FC Schalke 04

der unterschied zu tim damals ist doch, dass schaaf sich nach ner roten karte (hätte es sie denn gegeben, was durchaus vertretbar gewesen wäre) niemals hingestellt hätte, um zu behaupten, der schiri wäre doof und rumzuheulen, dass man das spiel gewonnen hätte, wenn tim geblieben wäre.
Schaaf hätte gesagt, dass tim dumm war und man sich nicht wundern muss, wenn man ein spiel mit 10 leuten nicht gewinnt.
das ist der unterschied zwischen einem sympathen wie schaaf und einem ätzenden unsympathen wie magath!

Sorry, aber das ist doch nonsens. Mal unabhängig von Hoewedes/Wiese hat sich Schaaf schon mehrfach knurrend vor die Kamera gestellt und sich beschwert. Da hab ich mich schon mal gefragt, ob er auch gute Laune kennt.

Ich finde die Aussagen von FM auch nicht in Ordnung, aber der Querweis zum heiligen Schaaf ist an den Haaren herbeigezogen.

ich habe von schaaf noch niemals eine schuldzuweisung gehört, wenn die mannschaft schlecht gespielt hat, oder jemand berechtigt vom platz geflogen ist...
schaaf versprüht nicht immer gute laune, er sucht aber auch nicht den schuldigen irgendwo anders.
zeig mir ein interview, wo er grundlos den schiri für das abschneiden der mannschaft verantwortlich gemacht hätte - ich wette, du findest nicht eins!

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Wenn TS auf Situationen von Fehlentscheidungen der Schiris bewusst von den Medien angesprochen wird, sagt er immer: "das kommentiere ich nicht" oder "das sehen Sie doch selbst". Von sich aus kommentiert er niemals eine Schiri-(Fehl)Entscheidung. Never ever!

Daher hatte ich Dienstag in den Interviews nach den Spielen, den besten Beweis. FM jammern endlos über den Schiri, obwohl er nicht einmal darauf angesprochen wurde und TS erwähnte nicht einmal den nicht gegebenen Hand-Elfer, der durchaus 3 Punkte für uns bedeuten hätte können...
Aber das ist ja alles nur vorgeschobene Fassade von FM, von den Fehler von ihm bzw. seiner Mannschaft abzulenken, wie ich hier gelernt habe.

Dass TS oft schlecht gelaunt rüber kommt, das mag durchaus stimmen.

ich habe von schaaf noch niemals eine schuldzuweisung gehört, wenn die mannschaft schlecht gespielt hat, oder jemand berechtigt vom platz geflogen ist...
schaaf versprüht nicht immer gute laune, er sucht aber auch nicht den schuldigen irgendwo anders.
zeig mir ein interview, wo er grundlos den schiri für das abschneiden der mannschaft verantwortlich gemacht hätte - ich wette, du findest nicht eins!

Ich kann mich noch an eine Partie in Berlin erinnern, wo Werder durch ein Tor in der Nachspielzeit verloren und TS den Schiri auf dem Weg in die Kabine angeranzt hat - was er im Interview hinterher gesagt hat, weiß ich allerdings nicht.

Ich kann mich noch an eine Partie in Berlin erinnern, wo Werder durch ein Tor in der Nachspielzeit verloren und TS den Schiri auf dem Weg in die Kabine angeranzt hat - was er im Interview hinterher gesagt hat, weiß ich allerdings nicht.

ich finde es ganz normal, dass ein trainer sich am spielfeldrand oder nach dem spiel aufregt. wichtig ist, was er nach aussen trägt und ob er versucht, alles und jedem ausser sich selbst die schuld für schlechte leistung zuzuschieben. und das tut schaaf eben nicht.
und um wieder zum thema zurück zu kommen: das tut magath ständig und immer. nie ist er selber schuld, immer nur andere. sie geben ihm zu wenig geld, zu wenig macht, sie pfeifen schlecht oder sind aus sonstigem grund total gemein zu ihm. aber nie, auch wirklich nie, liegt es mal am werten herrn magath selbst, dass irgendwas nicht so recht läuft...

