FC Schalke 04

Wie gesagt, das kann sein, hat aber erstmal nichts mit "blöd" zu tun.

War auch nur meine persönliche Meinung, was ich vieleicht hätte erwähnen sollen!? Die sportliche Perspektive was für jeden Sportler das wichtigste sein sollte ist halt bei den Bayern um einiges höher als bei/auf Schalke. Wenn er sich für S04 entcheidet wird er dort super verdienen aber das wars mMn auch schon. Das gleiche würde ich übrigens bei Rene Adler oder Tim Wiese sagen, wenn diese ein Angebot vom FCB hätten.

warum wird eigentlich immer nur von bayern gesprochen, als ob es keinen anderen großen vereine gäbe, die einen mann für's tor suchen?

arsenal wäre doch ebenso ein kandidat, nur als beispiel

Ich rechne mit einem Wechsel zum FCB und deswegen habe ich andere Vereine nicht erwähnt. Aber ansonsten hast du natürlich recht. Manu wäre noch zu erwähnen, wobei die einen TW verpflichtet haben, wenn ich nicht irre?

Grundsätzlich habe ich auch damit gerechnet, daß Schalke mind. Platz 2 erreicht, aber aufgrund der Leistungen in der Liga wäre ein 2. Platz schon eine Überraschung gewesen. Daß es sogar zum Gruppensieg gerreicht hat, verdient Respekt und Glückwünsche nach Gelsenkirchen, aber dieser Erfolg birgt auch die Gefahr, daß die Liga beim Tanz auf 3 Hochzeiten im Unterbewußtsein zur Nebensache wird.

Wollen`s mal hoffen. Meinetwegen können die in der CL soweit kommen wie sie wollen. Ist nur gut für die 5-Jahres-Wertung und solange in der Liga dann Platz 17 kommt ist mir alles Recht.

Weil ich kein Beispiel kenne, bei dem ein deutscher Spieler, den Bayern wirklich haben wollte, nicht zu den Bayern gewechselt ist. Wenn Bayern nen deutschen Spieler haben will, bekommen sie ihn auch, war bislang immer so.

Weil ich kein Beispiel kenne, bei dem ein deutscher Spieler, den Bayern wirklich haben wollte, nicht zu den Bayern gewechselt ist. Wenn Bayern nen deutschen Spieler haben will, bekommen sie ihn auch, war bislang immer so.

ManU hat doch erst neulich nen Torhüter aus Dänemark verpflichtet?
Hmm zu Inter? Wenn er da dann nur der Notnagel für Cesar wäre, wird er sich das aber zweimal überlegen, abgesehen davon ist die italienische Liga nun wirklich alles andere als attraktiv.
Und Arsenal? Nunja, da ist in meinen Augen aber Bayern die bessere Addresse, aber das ma Ansichtssache sein.
Fakt ist aber, dass man wirklich nur in Richtung ManU und Bayern etwas rauschen hört im Blätterwald und da sich ManU erst den Dänen geholt hat, wird es wohl auf Bayern hinauslaufen. WENN er wechselt...

Meiner Ansicht nach wird er am Ende der Saison wechseln und zwar zum FC Bayern, da gebe ich @TheEagle85 Recht. Es stimmt, was du sagst: wenn sie einen deutschen Spieler wollen, dann bekommen sie ihn in der Regel auch. Obendrein kann ich mich an keinen deutschen Keeper erinnern, der bei einem ausländischen Topverein gut gespielt hätte (selbst Lehmann hat bei Arsenal nicht geglänzt), was komisch ist, wenn man bedenkt, dass Deutschland eigentlich immer viele hervorragende Torwärte hat. Wie gesagt, das hier ist nur meine Meinung. Aber ich glaube, dass in einem Jahr Neuer im Bayernkasten steht. GWG!

