FC Schalke 04

Nach unserem gestrigen "Nichtspiel" sollten wir uns schon an die eigene Nase fassen, aber ein ganz, ganz bißchen darf man wohl doch grinsen.
Schadenfreude ist eine durchaus menschliche Eigenschaft ;)

Ich möchte mal da dran erinnern, das wir nur 4 Punkte vor den 18. Platz, aber 8 Punkte hinter den ersten stehen. Eigentlich kein Grund zur Freude,aber was solls. In der Hoffnung, das es mit Werder bergauf geht und Schalke da bleibt, wo sie sind::beer::beer::D

Wir haben letzte Saison 5 Spiele hintereinander verloren und sind noch Dritter geworden. Da ist also noch nichts verloren.
So wie wir da rausgekommen sind, werden es auch die Schalker schaffen.
Ich stehe dem "Modell" Schalke nun auch eher skeptisch gegenüber, spare mir aber die Häme, da ich noch genau weiß, was bei uns alles abging, als wir diese Negativ-Serie hatten.
Auch wenn ich Schalke nicht besonders mag, habe ich sie doch erheblich lieber in der 1. Liga als solche "Plastikclubs" wie Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen und bald auch RB Leipzig!

Ich denke wir sollten den Ball flach halten, sicher gehört Schadenfreude zum Fußball auch dazu, aber wenn ich mir die Tabelle anschaue, dann sind wir verdammt nochmal viel zu dicht an Schalke punktemäßig dran, als daß ich mich darüber freuen könnte.:rolleyes:

:tnx:

Jetzt mal ehrlich, Leute:" Fußball ist doch geil, oder?!" :beer:

:svw_applaus:

Im Moment nicht so wirklich... :rolleyes:

Ich sehe es in sofern positiv das Schalke so schlingert, weil dadurch und natürlich durch die Zitat Blöd "Nulpen Bayern", nicht so auf uns eingedroschen wird und wir vielleicht unsere eigene Krise besser meistern können.

Das optimale Szenario wäre, dass wir wieder unseren allseits beliebten goldenen Oktober spielen (mit den entsprechenden Ergebnissen), bevor S04 und die Bauern sich gefangen haben;)

Mittwoch eine Niederlage und der Manager Magath entlässt den Trainer Magath.
Auf Schalke, ist alles möglich!

Neee, das wird es nicht geben, weil es gar nicht geht! Erstens wird FM nicht einfach abhauen. Mit dem Image würde er nie wieder bei einem guten Klub einen Posten bekommen. Zweitens kann es sich Schalke gar nicht leisten, FM zu beurlauben, es sei denn, FM geht von alleine und verzichtet auf alle Ansprüche. Siehe erstens! Drittens gibt es keinen annähernd günstigen Ersatz mit der Qualität, diese Truppe nach vorne zu bringen oder in der CL bestehen zu lassen. Ich weiß auch nicht, ob überhaupt ein nationaler Trainer sich auf diesen Horrorjob einlassen würde. Neururer vielleicht? Und viertens wird 04 in Freiburg was reissen. Allerdings weiß ich nicht, ob das Konzept 04 allgemein in dieser Saison aufgehen kann. Wie schon so oft geschrieben, bleibt der sportliche Erfolg aus, droht der finanzielle Kollaps. Ich denke der Aufsichtsrat wird jetzt schon fluchen, nicht die sichere Variante gewählt, sondern auf den Größenwahn von FM gesetzt zu haben. Zumindest dürfen sie sehr nervös sein. Man kann sich aber auch nur anschliessen, wir haben 4, die Bauern 5 Punkte. Was will man da momentan zu sagen. Magerquark...

Jetzt mal ehrlich, Leute:" Fußball ist doch geil, oder?!" :beer:

:svw_applaus:

:rolleyes:

Ich weiß nicht, ob Fußball geil ist, wenn südddeutsche Grützenvereine oben stehen, der HSV einen Dusel-Punkt in St. Pauli holt, Stuttgart mit 7:0 gewinnt, Golfsburg ebenfalls erfolgreich war und vor allem Werder sich mit der veirten desolaten Vorstellung im achten Pflichtspiel blamiert und solmit bereits 5 Zähler Rückstand auf Platz 3 hat.