Das muß - glaub ich - 2004/2005 gewesen sein. Da spielte noch Stalteri bei uns und es war wohl nach dem Double. Hat sich im Interview anschließend über die nichtvorhandene Nachspielzeit beschwert, da Werder voll am Drücker war, es einige Situationen gab, wo man hätte nachspielen müßen, der Schiri aber nach 89:55 Abpfiff.

Aber bei Schaaf kam das vor ein paar Jahren insgesamt vielleicht 2-3 vor, bei Magath seit Jahren ständig.

... Hat sich im Interview anschließend über die nichtvorhandene Nachspielzeit beschwert, da Werder voll am Drücker war, es einige Situationen gab, wo man hätte nachspielen müßen, der Schiri aber nach 89:55 Abpfiff...

und das ist etwas, was man durchaus auch mal(!) erwähnen darf.
ich sage nicht, dass man sich nicht auch mal(!) über ungerechtigkeit beschweren darf. aber immer die schuld bei anderen zu suchen, ist armseelig.

Oder andersherum ausgedrückt: Selbst wenn er halten würde wie ein Weltmeister, würdest du noch an ihm rummeckern. Hast du eigentlich schon Zeit gefunden, dir die S04-Niederlage(n) nochmal in voller Länger reinzuziehen? Musst ja schon rechteckige Augen haben;)

Klar hat Manu schon Böcke geschossen, keine Frage. Er muss und wird noch eine Menge dazulernen, um später einmal der beste Schnapper zu werden. Das Zeug dazu hat er wie kein anderer. Manu ist für mich heute schon der beste Fußballer im Tor.

Und Olli Reck? Ich war alles andere als begeistert, als er beim S04 angeheuert hat, weil ich den Kerl nicht leiden kann. Dagegen ist mir Tim Wiese richtig sympathisch.

@ meinen lieben Mr Ed:

-Dieser Hyp, der seit der WM (warum eigentlich, war er dort was besonderes??) um Neuer gemacht wird, geht mir gewaltig auf den Keks. Sprüche wie "weltbester Torwart" oder "unsere deutsche Nr.1 für die nächsten zehn Jahre" sind ja sowas von lächerlich ud daneben. Wir haben in Deutschland mehr als eine Handvoll mindestens gleichwertiger Keeper, die genauso für die Nati in Frage kämen, wenn es denn bei Jogi mal nach dem Leistungsprinzip ginge.
Was hat er denn bei der WM gebracht? Das was er gehalten hat, hätte sogar unser großartiger Nachwuchskeeper Wiedwald gehalten, womöglich gegen England noch mehr...
Ich hoffe, Du hast Dir das Spiel Bayern-Werder mal angeschaut, d a standen mit Butt und Wiese zwei grandiose Torhüter auf dem Platz, die derzeit um Längen besser drauf sind als Neuer, ganz abgesehen von deren immenser Erfahrung.
Und vergiß nicht, das Adler eigentlich unsere Nr.1 wäre, wenn da nicht diese blöde Verletzung vor der WM gewesen wäre... Auch der wird wiederkommen, dazu haben wir mit dem Lauterer Sippel ein Megatorwarttalent...

-Du kannst Olli Reck nicht leiden? Verstehe ich nicht, ich fand ihn immer sehr sympathisch und war genauso wie Otto Rehhagel immer von seiner Klasse überzeugt. Dennoch war sein Wechsel damals zu Schalke o.k. für mich, zum einen wegen der für damalige Verhältnisse beachtlichen Ablöse, zum anderen, weil wir Frank Rost damals nicht mehr länger hätten warten lassen können, der hat eh einige Jahre seiner Karriere damals verschenkt, so geduldig wäre heute niemand mehr.

