Wie ist denn der Verein mit ihm umgegangen? Es hat am Sonntag ein halbstündiges Gespräch gegeben und morgen gibt es eine außerordentliche Aufsichtsratsitzung. Mal abgesehen von diesen beiden Terminen gibt es die Infos doch nur aus der Presse. Ich wäre aber mit vorschnellen Schlüssen vorsichtig, vor allem, wenn sie aus der Einbahnstraße kommen.
Die Gegenfrage ist doch noch gar nicht beantwortet worden. Sie ist ja noch nicht mal gestellt worden: Wie ist denn FM mit dem Verein umgegangen?
Ich weiß nicht, was da hinter den Türen passiert ist. Rein sportlich kann man FM ja kaum etwas vorwerfen. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass FM es in anderthalb Jahren schon schaffen darf, eine Mannschaft mit Kontinuität zu formen. Das sehe ich in der Buli nur ansatzweise. Die Pokalerfolge sind toll und vor allem finanziell überlebenswichtig. Sie vertuschen aber ein wenig die Verfassung der Mannschaft.
Ich vermute eher, dass es da "zwischenmenschlich" ordentlich geknallt hat. Falls das stimmt, relativiert sich wieder der Satz, dass man ja wusste, wen man da verpflichtet. Mal abwarten. Ich glaube, dass FM gefeuert wird und man sich bei der Abfindung gütlich einigen wird.