FC Schalke 04

Peinlich ist, wenn man vor dem Spiel alberne Witze über den Gegner macht, das Fell des Bären schon vorher verteilt hat und dann sich dann ne Schlappe abholt. Mit Provokation hat das überhaupt nix zu tun, es gibt da den Spruch "
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" oder passend auch "Wer austeilt muß auch einstecken können".
Und was den Anstand betrifft: Schau Dir mal meine Beiträge an, die schon ewig zurückliegen, Du wirst keinen unanständigen Beitrag über Werder finden.
Man muß auch nicht gleich hinter allem einen Grund suchen um beleidigt zu sein.

Ich finde das Werder-Forum als eines der besten das ich kenne und verhalte mich auch entsprechend den Regeln.
Ich lese jeden Tag hier im Forum, bin aber der Meinung, daß man nicht unbedingt immer alles kommentieren muß und auch nicht dauernd was schreiben.
Auch nicht über die Beiträge des USERS "Werder-Oldie", da hätte man wirklich "provozieren" können.

Was den letzten Satz deines Post angeht: Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht.

Also - Nix für ungut.

Das dürfte dich aber in nem Werder-Forum nicht überraschen, dass dort mal ein Witz über den Gegner erfolgt. Das man Leuten wie Werder-Oldie nicht allzu viel Beachtung schenken sollte ist klar, der hat sich ja seit Schalke wieder ein paar Punkte geholt hat schon wieder getrollt ;)

Ich verstehe nur nicht, warum man 3 Monate nichts schreibt und dann direkt nach dem Spiel sofort hier auftritt, als hätte man seinen Verein auch schon vor dem Spiel durchgehend hier in diesem Forum verteidigt, denn sei ehrlich nach einer Niederlage, hätten wir auf deinen nächsten Beitrag sicherlich bis zur Rückrunde warten müssen. Das ist das, was ich nicht verstehe und was mir negativ aufgefallen ist. Mehr nicht ;)

Außerdem glaube ich immer noch, dass es auf Schalke genug Probleme gibt, die es mit denen in Bremen aufnehmen können. Von daher gilt das vor der eigenen Haustür kehren auch für euch.

D..

Außerdem glaube ich immer noch, dass es auf Schalke genug Probleme gibt, die es mit denen in Bremen aufnehmen können. Von daher gilt das vor der eigenen Haustür kehren auch für euch.

Ich glaube, dass kann kein Schalkefan ernsthaft abstreiten.

Aber die Probleme von Werder werden auch nicht kleiner, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich.

Nach meiner Einschätzung geht Bremen auch schweren Zeiten entgegen. Dortmund, Wolfsburg, Hoffenheim und auch der HSV sind auf der Überholspur.

Glückwunsch Schalke. :o Habs Spiel nicht gesehen, aber 3:0 gegen Lyon und das Erreichen der KO-Phase ist schon beachtlich. Trotzdem hoffe ich, dass Magath mit seiner "Philosophie" letzendlich scheitert und der Aufwärtstrend jetzt erstmal wieder vorbei ist. :p

Respekt, das Schalke schon am fünften Spieltag sicher für die nächste Runde qualifiziert ist, hätte ich nicht gedacht.

Das sie aber irgendwann besser werden, war vorauszusehen, wenn man ein Team so umkrempelt braucht es halt Zeit.

Bin gespannt ob sie es auch in die Liga mitnehmen können, Magath's Plan scheint langsam aufzugehen.

Natürlich kann es auch noch schief gehen, aber der Trend zeigt nach oben.

glückwunsch an schlake. die ersten 30 min waren richtig gut, das erste mal seit jahren, dass man sich schalker fussball tatsächlich anschauen konnte.

wahrscheinlich habe die das von uns geklaut, deswegen fehlt´s uns ja :)

...das war schon was gestern. Habe selten ein solch gute, geschlossene Mannschaftsleistung der Schalker gesehen. Schon gar nicht letzter Zeit. Kampf gepaart mit spielerisch Elementen auf sehr hohem Niveau.

Die Leistungskurve geht steil nach oben - hoffentlich setzt sich dies am Samstag gegen Lautern fort. Vielleicht hat der "Magier" doch alles richtig gemacht. Die Abwehr stabilisiert sich - Metze hat gestern wieder ein Superspiel gemacht und die für viel Geld geholten "Neuen" liefern in den letzten Spielen das ab, was von Ihnen erwartet wird.

Ich bin recht zuversicherlich....

Die 1. HZ war wirklich schon das beste, was man seit langer Zeit auf Schalke gesehen hat. Ich hatte im Vorfeld wohl gehofft, dass man selbstbewusster auftreten würde, da die Kurve in der Buli ja auch langsam nach oben zeigt. Trotzdem war ich überrascht, was die Jungs da eine gute halbe Stunde gezeigt haben. Da hat das Zusehen richtig Spaß gemacht. Vor allem Jeff ist momentan richtig gut drauf. Auch Jurado hat mir ausgezeichnet gefallen. Und wenn dann sogar Metze ein für ihn sehr gutes Spiel macht, kanns nur gut ausgehen.

