FC Schalke 04

aus t-online.de

Super: der Fleischzerlegebetrieb!!!!!!!!!!!

Nach der Trennung von Trainer und Manager Felix Magath scheint beim FC Schalke 04 der Rosenkrieg gerade erst zu beginnen. So soll Magath keinerlei Gründe für seine Entlassung erfahren haben, erklärte Medienanwalt Ralf Höcker, der Magath vertritt. Der Klub würde nicht anders geführt als eine Fleischerei, spottete der Jurist.

"Man sollte nicht glauben, dass ein Fußballverein anders funktioniert als ein Fleischzerlegebetrieb: Wenn man einen Mitarbeiter loswerden will, dessen Nase dem Chef nicht mehr passt, werden oft irgendwelche formalen Regelverstöße gesucht, die eine vorzeitige Kündigung rechtfertigen", sagte Höcker mit Blick auf den Schalker Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies, der einer der größten Fleischfabrikanten Europas ist.

:lol::lol::lol::lol:

Man hat auch so von Außen betrachtet das Gefühl, dass sich Tönnies bei S04 so benimmt wie in einem seiner Betriebe: Nämlich so, als wenn ihm der Verein allein gehöre.

Wie ich gestern gehört habe, soll FM angeblich eine "Sonderprämie CL" für die Mannschaft UND Berater ausgehandelt haben. Angeblich ohne Zustimmung des Aufsichtsrats.

Was mich generell an der Geschichte nervt, ist, dass sie öffentlich ausgetragen wird. Ich weiß nicht, was die BLÖD dazu schreibt und geschrieben hat, weil ich das Schmierenblatt seit Jahren boykottiere. Aber auch andere "gemäßigte" Medien berichten ja über S04. Na ja, wenn schon ein Vorstandsmitglied bei der WAZ arbeitet, darf man sich auch nicht wirklich wundern. S04 erleidet hier immer wieder Imageschäden, weil irgendwelche Idioten ihre Insiderinfos nach außen geben. Was dann dabei rauskommt, sieht man ja u.a. hier im Werder-Forum.

Ich verstehe allerdings immer noch nicht so richtig, WARUM man FM entlassen wollte. Rein sportlich gibts eigentlich nicht viel zu meckern, was seinen Rauswurf zum jetzigen Zeitpunkt rechtfertigen könnte.

Also muss doch etwas im "zwischenmenschlichen" Bereich vorgefallen sein. Oder aber FM hat tatsächlich gegen die Statuten verstoßen (s.o.). Und: Sollte es ein rein persönliches Problem zwischen Tönnies und FM geben, hätte der AR auch Tönnies in Frage stellen können. Warum also die vorzeitige Trennung? Vlt. können mich ja ein paar Insider aus dem Werder-Forum aufklären.

Hinzu kommt, dass es ja Klagen aus dem Mannschaftsrat gegeben hat, was die persönliche Führung des FM angeht.

Im übrigen sieht Tönnies einer gerichtlichen Auseinandersetzung "gelassen" entgegen. Ok, das ist ein Spruch, den auch Frau Merkel bringen könnte (also völlig belanglos). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man sich auf eine Schlammschlacht einlässt, die am Ende auch noch richtig Geld kosten wird.

Bin mal gespannt, was am Ende wirklich an Fakten ans Tageslicht kommt. Das bisher vorgetragene kanns ja wohl nicht sein.

aus t-online.de

Super: der Fleischzerlegebetrieb!!!!!!!!!!!

Nach der Trennung von Trainer und Manager Felix Magath scheint beim FC Schalke 04 der Rosenkrieg gerade erst zu beginnen. So soll Magath keinerlei Gründe für seine Entlassung erfahren haben, erklärte Medienanwalt Ralf Höcker, der Magath vertritt. Der Klub würde nicht anders geführt als eine Fleischerei, spottete der Jurist.

"Man sollte nicht glauben, dass ein Fußballverein anders funktioniert als ein Fleischzerlegebetrieb: Wenn man einen Mitarbeiter loswerden will, dessen Nase dem Chef nicht mehr passt, werden oft irgendwelche formalen Regelverstöße gesucht, die eine vorzeitige Kündigung rechtfertigen", sagte Höcker mit Blick auf den Schalker Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies, der einer der größten Fleischfabrikanten Europas ist.

:lol::lol::lol::lol:

Hat jemand den Film "Der Knochenmann" gesehen? So jemand wie der Bierbichler in dem Film würde Schalke jetzt gut zu Gesicht stehen. Da wären auch die finanziellen Nachwehen auf ein Minimum reduziert :D

Ich verstehe allerdings immer noch nicht so richtig, WARUM man FM entlassen wollte. Rein sportlich gibts eigentlich nicht viel zu meckern, was seinen Rauswurf zum jetzigen Zeitpunkt rechtfertigen könnte.