Meiner Ansicht nach wird er am Ende der Saison wechseln und zwar zum FC Bayern, da gebe ich @TheEagle85 Recht. Es stimmt, was du sagst: wenn sie einen deutschen Spieler wollen, dann bekommen sie ihn in der Regel auch. Obendrein kann ich mich an keinen deutschen Keeper erinnern, der bei einem ausländischen Topverein gut gespielt hätte (selbst Lehmann hat bei Arsenal nicht geglänzt), was komisch ist, wenn man bedenkt, dass Deutschland eigentlich immer viele hervorragende Torwärte hat. Wie gesagt, das hier ist nur meine Meinung. Aber ich glaube, dass in einem Jahr Neuer im Bayernkasten steht. GWG!

ist das dein ernst? in der meistersaison 26 tore in 38 spielen kassiert nennst du nicht geglänzt? 852 minuten ohne gegentor in der champions league? er hatte in der zweiten und in der letzten saison ein paar fehler, die hatte aber auch neuer schon, genau wie adler, wiese, enke. wenger hat ja selbst schon öffentlich bedauert, ihn zu früh abgeschossen zu haben.

und was ist bitte mit bodo illgner, gibt es irgendeinen titel den er mit real nicht gewonnen hat? was ist mit trautmann? schumacher?

allgemein bedeutet das in den letzten beiträgen gesagte, doch nur dass viele deutsche nationalspieler den weg des geringsten widerstandes gegangen sind, statt sich in clubs durchzusetzen, in denen sie keinen nationalspielerbonus haben.

Geglänzt haben die Keeper, die nicht immer wieder dicke fette Rückschläge hatten und die hatten sowohl Illgner als auch Lehmann, die eben nicht durchegehend die Nummer 1 waren, auch aufgrund gezeigter schwachen Leistungen.

Neuer wird wohl kaum nach München gehen.

Bei der ganzen Diskussion wird der Faktor "Neuer ist Schalkefan durch und durch" zuwenig beachtet.

Das ist sicherlich richtig, aber Manu wird - mit seinem königsblauen Blut - vlt. auch überlegen, was für seinen S04 das Beste ist.

Wäre S04 im Rennen um die aktuellen CL-Plätze vorne dabei, wärs für ihn sicherliich einfach, "erst mal" auf Schalke ein Jahr zu verlängern. Sollte dann immer noch ein Verein im nächsten Sommer an ihm dran sein, wäre die Ablöse entsprechend hoch und er würde seinem Verein im Falle eines Abgangs ne Menge Kohle hinterlassen.

CL wird er in der kommenden Saison aber sicherlich nicht auf Schalke spielen können. Bestenfalls Platz 5 könnte man noch in Angriff nehmen. Aber selbst das wird schwierig genug. Rein sportlich wäre S04 also sicher nicht die beste Alternative.

Was also tun? Manu selbst sagt ja, dass es noch kein konkretes Angebot anderer Vereine gibt. Solange S04 im Niemandsland der Buli spielt, tut hier ja auch keine Zeit not.

Das Beste wäre m.E., wenn er beim S04 um ein Jahr verlängern würde. Vertragslaufzeiten sind ja nicht dazu da, um eingehalten zu werden, sondern um das Rauskaufen teurer zu machen. Diese Verlängerung würde so manchen internationalen Interessenten sicherlich nicht davon abbringen, um ihn zu buhlen. Billiger wird er m.E. in den nächsten Jahren sowieso nicht. Und das wissen auch die Beobachter anderer Vereine. Und: Wenn er dann am Ende zu den Bauern gehen sollte, solls denen finanziell richtig weh tun. Schmerzensgeld sozusagen.

FM tut gut daran, ihn zu halten. S04 entginge dadurch kurzfristig ordentlich Ablöse, aber man würde auch die letzte Integrationsfigur verlieren, was auf Schalke nicht ganz unwichtig ist. Ich hoffe, dass Manu einen kühlen Kopf bewahrt und auch von seinem Berater die richtigen Argumente hört.

Back