FC Schalke 04

Was der Schiri da heute gegen Schalke entschieden hat, ist ein richtig krasser Skandal. Höwedes wird gefoult, liegt auf dem Boden, wird angeschossen als er dort liegt und bekommt dann rot wegen absichtlichen Handspiels. Die Schiedsrichter in diesem Land sind doch eine Zumutung.

Ich halte ja nichts davon, immer auf die Schiedsrichter abzuschieben. Aber diese Situation war wirklich aberwitzig und skandalös. Wobei man natürlich nicht weiß, ob S04 das Spiel ohne rote Karte und Elfmeter nicht auch verloren hätte. Zumindest der Elfer spielte den Schwaben dann natürlich in die Karten. Dann mit 10 Mann einen Rückstand aufzuholen, ist nicht einfach. Wobei S04 da auch zu wenig gemacht hat.

So sind wir jetzt - wie befürchtet - endgültig im Abstiegskampf angekommen.

Ich bin schon sehr betroffen:

Da spielt Schalke in Valencia hervorragend, siegt in München, und wenn es gegen die Konkurrenten von Werder geht, spielt man kläglich und verliert:
beim Tabellenletzten und -vorletzten.

Wie soll ich das denn einschätzen?

Da kommt Wut auf!

Euagoras

Ich halte ja nichts davon, immer auf die Schiedsrichter abzuschieben. Aber diese Situation war wirklich aberwitzig und skandalös. Wobei man natürlich nicht weiß, ob S04 das Spiel ohne rote Karte und Elfmeter nicht auch verloren hätte. Zumindest der Elfer spielte den Schwaben dann natürlich in die Karten. Dann mit 10 Mann einen Rückstand aufzuholen, ist nicht einfach. Wobei S04 da auch zu wenig gemacht hat.

Sorry, aber :lol::lol::lol::lol:
Das sind wir schon seit WOCHEN!

Hättest mal früher aufwachen sollen!

Nun siehste die bittere Wahrheit!

Keine Sorge, spätestens gegen Werder holt ihr einen Dreier...

Genauso wie die Eintracht spätestens gegen Werder ihre Torflaute beenden wird...

...weil, ja weil Werder doch so "sozial" ist und dem Gegner jeweils die passende Aufbauhilfe gibt. Fragt sich nur, ob es auch Vereine gibt, die Werder aufbauen, ich fürchte leider nein...

Gruß vom
Werder-Oldie

Für Schalke wird es noch schwieriger als für Werder , weil der Prozeß des bewussten Abstiegskampfes gerade erst langsam in Gelsenkirchen beginnt -
während die Werder-Profis sich schon länger damit auseinandersetzen müssen.Auf Schalke haben erst Wenige realisiert , das 5 Punkte Abstand auf Platz 17 ein Nichts sind bei so schönen Aufgaben wie Bayern (A), Leverkusen (A), oder in Bremen.Letzteres Spiel kann eine wirklich grosse Brisanz enthalten , wenn beide Teams unten kleben bleiben.Hätte vor dieser Saison wohl niemand vermutet....

Schalke wird nicht komplett in den Abstiegskampf geraten, da bin ich mir sicher. Die holen hier und da ihre Punkte und bleiben dort wo sie sind, nämlich im Mittelfeld.

Keine Sorge, spätestens gegen Werder holt ihr einen Dreier...

Genauso wie die Eintracht spätestens gegen Werder ihre Torflaute beenden wird...

...weil, ja weil Werder doch so "sozial" ist und dem Gegner jeweils die passende Aufbauhilfe gibt. Fragt sich nur, ob es auch Vereine gibt, die Werder aufbauen, ich fürchte leider nein...

Gruß vom
Werder-Oldie

Auf Freiburg ist Verlass. Zu Schalke fehlen noch 2 Punkte. Nächste Woche werden, so vermute ich, allerdings beide gewinnen. Dann dürfte sich das Thema Abstiegskampf für S 04 weitestgehend erledigt haben.

