FC Schalke 04

Wie ist denn das Standing von Herrn Tönnies bei den S04-Fans jetzt?

Beschissen ist geprahlt.
Irgendwie gibts da im Schalker Umfeld eine kleine Stimmungswende. Schon gegen Frankfurt gab es viele Pro-Magath Transparente und auch einige Tönnies-raus-Rufe.

Ich denke, dass der Einzug ins CL-VF stark dazu beigetragen hat. Ich würde meine persönliche Meinung daran nicht festmachen, kann mir aber vorstellen, dass es bei vielen Fans anders ist.

Die Situaton ist m.E. sehr brisant. Anfangs ging es ja "nur" um FM. Bleibt er oder muss er gehen? Jetzt gerät auch noch Tönnies in die Schusslinie. Damit dürfte klar sein, dass auch nach einem Trainerwechsel erst mal keine Ruhe einkehren wird. Aber Ruhe will auf Schalke auch niemand:D

Beschissen ist geprahlt.
Irgendwie gibts da im Schalker Umfeld eine kleine Stimmungswende. Schon gegen Frankfurt gab es viele Pro-Magath Transparente und auch einige Tönnies-raus-Rufe.

Ich denke, dass der Einzug ins CL-VF stark dazu beigetragen hat. Ich würde meine persönliche Meinung daran nicht festmachen, kann mir aber vorstellen, dass es bei vielen Fans anders ist.

Die Situaton ist m.E. sehr brisant. Anfangs ging es ja "nur" um FM. Bleibt er oder muss er gehen? Jetzt gerät auch noch Tönnies in die Schusslinie. Damit dürfte klar sein, dass auch nach einem Trainerwechsel erst mal keine Ruhe einkehren wird. Aber Ruhe will auf Schalke auch niemand:D

Man hat fast den Eindruck, daß der Aufsichtsrat schnell die Möglichkeit nutzen will FM durch seine angebliche Vertragsverletzung günstig loszuwerden. Vieleicht hat er zu oft damit kokettiert, daß Schalke sich eine Trennung von Ihm finanziell gar nicht leisten kann.:stirn:

@Löw der wahre Werder Trainer
Wie ist eigentlich Dein ursprünglicher Nick? Bevor Du eine Wette verloren hast (vermute ich mal ;))...

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1640556:
Habs auch gerade im Teletext gelesen

Magath soll wohl Transfers über 300 K Euro vollzogen haben obwohl dafür die Genehmigung des AR nötig ist. Sollte dies stimmen kann er ohne Abfindung gefeuert werden und S04 spart ca. 12 Mio Euro ein.

Wird da jetzt die Nadel im Heuhaufen gesucht, um einen unliebsamen Mitarbeiter "billig" loszuwerden?

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1640556:
Magath soll wohl Transfers über 300 K Euro vollzogen haben obwohl dafür die Genehmigung des AR nötig ist. Sollte dies stimmen kann er ohne Abfindung gefeuert werden und S04 spart ca. 12 Mio Euro ein.
na dann dürfen wir aber mal gespannt sein. der letzte transfer war ja nun mal am 31.01., und das ist 6 wochen her. ah so - und jetzt will der AR gemerkt haben, dass ein transfer >300k dabei gewesen ist? entweder FM hat das sehr gut verschleiert oder der AR ist noch dümmer als ich dachte - immer vorausgesetzt, an der geschichte ist überhaupt was dran. dass das "juristisch geprüft richtig" sein soll, wage ich zu bezweifeln.

:stirn:

schalke halt. da habe ich eigentlich keine lust zu spekulieren, wie das zusammenhängen könnte ... mein eindruck ist, dass tönnies die fans schonmal drauf vorbereitet, dass FM für "nur" 6 mios freiwillig gegangen werden muss, weil der AR nicht anders konnte - "hömma, freunde <schulterzuck> klar lief´s ganz gut, aber das dürfen wir nicht dulden, mit dem sport hat das nichts zu tun, jetz ma ährlich ne."

und was den hintergrund anbelangt, tippe ich auf den frühling - zwei alpha-hirsche machen sich bereit für die balz und knallen aneinander. und weil FM kein bier trinkt, klappt´s auch mit dem gespräch unter männern nich ...
:)

Man man man, armes Schalke!

Da spielen die im CL-Viertelfinale, haben den Pokal so gut wie sicher und drehen durch! Sprich, wenn persönliche Mimositäten ne größere Rolle Spielen als die sportliche Lage. Traurig! Dabei wusste man, auf wen man sich einlässt. Magath ein guter Trainer? Für gewisse Vereine schon, bei Werde ganz klar NEIN. Das ist ja damals mächtig in die Hose gegangen... Aber ok, ist nur meine Sichtweise. Aber wenn sie irgendwann mal stabil Erfolge feiern wollen, dann sollen sie Stabilität reinbringen. Dazu gehört auch ein Trainer, der seinen Job in Ruhe durchführen soll... Aber ist nur meine Meinung....

nur damit keiner denkt, ich als schalker würde mich hier drücken. :D

ich hab jetzt gar nix durchgelesen seit ner woche oder so, aus zeit gründen. ich will hier nur kundtun, dass ich sprachlos bin und nicht weiß, was ich hier noch sagen soll :D :D

also viel erfolg euch noch in der liga! :)

Sollte FM wirklich gegen Auflagen verstoßen haben, kann der Aufsichtsrat gar nicht anders reagieren.Andererseits muss dieser sich dann die Frage gefallen lassen wie dieses passieren konnte.Denn dann hat dieser seine Aufgabe nicht erfüllt.

Sportlich kann man FM kaum was vorwerfen. Pokal-Finale, zumindest 8. in der CL werte ich persönlich als Erfolg. Liga ist nach dem Umbau auch nicht weiter verwunderlich. Hier haben doch auch einige andere Vereine massive Probleme, unter anderem auch ihr.

Was mich persönlich ankotzt: Ich sehe da eine gezielte Aktion seitens RR und seiner SFCV. Ich sympathisiere sehr stark mit den Ultragedanken, hätte allerdings nicht gedacht, das diese so blöd sind und sich für solch eine Aktion einspannen lassen.

Bin mal gespannt, wann der Totengräber Assauer aus seinem Exil gekrochen kommt und verbale Rundumschläge verteilt. Naja besser verbale Schläge als Simone real...

Back