War zu erwarten.
Mich interessiert jetzt das mit dem juristischen Verfahren...
jau, auch wenn ich magath nicht mag hoffe ich dass der das gewinnt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
War zu erwarten.
Mich interessiert jetzt das mit dem juristischen Verfahren...

Letztlich ist es wie so oft bei Magath. Er hat Erfolg und wird trotzdem entlassen.
Lässt sich sicherlich auf irgendeine Weise nachvollziehen. Was ich im Gegenzug aber nicht nachvollziehen kann, ist wenn gewisse Vereine immer wieder offen kommunizieren, dass nur der Erfolg zählt. Hier passt etwas nicht zusammen. Magath hatte soweit ich weiss, selbst als Trainer die Vorgabe gegeben, in vier Jahren eine Team zu formen, welches Meister werden kann und als Vorstandsmitglied, den Verein möglichst nicht zusätzlich zu verschulden und teilzusanieren. Beides ist er soweit mir bekannt angegangen.
Von aussen gesehen ist FM auch keinen Milimeter von seiner Linie abgewichen, er ist die Sache genau so angegangen, wie er es angekündigt hat. Ich denke, die sportliche Situation rechtfertigt eine, für den Verein unter Umständen sehr teure Trennung vom Trainer nicht.
Felix Magath weiß offiziell noch nichts von seiner Entmachtung beim FC Schalke 04. „Dass Schalke sich jetzt von Herrn Magath getrennt haben will, mussten wir leider über die Medien erfahren. Bei uns hat sich der Verein bisher nicht gemeldet”, sagte Magaths Medienanwalt Ralf Höcker der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch. „Wir warten gespannt auf die Begründung der Kündigung, die man uns bisher vorenthalten hat.” Schalke hatte die Trennung von Magath zuvor auf der Vereinshomepage öffentlich gemacht.

Zitat von [Sportfreund];1643053:Das ist der Auftakt zu einer wunderbaren Schlammschlach! :grinsen:
bild.de:
![]()

Lässt sich sicherlich auf irgendeine Weise nachvollziehen. Was ich im Gegenzug aber nicht nachvollziehen kann, ist wenn gewisse Vereine immer wieder offen kommunizieren, dass nur der Erfolg zählt. Hier passt etwas nicht zusammen. Magath hatte soweit ich weiss, selbst als Trainer die Vorgabe gegeben, in vier Jahren eine Team zu formen, welches Meister werden kann und als Vorstandsmitglied, den Verein möglichst nicht zusätzlich zu verschulden und teilzusanieren. Beides ist er soweit mir bekannt angegangen.
4 Jahre sind eine Menge Zeit und ich bezweifle, dass er selber daran geglaubt hat, dass er so lange dort verweilen wird dürfen. So lange war er noch nie bei einem Verein - und mal ganz ehrlich... ausgerechnet auf Schalke hätte es so weit sein sollen?
...warum man sich tatsächlich von einem Trainer trennen musste, der wohl auf mittlerer Sicht, die einzige Hoffnung auf einen Meistertitel versprach.
Stimmt.Dieser Verein ist so unglaublich dumm....
Man könnte hier noch eine Wette abschließen, wann genau Magath als neuer HSV-Trainer vorgestellt wird.
Irre Wende im Schalke-Zoff! Der heute Vormittag entlassene Trainer-Manager Felix Magath hat seinen Anstellungsvertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt. Dies teilte sein Medienanwalt Ralf Höcker mit: Herr Magath hat die unberechtigte und unwirksame Abberufung als Vorstand zum Anlass genommen, seinen Anstellungsvertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Herr Magath hat dem Verein die Kündigung bereits schriftlich erklärt.
In einer Mitteilung des Rechtsvertreters wird Magath zitiert: Ich bedauere sehr, dass meine erfolgreiche Tätigkeit für Schalke 04 ein solch unschönes Ende nehmen musste und wünsche dem Verein, der Mannschaft und den Fans für die Zukunft von Herzen alles Gute und viel Erfolg.