Neee, das wird es nicht geben, weil es gar nicht geht! Erstens wird FM nicht einfach abhauen. Mit dem Image würde er nie wieder bei einem guten Klub einen Posten bekommen. Zweitens kann es sich Schalke gar nicht leisten, FM zu beurlauben, es sei denn, FM geht von alleine und verzichtet auf alle Ansprüche. Siehe erstens! Drittens gibt es keinen annähernd günstigen Ersatz mit der Qualität, diese Truppe nach vorne zu bringen oder in der CL bestehen zu lassen. Ich weiß auch nicht, ob überhaupt ein nationaler Trainer sich auf diesen Horrorjob einlassen würde. Neururer vielleicht? Und viertens wird 04 in Freiburg was reissen. Allerdings weiß ich nicht, ob das Konzept 04 allgemein in dieser Saison aufgehen kann. Wie schon so oft geschrieben, bleibt der sportliche Erfolg aus, droht der finanzielle Kollaps. Ich denke der Aufsichtsrat wird jetzt schon fluchen, nicht die sichere Variante gewählt, sondern auf den Größenwahn von FM gesetzt zu haben. Zumindest dürfen sie sehr nervös sein. Man kann sich aber auch nur anschliessen, wir haben 4, die Bauern 5 Punkte. Was will man da momentan zu sagen. Magerquark...

Daß Magath abhaut, wenn sich etwas vemeidlich b€$$€r€$ findet, davon kann Golfsburg ein Liedchen trälern, aber bei dem, was Schalke wohl zahlt, wird er wohl kaum wegen eines anderen Buli-Clubs die Ratte sein, die das sinkende Schiff verläßt.

Auf der Führungsebene von Schalke 04 wird man sich seinen Rauswurf (noch) nicht diskutieren, auch aus finanzieller Hinsicht. Aber für einen Schalke-Fan, der nicht alles durch die königsblaue Brille sieht, muß es schon erschreckend sein, daß die Führung von Schalke 04 nach dem Größenwahn von Assauer der noch größeren Größenwahn von Magath zuläßt, aber der Fisch fängt bekanntermaßen im Kopf zu stinken an...

Nach der Leistung von gestern gehe ich mittlerweile davon aus, dass S04 da unten so schnell nicht rauskommt und wahrscheinlich eine längere Zeit gegen den Abstieg spielen wird.

Die Bewertung des Spiels gestern fällt mir außerordentlich schwer. Die Lügenscheider haben uns teilweise an die Wand gespielt. Wobei ich mich auch heute noch frage, ob der Gegner wirklich so gut war oder S04 so schwach bzw. so viel zugelassen hat. Auf jeden Fall muss man den Lügenscheidern ein Kompliment machen für diese Leistung, auch wenn der Gegner überwiegend desolat gespielt hat. Das mittlerweile schon chronisch schwache Abwehrverhalten verunsichert die Mannschaft derart, dass niemand in der Lage ist, das Heft in die Hand zu nehmen. Außerdem waren die vielen Fehlpässe im Spielaufbau schon eklatant. Wenn der Gegner dann auch läuferisch noch mehr investiert, ist man i.d.R. chancenlos.

Die Reaktion des Publikums fand ich nicht so überraschend. Erstens waren die Lügenscheider zu überlegen. Und zweitens "traut" man sich wohl noch nicht, seinen Unmut so richtig freien Lauf zu lassen. Normalerweise hört man dann die ersten Trainer-raus-Rufe. Die positiven Eindrücke aus der Vorsaison sind aber noch zu frisch, dass man jetzt schon den Kopf des Trainers fordert. Aber auch das ist nur eine Frage der Zeit, weil sich das Publikum diesen Fußball nicht mehr lange bieten lässt. Fast jeder Fan verzeiht der Truppe Fehler, weil sie noch nicht eingespielt ist. Nicht aber, wenn Biss und Feuer im Derby fehlen. Hinzu kommt, dass es schon zur Tradition zu werden scheint, die Spiele zu zehnt zu Ende bringen zu müssen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Weggang von KK richtig war. Unterschätzt habe ich jedoch die Lücke, die Bordon/Rafinha in der Abwehr hinterlassen haben.

