Mich wundert die Geschichte um Farfan schon ein wenig, wenns denn stimmt, was geschrieben wird. Ok, er hat nicht das allerbeste Verhältnis zu Magath, wie es scheint. Bei den Fans gehört er jedoch zu den Publikumslieblingen, weil er das Spiel verkörpert, was die Fans sehen wollen.
Obs wieder die Kohle ist? Man weiß es nicht. Erinnert dann irgendwie wieder an Özil, der sich auf Schalke verzockt hatte. Damals war der S04 sehr konsequent und hat ihn gehen lassen, was uns sportlich schon sehr weh getan hat, auch wenn er den Durchbruch erst bei Werder geschafft hat.
Da bleibe ich doch bei meiner Grundhaltung, Reisende nicht aufzuhalten, wenn sie von sich selbst aus sagen, dass es nicht mehr geht. Allerdings gibt es schon zu denken, welchen Stellenwert Verträge heute noch haben.
Sportlich wäre sein Abgang ein ganz herber Verlust für S04, der kurzfristig nicht zu ersetzen wäre. Auch wenn hier der ein oder andere seine Leistungen als schwankend einstuft, ist er für mich einer der besten Spieler der Hinrunde und einer der besten Stürmer in der Buli. Vor allem auf seiner Außenposition.
Wenn denn ausgerechnet WB Interesse haben sollte, würde ich sie ausbluten lassen. 30 Mio über die Theke und tschüss.
@hakli
12 Mio Ablöse wären für mich ein schlechter Scherz. Auf seiner Position gibt es im Moment nur wenige, die besser sind als er. Ab 20 Mio würde ich gerade mal anfangen, über einen Wechsel nachzudenken. Hoffentlich sieht FM das ähnlich.