FC Schalke 04

ja, leider.

muss hart für die bayern sein: schalke im pokal weiter, schalke in der CL weiter - und nächste saison spielen beide in der EL gegeneinander :)

ja, leider.

muss hart für die bayern sein: schalke im pokal weiter, schalke in der CL weiter - und nächste saison spielen beide in der EL gegeneinander :)

Wahrscheinlich werden die Schalker dadurch gepusht, daß der Lieblingsrivale Dortmund auf Meisterkurs ist. Dies ist für Schalke ohnehin eine Schamach, aber in dieser Saison sogar noch mehr, denn dies wäre für den BVB nicht nur die vierte Meisterschaft in den letzten 17 Jahren (während S04 zuletzt 1958 die Schale in den Händen halten durfte), sondern damit würde der BVB auch mit dem insgesamt 7. Meistertitel mit den Königsblauen gleichziehen.

Ist wirklich nicht zur AR-Sitzung erschienen, obwohl er es gestern noch angekündigt hatte:

„Herr Magath wird an der heutigen Aufsichtsratssitzung nicht teilnehmen, da eine Teilnahme keinen Sinn ergibt. Der Verein hat Herrn Magath gestern (Dienstag, d.Red.) nur eine unvollständige, stichwortartige Tagesordnung des Treffens geschickt. Das genügt nicht. Denn wenn Herr Magath die Gelegenheit zur Aussprache erhalten soll, muss er wissen, worum es in der Sitzung überhaupt geht“, schrieb Magaths Medienanwalt Ralf Höcker in einer Stellungnahme.

Das er nicht erschienen ist zur Sitzung mögen an den Einfahrten wartende Journalisten in der Tat sicher beurteilen können solange er keine Geheimgänge nutzt.
Aber vielleicht hat er eine schriftliche Einlassung abgegeben, einen Anwalt an seiner Stelle geschickt oder was weiß ich.
So oder so scheint es eine verfahrene Situation zu sein, in der der eine oder andere noch sein Gesicht verlieren könnte.

Wie weit sind die italienischen Mannschaften in den letzten Jahren gekommen??
Ich glaube, außer Inter haben die anderen Mannschaften in den letzen Jahren international nicht viel gerissen.

CL - Sieger der letzten Jahre :

2009/2010 Inter Mailand
2008/2009 FC Barcelona
2007/2008 Manchester United
2006/2007 AC Mailand
2005/2006 FC Barcelona
2004/2005 FC Liverpool
2003/2004 FC Porto
2002/2003 AC Mailand
2001/2002 Real Madrid

Saison 2002/2003 :
Halbfinale
AC Mailand - Inter Mailand 0:0 (0:0)
Inter Mailand - AC Mailand 1:1 (0:1)
Real Madrid - Juventus Turin 2:1 (1:1)
Juventus Turin - Real Madrid 3:1 (2:0)

Saison 2004/2005 :
Finale
AC Mailand - FC Liverpool 5:6 n.E.

Saison 2005/2006 :
Viertelfinale
Olympique Lyon - AC Mailand 0:0 (0:0)
AC Mailand - Olympique Lyon 3:1 (1:1)
Inter Mailand - FC Villarreal 2:1 (1:1)
FC Villarreal - Inter Mailand 1:0 (0:0)
FC Arsenal - Juventus Turin 2:0 (1:0)
Juventus Turin - FC Arsenal 0:0 (0:0)
Halbfinale
AC Mailand - FC Barcelona 0:1 (0:0)
FC Barcelona - AC Mailand 0:0 (0:0)

Saison 2006/2007 :
Viertelfinale
AS Rom - Manchester United 2:1 (1:0)
Manchester United - AS Rom 7:1 (4:0)
AC Mailand - FC Bayern München 2:2 (1:0)
FC Bayern München - AC Mailand 0:2 (0:2)
Halbfinale
Manchester United - AC Mailand 3:2 (1:2)
AC Mailand - Manchester United 3:0 (2:0)
Finale
AC Mailand - FC Liverpool 2:1 (1:0)

Wollte Rangnick nicht zu einem finanzstarken Verein?
Hatte er den nicht gerade?

Ich denke eher, Rangnick geht es einzig um die Umsetzung seines Konzeptes, die Art und Weise seiner Vorstellungen vom Fussball im Zusammenhang mit dem Faible für die Förderung junger Spieler.

Er wird wohl kaum einen Verein finden, der bei Luiz Gustavo absagt, wenn die Bayern anfragen und dieser obendrein unbedingt dahin will. Den Kampf hat er schon bei Ba verloren.

Wahrscheinlich werden die Schalker dadurch gepusht, daß der Lieblingsrivale Dortmund auf Meisterkurs ist. Dies ist für Schalke ohnehin eine Schamach, aber in dieser Saison sogar noch mehr, denn dies wäre für den BVB nicht nur die vierte Meisterschaft in den letzten 17 Jahren (während S04 zuletzt 1958 die Schale in den Händen halten durfte), sondern damit würde der BVB auch mit dem insgesamt 7. Meistertitel mit den Königsblauen gleichziehen.

