rangnick nicht passt, das war im übrigen doch eh klar. magath und rangnick haben eine unterschiedlich spielphilosophie und bevorzugen deshalb andere spielertypen. klar, dass aus rangnick´s sicht der kader zu gross ist, denn er sortiert ja gedanklich die spieler aus, die er nicht gebrauchen kann - sein "zu gross" bezieht sich also auf "gesamtgröße kader minus die spieler, die ich brauche", und da ist die verbleibende restmenge an "überschuss" eben größer als wenn er den kader schon selbst zusammengestellt hätte. das ist aber bei jedem trainerwechsel so (u.a. auch bei magath´s antritt).

und zu magath´s kader vllt noch eins: ich mag magath nicht, aber ich finde, mit der verpflichtung von raul hat er dem deutschen fussball insgesamt einen sehr großen gefallen getan - wann hat denn zuletzt einer der ganz großen ausländischen stars hier gespielt? (mir fällt da irgendwie nur diego ein, aber habe ich ein problem mit "ganz großer star"). die liga an sich wurde dadurch im (ausländischen) ansehen aufgewertet, und dazu hat sich raul auch sportlich hervorgetan, ganz im unterschied zu jurado oder huntelaar bspw. (und "billiger" war er auch noch).

rangnick hat zart in erinnerung rufen wollen, dass nicht er für die kaderzusammenstellung verantwortlich ist. das stimmt ja auch.
Eine immer gängigere Unart wird es, die Arbeit des Vorgängers zu dissen! Angeblich wurde dann immer Dinge versäumt, die Mannschaft ist natürlich nie fit und das Teamgefühl quasi am Boden.
sehe ich auch so, ist aber menschlich. zum einen macht das jeder handwerker, zum anderen stimmt es subjektiv ja auch, denn jeder hätte es anders gemacht, und letztlich wertet es eigene erfolge natürlich auch, wenn man es sozusagen "trotzdem schafft". für eine unart halte ich es aber auch, liegt aber auch ein bisschen daran, dass trainer nicht auch ein transferfenster haben.

und zu manu: sieht nicht gut aus, das stimmt. aber zum einen denke ich, dass es nicht sein fehler war, zum anderen war es ein sonntagsschuss, mit dem zu dem zeitpunkt und in der art nicht wirklich zu rechnen war. petric hat gegen timmy auch mal so ein tor geschossen (volley aus vollem lauf genau in den winkel). sowas klappt in 99 von 100 versuchen nicht, ich denke, man kann es ihm nicht verdenken, dass er von einem der 99 ausgeht.

Wenn ein Ball aus knapp 20 Metern in meiner "kurzen" Ecke einschlägt und ich....im Grunde nichts mache, sondern fälschlicherweise den Annahmne bin, daß der Ball drüber geht, macht ein Keeper definitiv etwas falsch.
Klar, jeder andere hätte da die Arme hoch gekriegt und das schlaffe Ding locker drüber oder zur Seite weggeboxt. Oder gar gefangen? :eek:

Mal abgesehen, dass er von der Geschwindigkeit des Spielgerätes sowie vom Winkel und von der Flugbahn des Balles, der hinten runter fällt, da niemals rankommt, bist Du momentan der Erste, der darin einen Torwartfehler entdeckt.

...

und zu magath´s kader vllt noch eins: ich mag magath nicht, aber ich finde, mit der verpflichtung von raul hat er dem deutschen fussball insgesamt einen sehr großen gefallen getan - wann hat denn zuletzt einer der ganz großen ausländischen stars hier gespielt? (mir fällt da irgendwie nur diego ein, aber habe ich ein problem mit "ganz großer star"). die liga an sich wurde dadurch im (ausländischen) ansehen aufgewertet, und dazu hat sich raul auch sportlich hervorgetan, ganz im unterschied zu jurado oder huntelaar bspw. (und "billiger" war er auch noch).

...

