FC Schalke 04

Neuer hat wieder einmal untermauert, warum er einer der besten und komplettesten Torhüter der Welt ist.

Nicht nur das, auch die angeblich schwache Strafraumbeherrschung ist mir in einer einzigen Szene aufgefallen, der mindestens 5 richtig gute entgegenstanden.

Man möge mir verzeihen, aber der MN-Hype nimmt mittlerweile derart lächerliche Züge an, daß ich gestern desöfteren überlegte, ob ich den Ton ausmache. Ohne Frage, es war ein gutes Spiel von ihm. Wie bereits erwähnt, ist in meinen Augen seine Stärke das 1:1, weil er da ganz einfach lange wartet und nicht früh auf dem Boden liegt. Soweit so schön. Was man allerdings aus diesen Szenen machte, ist höchst albern. Gigant, Weltklasse, die muß man nicht halten... ich schmeiß mich weg! Man nenne mir nur EINEN Ball der unhaltbar war! Der Großteil der Bälle war einfach halbherzig und unplatziert, was auch das Hauptproblem der Dortmuinder war, dessen Angriff ihre einzige Schwachstelle ist, denn ob Göxe oder Barrios - es waren in der Regel dankbare Bälle für einen Keeper. Besonders putzig fand ich, daß man sogar den Fallrückzieher Hummels als "Glanztat" wertete, da wurde mir klar, daß eine sachliche Bewertung dem ekstatischen Hype weichen musste.
Selbst der völlig planlose Ausflug, bei dem er lediglich großes Schwein hatte, dass ihm der Ball nicht an die Hand sprang und er vorzeitig hätte duschen gehen können, wurde bejubelt. Ohne Worte...
Für mich war es ganz nüchtern betrachtet ein gutes Spiel von ihm, in dem er viele Bälle hielt, die auch ein Großteil anderer Keeper halten würde, denn unhaltbar war davon wahrlich keiner, vielmehr recht unplatziert. Auf der gegenseite hielt weidenfeller einen durchaus nicht einfachen Ball, weil platziert ins lnage Ecke von Jurado geschossen, glänzend. Und das, obwohl er nicht warmgeschossen wurde. Jubel? Heroisierung? Nein, da nahm man es einfach nur zur Kenntnis, ist halt sein Job. Das er in der NM nie eine Chance erhielt, obwohl er jahrelang bereits auf höchstem Niveau hällt, lassen wir in dem allgemeinen Hype mal aussen vor.
Nicht nur das, auch die angeblich schwache Strafraumbeherrschung...
Gönn Dir einfach mal das Hamburg- oder Hheimspiel, da findest Du genügend Material.

@ 5vor12
Wenn der Manuel einen Ball hält, dann kann er garnicht unhaltbar sein, den unhaltbare kann niemand halten. Denn wenn sie gehalten werden ist ja erwiesen das Sie haltbar waren.

5vor12, aber du musst auch zugeben, dass neuer keiner ist, der dann da groß rumtönt, er sagt nämlich genau: "das ist ja mein job" (wörtlich)...

@5vor12
Ich spreche dir mittlerweile eine grundlegende Sachlichkeit bei Neuer ab. Du hast den Kerl einfach gefressen. Da kann Neuer machen, was er will. Dass die Presse ihn zu sehr hochlobt, sehe ich ja genauso. Ihn aber auf seine Stärken im 1:1 zu reduzieren, sagt mir nur, dass dir die Sinner vernebelt sein müssen, wenn du ihn siehst.

Neuer kann im übrigen selbst nichts dafür, dass er so dargestellt wird. Auch kann er nichts dafür, dass die TW-Giganten Wiese und Weidenfehler in der Rangfolge hinter ihm stehen. Neuer selbst schätzt seine Leistungen schon sehr gut ein und kommt alles andere als arrogant rüber. Das macht ihn u.a. bei den Fans auch so symphatisch.

Der Punkt gestern war total glücklich für S04, weil man selbst so gut wie nichts für das Spiel getan hat und nur auf Tore verhindern aus war. Lügenscheid war über 80 Minuten in allen Belangen überlegen. So gesehen gehört die Schale in dieser Saison auch zu den ungeliebten Nachbarn. Sie haben es sich einfach verdient, weil jeder Spieler enorm viel investiert und man ständig den Eindruck hat, sie würden in Überzahl spielen. Das ist schon klasse, keine Frage.

S04 hat damit einen Punkt gegen den Abstieg geholt.

Gerade erst bei Mainz - Werder hat man gesehen, was einen Manuel Neuer ausmacht. Vielleicht sieht es so aus, als ob Neuer immer "nur" angeschossen wird, aber das provoziert er auch bewusst, indem er lange stehen bleibt. Wäre ein Mielitz vor dem 0:1 stehen geblieben wie ein Neuer gestern gegen Kuba, würde es jetzt höchst wahrscheinlich auch noch 0:0 stehen.

