FC Schalke 04

Was mir bei den echten S04 Fans besonders leid tun würde, ist der drohende Totalkollaps des Vereins, sollte dieser wirklich den Gang der Hertha 2009/2010 folgen. Kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Geschichte dann anderes als in der Insolvenz und dem damit verbundenen Zwangsabstieg in die RL oder NRW-Liga enden würde. Es fehlen dann ja nicht nur 30 Millionen an CL-Geldern, sondern mndestens die gleiche Summe an TV- und Sponsorengeldern. Ich bewage es zu bezweifeln, dass dieses für den Verein in Liga 2 zu stemmen wäre, schaffen die es in Liga 1 doch seit Jahren nur eben so und mit vielen Finanztricks, den Etat zu decken.

so weit ist es noch nicht und so weit wird es nicht kommen - schalke schafft den klassenerhalt und zwar locker - davon bin ich 100 % von überzeugt

so weit ist es noch nicht und so weit wird es nicht kommen - schalke schafft den klassenerhalt und zwar locker - davon bin ich 100 % von überzeugt

Und falls es doch passieren sollte, dann wird Raul an die Stadt Gelsenkirchen für 50 Mios verkauft, und für einen wieder zurückgekauft. Huntelaar wird an die Stadtwerke abgegeben für 45 Mios und spielt unentgeldlich bei denen weiter. Neuer schenkt dem Verein 25 Mios (incl. der noch nicht verdienten Millionen) und schon sind sie wieder fein raus und kaufen für weitere 180 Mios Spieler ein um den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Wahrscheinlich kauft sich Osama B.L. noch bei denen mit vielen Mios ein.

Wie in jeder anderen Fan-Szene auch, gibt es auch unter den Schalkern solche und solche. Für die "traditionellen" Fans würde es mir auch leid tun, aber denjenigen, die seit dem Schalker "Transferwahn" einen auf finanziell "dicke Hose" machen, gönne ich dieses Mißerfolgserlebnis.

Ich kenne persönlich nur "traditionelle" Fans (klar, dass es auch jede Menge andere gibt ;)), und mit denen hab' ich echt Mitleid... Die meisten davon haben die zusammengewürfelte Mannschaft auch von Beginn der Saison an kritisch gesehen - und nicht erst, seitdem klar ist, dass es nicht rund läuft...

@Werder Oldie. Ich würde mitkommen - a) weil ich es Herrn Magath gönnen würde und b) weil ich kein Problem mit einem Meister Dortmund hätte, wenn es schon nicht Werder wird... :)

So, das einzig erfreuliche am heutigen (gestrigen natürlich) Fußballtag war mal wieder S04:

Grottenschlechte Leistung in Tel Aviv, mit gaaaanz viel Glück ein Unentschieden erduselt, was aber trotzdem einer Niederlage gleichkam, da Lissabon gewann.

Die Wahrscheinlichkeit, das S04 doch noch das Achtelfinale verpasst, ist deutlich gestiegen. Jetzt heißt es Daumendrücken für Benfica und Lyon...

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Freitag wirds lustig auf Schalke, St. Pauli ist auswärts eine Macht und wenn S04 das Spiel vergeigt, dann wirds zum erstenmal für Magath im Stadion ungemütlich...

Wie man noch von was Erfreulichem reden kann ... und dann sabbelst du davon, dass ich kein Werder-Fan sei. Was interessiert mich denn irgendein anderer Verein der Welt, wenn mein eigener mir momentan Probleme macht? Man man man, was für ein Spinner!

Wie man noch von was Erfreulichem reden kann ... und dann sabbelst du davon, dass ich kein Werder-Fan sei. Was interessiert mich denn irgendein anderer Verein der Welt, wenn mein eigener mir momentan Probleme macht? Man man man, was für ein Spinner!

Tja, S04 muß Dich ja echt interessieren, warum sonst schreibst Du wieder mal in diesem Thread, und das auch noch jetzt in dieser Werder-Situation...

Was mich betrifft: Ich hab nie ein Hehl daraus gemacht, das mein Leben nicht nur aus Fußball und Werder besteht...

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Auf solche verbalen Beleidigungen ("Spinner"), die auf Hilflosigkeit beruhen, reagiere ich nicht mehr. Komisch nur, das bei SOWAS die Mods hier nicht reagieren...Das ist in seriösen und anspruchsvollen anderen Foren ganz anders...