Um große internationale Stars zu sehen, musst du doch nur nach München (Ribery, Robben) oder nach Hamburg (van Nistelrooy, der ähnlich wie Raul eigentlich über seinen Zenit hinaus ist, aber dennoch ein Star ist) schauen.
Natürlich ist das eher die Ausnahme, aber von Raul als einzigen internationalen Star zu sprechen ist doch übertrieben.

Klar, jeder andere hätte da die Arme hoch gekriegt und das schlaffe Ding locker drüber oder zur Seite weggeboxt. Oder gar gefangen? :eek:

Mal abgesehen, dass er von der Geschwindigkeit des Spielgerätes sowie vom Winkel und von der Flugbahn des Balles, der hinten runter fällt, da niemals rankommt, bist Du momentan der Erste, der darin einen Torwartfehler entdeckt.

quatsch, alle anderen sind bestochen vom dfb, haben keine Ahnung, sind geblendet vom neuer-hype oder haben keine Ahnung. Alle neutralen ungeblendeten Beobachter sehen ganz klar dass neuer völlig überschätzt ist, unberechtigterweise n11-keeper ist und einer der schlechtesten Bundesliga-torhüter ist.

Mensch mick, begreif das doch endlich, 5vor12 hats jetzt so oft gesagt.

Mir nicht. Wenn ein Ball aus knapp 20 Metern in meiner "kurzen" Ecke einschlägt und ich....im Grunde nichts mache, sondern fälschlicherweise den Annahmne bin, daß der Ball drüber geht, macht ein Keeper definitiv etwas falsch. Gut, es sein denn, man heißt Neuer...:O

.

....Tim Wiese hätte den Ball sicherlich mit den Zähnen gefangen, zum platzen gebracht und runtergeschluckt...:wall:

Seit wann ist neuer welttorhuter? Bleib bei deinem einsamen bashing doch wenigstens bei den Fakten...
Lt dem Kaiser, und der irrt schließlich nie, ist er der "weltbeste Torhüter". Ergo, ein reiner Welttorhüter...:grinsen:
Wenn man ihm von dem Ball Derdyioks tatsächlich kpl. der Schuld freispricht, stützt das nur den Eindruck, daß es mittlerweile durch das mediale Berieseln soweit gekommen ist, daß MN einfach keine Fehler macht. Jedenfalls spricht man nicht drüber. Erst die schlecht gemachte Tanzeinlage gegen FFM (3 nach rechts, dann 1 nach links), die man verniedlichend als "blödes Ding" einstufte.(:lol:), nun der Ball, der aus 20 M neben ihm einschlägt und ohne Regung quittiert wird. Erstaunlich. Und da bin ich bei weitenm nich der einzige, dem das suspekt vorkommt, "SVWAndi" mal außen vor gelassen.
Noch erstaunlicher, daß grade DU, der TW selbst beim Ausgleich gegen BMG noch versucht eine Mitschuld anzudichten, hier plötzlich die Neuersche Generalamestie walten lässt!:lol: Na immerhin bleibst Du Dir treu, das wohl...

Es ist kaum zu beurteilen, ob der Ball haltbar gewesen wäre. Einen dicken, erwähnenswerten Patzer kann man Neuer hier jedenfalls nicht ankreiden. Er sieht in der Szene natürlich dumm aus, weil er damit überhaupt nicht gerechnet und somit auch nicht reagiert hat. Da kann man ihm in der Szene dann fehlende Konzentration oder Ähnliches vorwerfen, aber viel mehr nicht.

Lt dem Kaiser, und der irrt schließlich nie, ist er der "weltbeste Torhüter". Ergo, ein reiner Welttorhüter...:grinsen:
Wenn man ihm von dem Ball Derdyioks tatsächlich kpl. der Schuld freispricht, stützt das nur den Eindruck, daß es mittlerweile durch das mediale Berieseln soweit gekommen ist, daß MN einfach keine Fehler macht. Jedenfalls spricht man nicht drüber. Erst die schlecht gemachte Tanzeinlage gegen FFM (3 nach rechts, dann 1 nach links), die man verniedlichend als "blödes Ding" einstufte.(:lol:), nun der Ball, der aus 20 M neben ihm einschlägt und ohne Regung quittiert wird. Erstaunlich. Und da bin ich bei weitenm nich der einzige, dem das suspekt vorkommt, "SVWAndi" mal außen vor gelassen.
Noch erstaunlicher, daß grade DU, der TW selbst beim Ausgleich gegen BMG noch versucht eine Mitschuld anzudichten, hier plötzlich die Neuersche Generalamestie walten lässt!:lol: Na immerhin bleibst Du Dir treu, das wohl...

