FC Schalke 04

das problem is, dass farfan schon ziemlich unser offensivspiel stark geprägt hat. klar, man weiß nicht wie es ohne ihn wäre, vllt ne raute mit jurado als 10er? wenn das was er sagt alles stimmt, wird es aber nichts bringen ihn zu halten. ich denke für das geld was man für ihn bekommen würde (ab 12 mio würd ich sagen...?) würde man wohl durchaus ersatz bekommen...

Wo soll Farfan denn hin? Bei einem CL-Teilnehmer kann er dort nicht mehr eingesetzt werden. Eine hohe Ablösesumme wäre ebenso fällig wie ein hohes Gehalt (das wäre jedenfalls der einzige Grund, mit dem ich mir seine plötzlichen Störfeuer erklären könnte)
Kann ich mir nicht vorstellen.

naja, er sagt, dass er konkrete angebote hat :D

wohin er dann wechseln sollte weiß ich nicht. vllt wolfsburg? die haben ja jetzt kohle und brauchen nen stürmer... wobei ich glaube, dass magath das nicht machen würde.

30 Mio. für Neuer
15 Mio. für Farfan
15 Mio. für Huntelaar

und dann noch der neue Gazprom-Vertrag.

Damit dürften alle finanziellen Probleme erledit sein. :D

Man müßte sich mal vorstellen, unsereins würde das so machen, wie Farfan:

"Tut mir leid Chef, daß mein Urlaub zwei Tage länger ging als genehmigt, aber ich hatte noch ein Vorstellungsgespräch." :stirn:

naja, er sagt, dass er konkrete angebote hat :D

wohin er dann wechseln sollte weiß ich nicht. vllt wolfsburg? die haben ja jetzt kohle und brauchen nen stürmer... wobei ich glaube, dass magath das nicht machen würde.

Denke ich auch, dass Magath das ungern zulassen würde, nachdem WOB Misimovic nicht hat zum S04 wechseln lassen. Problem ist nur, dass WOB finanztechnisch am längeren Hebel saß / sitzt. S04 ist klamm und könnte ein gutes Angebot aus WOB nur schwer ausschlagen. Aber bei einem Spieler wie Farfan dürften auch außer den Gölfen noch Bieter aus dem Ausland Schlange stehen.

ich bin mir sicher, dass Farfan spätestens im Sommer weg ist. Er ist sicherlich ein guter spieler, aber FM mag Spieler mit solchen eskapaden überhaupt nicht. Daher wird er im sommer gehen, da bin ich sicher

Spieler wie Farfan kannste in die Tonne treten. Wer so ein Verständnis von Kommunikation, Berufsauffasssung und Vertragserfüllung (die es ohnehin wohl nicht gibt) hat, sollte man sofort entsorgen. Und zwar auf die Tribüne, dort schmoren lassen und das gehalt kürzen / einfrieren (oder was so geht und möglich ist).

Er ist doch nicht nur bei Magath unten durch, sondern auch bei den Mitspielern und Fans.

Erpressung und Arbeitsverweigerung hat in der BuLi nix zu suchen.

... seinem neuen Verein + Fans zeigt er so ja auch gleich aus welchem Holz er geschnitzt ist. Wer ist nicht froh sich so einen "Musterprofi" geangelt zu haben? Glückwunsch!

Mich wundert die Geschichte um Farfan schon ein wenig, wenns denn stimmt, was geschrieben wird. Ok, er hat nicht das allerbeste Verhältnis zu Magath, wie es scheint. Bei den Fans gehört er jedoch zu den Publikumslieblingen, weil er das Spiel verkörpert, was die Fans sehen wollen.

Obs wieder die Kohle ist? Man weiß es nicht. Erinnert dann irgendwie wieder an Özil, der sich auf Schalke verzockt hatte. Damals war der S04 sehr konsequent und hat ihn gehen lassen, was uns sportlich schon sehr weh getan hat, auch wenn er den Durchbruch erst bei Werder geschafft hat.

Da bleibe ich doch bei meiner Grundhaltung, Reisende nicht aufzuhalten, wenn sie von sich selbst aus sagen, dass es nicht mehr geht. Allerdings gibt es schon zu denken, welchen Stellenwert Verträge heute noch haben.

Sportlich wäre sein Abgang ein ganz herber Verlust für S04, der kurzfristig nicht zu ersetzen wäre. Auch wenn hier der ein oder andere seine Leistungen als schwankend einstuft, ist er für mich einer der besten Spieler der Hinrunde und einer der besten Stürmer in der Buli. Vor allem auf seiner Außenposition.

Wenn denn ausgerechnet WB Interesse haben sollte, würde ich sie ausbluten lassen. 30 Mio über die Theke und tschüss.

@hakli
12 Mio Ablöse wären für mich ein schlechter Scherz. Auf seiner Position gibt es im Moment nur wenige, die besser sind als er. Ab 20 Mio€ würde ich gerade mal anfangen, über einen Wechsel nachzudenken. Hoffentlich sieht FM das ähnlich.

@mr ed

seh ich prinzipiell genauso, aber die vertragslaufzeit ist natürlich *relativ* kurz. und so wie er sich positioniert hat. ist halt die frage ob schalke zur not die eier hat und das aussitzt.

so wie ich magath kenne, wird er ihn sicherlich nicht unter wert verkaufen, da magath ja sonst immer gesagt hat: "wenn ich nen guten spieler verkaufe, krieg ich da geld, aber bin geschwächt und kann womölgihc meine ziele (geld!) nicht erreichen"

wie dem auch sei, eigentlich denke ich, ist er auch locker 20 mio wert, aber ob es die dann tatsächlich werden sollten... das weiß ich nicht.

Daher fällt das Fazit der Amerikaner verheerend aus: "Gazprom muss für die Interessen seiner politischen Herren handeln, selbst wenn das auf Kosten guter Geschäftsentscheidungen geht." Der Konzern habe für "viele private Konten" und "schmutzige Geschäfte" Kapital bereitzustellen. Konkrete Belege hierfür bleiben die bekannt gewordenen US-Depeschen jedoch schuldig.
Amerikaner lästern über Chaos-Konzern Gazprom

Fließt alles auf das Schalker Konto - ich wusste es schon immer! :D ;)

SCHALKE: Schreck für Trainer Felix Magath! Im „Calista Luxury Resort“ in Belek/Türkei wohnen ausgerechnet auch Fürths Trainer Mike Büskens und Duisburgs Torwart-Coach Oliver Reck mit ihren Klubs. Beide hat Magath zu seinem Amtsantritt 2009 gefeuert! Man geht sich aus dem Weg...

Was Magath auch nicht gefällt: In der Lobby halten sich meist fünf bis 15 Prostituierte in Miniröcken auf. Nächstes Mal wird er sicher ein ruhigeres Hotel wählen.
quelle : http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...1/08/trainingslager-sammler/bauchtanz-96.html

naja, es geht in dieser sache ja nicht um schalke, sondern um tel aviv. und es wurde auf einen sieg mit mehr als 2 toren unterschied (also =/> 2 ) gesprochen.

Back