FC Schalke 04

Ich dachte ja schon, dass beim HSV das Chaos regiert. Aber was bei Schalke abgeht oder nicht abgeht...das ist ja schon der zweite angeblich Rausgeschimssene, der seine eigene Demission dementiert. Das soll mal einer alles verstehen.

Jetzt wurde der Entlassungsbrief gestoppt... die wissen auch nicht was sie wollen :lol:

Genauso wie das Ausland über unsere Politiker lacht, so lachen wahrscheinlich die ausländischen Vereine auch über manche deutschen Vereine... :rolleyes:

nö. ich kenne mich beim S04 nicht so aus, muss ich auch nicht, bin ja bremer :)
aber in den büros nebenan sitzen S04-mitglieder von geburt an, und bei denen sind die S04-prioritäten ganz klar: meisterschaft. selbst ein CL-sieg muss dahinter zurückstehen.

Natürlich gönnen die Rivalen sich nicht den Dreck unter den Nägeln. Wenn S04 den DFB-Pokal gewinnen sollte, ist die Meisterschaft der Lügenscheider doch schon um einiges erträglicher.
sicher. ich habe ja auch nicht behauptet, dass sich die schalker darüber nicht freuen würden. aber wenn sie die wahl hätten, würden sie ihr kreuz immer bei "meister" machen.

Was denn nun? Dittrich ist doch weg, oder?

Dass der Pressesprecher ein enger Vertrauter Magath`s ist (war), sollte niemanden überraschen. Eine solche Entlassung, wenn es so ist, oder der Versuch, sagt dann aber einiges aus.

Die sind offensichtlich zwiegespalten dort. Weil auf der einen Seite der Erfolgstrainer, auf der anderen Seite der Machthaber mit Schwächen im zwischenmenschlichen Bereich. Normalerweise sollte angesichts der relativen Erfolgslosigkeit von S04 in den letzten - sagen wir mal - 45 Jahren, ersteres im Vordergrund stehen. Fragt sich nur, wie das im Umfeld vermittelbar ist.

Dittrich war auch in Wolfsburg ein Intrigant und Magaths "Mann fürs Grobe". Deshalb überraschen mich diese Vorwürfe nicht. Auch in Wolfsburg entwickelte sich übrigens eine eisige Stimmung auf der Geschäftsstelle.

Wenn der Grund des Treffens ist, über die Perspektiven zur Einhaltung des Vertrages zu sprechen, dann wäre es ziemlich albern, erst rauszuhauen, von wem auch immer, sich trennen zu wollen und dann nach EINEM gewonnen, wichtigen Spiel wieder andersherum zu rudern. Bauscht das die Presse so (falsch) auf, oder regiert dort tatsächlich ein solches Chaos?

Wenn der Grund des Treffens ist, über die Perspektiven zur Einhaltung des Vertrages zu sprechen, dann wäre es ziemlich albern, erst rauszuhauen, von wem auch immer, sich trennen zu wollen und dann nach EINEM gewonnen, wichtigen Spiel wieder andersherum zu rudern. Bauscht das die Presse so (falsch) auf, oder regiert dort tatsächlich ein solches Chaos?

Ich denke, ohne es zu wissen, ein bisschen von beidem. :D

Ich denke, ohne es zu wissen, ein bisschen von beidem. :D

Offiziell hat sich ja noch kein Verantwortlicher gegen FM ausgesprochen. Allerdings gab es auch keine Pro-FM Äußerung. Und die Presse? Na ja, es wäre ja nicht das erste Mal, dass Interna nach außen dringen. Maulwürfe gehören bei uns zum Verein wie der Platzwart. So sehr ich diese Regenbogenpresse auch verachte; die S04-Verantwortlichen tragen einen eigenen Teil dazu bei, dass man so auf Kosten des S04 Auflage und Umsatz machen darf.

