FC Schalke 04

Diskussionen führe ich nur noch in Foren, wo es sich lohnt und wo ein gewisses Niveau herrscht. Wie beispielsweise in einem speziellem Börsenforum, wo ich mit Leuten die Ahnung davon haben stilvollen und sinnvollen Meinungsaustausch führe.

Gruß vom
Werder-Oldie

Bei aller Liebe unter uns Werder-Fans :svw_schal:, da kann man bei Deinen Posts in Bezug auf Schalke (im Gegensatz zu anderen Themen) aber auch nicht gerade von "stilvoll" sprechen.

Bei aller Liebe unter uns Werder-Fans :svw_schal:, da kann man bei Deinen Posts in Bezug auf Schalke (im Gegensatz zu anderen Themen) aber auch nicht gerade von "stilvoll" sprechen.

Da gebe ich Dir allerdings recht, aber in Bezug auf Schalke ist das auch bewußt meine Absicht, nur zu sticheln und etwas zu provozieren.
Und da die Schalke-Fans derzeit so dünnhäutig sind (verständlicherweise übrigens), trifft es die eben voll.
Im übrigen ZWINGT die doch keiner, sich hier zu tummeln...

Gruß vom
Werder-Oldie

Eigentlich bin ja nur "Mitleser" und verfasse relativ selten Posts hier im Forum. Als ich jetzt aber (wieder einmal) Deinen "Beitrag" las, muss ich einfach einmal etwas loswerden. Sicherlich ist dies hier ein Werder-Forum, sicherlich sind hier recht viele User extremst "Anti-Schalke". Es gibt aber auch genügend vernüftige Fußball-Fan mit denen es sich lohnt, z.T. auch kontrovers zu diskutieren.

Was Du allerdings für eine Grütze schreibst ist -gelinde gesagt - unerträglich.

Die Frage ist warum? Woher kommt Dein "Hass" auf den S04? Hat Dir ein Schalker mal die Freundin ausgespannt oder woher rührt diese starke Abneigung??:wall:

Muss man die Abneigung gegen Dreck auch begründen? Der Verein gehört in die Gosse und da soll er niemals wieder rauskommen. Das hat er sich verdient.

Warum sollte ich Dich verhauen? Du hast ja in einigen Punkten m.M. auch vollkommen Recht. Wie Du schon sagst - die Ailton/Krstajic/Ernst Arie ist ja hinlänglich durchgekaut worden. Auch über die Finanzsitution wurde schon genügend geschrieben (mal mit Hirn und auch mal ohne). Das es Dir eine Freude oder gar Erlösung ist, dass "solche" Vereine Ihre sportlichen Ziele nicht erreichen ist Dir überlassen. Aber ich stelle einfach mal die Frage, welche "Ziele" Schalke denn nicht erreicht hat. Die ersten 3 Spiele zu gewinnen? Kein guter Start, ohne Zweifel. Aber schon jetzt von einem nichterreichen von Zielen zu sprechen ist doch ein wenig zu früh. Direkte Mitbewerber um die ersten Plätze sind ein gleichauf oder "ein paar Pünktchen" weg. So what? Noch ist nicht passierts. Selbst wenn das Derby am Sonntag verloren geht (was durchaus sein kann) sehe ich die Mannschaft auf einem wesentlich besseren Weg, als so mancher Schreiberling dies hier oder in den Medien kundtut....

Ich weiß ja nicht... wenn es nur um die Punktausbeute ginge... Aber es stimmt vieles Grundsätzliches nicht in dieser Mannschaft. Es wurde völlig unnötig, ich wiederhole mich, eine gut funktionierende Defensive demontiert. Die Neuzugänge dort, erweisen sich (noch) nicht, als gleichwertiger Ersatz. Rául ist bisher Vieles, wenn nicht Alles schuldig geblieben. Ich bin gespannt, wie dieser ganze Wust, dieses Wirrwarr, wieder entknotet wird. Sollte das alles zu spät passieren und so der internationale Wettbewerb verpasst werden, dann hätte man besser, die Mannschaft der vergangenen Saison zusammenhalten sollen. Das wäre wesentlich billiger geworden. Auch wenn es natürlich keine Gewährleistung gibt, dass dieses Team jetzt besser spielen würde, so kann man zumindest davon ausgehen, dass sie in der Defensive besser stehen würde.

