FC Schalke 04

super! gruppenerster. alles in allem ein recht souveräner sieg, auch wenn sie kurz vor ende die kiste und dann noch den pfosten getroffen haben.

jetzt nur hoffen, dass man nicht gegen mailand ran muss....

btw: glückwünsch an euch, dass ihr euch noch positiv verabschieden konntet!

Glückwunsch an Schalke. Schalke hatte eine relativ einfache Gruppe, aber auch die muss man erst einmal gewinnen. Wir hatten ebenfalls Gruppen, die als Steilvorlage für das Erreichen des Achtelfinals galten, und sind dann dennoch rausgeflogen. Wenn Schalke jetzt aber Kopenhagen zugelost bekommt, raste ich aus... ;)

Glückwunsch an Schalke. Schalke hatte eine relativ einfache Gruppe, aber auch die muss man erst einmal gewinnen. Wir hatten ebenfalls Gruppen, die als Steilvorlage für das Erreichen des Achtelfinals galten, und sind dann dennoch rausgeflogen. Wenn Schalke jetzt aber Kopenhagen zugelost bekommt, raste ich aus... ;)

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. In der CL 13 Punkte aus 6 Spielen, in der Buli 16 Punkte aus 15 Spielen...

Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass wir die Gruppenphase überstehen und schon gar nicht, dass wir Gruppenerster werden. Uns kam aber zugute, dass wir in den wichtigen Spielen gegen Lyon und Benfica auf relativ schwache Gegner getroffen sind, die weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.

Kopenhagen im AF? Warum nicht;) Es drohen aber auch Inter, AC Milan und Arsenal.

Nach der Auslosung hatte ich schon damit gerechnet, daß man zumindest Zweiter wird, da Lissabon und auch Tel Aviv nun wahrlich keine all zu großen Brocken sind.
Einzig Lyon versprühte für mich immer noch Glanz, welcher aber gegen Schalke bereits verblasste und gestern erst recht, als sie nicht mal gegen die Israelis zu Hause gewinnen konnten.
Das Spiel gegen Lyon zu Hause war für mich Schalkes bestes Spiel in dieser Saison bisher. Das danach das Desaster vom Betze eintraf, hätte ich nicht erwartet. Daher ist es immer noch verdammt schwer, nach den beiden letzten Siegen von einer nachhaltigen Besserung zu sprechen. Grade gegen Bayern, hätte die Messe bereits schon zur HZ im ungünstigsten Fall gelesen sein können. Alles sher schwer vorhersehbar zur Zeit. Aber das kennen wir ja selbst.
Ich denke, unterm Strich hat GE sich in einer der leichtesten Gruppen souverän und verdient durchgesetzt. Sollte man erneut vom Losglück einigermaßen bedacht werden, könnte es sogar noch weitergehen. Ob dies allerdings gegen Inter, Milan oder Arsenal der Fall sein würde, wage ich aufgrund der derf. Instabilität dann doch zu bezweifeln.

Grundsätzlich habe ich auch damit gerechnet, daß Schalke mind. Platz 2 erreicht, aber aufgrund der Leistungen in der Liga wäre ein 2. Platz schon eine Überraschung gewesen. Daß es sogar zum Gruppensieg gerreicht hat, verdient Respekt und Glückwünsche nach Gelsenkirchen, aber dieser Erfolg birgt auch die Gefahr, daß die Liga beim Tanz auf 3 Hochzeiten im Unterbewußtsein zur Nebensache wird.

Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Geld rauswerfen bezeichnen sondern vielmehr ist es das einzig Richtige.

Ein Neuer ist auf Schalke jeden Cent wert.
Sparen sollte man dann lieber woanders.

zumal das wiederum erhöhte Ablösesummen mit sich bringen würde. Wenn Neuer bis 2013 verlängert und ihn wirklich jemand im kommenden Sommer rauskaufen will, wirds richtig teuer.

Eben.

Wenn ich an Neuers Stelle wäre würde ich verlängern, bei Schalke bleiben (auch wenn ihr nächstes Jahr nicht international spielt) und dann 2012 nach einer erfolgreichen(?) EM wechseln.
Denn das er in der NM als Nummer 1 im Tor bleibt ist mMn dann wahrscheinlicher wenn er auf Schalke bleibt.

Diese Neuer-Gehype kann einem auch auf den Sack gehen.

Da tun ja einige so, als wenn der Messias schon vor dem 24. 12. auferstanden ist.

:eek:

Back