Ich glaube schon, dass es einige Leute gibt, die Manu da einen TW-Fehler anheften würden. Vlt. haben die aber keine Lust mehr, auf deine mittlerweile paranoide Züge annehmenden Verschwörungstherorien weiter einzugehen.

Ich habe den Eindruck, dass dich das Warten auf Neuers Patzer und der ach so ungerechten Darstellung in den Medien mehr interessiert als alles andere. Wers braucht...

... stützt das nur den Eindruck, daß es mittlerweile durch das mediale Berieseln soweit gekommen ist, daß MN einfach keine Fehler macht.
das ist so nicht richtig. soweit mir bekannt, hat niemand das tzavellas-tor auf jemanden anderen geschoben als MN, nicht mal er selbst.

schon mal daran gedacht, dass es daran liegen könnte, dass so eine sache schnell abgehakt ist? sicher, schalke hat noch gewonnen, also war´s im ergebnis auch nicht so schlimm wie zB bailly´s patzer. ich kann mich auch nicht erinnern, dass butt damals lange schelte bekommen hat, als ihm hanke das teil direkt vom anstosspunkt reingesetzt hat - obwohl er natürlich hätte sagen können, dass der rest der mannschaft mitschuld hat, wer ist schon so blöd und geht in die eigene hälfte, wenn der eigene torwart noch nicht in der kiste steht.

aber "mediales berieseln" findet bei unstrittigen szenen selten statt - und da hat jeder gesehen, das das teil nur mit MN´s hilfe überhaupt möglich war, war ja nicht so eine bude wie diego´s tor gegen aachen, wo der torwart mit vorne war. es macht ´ne menge aus, wenn der fehler gleich "zugegeben" wird.

Mann Mann, soviel Schwachfuck in einem Post, aber in diesem Thread zu diesem Thema ist man es ja gewohnt.

Wenn man ihm von dem Ball Derdyioks tatsächlich kpl. der Schuld freispricht, stützt das nur den Eindruck, daß es mittlerweile durch das mediale Berieseln soweit gekommen ist, daß MN einfach keine Fehler macht.

Ich tret dir das Ding mal mit 100 Klamotten um die Ohren, direkt unter die Latte. Dann schauen wir weiter. Das einzige was man Neuer vorwerfen kann, ist die kurze Unentschlosseheit, rausgehen oder nicht. Ändert aber auch nix am Schuss selbst. Klar kann er da noch die Handheben, springen und sich wie Tim bei manchen Paraden zehnmal überschlagen. Nutzt in dem Moment aber auch nix. Also wird ihm von dir gleich ein Fehler angedichtet... Sauber.

Erst die schlecht gemachte Tanzeinlage gegen FFM (3 nach rechts, dann 1 nach links), die man verniedlichend als "blödes Ding" einstufte.(:lol:),

Das war ein blödes Ding, was einem Keeper eben passiert, aber nicht passieren darf. Hat jeder Experte, jeder Journalist und auch MN so gesehn, und die Schuld auf sich genommen. Und jetzt?

nun der Ball, der aus 20 M neben ihm einschlägt und ohne Regung quittiert wird. Erstaunlich.

Ich such dir jetzt nicht die Tore aus, wo Tim Wiese einfach stehen bleibt und nichts tut, während der Ball einschlägt, obwohl er wesentlich unplatzierter, wesentlich langsamer einschlägt. Ich hab da aber noch so ein Spiel gg Leverkusen diese Saison im Kopf, irgendwo war es. Da hab ich ihn kritisiert und du bist mir ins Gesicht gesprungen, Füsse voran. Und der Ball damals war nicht mit dem Knaller Derdyoks vergleichbar.