Auf der anderen Seite war in der 2. HZ aber auch wieder zu sehen, dass die Truppe zu schnell die Gänge rausnimmt. Macht Lyon den Anschlusstreffer, wirds noch mal ganz eng. Spielt man hier früher auf ein 3:0, ist die Messe schon früh gelesen.

Die gelbe Karte gegen Jeff wegen der angeblichen Schwalbe war schon frech. Er spielt den Ball am TW vorbei und hakt ein. Vlt. muss man nicht unbedingt Elfmeter geben. Aber gelb für eine Schwalbe? Wo soll er denn hin? Er musste doch dem TW ausweichen. So what. So dramatisch ist die Sperre jetzt nicht mehr, da wir ja eh weiter sind. Danke an Happoel, die unglaublich unverdient gegen Lissabon gewonnen haben. Mir solls recht sein. Endlich spielen die anderen Mannschaften auch mal für uns.

Werders Ausscheiden hat ja jetzt niemanden mehr so wirklich überrascht. Wie ich gehört habe, hat man sich - den Umständen entsprechend - ganz ordentlich verkauft mit den jungen neuen Spielern.

Bleibt nur zu hoffen, dass Werder jetzt gegen Pauli irgendwie drei Punkte einfährt, um ein wenig Ruhe zu bekommen. Bin mal gespannt, wie die Werderaner mit dem Druck umgehen und hoffe, dass einige der Verletzten wieder ins Team zurückkommen.

Glückwunsch.
Das sah insbesondere in der 1. HZ schon sehr gut aus. Besonders die Leidenschaft, der Einsatzwille und die Laufbereitschaft imponierten. Alles das quasi, was bei uns z.Zt. kpl fehlt...
Gut, Lyon scheint z.Zt. auch nicht in der besten Verfassung zu sein und ließ bei den beiden ersten Gegentoren doch gewaltig Raum und wenig Gegenwehr, aber insgesamt wurden grade die Konter sehr gut ausgespielt. Schalke spielt es natürlich sehr in die Karten, wenn sie in Führung gehen, was auch schon gegen uns zu sehen war. Daher ist eine möglichst frühe Führung schon fast die halbe Miete, da man sich dann auf´s Kontern konzentrieren kann. Schwerer wird es wohl wieder werden, wenn man in Rückstand gerät, da die kreative Spielgestaltung doch noch stark hinkt.
Bin gespannt, wie weit man diese positive Tendenz nun in der Liga fortführen wird. Eine positive Tendenz ist jedenfalls deutlich erkennbar, wenn auch bei weitem noch nicht alles Gold ist, was in den letzten beiden Spielen glänzte...

Glückwunsch.
Das sah insbesondere in der 1. HZ schon sehr gut aus. Besonders die Leidenschaft, der Einsatzwille und die Laufbereitschaft imponierten. Alles das quasi, was bei uns z.Zt. kpl fehlt...
Gut, Lyon scheint z.Zt. auch nicht in der besten Verfassung zu sein und ließ bei den beiden ersten Gegentoren doch gewaltig Raum und wenig Gegenwehr, aber insgesamt wurden grade die Konter sehr gut ausgespielt. Schalke spielt es natürlich sehr in die Karten, wenn sie in Führung gehen, was auch schon gegen uns zu sehen war. Daher ist eine möglichst frühe Führung schon fast die halbe Miete, da man sich dann auf´s Kontern konzentrieren kann. Schwerer wird es wohl wieder werden, wenn man in Rückstand gerät, da die kreative Spielgestaltung doch noch stark hinkt.
Bin gespannt, wie weit man diese positive Tendenz nun in der Liga fortführen wird. Eine positive Tendenz ist jedenfalls deutlich erkennbar, wenn auch bei weitem noch nicht alles Gold ist, was in den letzten beiden Spielen glänzte...

Wenn ich den Reporter richtig verstanden habe, hat Lyon die letzten 7 Pflichtspiele gewonnen (ob in der Liga oder insgesamt, k.A.). Auf jeden Fall gabs eigentlich keinen Grund, nicht gut drauf zu sein, zumal mal als Tabellenführer angereist war. Der Trainer hat ja auch nach dem Spiel gesagt, dass man von S04 regelrecht überrannt und somit überrascht worden sei.

Mit der Auswechslung von Jurado und Farfan kam ein Bruch ins Spiel. Aber die beiden sind auch das Paradebeispiel für stärker werdende Schalker.

Das Spiel am WE in Lautern wird deutlich schwieriger. Mal sehen, was die Truppe vom Elan mitnehmen kann und wie sie die Doppelbelastung wegsteckt.

