Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

In der Hoffnung, das es mit Werder bergauf geht und Schalke da bleibt, wo sie sind:![]()

Ich denke wir sollten den Ball flach halten, sicher gehört Schadenfreude zum Fußball auch dazu, aber wenn ich mir die Tabelle anschaue, dann sind wir verdammt nochmal viel zu dicht an Schalke punktemäßig dran, als daß ich mich darüber freuen könnte.![]()

Jetzt mal ehrlich, Leute:" Fußball ist doch geil, oder?!"
:svw_applaus:

Mittwoch eine Niederlage und der Manager Magath entlässt den Trainer Magath.
Auf Schalke, ist alles möglich!
Mittwoch eine Niederlage und der Manager Magath entlässt den Trainer Magath.
Auf Schalke, ist alles möglich!
Jetzt mal ehrlich, Leute:" Fußball ist doch geil, oder?!"
:svw_applaus:

Neee, das wird es nicht geben, weil es gar nicht geht! Erstens wird FM nicht einfach abhauen. Mit dem Image würde er nie wieder bei einem guten Klub einen Posten bekommen. Zweitens kann es sich Schalke gar nicht leisten, FM zu beurlauben, es sei denn, FM geht von alleine und verzichtet auf alle Ansprüche. Siehe erstens! Drittens gibt es keinen annähernd günstigen Ersatz mit der Qualität, diese Truppe nach vorne zu bringen oder in der CL bestehen zu lassen. Ich weiß auch nicht, ob überhaupt ein nationaler Trainer sich auf diesen Horrorjob einlassen würde. Neururer vielleicht? Und viertens wird 04 in Freiburg was reissen. Allerdings weiß ich nicht, ob das Konzept 04 allgemein in dieser Saison aufgehen kann. Wie schon so oft geschrieben, bleibt der sportliche Erfolg aus, droht der finanzielle Kollaps. Ich denke der Aufsichtsrat wird jetzt schon fluchen, nicht die sichere Variante gewählt, sondern auf den Größenwahn von FM gesetzt zu haben. Zumindest dürfen sie sehr nervös sein. Man kann sich aber auch nur anschliessen, wir haben 4, die Bauern 5 Punkte. Was will man da momentan zu sagen. Magerquark...
Daß Magath abhaut, wenn sich etwas vemeidlich b$$r$ findet, davon kann Golfsburg ein Liedchen trälern, aber bei dem, was Schalke wohl zahlt, wird er wohl kaum wegen eines anderen Buli-Clubs die Ratte sein, die das sinkende Schiff verläßt.
Auf der Führungsebene von Schalke 04 wird man sich seinen Rauswurf (noch) nicht diskutieren, auch aus finanzieller Hinsicht. Aber für einen Schalke-Fan, der nicht alles durch die königsblaue Brille sieht, muß es schon erschreckend sein, daß die Führung von Schalke 04 nach dem Größenwahn von Assauer der noch größeren Größenwahn von Magath zuläßt, aber der Fisch fängt bekanntermaßen im Kopf zu stinken an...

Im Ernst: Als Außenstehender muss man das wohl so sehen wie du.

Wir haben letzte Saison 5 Spiele hintereinander verloren und sind noch Dritter geworden. Da ist also noch nichts verloren.
So wie wir da rausgekommen sind, werden es auch die Schalker schaffen.
Ich stehe dem "Modell" Schalke nun auch eher skeptisch gegenüber, spare mir aber die Häme, da ich noch genau weiß, was bei uns alles abging, als wir diese Negativ-Serie hatten.
Auch wenn ich Schalke nicht besonders mag, habe ich sie doch erheblich lieber in der 1. Liga als solche "Plastikclubs" wie Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen und bald auch RB Leipzig!