Keine Frage, dass angesichts des Alters der Protagonisten, ein Umbruch her musste. Aber ob Metzelder, der ja nun auch nicht mehr in die Kategorie Talent hineingehört, z.B. der richtige Mann dafür ist? Ob das alles so schnell passieren musste und gleich alles auf den Kopf gestellt werden musste? Angesichts des schnell nervös werdenden Umfeldes, muss man sich die Frage stellen, ob die Magath´sche Philosophie "alles auf einmal und alles heute", da der richtige Weg war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf Schalke dafür die notwendige Geduld aufgebracht wird. Gelsenkirchen ist nicht Wolfsburg.

Wo genau ist denn die Grütze???
Habe ich in Bezug auf Neuer so Unrecht???
Und was meine "Kommentare" zum Hoffenheim/Lyon u. Dortmund-Spiel angeht: So fühle ich eben. Ich stichele hier mit voller Absicht etwas gegen Schalke, die ich in der Tat nicht ausstehen kann. Im übrigen schreibe ich hier was ICH will. Auf persönliche Auseinandersetzungen mit diversen Usern lasse ich mich auch nicht mehr ein, erst recht nicht auf Beleidigungen.
Daher schreibe ich zu Deinem "Beitrag" nur: Ohne Worte! Jedem das seine!
Diskussionen führe ich nur noch in Foren, wo es sich lohnt und wo ein gewisses Niveau herrscht. Wie beispielsweise in einem speziellem Börsenforum, wo ich mit Leuten die Ahnung davon haben stilvollen und sinnvollen Meinungsaustausch führe.

Gruß vom
Werder-Oldie

PS:Ausgerechnet von einem Schalker die Freundin ausspannen lassen, hahaha? Wenn meine Freundin auf sowas stehen würde, lasse ich sie gerne freiwillig ziehen :lol: :-) Aber, ganz nebenbei: Wißt ihr wer den einzigsten Autounfall in meinem Leben verursachte? Na, natürlich ein Schalke-Trottel, der von Sicherheitssabstand wohl noch nie was gehört hat. Wurde teuer für ihn (:)), nur habe ich durch diesen Trottel damals ein Werder-Spiel verpasst (:mad:)...

Wo die Grütze ist? Vielleicht solltest Du VOR dem posten einmal Deine "Beiträge" lesen - dann würdest Du das nicht fragen!

Sorry, aber es ist leider unfassbar, wie ignorant Du bist. Du wiedersprichst Dir im einem Satz gleich dreimal selbst... Ich gehe darauf nicht näher ein, freue mich aber sehr, wenn Du in Deinem Börsenforum niveauvolle Freunde findest. Hoffe nur sehr für Dich, dass sich da keine bekloppten Schalker aufhalten, die Dir irgendwann einmal in die Karre gefahren sind.....

Wenn es ein Ziel war, einen guten Start hinzulegen, dann hat man dies fast schon verpasst. Aus den nächsten 2 Buli Spielen 1 Punkt und noch ne Niederlage in der CL...das hat man das Ziel endgültig verpasst.

Und wenn ein Trainer eben nicht nur junge Spieler, sondern gestandene, erfahrene kauft, kann man hier durchaus deuten, dass er dies tut, um gleich von Beginn an eine gut funktionierende Mannschaft zu haben.

Gerade wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt und auch weiter tanzen möchte (also nicht nur Freiwild+erreichen der EL K.o Phase). muss man bis spätestens Ende September eine wettbewerbsfähige Mannschaft beisammen haben. Sonst steht man in beiden Wettbewerben mit dem Rücken zur Wand.

Edit: Das bedeutet natürlich umgekehrt, dass bei 3 Siegen (2 Buli, 1 CL) die Bruchlandung noch abgewunden wurde.

Wo die Grütze ist? Vielleicht solltest Du VOR dem posten einmal Deine "Beiträge" lesen - dann würdest Du das nicht fragen!

Sorry, aber es ist leider unfassbar, wie ignorant Du bist. Du wiedersprichst Dir im einem Satz gleich dreimal selbst... Ich gehe darauf nicht näher ein, freue mich aber sehr, wenn Du in Deinem Börsenforum niveauvolle Freunde findest. Hoffe nur sehr für Dich, dass sich da keine bekloppten Schalker aufhalten, die Dir irgendwann einmal in die Karre gefahren sind.....

Zu so einem Blödsinn gibts nur einen Kommentar: "OHNE WORTE"

Der
Werder-Oldie

Edit: Das bedeutet natürlich umgekehrt, dass bei 3 Siegen (2 Buli, 1 CL) die Bruchlandung noch abgewunden wurde.