Ich reagiere auf deinen Schwachsinn, solltest du vielleicht mal merken. Und nein, Werder ist dir nicht so wichtig wie deine Antipathie gegenüber Schalke, das hat nun wirklich jeder hier gemerkt.

Und ich meide zukünftig die Spieltagsthreads, weil da noch weitaus größerer Mist steht, den du so von dir gibst. Und da mich hier Leute vermissen würden wenn ich gesperrt werde, komme ich denen entgegen. Da du mir aber meine Liebe zu Werder absprechen musstest, werde ich deinen Bullshit auch weiterhin kommentieren.

Melde mich anstatt hier rumzuheulen, anders können es die Mods auch nicht merken. Und wenn du andere Leute Deppen nennst, dann hinterfrage dich mal nächstes Mal auch selber wenn du bei solchen Äußerungen, die dich betreffen, dann so beileidigt reagierst!

Sehe ich nicht so.
Die Schalker Ausgangsposition in der CL würde ich mit Kusshand nehmen.
Die kommen ins 1/8-Finale!

Aus Werder-Sicht hätte ich natürlich gerne eine solche Ausgangssituation, ganz klar...
Dennoch, die können durchaus rausfliegen. Dafür muß Benfica natürlich das Heimspiel gegen S04 gewinnen und evtl. noch was in Tel Aviv holen.
Lyon ist praktisch durch, denen reicht schon ein Heimsieg gegen Tel Aviv...

Gruß vom
Werder-Oldie

Schalke ist in der CL deutlich besser unterwegs als wir auch mit diesem Unentschieden. Ich denke auch auf den eigenen Verein konzentrieren und nicht über andere lästern täte uns ganz gut momentan ;)

Zitat von Werder-Oldie:
PS: Auf solche verbalen Beleidigungen ("Spinner"), die auf Hilflosigkeit beruhen, reagiere ich nicht mehr. Komisch nur, das bei SOWAS die Mods hier nicht reagieren...Das ist in seriösen und anspruchsvollen anderen Foren ganz anders...

Woher willst Du zehn Minuten nach Waechters Beitrag wissen, ob und wie wir reagieren? Im Übrigen bist Du doch der, der vor knapp über 2 Monaten Folgendes zum Besten gegeben hat:

"Wir brauchen den HEUT unbedingt..." ... lern Du mal besser Deutsch, hast Du wahrscheinlich eh nicht gelernt, Deine ganze Art hier zu schreiben sieht ziemlich asozial aus...

Der
Werder-Oldie
(für den es jetzt reicht, mit solchen Idioten gebe ich mich nicht ab!)

Ich weiß ja nicht, von welchen anspruchsvollen und seriösen Foren Du schreibst, aber ich habe das Gefühl, dass sich in der Tat unser Anspruchsdenken etwas unterscheidet.

Ich reagiere auf deinen Schwachsinn, solltest du vielleicht mal merken. Und nein, Werder ist dir nicht so wichtig wie deine Antipathie gegenüber Schalke, das hat nun wirklich jeder hier gemerkt.

Und ich meide zukünftig die Spieltagsthreads, weil da noch weitaus größerer Mist steht, den du so von dir gibst. Und da mich hier Leute vermissen würden wenn ich gesperrt werde, komme ich denen entgegen. Da du mir aber meine Liebe zu Werder absprechen musstest, werde ich deinen Bullshit auch weiterhin kommentieren.

Melde mich anstatt hier rumzuheulen, anders können es die Mods auch nicht merken. Und wenn du andere Leute Deppen nennst, dann hinterfrage dich mal nächstes Mal auch selber wenn du bei solchen Äußerungen, die dich betreffen, dann so beileidigt reagierst!

Schon bewundernswert, mit welcher Leidenschaft du dich wehrst. Ich hatte da irgendwann keinen Bock mehr drauf. Ok, es ging ja auch immer und ständig gegen meinen Verein. Ich bin ja auch zu jeder Diskussion bereit, aber irgendwann sind die Grenzen erreicht, sich ständig gegen Anfeindungen und sinnentleerte Beiträge wehren zu müssen. Die Mods werdens auch so schon mitbekommen haben, was ein gewisser User hier so von sich gibt.