Wenn ich den Reporter richtig verstanden habe, hat Lyon die letzten 7 Pflichtspiele gewonnen (ob in der Liga oder insgesamt, k.A.).
Ich hatte das bei Sat1 eher so verstanden, daß sie zuletzt schwächelten und nun wieder erneut in der 1. HZ, wie schon zuletzt, pennten. Anyway...
Soll eure Leistung auch nicht schmählern, war nur seltsam, daß solch eine erfahrene Truppe Farfan und Hunter so ungestört einschieben ließ.
Das Spiel am WE in Lautern wird deutlich schwieriger. Mal sehen, was die Truppe vom Elan mitnehmen kann und wie sie die Doppelbelastung wegsteckt.
Am Betze ist es zwar immer etwas kniffelig, allerdings sollte es euch zu Gute kommen, daß man sich dort wohl auf´s Kontern beschränken kann, da Lautern das Spiel machen muß.
Ich gehe schon davon aus, daß ihr da 3 Pkt holt. Eine Niederlage wäre dort natürlich sehr bitter und würde den Schwung aus der CL recht schnell bremsen, denke aber, daß das nicht passieren wird...

Nein. Warum auch? Ich habe geschrieben, dass ich es grundsätzlich (nicht generell) so sehe.

Ferguson scheint auch einer der ganz Wenigen zu sein, die es immer wieder schaffen, eine Mannschaft zu motivieren.

Das sportliche Rüstzeug bekommen doch alle Trainer beim Erwerb ihrer Lizenzen mit. Ok, die Trainer legen ihre Schwerpunkte vlt. unterschiedlich, um eine eigene Persönlichkeit darzustellen. Am wichtigsten ist aber doch, dass ein Trainer den richtigen Draht zu Mannschaft, Verein und Umfeld findet. Nur wenn das alles passt, kann ein Verein dauerhaft Erfolg haben.

Und hier ist doch entscheidend, wie ich eine Mannschaft immer wieder neu auf ein Spiel einstellen und motivieren kann. Die immer gleichen Sprüche nutzen sich irgendwann doch ab.

Hinzu kommt natürlich die Erwartungshaltung beim Verein selbst. Wenn das Ziel immer Meisterschaft und CL-Sieg ist, wirds auch entsprechend schwierig, hier auf Dauer Erfolg (im Sinne des Vereins und der Ziele) zu haben.

Werder ist da für eigentlich die Ausnahme schlechthin. Ok, das Umfeld ist bei weitem nicht so schwierig wie bei anderen Vereinen. Aber die Zusammenarbeit von KA und TS scheint glänzend (auch in der Außenwirkung) zu funktionieren. Da haben sich zwei gefunden. Aber diese "Bande" wird jetzt irgendwann hinterfragt werden, wenn der Erfolg ausbleibt. Die Ansprüche in Bremen gehen ja auch nicht kontinuierlich nach unten.

Na ja, Ed. Bei mir und im allgemeinen heißt grundsätzlich = ohne Ausnahme. Deswegen hat mich deine Aussage irritiert.

Schaaf hats auch bislang hinbekommen seine Mannschaften zu motivieren und ich singe die Messe noch nicht über diese Saison. Welche "Sprüche" Schaaf bringt im Gegensatz zu "Motivationskünstlern" wie Klinsi, Magath, Daum und Klopp gegenüber seinen Mannschaften weiß ich nicht.
Die Zusammensetzung der Truppe verändert sich so extrem schnell, das Schaaf in all den Jahren die einzige Konstante war/ist.
Ich finds auch gut und das sollte man auch so beibehalten. Wenn der Misserfolg dauerhaft da ist, kann man reden.
Hätte unsere letzt saisonale Krise uns nicht Ende Hinrunde Anfang Rückrunde getroffen sondern z.B. Mitten in der Hinrunde wärs dasselbe Drama wie jetzt gewesen: ausgeschieden im DfB Pokal, Meisterschaftshintergehinke und Scheißgruppenspiele in der EuropaLeague (nicht unbedingt ausscheiden aber knappsen am zweiten Platz wie Dortmund aktuell).
Mit anderen Worten: Das ist zur Zeit deswegen dramatischer weil es gleich u Beginn einer Saison kommt.

andere Vereine machen ja gar nicht erst die ERfahrungen ihre Trainer bei "Krisen" zu behalten: sie feuern sie wieder gleich (und haben trotzdem kein Konzept in der Tasche sondern erwarten, daß es der neue Trainer mitbringt). Hinterfragt werden Allofs/Schaaf mit sicherheit nicht erst seit heute. Aufsichtsrat ist ja kein Abnickverein von Vorstandsmaßnahmen. Im Zuge der Kloseverpflichtung, der Alberto Transfervergeigung hat Lemke Einwände gehabt und bei anderen Dingen auch sich nicht gerade pro und LObliedsingend verhalten. Allofs war und ist kein "Blutsbruder" von Lemke (aktueller Aufsichtsratchef).

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. in den letzten (erfolgreichen) spielen hat rakitic nicht wirklich gefehlt... letzte saison war er aber ne feste größe (zumindest in der rückserie). andrerseits haben für die "6" leute wie kluge und moritz schon aufgeholt und jones spielt ja diese saison wieder. für die aktuellen außen ist er nicht wirklich zu gebrauchen und nächste saison kommt auch holtby wieder...

könnte mir aber gut vorstellen, dass er in italien groß auftrumpfen würde...

Back