FC Schalke 04

Das ist sicherlich richtig, aber Manu wird - mit seinem königsblauen Blut - vlt. auch überlegen, was für seinen S04 das Beste ist.

Wäre S04 im Rennen um die aktuellen CL-Plätze vorne dabei, wärs für ihn sicherliich einfach, "erst mal" auf Schalke ein Jahr zu verlängern. Sollte dann immer noch ein Verein im nächsten Sommer an ihm dran sein, wäre die Ablöse entsprechend hoch und er würde seinem Verein im Falle eines Abgangs ne Menge Kohle hinterlassen.

CL wird er in der kommenden Saison aber sicherlich nicht auf Schalke spielen können. Bestenfalls Platz 5 könnte man noch in Angriff nehmen. Aber selbst das wird schwierig genug. Rein sportlich wäre S04 also sicher nicht die beste Alternative.

Was also tun? Manu selbst sagt ja, dass es noch kein konkretes Angebot anderer Vereine gibt. Solange S04 im Niemandsland der Buli spielt, tut hier ja auch keine Zeit not.

Das Beste wäre m.E., wenn er beim S04 um ein Jahr verlängern würde. Vertragslaufzeiten sind ja nicht dazu da, um eingehalten zu werden, sondern um das Rauskaufen teurer zu machen. Diese Verlängerung würde so manchen internationalen Interessenten sicherlich nicht davon abbringen, um ihn zu buhlen. Billiger wird er m.E. in den nächsten Jahren sowieso nicht. Und das wissen auch die Beobachter anderer Vereine. Und: Wenn er dann am Ende zu den Bauern gehen sollte, solls denen finanziell richtig weh tun. Schmerzensgeld sozusagen.

FM tut gut daran, ihn zu halten. S04 entginge dadurch kurzfristig ordentlich Ablöse, aber man würde auch die letzte Integrationsfigur verlieren, was auf Schalke nicht ganz unwichtig ist. Ich hoffe, dass Manu einen kühlen Kopf bewahrt und auch von seinem Berater die richtigen Argumente hört.

Natürlich ist es für schalke das beste, wenn MN verlängert und auch FM wird alles daransetzen, ihn zu halten..... aber beim FCB ist die sportliche (und finanzielle) Perspektive nunmal deutlich besser

Daher glaube ich, dass MN nächste saison bei bayern spielen wird: die Zeiten, dass spieler jahrelang aus verbundenheit bei einem verein spielen, sind endgültig vorbei

Natürlich ist es für schalke das beste, wenn MN verlängert und auch FM wird alles daransetzen, ihn zu halten..... aber beim FCB ist die sportliche (und finanzielle) Perspektive nunmal deutlich besser

Daher glaube ich, dass MN nächste saison bei bayern spielen wird: die Zeiten, dass spieler jahrelang aus verbundenheit bei einem verein spielen, sind endgültig vorbei

Mag sein. Wenn es aber einen Spieler gibt, der eine extreme Verbundenheit zu seinem Verein hat, ist es Manu. Bei fast allen anderen Spielern hättest du wahrscheinlich wohl Recht.

Glaube nicht, dass Neuer in der BuLi wechseln wird. Wenn er in Deutschland bleibt, dann wird er auf Schalke bleiben. Zumal er da sicherlich einen Vertrag angeboten bekommen wird, der sich auch in den finanziellen Dimensionen im sehr guten Bereich bewegen wird. Zudem ist die sportliche Perspektive auf Schalke so schlecht auch nicht.
Wenn er wechseln wird, dann glaube ich eher an die Gerüchte, die es da schon einmal um Man Utd. gab. Das wäre im Vergleich zu den Bayern auch die wesentlich interessantere finanzielle und sportliche Perspektive.

Glaube nicht, dass Neuer in der BuLi wechseln wird. Wenn er in Deutschland bleibt, dann wird er auf Schalke bleiben. Zumal er da sicherlich einen Vertrag angeboten bekommen wird, der sich auch in den finanziellen Dimensionen im sehr guten Bereich bewegen wird. Zudem ist die sportliche Perspektive auf Schalke so schlecht auch nicht.
Wenn er wechseln wird, dann glaube ich eher an die Gerüchte, die es da schon einmal um Man Utd. gab. Das wäre im Vergleich zu den Bayern auch die wesentlich interessantere finanzielle und sportliche Perspektive.

Ob ManU die finanziell und sportlich interessante Perspektive ist, sei mal dahin gestellt. Entscheidend könnte für mich eher sein, dass Manu vlt. eher zu ManU und seinem Umfeld passt. Manu braucht die Bindung zu den Fans. Und das wird bei ManU sicherlich eher gelingen als bei den Bauern. Ein Junge aus dem Pott passt wohl eher besser nach England als nach München.

Neuer zu Manchester halte ich für unwahrscheinlich. Da wird sich Sir Alex nächsten Sommer eher um Akinfeev bemühen, der ablösefrei zu haben wäre, anstatt >20 Millionen für Neuer auf den Tisch zu legen. Und wer könnte es ihm verdenken.

ihr vergessst, dass die bayern eins bieten können, was S04 nicht bieten kann: die chance auf titel. irgendwann will manuel auch mal was gewinnen.