Zurück zum Sportlichen. Jammerschade, dass Werder gestern vergeigt hat. Habe selten eine so unverdiente Niederlage gesehen (hab irgendwann auf Werder umgestellt, weil ich beim S04-Spiel fast eingepennt wäre). Vlt. packt Werder ja wenigstens noch Platz 3. Wäre zu schade, wenns international schon so früh zu Ende ist.

Die Ausgangslage beim S04 hat sich m.E. schon deutlich verschlechtert. Schade, dass Lyon gestern so untergegangen ist in Lissabon. Jetzt muss für uns eigentlich ein Sieg zuhause gegen Lyon her, um das 1/8-Finale zu erreichen. Zumindest ist Platz 3 jetzt schon sicher.

Spielerisch war S04 gestern über weite Strecken enttäuschend. Bei Balleroberung wurde hintenrum gespielt. Kein Druck auf den Gegner, größtenteils was alles einfach nun uninspiriert. Man hatte den Eindruck, dass sich alle Spieler verstecken. Statt sich spielerisch zu verbessern spielt die Truppe ihren Trott runter. Das ist schon beängstigend. Ok, Tel Aviv hat ein relativ starkes Spiel gemacht. Allerdings sollte man dort definitiv auf Sieg spielen. Mal sehen, ob sich das am Ende rächt.

Spielerisch war S04 gestern über weite Strecken enttäuschend. Bei Balleroberung wurde hintenrum gespielt. Kein Druck auf den Gegner, größtenteils was alles einfach nun uninspiriert. Man hatte den Eindruck, dass sich alle Spieler verstecken. Statt sich spielerisch zu verbessern spielt die Truppe ihren Trott runter. Das ist schon beängstigend. Ok, Tel Aviv hat ein relativ starkes Spiel gemacht. Allerdings sollte man dort definitiv auf Sieg spielen. Mal sehen, ob sich das am Ende rächt.

Morgen erstmal, schön daß man sich hier ein wenig von dem Grauen der letzen Spiele ablenken kann, und ja Schalkes Tabellensituation in der CL würde ich auch sofort nehmen!
Kann es sein, daß FM die Spieler durch seine autoritäre Art und die teilweise Bloßstellung vor den Medien bei Fehlern (Metzelder, Rakitic), derart verunsichert, daß sich keiner mehr traut, daß Heft in die Hand zu nehmen und nur drauf aus ist Fehler zu vermeiden?

Morgen erstmal, schön daß man sich hier ein wenig von dem Grauen der letzen Spiele ablenken kann, und ja Schalkes Tabellensituation in der CL würde ich auch sofort nehmen!
Kann es sein, daß FM die Spieler durch seine autoritäre Art und die teilweise Bloßstellung vor den Medien bei Fehlern (Metzelder, Rakitic), derart verunsichert, daß sich keiner mehr traut, daß Heft in die Hand zu nehmen und nur drauf aus ist Fehler zu vermeiden?

Dass die Spieler in erster Linie keine Fehler machen wollen, könnte wirklich sein. Ob das jetzt nur an FM liegt oder an der allgemeinen Verunsicherung, sei mal dahingestellt. Ich würde auch rein gar nichts an Alibis gelten lassen. Ich erwarte von hochbezahlten Profis, dass sie sich den Hintern aufreißen. Ob sie nun für S04 oder sonst wo spielen. Potential zum Kämpfen haben alle Spieler, egal, welch technische Fähigkeiten sie mitbringen.

Werder dagegen hat mir gestern den Eindruck vermittelt, dass sie (fast) alles gegeben haben, am Ende aber an der katastrophalen Chancenverwertung gescheitert sind. Das ist natürlich auch bitter, hat aber nicht den faden Beigeschmack, hinterher in der Kabine zu sitzen und zu überlegen, was wohl gewesen wäre, wenn ich mir den Hintern aufgerissen hätte. Wo waren denn gestern mal die "tödlichen" Pässe? Nicht mal versucht wurde etwas. Die Zuschauer sind doch froh, wenn was probiert und riskiert wird, anstatt sich das Ballgeschiebe im MF anzusehen.

Es gab und wird immer Leute geben, die mehr AntiFan andere Vereine als WerderFan sind. Wie gegen Nürnberg als wir zurückliegen und alles jubelt beim 3:2 aus Köln....

EDIT:
Danke an Daniel! natürlich hat nicht "alles" gejubelt sondern ein Großteil der Leute in Westunterrang.

Back