FC Schalke 04

Der FC Schalke 04 gibt diese Saison immer wieder auf's neue Rätsel auf.

Die letzten BuLi-Spiele waren zwar nun keine sensationell überragenden Spiele, aber insgesamt hat die Mannschaft den Eindruck gemacht, sie hätte das schlimmste überstanden. Nicht mehr so viele Gegentore, da waren ja jetzt schon länger keine Niederlagen mehr bei, sondern viele Unentschieden, weshalb man da nicht unten wegkam.

Aber das heute - versteh ich einfach nicht. Die lassen sich nach so einer Woche mit dem 4:0 gegen uns und dem Weiterkommen (plus realistischem Gruppensieg) in der CL gegen einen Aufsteiger, der bislang auch noch nicht überragend gespielt hat 5:0 abschlachten. Ich hab's zwar nur in der Konferenz geschaut, aber das Schalker Spiel war ja nun wirklich nicht gut.

Würd mich mal intressieren, wie ihr Schalker das momentan seht, nach so einem Rückschlag...

Mein Fußballgott, noch mehr muss man sagen, dass Werder sich letzte Woche der Lächerlichkeit preisgeben hat.
Auch bei der 4:0 Klatsche war zu sehen, dass S04 keine Übermannschaft ist!
S04 wird nach der Niederlage gegen Bayern, ganz tief im Abstiegskampf stecken!

DIe Schalker Fans sind so hohl, die sollten sich mal dran erinnern, wer aus diesem Sauhaufen letztes Jahr eine Truppe gemacht hat, die Vizemeister wurde und die im Achtelfinale der CL steht...
Und die Chefetage in Schalke ist genauso hohl, dass sie Magath wohl nach weiteren Misserfolgen wirklich bald an die Luft setzen.

Als Bremer Fan würde ich mich IN GRUND UND BODEN schämen, wenn wir im Stadion solche Fans hätten... deswegen liebe ich diesen Verein, sowas gibts bei uns einfach nicht :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

DIe Schalker Fans sind so hohl, die sollten sich mal dran erinnern, wer aus diesem Sauhaufen letztes Jahr eine Truppe gemacht hat, die Vizemeister wurde und die im Achtelfinale der CL steht...
Und die Chefetage in Schalke ist genauso hohl, dass sie Magath wohl nach weiteren Misserfolgen wirklich bald an die Luft setzen.

Als Bremer Fan würde ich mich IN GRUND UND BODEN schämen, wenn wir im Stadion solche Fans hätten... deswegen liebe ich diesen Verein, sowas gibts bei uns einfach nicht :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Das ist ja mal ein sinnleerer (leer = hohl;) Beitrag. Lies dir mal nur mal die Beiträge hier in den Spieltagsthreads von Werder durch. Oder gibts diese hohlen Fans nur im Stadion und nur auf Schalke?:rolleyes:

So gesehen kannst du den Konjunktiv im letzten Absatz durch Indikativ ersetzen.

Dass die Fans nach so einer desolaten Leistung in K´town ihrem Frust freien Lauf lassen, ist doch verständlich. Alle hatten zumindest damit gerechnet, dass S04 sich einigermaßen gefangen hat und zumindest die richtige Einstellung ins Spiel mitbringt. Ich wäre auch stinksauer gewesen, wenn ich die weite Fahrt nach Lautern mache und dann so einen Rotz serviert bekomme.

Also tue bitte nicht so, als wäre das bei Werder so grundlegend anders. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn wir solche Fans wie dich hätten.

Dann bist du also schon dabei, dich in Grund und Boden zu schämen?

:D Ne Chatfreundin gab mir gerade den neuen Text zu "Ich geh mit meiner Laterne..."

ich geh mit meiner tabelle
und meine tabelle mir
dort droben ist die borussia
und unten schalke 04

:lol: Ich finds gut. Aber ich mag die Schalker ja auch nicht, und finde einfach, dass der BVB den schönsten Fußball spielt.