Rcihtig und so gesehen mag es von Vorteil sein, dass die kommenden Gegner BVB, Freiburg und die Fohlen-Elf sind.Schöner wärs doch wenn die Gegner Bayern,Werder und Bayer wären :D zumal man dann auf Schalke von einer absoluten Trendwende reden könnte,sollte man all diese Spiele gewinnen!!

Das soll jetzt nicht heißen, das die o.g Mannschaften gar nicht mehr antreten brauchen. Wenn ich mich aber an die jüngste Vergangenheit erinnere (der Mai 2007 mal ausgeklammert:D ) war Dortmund nie mehr, als ein besserer Aufbaugegner.Für mich als Antischalker kommt das Derby zur völlig falschen Zeit :( zumal man ehrlich zugeben muss, das das Schalker Spiel ganz langsam Fahrt aufnimmt. Bei Freiburg bleibt abzuwarten, ob sie in der LAge sein werden,zweimal hintereinander gg vermeintliche CL und EL-Anwärter so zu bestehen und die Fohlen sind m.E. auswärts erneut Punktelieferant (daran ändert auch das Spiel in Lev nix!). Zugegeben dies ist alles reine Spekulation aber als Werderfan wünsche ich mir,dass ich nicht recht habe:)

...
Auf persönliche Auseinandersetzungen mit diversen Usern lasse ich mich auch nicht mehr ein, erst recht nicht auf Beleidigungen.
Daher schreibe ich zu Deinem "Beitrag" nur: Ohne Worte! Jedem das seine!
...

Ganz schön viel Worte für "ohne Worte".

Worauf bist du eigentlich aus? Dass du Schalke 04 abgrundtief hasst, weiß hier mittlerweile jeder. Du solltest aber aufpassen, deinen Hass nicht zu personifizieren. Ich bin mir ziemlich sicher (Achtung: meine persönliche Wahrnehmung), dass es bei dir schon so weit sein könnte.

Schlimm finde ich, dass du in deinem Beitrag ALLEN Usern (auch den Werderanern) indirekt unterstellst, dass sie nicht in der Lage wären, stilvoll und sinnvoll Diskussionen im Werder-Forum oder S04-Thread zu führen, wie du sie aus deinem Börsenforum kennst. Das ist mal ne Ansage und an sich eine Beleidigung der User hier.

Wenn es dir gar nicht um Inhalte geht, sondern nur um Sticheleien, warum bist du dann hier unterwegs? Es gibt hier genügend User mit Schalke-Antipathie. Die meisten davon sind aber in der Lage, einigermaßen sachlich zu bleiben. Du aber stichelst und provozierst und missbrauchst das Forum, um deinen Spaß zu haben? Sorry, ich verstehe dein Verhalten einfach nicht.

btw: Das würde ich auch einem S04-Fan sagen, wenn er sich so benimmt wie du.

Wenn es ein Ziel war, einen guten Start hinzulegen, dann hat man dies fast schon verpasst. Aus den nächsten 2 Buli Spielen 1 Punkt und noch ne Niederlage in der CL...das hat man das Ziel endgültig verpasst.

Und wenn ein Trainer eben nicht nur junge Spieler, sondern gestandene, erfahrene kauft, kann man hier durchaus deuten, dass er dies tut, um gleich von Beginn an eine gut funktionierende Mannschaft zu haben.

Gerade wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt und auch weiter tanzen möchte (also nicht nur Freiwild+erreichen der EL K.o Phase). muss man bis spätestens Ende September eine wettbewerbsfähige Mannschaft beisammen haben. Sonst steht man in beiden Wettbewerben mit dem Rücken zur Wand.

Da gebe ich dir überwiegend recht. Allerdings dürfte es keine Mannschaft geben, die nicht das Ziel hat, gut zu starten.

Außerdem würde ich das Kaufen von gestandenen und erfahrenen Spielern nicht so deuten, um von Beginn an eine funktionierende Mannschaft zu haben. Wie soll das auch gehen? Mit Erfahrung kann man zwar einiges wettmachen, aber Einspielen muss sich jede Truppe, egal, wie erfahren und gestanden sie ist. Und genau da liegt ja der Knackpunkt. Alle reden von der "Wende", alles eine Frage der Zeit, wenn sich die Truppe erst einmal eingespielt hat.

Ich sehe die große Gefahr, dass S04 bei weiteren Misserfolgen erst mal unten drin hängt und es dann immer schwieriger wird, sich nach oben zu spielen. Oftmals fehlt dann in entscheidenen Momenten auch die nötige Portion Glück. Beispiele dafür gabs schon genug.