Ist doch (fast) immer so. Den Senioren beim DFB könnte ja ein Zacken aus der Krone brechen, falls man indirekt eine Fehlentscheidung zugibt. :rolleyes:

Abartig!!!
Da wirst du gefoult und fehlst dann fast 2 Spiele:wild::mad:

Und auch wenn es Mainz nichts bringt bzw sie trotzdem gewonnen haben, Kompliment an Rafati, dass er zugibt, dass es beim HSV-Tor eine Fehlentscheidung war. Klar haben das alle gesehen und war eindeutig, aber bei Höwedes war es genauso deutlich eine Fehlentscheidung.

edit: Und das könnte für uns ja auch noch von Bedeutung werden, wenn man bedenkt, dass Stuttgart dann vllt nicht gewonnen hätte und Schalke nächste Woche gegen Frankfurt auch auf einen Stamm-IV verzichten muss.

noch schonen sich die schalker für die Chamopions-League. Ich gehe mal davon aus, dass schalke in dieser saison noch genau 3 CL-Spiele absolvieren wird. Sind diese Spiele vorbei, werden die Leistungen in der Liga sicherlich wieder besser

absteigen werden die ganz sicher nicht

abstiegsfavoriten sind für mich:

St. Pauli, Kaiserslautern und vllt. Frankfurt

Was der Schiri da heute gegen Schalke entschieden hat, ist ein richtig krasser Skandal. Höwedes wird gefoult, liegt auf dem Boden, wird angeschossen als er dort liegt und bekommt dann rot wegen absichtlichen Handspiels. Die Schiedsrichter in diesem Land sind doch eine Zumutung.

Darüber hat sich FM ja wieder aufgeregt. Genau das mag ich an ihm nicht. nach (fast) jedem spiel ist der schiri schuld.

Natürlich hat Höwedes die rote karte zu unrecht bekommen und natürlich war der elfmeter unberechtigt. Insoweit stimme ich FM zu. Aber: Im weiteren Spielverlauf wurden Stuttgart 2 weitere glasklare Elfmeter verweigert. Die lässt FM unter den Tisch fallen.

Darüber hat sich FM ja wieder aufgeregt. Genau das mag ich an ihm nicht. nach (fast) jedem spiel ist der schiri schuld.

Natürlich hat Höwedes die rote karte zu unrecht bekommen und natürlich war der elfmeter unberechtigt. Insoweit stimme ich FM zu. Aber: Im weiteren Spielverlauf wurden Stuttgart 2 weitere glasklare Elfmeter verweigert. Die lässt FM unter den Tisch fallen.
Ja weil das die entscheidende Vorszene ist, ohne die wäre Schalke nicht in Unterzahl und es wäre vielleicht nicht zu den Folgeszenen gekommen...
Und hierbei geht es ja auch nicht nur um das Spiel, sondern das Höwedes auch im Folgespiel fehlt.

Magaths Reaktionen finde ich auch nicht in Ordnung. Zumal sich seine Schimpfarien mit der Zeit abnutzen. Das will keiner mehr hören. Gilt vermutlich auch für die Mehrheit der S04-Fans.

Allerdings finde ich es schon naiv, die Elfmeterszenen beim Spiel in Stuttgart gegeneinander aufzurechnen. Das mag bei Abseitsentscheidungen ja noch halbwegs nachvollziehbar sein. Aber bei einer unberechtigten roten Karte und Elfmeter nach 15 Minuten ist eine Aufrechnerei im weiteren Spielverlauf sinnfrei.

Soso, es kommen die ersten Gerüchte auf, dass sich S04 nach der Saison von Magath trennt. Bei weiteren Misserfolgen ggfs. sogar während des Saisonverlauf.
Wenn das so stimmt dann wird aber wirklich Bewegung im Markt sein: S04, FCB, HSV, WOB,...
Nach dem Magath-"Experiment" wird man nach den Fan-Protesten entweder eine Identifikationsfigur mit Vergangenheit als S04-Spieler installieren müssen oder halt jemand fremdes, der als Malocher gilt und schnell von den Fans positiv aufgenommen wird.
Auch auf die Personalie Neuer dürfte ein möglicher Magath-Abgang Einfluß haben.
Mal gespannt was da dran ist. Eine Bestätigung seitens S04 oder FM erwarte ich vor dem wichtigen CL-Spiel jedoch nicht.

Back