Sollte an den Gerüchten der letzten Tage etwas dran sein, ist man doch zum Handeln gezwungen. Mein Eindruck ist, dass man eher mit der Außendarstellung von FM und seiner Machtposition Probleme hat. Rein sportlich können sich die Ergebnisse ja durchaus sehen lassen. Wobei die Pokalerfolge nicht repräsentativ sind für die Spielkultur beim S04. In der Buli sehe ich nur wenig Fortschritte gegenüber der letzten Saison. Es könnte ja auch sein, dass man die Struktur im Verein ändern will, um auch so die Machtposition von FM zu begrenzen. Ob das mit FM überhaupt zu machen ist, bezweifel ich mal stark. Wer sollte FM kontrollieren oder seine Befugnisse beschneiden? Falls es im angekündigten Gespräch wirklich darum geht, müsste sich FM dazu bekennen oder aber seinen Hut nehmen.

Wichtig ist doch, dass hier jetzt Fakten geschaffen werden. Je länger diese Posse weiter in der Presse ausgelutscht wird, schadet es dem Verein umso mehr.

Die derzeitige Medienpräsenz von S04 ist alles andere als gut. Dabei könnten die Schlagzeilen mit den Erfolgen in CL und DFB-Pokal durchaus positiv sein.

Zum Thema Spielkultur, so ist da wirklich nicht viel passiert. Im Gegensatz zur letzten Saison hat man sich ja gerade Defensiv sogar noch verschlechtert.

Was die Position FM angeht, so hat hier ein anderer User geschrieben, dass man eigentlich genau wusste, wen man sich da ins Haus holt. Und damit hätte man rechnen können, ja sogar müssen, das FM das alleinige sagen haben will.

nö. ich kenne mich beim S04 nicht so aus, muss ich auch nicht, bin ja bremer :)
aber in den büros nebenan sitzen S04-mitglieder von geburt an, und bei denen sind die S04-prioritäten ganz klar: meisterschaft. selbst ein CL-sieg muss dahinter zurückstehen.

sicher. ich habe ja auch nicht behauptet, dass sich die schalker darüber nicht freuen würden. aber wenn sie die wahl hätten, würden sie ihr kreuz immer bei "meister" machen.

Du kennst dich beim S04 nicht so aus, kannst aber den "echten" Schalker und seine Gesinnung beschreiben, weil in den Büros nebenan S04-Mitglieder sitzen, die für dich offenbar den repräsentativen echten Schalker darstellen. Es gibt mit Sicherheit unter den jüngeren S04-Fans viele, für die die Meisterschaft das non plus ultra ist. Diese Jungs sind aber in eine recht erfolgreiche Zeit hineingeboren. Die Mehrheit der etwas älteren Semester (und davon gibt es - Gott sei Dank - noch jede Menge) sieht das nach meinen Erfahrungen sicherlich anders.

ich will mich mit dir gar nicht streiten. belassen wir´s einfach dabei, dass ich mich danach richte, was mir von meinenm kollegen, also die, ...
Es gibt mit Sicherheit unter den jüngeren S04-Fans viele, für die die Meisterschaft das non plus ultra ist.
... die ich hier kenne, sind seit 40 jahren mitglied und in gelsenkirchen geboren. ich kauf´ denen das einfach mal ab, dass sie keine erfolgsfans sind ...

Da Magath als Vorstandsmitglied vor seiner Entlassung formal vom Aufsichtsrat angehört werden muss und das Gespräch zwischen Thönnies und Magath heute in einem Anwaltsbüro (!) statt fand, kann man davon ausgehen, dass die Entlassung von Magath tatsächlich am Mittwoch besiegelt wird. Ich bin mal gespannt, ob Otto Rehhagel tatsächlich bis Saisonende übernimmt.

, dass die Entlassung von Magath tatsächlich am Mittwoch besiegelt wird. Ich bin mal gespannt, ob Otto Rehhagel tatsächlich bis Saisonende übernimmt.

Wäre schon eine sonderbare Entscheidung,denn der Fußball den Rehagel wahrscheinlich spielen lassen wird,unterscheidet sich für mich nicht wirklich von dem Magaths.Dazu die fällige Abfindung für Magath und seine Co-Trainer,wirklicher Sinn ist darin nicht zu erkennen.

Back