Man möge mir verzeihen, aber der MN-Hype nimmt mittlerweile derart lächerliche Züge an, daß ich gestern desöfteren überlegte, ob ich den Ton ausmache. Ohne Frage, es war ein gutes Spiel von ihm. Wie bereits erwähnt, ist in meinen Augen seine Stärke das 1:1, weil er da ganz einfach lange wartet und nicht früh auf dem Boden liegt. Soweit so schön. Was man allerdings aus diesen Szenen machte, ist höchst albern. Gigant, Weltklasse, die muß man nicht halten... ich schmeiß mich weg! Man nenne mir nur EINEN Ball der unhaltbar war! Der Großteil der Bälle war einfach halbherzig und unplatziert, was auch das Hauptproblem der Dortmuinder war, dessen Angriff ihre einzige Schwachstelle ist, denn ob Göxe oder Barrios - es waren in der Regel dankbare Bälle für einen Keeper. Besonders putzig fand ich, daß man sogar den Fallrückzieher Hummels als "Glanztat" wertete, da wurde mir klar, daß eine sachliche Bewertung dem ekstatischen Hype weichen musste.
Selbst der völlig planlose Ausflug, bei dem er lediglich großes Schwein hatte, dass ihm der Ball nicht an die Hand sprang und er vorzeitig hätte duschen gehen können, wurde bejubelt. Ohne Worte...
Für mich war es ganz nüchtern betrachtet ein gutes Spiel von ihm, in dem er viele Bälle hielt, die auch ein Großteil anderer Keeper halten würde, denn unhaltbar war davon wahrlich keiner, vielmehr recht unplatziert. Auf der gegenseite hielt weidenfeller einen durchaus nicht einfachen Ball, weil platziert ins lnage Ecke von Jurado geschossen, glänzend. Und das, obwohl er nicht warmgeschossen wurde. Jubel? Heroisierung? Nein, da nahm man es einfach nur zur Kenntnis, ist halt sein Job. Das er in der NM nie eine Chance erhielt, obwohl er jahrelang bereits auf höchstem Niveau hällt, lassen wir in dem allgemeinen Hype mal aussen vor.

Gönn Dir einfach mal das Hamburg- oder Hheimspiel, da findest Du genügend Material.

Ich wollte gerade fragen, was du von dem Spiel von Neuer hälst um mir wieder einen solch amünsanten Beitrag von dir reinzuziehen... einfach nur geil :lol: *wegwerf vor Lachen*

Ich weiß nicht was in den norddeutschen Gazetten steht, aber bei uns im Süden ist von einem MN-Hype nix zu lesen und nix zu sehen.
So wie früher Olli Kahn (ich bin bestimmt kein Bayern- oder Kahn-Fan) der beste Keeper in Deutschland war, der, wenn er mal eins gefangen hat, es ein blödes Ei war, so ist es heute schon bei Manuel Neuer. Und genau das eine Sache, welche ihn auszeichnet.
Genauso schreiben die meisten Gazetten schon, wenn er mal ein normales Spiel gemacht hat ohne spektakuläre Paraden, nix, nur wenn er mal ein blödes Ding fängt, ist die Schlagzeile auch da.

Ich habe das gestrige Spiel nicht gesehen, es scheint aber so zu sein, daß der Punkt fast ausschließlich Manuel Neuer zu verdanken ist.

Was euren Tim Wiese anbelangt, er ist ganz sicher einer der besten Keeper in Deutschland, keine Frage. Er ist einer von mehreren.
Aber an die Klasse eines Manuel Neuer kommt er nicht heran.
Wie Wiese letzten Samstag Foul gespielt und zu Recht vom Platz geflogen ist, das habe ich bei Manuel Neuer seit er spielt, nie gesehen.

Auf Weidenfeller trifft das gleiche zu wie auf Wiese. Weidenfeller gehört zu den Guten, nicht mehr und nicht weniger.

Manuel Neuer ist sicher noch nicht in der Weltklasse anzusiedeln, aber internationale Klasse hat er auf jeden Fall.

Und eins ist momentan auch sicher:

Ohne Manuel Neuer ist Schalke verloren.:rolleyes:

Wenn ich nur daran denke wie er damals in Porto das Weiterkommen in der CL gesichert hat, dann hat er sein Gehalt schon für mehrere Jahre verdient.

Einen Hype wird derzeit um den jungen Julian Draxler gemacht, der außer seinem Tor gegen Nürnberg noch nix geleistet hat und von dem Mann derzeit auch nicht vorhersagen kann, ob der denn ein ganz Großer wird.

Deshalb kann ich sowas überhaupt nicht verstehen.

Der soll erst mal sein Abitur machen, dann sehen wir weiter.
(auch wenn das Magath nicht paßt):ugly:

Was ist das denn gerade für ein hohler "Neuer-Abfeier-Beitrag" in der Sportschau:stirn::lol:

Neuer rennt raus, wird abgeschossen, läuft zurück und fängt den Ball ---> "Hat's in der Bundesligageschichte noch nicht gegeben."

Was ist das denn gerade für ein hohler "Neuer-Abfeier-Beitrag" in der Sportschau:stirn::lol:

Neuer rennt raus, wird abgeschossen, läuft zurück und fängt den Ball ---> "Hat's in der Bundesligageschichte noch nicht gegeben."

Der Nationaltorwart wird immer mehr gelobt als andere... das war, das ist, und das wird immer so sein.

Aber was 5vor12 hier an Bewertungen über Neuer raushaut ist schon abenteuerlich falsch :)

Wenn man 30 Meter vorm Tor rumturnt, sollte man das besherrschen. Genau das kann Neuer im Gegensatz zu Wiese.

Wiese ist auf der Linie gut, aber Fussballspielen kann er im Gegensatz zu Neuer nicht.

Neuer ist in Deutschland überragend. Allen anderen Torhüeter stehen weit hinter ihm.

Finde es immer interessant, deutsche Spieler im Ausland zu beobachten. Das gilt momentan für Özil & Khedira und galt schon vorher für Ballack. Neuer bei Man Utd würde (für mich) den Verein noch interessanter machen als er ohnehin schon ist. Allerdings ist Man Utd laut unterschiedlichen Medienberichten an einer Reihe von Torhütern dran: Neuer, Adler, Stekelenburg, Akinfeev, De Gea... Ich glaube ja immer noch, dass Ferguson zu geizig sein wird, für seinen neuen Torhüter tief in die Tasche zu greifen und eher ein 0815-Torhüter wie Stekelenburg holen wird. :ugly:

Back