Und da bin ich bei weitenm nich der einzige, dem das suspekt vorkommt, "SVWAndi" mal außen vor gelassen.

Wer denn noch, ausser einigen hier im Forum? Schau mal in ein paar unabhängige Sportforen, vllt auch mal Torwart-Foren. Aber die lügen ja alle, alle geblendet von der Presse. Genauso wie alle Experten im Fernsehen, auf wen sollen wir eigentlich noch hören, wenn jemand eine Fussballszene analysiert? Nur noch auf 5vor12.

Noch erstaunlicher, daß grade DU, der TW selbst beim Ausgleich gegen BMG noch versucht eine Mitschuld anzudichten, hier plötzlich die Neuersche Generalamestie walten lässt!:lol:

Stimmt, wie darf ich das tun, unserem Timmy auch nur den Hauch einer Schuld am Gegentreffer in BMG zu geben. Kreuzigt mich, steinigt mich. Im Gegensatz zu dir kann ich meine Kritik wenigstens begründen.

Es ist kaum zu beurteilen, ob der Ball haltbar gewesen wäre. Einen dicken, erwähnenswerten Patzer kann man Neuer hier jedenfalls nicht ankreiden. Er sieht in der Szene natürlich dumm aus, weil er damit überhaupt nicht gerechnet und somit auch nicht reagiert hat. Da kann man ihm in der Szene dann fehlende Konzentration oder Ähnliches vorwerfen, aber viel mehr nicht.
Auch das nicht.
Daraufhin habe ich mir das jetzt noch mal angesehen. Allerdings stützt es sogar noch meinen Eindruck von der Zusammenfassung vom Sonntag.

Ich halte auch nichts von dem Neuer-Hype, aber mal ehrlich: Auf was soll MN denn in dieser Szene bitteschön reagieren? Das Ding zieht hoch, kriegt Drall, geht dann runter und - dreht sogar noch ein Stück vom Torhüter weg, so dass es nahe an Dreiangel einschlägt und - wenn ich das richtig gesehen habe, die Lattenunterkante touchiert. Hinzu kommt die Härte des Schusses. Das hat auch nichts mit "seiner Torwartecke" zu tun.
Ran kommt Neuer da nur mit viel Glück, wenn er genau in der Ecke auf der Linie steht. Was aber logischerweise nicht ging, sonst hätte er ja alles aufgemacht.
Kein Torhüter hält den.

Und da bin ich bei weitem nicht der einzige, dem das suspekt vorkommt, "SVWAndi" mal außen vor gelassen. ...
So?
Noch erstaunlicher, daß grade DU, der TW selbst beim Ausgleich gegen BMG noch versucht eine Mitschuld anzudichten, hier plötzlich die Neuersche Generalamestie walten lässt! :...
War zwar nicht an mich gerichtet, aber wenn Du schon Neuer bei so einem Tor quasi eine nicht geringe Mitschuld gibst, ist das dann doch mal ein interessanter Ansatz. Wie war das noch mit dem 5m-Raum und dem Revier des Torwarts? War natürlich schwer für Wiese, da hin zu kommen oder hin zu gehen, da er auch abschätzen muss, wie sich die Verteidiger und Stürmer zum Ball bewegen. Um nicht im Gewühl unterlaufen zu werden und dann vorbeizugreifen. Ausserdem wird die Sicht durch den vorher hochspringenden Spieler links noch behindert. Aber Wiese steht im halben Fünfer...naja. Halte ich nicht unbedingt für einen Torwartfehler.
Nur wenn Du bei dem Gegentor Neuer`s in Leverkusen hier allen Ernstes was von Reaktion, die er in "seiner Ecke" haben muss erzählst, dann war der Ausgleich gegen Gladbach haltbarer.

Back