Man muss kein Prophet sein, um dieser Mannschaft eine ganz schwere Saison vorherzusagen. Ich bislang immer von einer schwierigen Saison gesprochen, habe aber mit diesem Zustand der Truppe nicht gerechnet.

@Werder-Oldie:
Nur zur Info für deine Antworten: Habe dich kurz nach meinem "Abschiedsgruß" auf meine Ignorer-Liste gesetzt.

Daß Magath abhaut, wenn sich etwas vemeidlich b€$$€r€$ findet, davon kann Golfsburg ein Liedchen trälern, aber bei dem, was Schalke wohl zahlt, wird er wohl kaum wegen eines anderen Buli-Clubs die Ratte sein, die das sinkende Schiff verläßt.

Auf der Führungsebene von Schalke 04 wird man sich seinen Rauswurf (noch) nicht diskutieren, auch aus finanzieller Hinsicht. Aber für einen Schalke-Fan, der nicht alles durch die königsblaue Brille sieht, muß es schon erschreckend sein, daß die Führung von Schalke 04 nach dem Größenwahn von Assauer der noch größeren Größenwahn von Magath zuläßt, aber der Fisch fängt bekanntermaßen im Kopf zu stinken an...

Du musst es als Werder-Fan ja wissen;)

Im Ernst: Als Außenstehender muss man das wohl so sehen wie du.

Also ich habe FM gestern das erste Mal richtig ratlos und geschockt gesehen. Keine üblichen Ablenkungsmanöver und Scheingefechte. Da war ja diesmal auch gar nichts, aus dem er irgendwie positives ziehen konnte! Ich denke, daß es sehr schwer wird, die Verunsicherung aus der Mannschaft zu bekommen. Nur mit seiner autoritären Art wird das nicht gelingen. Die Mannschaft glaubt einfach nicht an sich. Gut für Magath ist einzig, daß es derzeit keine Alternativen zu ihm gibt. Da werden auch evt. weiter Niederlagen nix dran ändern.

Ich bin der Meinung, das Dortmund gar nicht sooooo aggresiv forchecking gespielt hat. Da waren die Mainzer Samstag noch um einiges energischer. Bei uns kam fast kein Ball an, die Schalker konnten sich die Bälle teilweise schon einigermaßen gut zu spielen. Und ihr hab mächtig Dusel gehabt, nicht mit 8-9 Gegentoren aus der Trinkhalle raus zu müßen.

Übrigens hab ich Kagawa in meiner Kickermannschaft. :D

Man hab ich mich gestern über die Tore vom BvB gefreut und noch viel mehr über die Niederlage von S04, welche auch deutlich höher hätte ausfallen können. :lol:

Allerdings, wenn ich mir die Tabelle ansehe sehe ich noch keinen Grund als Schalker in Panik zu verfallen, denn oben stehen kleinere Teams die irgendwann einbrechen werden und die größeren Teams wie Bayern, Werder, Leverkusen, VFB, VFL und Hamburg sind auch nich gerade so weit entfernt, das man das auf Dauer nicht aufholen könnte. Schalke wird sich finden vieleicht sogar am Mittwoch in Freiburg gewinnen, sich Mut holen und am 6 Spieltag wartet dann ein Heimspiel gegen BMG, welche sich momentan super eignen um sich dann noch mehr Mut und Selbstvertrauen zu holen.

Aber momentan ist es super das es bei anderen Vereinen auch nicht so läuft dann kann man sich wenigstens über etwas freuen. :D

Wir haben letzte Saison 5 Spiele hintereinander verloren und sind noch Dritter geworden. Da ist also noch nichts verloren.
So wie wir da rausgekommen sind, werden es auch die Schalker schaffen.
Ich stehe dem "Modell" Schalke nun auch eher skeptisch gegenüber, spare mir aber die Häme, da ich noch genau weiß, was bei uns alles abging, als wir diese Negativ-Serie hatten.
Auch wenn ich Schalke nicht besonders mag, habe ich sie doch erheblich lieber in der 1. Liga als solche "Plastikclubs" wie Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen und bald auch RB Leipzig!

:tnx::tnx:

Back