Lügenscheid kommt jetzt mit breiter Brust zu uns. Es spricht einiges für sie. In den letzten Jahren war S04 fast immer die Nr. 1 im Pott. Kloppos Truppe wird heiß sein wie selten zuvor. Auch wenn S04 nominell gar nicht mal in der Favoritenrolle ist, ist der Druck doch gewaltig bei FM&Co.. Die Zecken können eigentlich befreit aufspielen und S04 kommen lassen. Sollte der Spielaufbau beim S04 nicht funktionieren, wird es ganz schwer, dieses Spiel zu gewinnen. Wäre der Gegner nicht Lügenscheid, könnte die Stimmung ganz schnell kippen.

Ich bin Sonntag live dabei und war selten zuvor vor dem Derby so unsicher.

Ganz schön viel Worte für "ohne Worte".

Worauf bist du eigentlich aus? Dass du Schalke 04 abgrundtief hasst, weiß hier mittlerweile jeder. Du solltest aber aufpassen, deinen Hass nicht zu personifizieren. Ich bin mir ziemlich sicher (Achtung: meine persönliche Wahrnehmung), dass es bei dir schon so weit sein könnte.

Schlimm finde ich, dass du in deinem Beitrag ALLEN Usern (auch den Werderanern) indirekt unterstellst, dass sie nicht in der Lage wären, stilvoll und sinnvoll Diskussionen im Werder-Forum oder S04-Thread zu führen, wie du sie aus deinem Börsenforum kennst. Das ist mal ne Ansage und an sich eine Beleidigung der User hier.

Wenn es dir gar nicht um Inhalte geht, sondern nur um Sticheleien, warum bist du dann hier unterwegs? Es gibt hier genügend User mit Schalke-Antipathie. Die meisten davon sind aber in der Lage, einigermaßen sachlich zu bleiben. Du aber stichelst und provozierst und missbrauchst das Forum, um deinen Spaß zu haben? Sorry, ich verstehe dein Verhalten einfach nicht.

btw: Das würde ich auch einem S04-Fan sagen, wenn er sich so benimmt wie du.

Der benimmt sich auch in anderen Threads so. Nicht nur hier. ;)

Weißt Du, ich kann ihn verstehen. Teile zwar inhaltlich nicht unbedingt zu 100% seine Meinung, aber ich bin auch jemand, dem dieser Verein namens Schalke04 mittlerweile nur noch auf den Sack geht. Und nein, mir hat bisher noch kein Schalker meine Freundin ausgespannt o.ä. Die Abneigung bei mir hat der Verein sich über Jahre hinweg schön selbst erarbeitet, angefangen von den Transfers unserer Leistungsträger damals durch den arroganten Assauer (den Vogel mochte ich noch nie, ja auch wenn er mal Bremer war). Bis hin zu der mittlerweile nicht mehr feierlichen Finanzsituation. Diese wurde hier schon oft genug durchgekaut und ich will da nicht wieder mit anfangen, aber es ist zum Kotzen, wie solche Vereine (auch damals der BVB) vom DFB in Ruhe gelassen werden, obwohl möglicherweise schon längst Sanktionen fällig gewesen wären. Meiner Meinung nach ist es immer noch ein Skandal, dass der BVB damals in der BuLi bleiben durfte, und Schalke macht es jetzt nicht besser. Und es ist mir eine Freude, fast schon eine Erlösung, wenn ich sehe, dass Vereine die so "wirtschaften" ihre sportlichen Ziele nicht erreichen. Denn somit werden sie nicht zum Vorbild anderer Clubs, die es genauso machen könnten. Ich fände es erbärmlich, wenn irgendwann die Mehrzahl der Bundesligavereine es so machen würden wie der S04 und damit auch noch Erfolg hätten. Ein Bremer Modell (nein, damit will ich nicht sagen dass bei Werder alles rosarot ist und kein Schweinkram irgendwo passiert) gefällt mir da schon um Längen besser. Jeder Punktverlust, jeder Mißerfolg und jeder Schlag in die Fresse für einen Verein, der ein finanzielles Konzept verfolgt wie der S04, ist Balsam auf meine geschundene Fan-Seele.

Und jetzt verhaut mich, aber das musste mal raus.

1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:

Diese Zeilen drücken exakt meine Gedanken/Meinung aus. Ich war Schalke 04 über viele Jahre äußert wohlgesonnen, hab mit meinem Schwager (S04-Fan) sogar mal ein Zweitligaspiel gegen Saarbrücken besucht, und fand es lobenswert, daß sie sich am 34. Spieltag 1993 "im Spiel um die goldene Ananas" (O-Ton des damaligen S04-Trainer Helmut Schulte) gegen den FC Bayern so ins Zeug gelegt haben (das Hammer-Tor von Ingo Anderbrügge zum frühen 1:0 ist unvergessen) daß die Meisterschaftshoffnungen der Bayern im Titelkampf gegen uns nicht besonders groß aufkeimen konnten.