In der SZ von heute steht, Tönnies habe nach eigener Aussage vor knapp 2 Wochen "brisante Informationen" erhalten, die zu einem "Schlüsselerlebnis" und einer "Wendung um 180 Grad" geführt hätten.

Na ja, wenn Magath wirklich seine Kompetenzen derart überschritten hat (von der nicht abgesprochenen CL-Prämie ist auch die Rede), konnte es arbeitsrechtlich wohl nichts anderes als eine sofortige Trennung geben. Und Magath verzichtet doch nicht auf ein paar Millionen, wenn nichts an den Vorwürfen dran ist. Von der hier vermehrt auftretenden Tendenz "guter Felix - böser Verein" halte ich nicht viel.

Ich gehe mal auch davon aus, dass die Einzelheiten in den nächsten Tagen und Wochen noch bekannt werden. Dann kann man immer noch eine Bewertung der Vorkommnisse vornehmen.

Grundsätzlich nicht, aber der Ligaalltag wird meistens stärker bewertet als die anderen Wettbewerbe. Wir hatten in letzten Jahrzehnten auch desöfteren Spielzeiten, in denen es in der Liga im Gegensatz zu dem bzw. den Pokalwettbewerb/en nicht so gut lief, so daß durch die enttäuschenden Resultate in der Liga die Kritik am jeweilgen Coach lauter wurde. Diese ging 1992 sogar so weit, daß große Teile des Publikums im Weserstadion bei einer Heimniederlage gegen die Stuttgarter Kickers lautstark die Ablösung von Otto Rehhagel durch Uwe Reinders forderte - Werders Vereinsführung ignorierte diese Forderung nicht nur, sondern verlängerte in der Situation sogar den Vertrag mit Rehhagel, der keine 8 Wochen nach dem Spiel gegen die Kickers mit Werder den EC der Pokalsieger holte.

Also muss doch etwas im "zwischenmenschlichen" Bereich vorgefallen sein. Oder aber FM hat tatsächlich gegen die Statuten verstoßen (s.o.). Und: Sollte es ein rein persönliches Problem zwischen Tönnies und FM geben, hätte der AR auch Tönnies in Frage stellen können. Warum also die vorzeitige Trennung? Vlt. können mich ja ein paar Insider aus dem Werder-Forum aufklären..

Wie - ich dachte immer du bist hier der Insider was den S04 betrifft;).

Bemerkenswert finde ich die Tatsache, daß sich FM ein Sonderkündigungsrecht in den Vertrag geschrieben hat, für den Fall. dass er als Vorstandsmitglied abberufen wird. Und seine finanziellen Forderungen bleiben hiervon gänzlich unberührt.
http://www.focus.de/sport/fussball/...m-millionen-abfindung-beginnt_aid_609548.html

Damit kann man die Aktion gestern von seiner Seite natürlich recht entspannt sehen. Der wird sicher um jeden Cent kämpfen.

Damit kann man die Aktion gestern von seiner Seite natürlich recht entspannt sehen. Der wird sicher um jeden Cent kämpfen.

Schalke aber auch. Und mal ganz ehrlich: Tönnies weiß, wie es finanziell um den Verein steht und dass der Verein mögliche 12-20 Mio. für eine Abfindung nicht so leicht verkraften würde. Er muss also eigentlich was ziemlich hieb-und stichfestes in der Hand haben.

Tönnies sollte es zumindest wissen, wie es wirtschaftlich um die zig S04-GmbHs steht, aber bei dem Schalker Finanzgebaren hat man schon beinahe die Vermutung, daß er es nicht wissen will.

Ich glaub solange ein Tönnies bei Schalke etwas zu sagen hat, braucht man sich um eine Meisterschafft keine Gedanken zu machen.

Immerhin haben sie mit Rangnick einen guten Trainer geholt, würde mich aber wundern wenn der auch noch in 2-3 Jahren dort auf der Bank sitzt.

Man hat das Gefühl Schalke war eifersüchtig auf den HSV, bei denen herrscht Chaos und bei uns nicht, kann doch nicht sein da müssen wir mithalten.

Bei ja mal gespannt ob der Felix die Kohle bekommt. Wäre jetzt irgendwie nicht ganz unlustig muss ich zugeben.

Man weiß nicht, ob sich nun wünschen soll, daß Magath leer ausgeht oder das Schalke finanziell bluten muß. :grinsen:

Magath kann ich mehr leiden als S04 also soll er mal schön die Kohle abstauben aber man wird sich wohl eh auf einen Vergleich einigen. Ist doch immer so erst hauen alles raus wie locker sie an die Sache ran gehen und am Ende komtm der Vergleich. :ugly:

Zu Rangnick:

Wenn S04 die CL deutlich vergeigt kommen die ersten S04 Fans aus ihren Löchern und brüllen mit Magath wäre das nicht passiert. Dazu ist er im DFB Pokalfinale zum siegen verdammt. Er hat hier mMn keine glückliche Aufgabe übernommen und kann viel verlieren. ;)

Back