Genau das glaube ich der jetzigen Situation eben nicht. Wir selbst haben erst mal ganz andere Sorgen und Probleme, als uns über den nächsten DM-Titel der Lügenscheider zu ärgern. Oder glaubst du allen Ernstes, dass man Panik hat, dass die Lügenscheider den x-ten DM-Titel holen?

Im Moment gehts um elementare Dinge auf Schalke und nicht um Titel des Rivalen.

Davon ab, hat man sich doch seit Wochen daran gewöhnt, dass die Lügenscheider Meister werden. So schockierend wäre es jetzt nicht, wenn sie nach dem 34. Spieltag auf Platz 1 stehen. Ist nicht schön für S04, aber lange absehbar. Jetzt gilts erst mal, die eigenen Hausaufgaben zu machen.

Genau das glaube ich der jetzigen Situation eben nicht. Wir selbst haben erst mal ganz andere Sorgen und Probleme, als uns über den nächsten DM-Titel der Lügenscheider zu ärgern. Oder glaubst du allen Ernstes, dass man Panik hat, dass die Lügenscheider den x-ten DM-Titel holen?

Panik sicherlich nicht, aber als Werder-Fan kennt man ja den Frust der Fans unseres zwischen Norderstedt und Seevetal ansässigen Lieblingsrivalen, daß es im Vergleich der Titelgewinne des letzten Vierteljahunderts 9:1 (davon Meisterschaft 3:0) für uns steht.

Panik sicherlich nicht, aber als Werder-Fan kennt man ja den Frust der Fans unseres zwischen Norderstedt und Seevetal ansässigen Lieblingsrivalen, daß es im Vergleich der Titelgewinne des letzten Vierteljahunderts 9:1 (davon Meisterschaft 3:0) für uns steht.

Wenn wir selbst da oben mitspielen würden, wäre die Brisanz sicherlich eine ganz andere. So aber spielen beide Mannschaften in dieser Saison in unterschiedlichen Ligen. Und S04 muss nunmal das Trainer/Manager/Vorstandsproblem lösen und zudem Punkte gegen den Abstieg sammeln.

Naja, man muß es relativieren. Uns geht es sportlich momentan so beschissen wir zuletzt 1999 oder 1980, und trotzdem erfreut man sich über das Chaos beim HSV, der sportlich deutlich besser (wenn auch für sich selbst nicht zufriedenstellend) dasteht.

Letztlich ist es wie so oft bei Magath. Er hat Erfolg und wird trotzdem entlassen.

Lässt sich sicherlich auf irgendeine Weise nachvollziehen. Was ich im Gegenzug aber nicht nachvollziehen kann, ist wenn gewisse Vereine immer wieder offen kommunizieren, dass nur der Erfolg zählt. Hier passt etwas nicht zusammen. Magath hatte soweit ich weiss, selbst als Trainer die Vorgabe gegeben, in vier Jahren eine Team zu formen, welches Meister werden kann und als Vorstandsmitglied, den Verein möglichst nicht zusätzlich zu verschulden und teilzusanieren. Beides ist er soweit mir bekannt angegangen.

Letztlich ist es wie so oft bei Magath. Er hat Erfolg und wird trotzdem entlassen.

Lässt sich sicherlich auf irgendeine Weise nachvollziehen. Was ich im Gegenzug aber nicht nachvollziehen kann, ist wenn gewisse Vereine immer wieder offen kommunizieren, dass nur der Erfolg zählt. Hier passt etwas nicht zusammen. Magath hatte soweit ich weiss, selbst als Trainer die Vorgabe gegeben, in vier Jahren eine Team zu formen, welches Meister werden kann und als Vorstandsmitglied, den Verein möglichst nicht zusätzlich zu verschulden. Beides ist er soweit mir bekannt angegangen.

Von aussen gesehen ist FM auch keinen Milimeter von seiner Linie abgewichen, er ist die Sache genau so angegangen, wie er es angekündigt hat. Ich denke, die sportliche Situation rechtfertigt eine, für den Verein unter Umständen sehr teure Trennung vom Trainer nicht. Es dürfte für den AR jetzt die wichtigste Aufgabe sein, den Anhängern glaubhaft zu vermitteln, warum man sich tatsächlich von einem Trainer trennen musste, der wohl auf mittlerer Sicht, die einzige Hoffnung auf einen Meistertitel versprach. Ich halte FM auch für clever genug, eben keine groben Satzungsverstöße begangen zu haben, die eine Entlassung rechtfertigen, insofern wird der Ausgang des zweifellos zu erwartenden Rechtstreites sehr interessant sein.
Mit Rangnick (sollte er denn wirklich kommen) steht gewiss ein fachlich exzellenter Trainer als Nachfolger in den Startlöchern (von seinem teilweise unsäglichen Ehrgeiz mag man halten was man will).

Back