ihr vergessst, dass die bayern eins bieten können, was S04 nicht bieten kann: die chance auf titel. irgendwann will manuel auch mal was gewinnen.
Richtig, zumindest auf den ersten Blick.
Da Manu ja ungewöhnlich tief verbunden ist mit dem S04 und seiner Fanszene, könnte ich mir vorstellen, dass gerade er als unumstrittene Identifiaktionsfigur mithelfen will, mit dem S04 etwas zu erreichen. Bei einer Vertragsverlängerung beim S04 würde er zudem nicht am Hungertuch nagen müssen.
Was würde ihm denn ein Titel mit den Bauern bedeuten, so er denn dort einen gewinnen würde? Wäre das für ihn die Erfüllung, "endlich" (bei seinem Alter hört sich das schon komisch an) die Schale in Händen halten zu können? Er ist noch so jung und hat genügend Jahre vor sich, in denen er Titel gewinnen kann. Und das wird er auch.
Ich könnte mir vorstellen, dass er beim S04 noch um ein Jahr verlängert und mal auf sich zukommen lässt, was mit dem S04 in den nächsten Jahren möglich sein wird. Ich mache mir aber nichts vor, weil Manu auf Dauer auf Schalke einfach nicht mehr zu halten ist.
Oder aber die Verlockung eines Hammergehaltes und einer fetten Ablöse für S04 ist so groß, dass selbst FM irgendwann schwach wird und ihm zu einem Wechsel rät. Ich kann nur hoffen, dass Manu mir noch mindestens eine Saison erhalten bleibt. Ich weiß ja, dass viele Werder-Fans ihn nicht leiden können, allein schon wegen der Konkurrenz zu Wiese. Für mich wäre es wirklich jammerschade, wenn er schon im nächsten Sommer wechseln würde, weil der Kerl einfach zum S04 gehört wie kein anderer. Wenn er dann auch noch zu den Bauern geht, ists mit meiner Laune endgültig dahin.
Na ja, vlt. bekäme er dann ja die Gelegenheit, in einem entscheidenen Spiel einen Rückpass mit der Hand aufzunehmen und den Bauern den Titel zu vermasseln

Dann wird er mit Schimpf und Schande vom Schickeria-Hof gejagt und heuert für lau wieder beim S04 an, wo er dann endgültig Kultstatus erreicht hat. Ja, träumen muss ja auch mal erlaubt sein