Richtig, zumindest auf den ersten Blick.

Da Manu ja ungewöhnlich tief verbunden ist mit dem S04 und seiner Fanszene, könnte ich mir vorstellen, dass gerade er als unumstrittene Identifiaktionsfigur mithelfen will, mit dem S04 etwas zu erreichen. Bei einer Vertragsverlängerung beim S04 würde er zudem nicht am Hungertuch nagen müssen.

Was würde ihm denn ein Titel mit den Bauern bedeuten, so er denn dort einen gewinnen würde? Wäre das für ihn die Erfüllung, "endlich" (bei seinem Alter hört sich das schon komisch an) die Schale in Händen halten zu können? Er ist noch so jung und hat genügend Jahre vor sich, in denen er Titel gewinnen kann. Und das wird er auch.

Ich könnte mir vorstellen, dass er beim S04 noch um ein Jahr verlängert und mal auf sich zukommen lässt, was mit dem S04 in den nächsten Jahren möglich sein wird. Ich mache mir aber nichts vor, weil Manu auf Dauer auf Schalke einfach nicht mehr zu halten ist.

Oder aber die Verlockung eines Hammergehaltes und einer fetten Ablöse für S04 ist so groß, dass selbst FM irgendwann schwach wird und ihm zu einem Wechsel rät. Ich kann nur hoffen, dass Manu mir noch mindestens eine Saison erhalten bleibt. Ich weiß ja, dass viele Werder-Fans ihn nicht leiden können, allein schon wegen der Konkurrenz zu Wiese. Für mich wäre es wirklich jammerschade, wenn er schon im nächsten Sommer wechseln würde, weil der Kerl einfach zum S04 gehört wie kein anderer. Wenn er dann auch noch zu den Bauern geht, ists mit meiner Laune endgültig dahin.

Na ja, vlt. bekäme er dann ja die Gelegenheit, in einem entscheidenen Spiel einen Rückpass mit der Hand aufzunehmen und den Bauern den Titel zu vermasseln:rolleyes: Dann wird er mit Schimpf und Schande vom Schickeria-Hof gejagt und heuert für lau wieder beim S04 an, wo er dann endgültig Kultstatus erreicht hat. Ja, träumen muss ja auch mal erlaubt sein;)

Na ja, vlt. bekäme er dann ja die Gelegenheit, in einem entscheidenen Spiel einen Rückpass mit der Hand aufzunehmen und den Bauern den Titel zu vermasseln:rolleyes: Dann wird er mit Schimpf und Schande vom Schickeria-Hof gejagt und heuert für lau wieder beim S04 an, wo er dann endgültig Kultstatus erreicht hat. Ja, träumen muss ja auch mal erlaubt sein;)
Nein, dann wird er, wie sein "Vorbild" Jens, beim BVB unterschreiben, die dann bereits 3 mal in Folge CL-Sieger und Meister wurden. :D:cool:

Nein, dann wird er, wie sein "Vorbild" Jens, beim BVB unterschreiben, die dann bereits 3 mal in Folge CL-Sieger und Meister wurden. :D:cool:

Ich hasse es, unsanft geweckt zu werden:D

Manu zu Lügenscheid? No never. Oder aber Manu will dem Lügenbaron Kevin Großkotz nochmal begegnen. Lassen wir das. Mir wird schon bei dem Gedanken schlecht, dass Manu zu den Bauern gehen könnte. Und jetzt Lügenscheid. Igitt.

Ob ManU die finanziell und sportlich interessante Perspektive ist, sei mal dahin gestellt. Entscheidend könnte für mich eher sein, dass Manu vlt. eher zu ManU und seinem Umfeld passt. Manu braucht die Bindung zu den Fans. Und das wird bei ManU sicherlich eher gelingen als bei den Bauern. Ein Junge aus dem Pott passt wohl eher besser nach England als nach München.

Glaube auch nicht, dass der Kollege Neuer gut nach München passt. Zudem schätze ich eben auch einfach seine Bindung zu S04 so stark ein, dass er eben auf einen Wechsel in der Bundesliga eher absehen würde. Zudem hast du Recht, dass ihm eine mögliche Meisterschaft (oder Pokalerfolg) mit S04 ne Herzens Sache wäre und bei den Bauern eher das erledigen seines Jobs.

Daher eher Man Utd als die Bauern, wenn er denn überhaupt wechselt. Denke, dass ihr da schon in der Lage sein solltet ihm ein Angebot zu unterbreiten, was ausreichend ist, damit er zunächst nochmal verlängert.

also ich könnt mir vorstellen, dass er nochmal verlängert (wobei ich das natürlich auch hoffe) und dass er dann vllt irgendwann mit 27/28 oder so mal ins ausland geht zu nem richtig dicken club...
so würd ich das auf jeden fall machen :D

System Magath. Die von Bild so nett formulierte Resterampe sind fast alles Spieler die Magath selbst geholt hat. Schalke hat seine Seele verkauft für einen Meistertitel. Wenn Magath geht liegt der Verein strukturell am Boden.

Back