Das nur so mal nebenbei. ;)

Benennt sich der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) jetzt eigentlich in Schalke 05 um? :p

Das hat die BLÖD schon getan.. Oder sie hat sich verschrieben. ;)

Was ich gerade auf Spiegel-Online gelesen habe: Magath streicht den Profis den Winterurlaub als Reaktion auf das 0:5. 6 Tage dürfen sie über die Feiertage frei machen und dann wird gleich wieder geknüppelt. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

Dann bist du also schon dabei, dich in Grund und Boden zu schämen?

Ich rede rein vom Stadion... da habe ich noch keine "Schaaf raus" - Rufe gehört...

Was hier im Forum geschrieben wird ist dem gegenüber unwichtig, das bekommen ein paar User hier mit... wenn aber die Kurve "Schaaf raus" brüllt, hören das ein paar Millionen übers Fernsehn und ganz Deutschland liest es später in der Bild.

Das meinte ich.

@Mr Ed

DU mich auch! :lol:

Mein Fußballgott, noch mehr muss man sagen, dass Werder sich letzte Woche der Lächerlichkeit preisgeben hat.
Auch bei der 4:0 Klatsche war zu sehen, dass S04 keine Übermannschaft ist!
S04 wird nach der Niederlage gegen Bayern, ganz tief im Abstiegskampf stecken!

Warum erst nach der "Niederlage" gegen Bayern?:confused:?

Wir sind schon die ganze Saison mitten im Abstiegskampf!!!:mad:

Es ist schon bezeichnend, daß Werder, trotz der Schlappen in Stuttgart und bei uns noch wesentlich besser da steht als wir.

Nehmen wir mal an, wir hätten auch so viele verletzte Spieler wie ihr in in den letzten Wochen, ich darf nicht mal dran denken wo Schalke jetzt stehen würde.:zweifeln:

Werder geht es bei weitem nicht so schlecht wie uns, und wird auch viel eher aus dem Schlamassel wieder rauskommen.

Scheinbar haben die Schalker Spieler bei der Nachbetrachtung des CL-Spiels sich intensiv die Spielweise von Lyon angeschaut. (keine Laufbereitschaft, vor allem aber keine Annahme von Zweikämpfen) und gemeint, der Betze sei mit Hacke, Spitze eins zwei drei im Spaziergang zu erklimmen?

Mit dieser skandalösen Einstellung haben sie das "zarte Pflänzchen", daß jetzt alles besser wird, wir vielleicht ne Serie starten und noch vor Ende der Halbserie unten rauskommen, brutal niedergetrampelt.:mad::wild::wild:

Ich kann auch die Fans, die die lange Anreise auf den Betze in Kauf genommen haben um die Mannschaft zu unterstützen, in ihrem Verhalten verstehen. Bis auf wenige Ausnahmen hätte ich den Spielern allesamt den Stiefel in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) getreten.

Verlieren kann man in Lautern ja, aber sich so abschlachten lassen, das ist wirklich allerhand und starker Tobak. Eine Blamage sondersgleichen.
Ich weiß nicht, wann wir das letzte Mal so hoch in der Bundesliga verloren haben. Und dann noch gegen einen Aufsteiger, der wie wir fast die ganze Mannschaft komplett neu aufgebaut hat. (wir ohne Not, Lautern war in Not)

Wir können jetzt nur auf eine Trotzreaktion hoffen, gegen die Bayern, nur mir allein fehlt der Glaube.

Ich dachte nach den letzten 3 Spielen, daß nun die Zeit gekommen ist, daß ich jetzt nicht mehr nur zu hoffen brauche, daß Schalke nicht verliert, sondern auch mal mit "breiter Brust" auf nen Sieg tippen kann.

Tja, so kann man sich täuschen.

Bleibt bloß noch zu hoffen, daß Magath in der Winterpause das Problem mit der Abwehr in den Griff bekommt, sei es durch interne Maßnahmen oder mit dem einen oder anderen Transfer. - sonst sehe ich auch für die Rückrunde schwarz - und Schalke wird den Weg der Hertha gehen.

Gegen Bayern muß der Rasen brennen - auch mitten im Winter:cool:

Glück Auf und .................Viva Schalke

Back