Wenn dafür Annan kommt, hat sich Schalke deutlich verbessert.
Annan ist fix. Unterschreibt lt. Rosenborg Homepage in GE
http://www.rbk.no/incoming/article191284.ece
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn dafür Annan kommt, hat sich Schalke deutlich verbessert.
ich finde es von FM sehr fahrlässig, dass er Draxler rät, die Schule abzubrechen. Das ist verantwortungslosigkeit pur. Aber wie FM mit seinen Spielern umgeht wissen wir ja
Glückwunsch, schalke, übrigens zum sehr wahrscheinlichen Einzug in die EL (Chancen stehen ja 2:1, da schalke kaum gegen Cottbus oder Duisburg scheitern wird)
Ich habe dazu ja auch schon etwas geschrieben. FM hier Verantwortungslosigkeit vorzuwerfen, weil er einen Rat ausspricht, ist schon dreist. FM hat Draxler einen Rat gegeben. Den kann er befolgen oder es sein lassen. Dazu gibt es Draxlers intaktes Umfeld, das ihn vernünftig steuern sollte. Wenn Draxler sich trotzdem noch pro Abi entscheiden sollte, wird FM ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Deine Vorurteile bzw. dein Allwissen komplettierst du dann mit der Aussage, dass alle wissen, wie FM mit seinen Spielern umgeht. Woher wissen "wir" das? Woher weißt du das? Bist du dabei? Erzähl mal. Würde mich wirklich interessieren.
Der fern(seh)gesteuerte Hype um das angebliche Epizentrum des Fußballs in Deutschlands Westen vulgu "dem Pütt" geht mir auf die Eier. In den Jahren wo Dortmund satt vor Erfolg war sind sie leidenschaftslos von der Tonleiter ihrer Südtribüne gefallen - da kam stellenweise nichts mehr und mit nem Auswärtsmob von 2000 hast du sie niedersingen können. Nur bei Toren kamen dann Gesänge. Zur Zeit schwimmen da wieder hauptsächlich gelb-schwarze Erfolgsfans durch die Republik wie schon Ende achtzig/ anfang neunzig und wollen einem was von "beste Fans der Liga" erzählen und sich anködeln.
Die Schalker sind halt echt bekloppt (nur noch zu toppen von Essenern) denen kauft man das auch eher ab.
Naja, nun sollte man allerdings auch mal etwas auf die Bremse treten.
In erster Linie sollte man dann fairerweise die Frage stellen, wie es mit der Fürsorgepflicht der Eltern bestellt ist!
Was sagen die zu der Sache, bzw. welche Entscheidung wollen/werden sie treffen?!

Ein Rat der ihm nicht zu steht. Denn er muss die Verantwortung nicht übernehmen, wenn irgendwas schiefläuft. Und du machst es dir schon sehr einfach wenn du sagst er kann ja selbst entscheiden. Der Junge ist 17Jahre alt, da kommt der Herr Magath daher und meint "Ach ja brich ruhig die Schule ab, du wirst hier bei mir sowieso Fussballprofi"! Den Jungen mit so einem Traum will ich mal sehen, der sich davon nicht beeinflussen lässt. Und das Beispiel Gündogan und auch andere zeigen das man nicht zwangsläufig die Schule abbrechen muss um Profi zu werden!

In erster Linie sind die Eltern natürlich verantwortlich, aber was passiert mit ein junger Spieler, weil seine Eltern aufgrund von Geld- und Karrieregeilheit ihre Fürsorgepflicht ausschalten?
Diese Aussage finde ich einfach nur dreist.
@Bremen
Sicherlich richtig dein Einwurf, das hört man ja auch allerorten und das will ich auch gar nicht verkennen. Außerdem bin ich lang genug "dabei" um insbesondere auch die Talentschmieden zu kennen (so ist insbesondere RW Essen auch und grade immernoch Rekrutierungsgebiet von z.B. Schalke). aber das man sagen kann "da gehört die Schale (mal) wieder hin" (wiesncicht unbedingt Dilbert in seinem wortlaut aber andere Reporter sagen) oder "da schlägt das Herz des (deutschen) Fußballs" sind mir emotional überzogen. Eben weil auch andere Regionen in Deutschland ihre Traditionen mit Talenten, Fußballschmieden und leidenschaftlichen Fans haben.
Klar gibt es solche Eltern, aber jetzt in dem speziellen Beispiel so ein Argument zu bringen, finde ich auch leicht "dreist", da wir uns darüber auf keinen Fall ein Urteil erlauben können und dürfen.:stirn:
Dreist? Warum? Von Eltern, die was die Entwicklung ihre Kinder angeht, eine übertriebenen Ehrgeiz an den Tag legen, hast Du wohl noch nie etwas mitbekommen.
:stirn:
Dreist? Warum? Von Eltern, die was die Entwicklung ihre Kinder angeht, eine übertriebenen Ehrgeiz an den Tag legen, hast Du wohl noch nie etwas mitbekommen.
Was will Schalke denn nun auch noch mit Charisteas?
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=15754968.html
Naja. Jetzt wo Farfan wech ist (ist er dass schon??) besteht im Sturm wieder Bedarf.