FC Schalke 04

Wird da jetzt die Nadel im Heuhaufen gesucht, um einen unliebsamen Mitarbeiter "billig" loszuwerden?

Also sowas armseeliges wie das was Schalke da vorhat hab ich ja im Leben noch nicht gesehn. Sowas einem erfahrenen und erfolgreichen BL-Trainer vorzuwerfen, der Schalke letztes Jahr zur Vizemeisterschaft, dieses Jahr ins CL-Viertelfinale und ins Pokalfinale geführt hat. Da kannste Gift draufnehmen, dass wir sowas niemals tun würden.

Schalke ist wirklich der armseligste Verein in der Liga... ich bin jetzt sicher kein Magath-Fan, aber seine Erfolge sprechen für sich, und einen Mann mit seinen Leistungen so abservieren wollen gehört sich nicht.

An Magaths Stelle würde ich heute noch meine Sachen packen, und denen auf ihre Abfindung nen großen Haufen scheissen... sollen se guggen wo se bleiben. (sorry für meine Wortwahl, aber sowas regt mich echt mehr auf als manch doofer Beitrag hier im Forum)...

Hoffentlich geht Rehhagel nicht zu so einem Verein... :rolleyes:

Bin wirklich gespannt, was morgen bei dem Termin rauskommt.
http://www.welt.de/sport/fussball/b...-Rausschmiss-Schalke-droht-Zerreissprobe.html

Interessant auch die Feststellung der Welt, daß das Gehaltsvolumen auf ca. 70 Mio´s gestiegen ist. Dabei hat doch FM immer behauptet, mit seinen Transfers das Gehaltsniveau gesenkt zu haben.:stirn:

naja ich glaube nicht das ein Raul Huntelaar oder Jurado die von einen besseren Verein kommen nach Schalke gehen und dann da für wenig Geld spielen.
Jurado war Uefa Cup Sieger und geht dann nach Schalke das ist kein Fortschritt in einer Karriere also bekommt der doch bestimmt bei schalke mehr geld als vorher

und Schalke hat zwar ein Rafinha Bordon und Kuranyi die viel Geld bekommen haben abgegeben aber dafür Spieler die genauso viel oder mehr bekommen geholt also kann das Gehalt im Gesamten nicht weniger geworden sein

wenn ich magath wäre ich würde auf keinen cent verzichten
so wie der verein mit ihm umgeht

Wie ist denn der Verein mit ihm umgegangen? Es hat am Sonntag ein halbstündiges Gespräch gegeben und morgen gibt es eine außerordentliche Aufsichtsratsitzung. Mal abgesehen von diesen beiden Terminen gibt es die Infos doch nur aus der Presse. Ich wäre aber mit vorschnellen Schlüssen vorsichtig, vor allem, wenn sie aus der Einbahnstraße kommen.

Die Gegenfrage ist doch noch gar nicht beantwortet worden. Sie ist ja noch nicht mal gestellt worden: Wie ist denn FM mit dem Verein umgegangen?

Ich weiß nicht, was da hinter den Türen passiert ist. Rein sportlich kann man FM ja kaum etwas vorwerfen. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass FM es in anderthalb Jahren schon schaffen darf, eine Mannschaft mit Kontinuität zu formen. Das sehe ich in der Buli nur ansatzweise. Die Pokalerfolge sind toll und vor allem finanziell überlebenswichtig. Sie vertuschen aber ein wenig die Verfassung der Mannschaft.

Ich vermute eher, dass es da "zwischenmenschlich" ordentlich geknallt hat. Falls das stimmt, relativiert sich wieder der Satz, dass man ja wusste, wen man da verpflichtet. Mal abwarten. Ich glaube, dass FM gefeuert wird und man sich bei der Abfindung gütlich einigen wird.

Wie ist denn der Verein mit ihm umgegangen? Es hat am Sonntag ein halbstündiges Gespräch gegeben und morgen gibt es eine außerordentliche Aufsichtsratsitzung. Mal abgesehen von diesen beiden Terminen gibt es die Infos doch nur aus der Presse. Ich wäre aber mit vorschnellen Schlüssen vorsichtig, vor allem, wenn sie aus der Einbahnstraße kommen.

Die Gegenfrage ist doch noch gar nicht beantwortet worden. Sie ist ja noch nicht mal gestellt worden: Wie ist denn FM mit dem Verein umgegangen?

Ich weiß nicht, was da hinter den Türen passiert ist. Rein sportlich kann man FM ja kaum etwas vorwerfen. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass FM es in anderthalb Jahren schon schaffen darf, eine Mannschaft mit Kontinuität zu formen. Das sehe ich in der Buli nur ansatzweise. Die Pokalerfolge sind toll und vor allem finanziell überlebenswichtig. Sie vertuschen aber ein wenig die Verfassung der Mannschaft.

Ich vermute eher, dass es da "zwischenmenschlich" ordentlich geknallt hat. Falls das stimmt, relativiert sich wieder der Satz, dass man ja wusste, wen man da verpflichtet. Mal abwarten. Ich glaube, dass FM gefeuert wird und man sich bei der Abfindung gütlich einigen wird.

Du sagst es.

Leider ist hier viel zu wenig ( verständlich ) Wissen vorhanden, um Vorwürfe in eine der beiden Richtungen zu machen.

na natürlich. sollte es anders werden, könnt ihr den wurstverkäufer (*) gleich absägen, obwohl der schaden, den er damit angerichtet hätte, wohl in 10 jahren nicht wieder gutzumachen wäre:
welcher ernstzunehmende trainer wechselt denn zu schalke, wenn er a) auch dann fliegt wenn´s sportlich läuft und b) dann auch noch seiner abfindung hinterherklagen darf?

(*) schon komisch, diese parallelen ... und ja, ich weiss, ich bin ein pöser pursche und chmeiss mich zu poden :)

hat schon jemand bemerkt, dass schalke der einzige deutsche verein ist, der noch europäisch spielt (vom abschiedsspiel der pillen in spanien mal abgesehen) ?

wer hätte das gedacht ...
:wall:

:tnx:

Wobei man sagen muss, das die Schalker sich ihr Weiterkommen schon verdient haben.
Und wenn deutsche Mannschaften am Ende des Tages immer an ihrer eigenen Dummheit scheitern. Was willste machen?

Das haben die Schalker auf jeden Fall. Und was die Dummheit der deutschen Clubs angeht, da können wir Werder-Fans aus den letzten Jahran ja leider auch mehr als nur ein Liedchen trälern.

Back