Demzufolge lagen auch im Vergleich der Sympathiewerte S04/BVB die Könisgblauen weit vorne, erst recht beim Titelkampf 1995, wo neben uns „betroffenen“ Werder-Fans die Schalker Anhängerschaft gefühlt die einzigen im Land waren, die dem vor allem durch die Sendung „ran“ zum „everybody's darling“ gehypten BVB den Titel nicht gönnten; jener BVB, der sich durch Schwalben-Möller einen Elfer zu einem Siegtor ergaunerte (nebenbei bemerkt streckte keine 24 Stunden später Toni Ploster mit einem brutalen und rotwürdigen Tritt Hany Ramzy nieder, bekam dafür nur gelb bereitete kurze Zeit später den Ausgleichstreffer vor) und für seine Überschuldung ungestraft davon kam.

Aber mit der Art und Weise wie (und nicht – wie mancher S04-Fan auch in diesem Forum behauptet - daß) Schalke manche Spieler von Werder verpflichtet hat, und neben dem, was StoneCold so treffend formuliert hat, trug zum Sinken der Sympathiewert für S04 auch das bei, daß es von Schalker Seite (egal ob nun vereins- oder fanseitig) zimlich zynisch war/ist, bei der Überschuldung des BVB kübelweise Häme, Beschimpfungen und Forderungen nach einem Lizenzentzug auszuschütten, während die eigene Schuldenpolitik (wenn auch mit anderen Mitteln) schöngeredet wird.

@ Mr Ed

Deine Analyse zum Derby ist inhaltlich zutreffend, aber weil Du schon (ich hoffe, ich habe es richtig in Erinnerung) 42 Jahre lang Schalke-Fan bist, weißt Du aus eigener Erfahrung, daß Derbys wie Pokalspiele ihre eigenen Gesetze haben, sprich daß auch die Mannschaft gewinnen kann, die im Vorfeld dieses Derbys nominell die schlechteren Karten hat.

@Mr. Ed

Du hattest seinerzeit im Spiel gegen uns einen Link für die Komplette PK mit Magath. Hast du zum Spiel gegen den BVB vieleicht auch einen, ich finde nicht mal Schnipsel. Danke im vorraus.

Nur teilweise richtig! Ich unterstelle das nicht ALLEN Usern hier, sondern EINEM TEIL der User! Das ist ein gewaltiger Unterschied. Es ist nunmal leider so, das sich hier viele Leute tummeln, mit denen stilvolle Diskussionen echt nicht möglich sind. Wenn es hier nur Leute wie Karlotto gäbe (mit dem ich übrigens oft Meinungsverschiedenheiten hatte!), dann würde ich hier gerne schreiben und diskutieren. Denn solche Leute haben ein gewisses Niveau, und das ist für mich einfach ein Muß.
Im übrigen scheinst Du immer noch nicht kapiert zu haben, das dieser S04-Thread für mich ein Spaßthread ist...

Gruß vom
Werder-Oldie

@ Mr Ed

Deine Analyse zum Derby ist inhaltlich zutreffend, aber weil Du schon (ich hoffe, ich habe es richtig in Erinnerung) 42 Jahre lang Schalke-Fan bist, weißt Du aus eigener Erfahrung, daß Derbys wie Pokalspiele ihre eigenen Gesetze haben, sprich daß auch die Mannschaft gewinnen kann, die im Vorfeld dieses Derbys nominell die schlechteren Karten hat.

42 Jahre? Dann wäre ich ja schon fast 50:mad:

In der Tat haben die Derbys immer den Charakter eines Pokalspiels. Und darin liegt auch meine Hoffnung. FM muss nur noch den vielen neuen Spielern klarmachen, wer der Gegner ist und dass bei einer Niederlage wochenlang catering-service angesagt ist.
Ich bin allerdings heilfroh, dass es die "Zustände" aus den 70er und vor allem 80er Jahren nicht mehr gibt. Da war ein Stadionbesuch (ob auf Schalke oder in Lügenscheid) eine Mutprobe schlechthin.

Meine Mitarbeiter (davon auch 3 Werderaner) drücken mir übrigens höchst anständig die Daumen, damit der Chef auch gutgelaunt wiederkommt;)

Back