-Zur S04-Niederlage in Hoffenheim:
KLAR habe ich mir das genußvoll reingezogen, Neuers Billiardtor habe ich mir mindestens zwei Dutzend Mal genußvoll nochmal angeschaut...einfach herrlich...

-Zur Niederlage in Lyon:
Ich bin heilfroh, das Lyon dieses Spiel gewonnen hat, wie war mir egal, zumal die derzeit völlig außer Form sind. Da zählen nur die Punkte und ich hoffe, das Lyon sich schnell fängt. Dennoch war der Sieg hochverdient, was S04 in der zweiten Halbzeit bot, war, wie auch die BILD zurecht schrieb, einfach nur ERBÄRMLICH! Und dem Schiri die Schuld für die Niederlage zu geben halte ich für noch erbärmlicher. Ich hoffe mal, das Höwedes mind. ZWEI Spiele Sperre kriegt, EIN Spiel wäre ein Witz, schließlich hat er ROT und nicht GELB-ROT gesehen, da solte man schon unterscheiden.
Gut auch der Benfica-Sieg. Auf diese beiden beruhen meine Hoffnungen eines Vorrunden-Aus für S04.

-Zum Dortmund-Spiel:
Entgegen vieler andere hier wäre für mich ein Unentschieden schon ein "Riesenerfolg". Unentschieden sind beim Drei-Punkte-System fast wie Niederlagen, erst recht, wenn man punktemäßig auf andere Teams viel aufholen muß.
Dennoch sollte sich Kloppi endlich mal darum bemühen, einen Derbysieg zu erringen. Dann würde er mir noch viel sympathischer werden...

Gruß vom
Werder-Oldie

@ Werder-Oldie

Ginge es jetzt hier um Religion, würde ich dich glatt als Fundamentalisten einstufen. Lt. Berti Vogts sollte man ja den Hass lieber zu Hause bei seiner Frau ausleben...;)

@ Werder-Oldie

Ginge es jetzt hier um Religion, würde ich dich glatt als Fundamentalisten einstufen. Lt. Berti Vogts sollte man ja den Hass lieber zu Hause bei seiner Frau ausleben...;)

:D

ja, ja, Schalke und ich, das wird wohl nie mehr was...

Aber was Frauen betrifft: Die behandle ich wie Göttinnen, wenn sie so sind wie ich sie mag: Jung, blond, sexy, lieb und hübsch! Und da es so viele von dieser Sorte gibt wäre es doch wohl mehr als dumm, sich an eine zu binden, oder...?
Und noch dümmer wäre es, seinen Hass an denen auszulassen...

Gruß vom
Werder-Oldie

@Werder-Oldie:
Dein Hass in allen Ehren. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust, auf deine geistigen Ergüsse näher einzugehen, obwohl in an einigen Stellen inhaltlich deiner Meinung bin. So richtig was Diskutables wirfst du ja eher selten in die Runde. Vlt. beim nächsten Mal. There´s always hope.

@ meinen lieben Mr Ed:

-Dieser Hyp, der seit der WM (warum eigentlich, war er dort was besonderes??) um Neuer gemacht wird, geht mir gewaltig auf den Keks. Sprüche wie "weltbester Torwart" oder "unsere deutsche Nr.1 für die nächsten zehn Jahre" sind ja sowas von lächerlich ud daneben. Wir haben in Deutschland mehr als eine Handvoll mindestens gleichwertiger Keeper, die genauso für die Nati in Frage kämen, wenn es denn bei Jogi mal nach dem Leistungsprinzip ginge.
Was hat er denn bei der WM gebracht? Das was er gehalten hat, hätte sogar unser großartiger Nachwuchskeeper Wiedwald gehalten, womöglich gegen England noch mehr...
Ich hoffe, Du hast Dir das Spiel Bayern-Werder mal angeschaut, d a standen mit Butt und Wiese zwei grandiose Torhüter auf dem Platz, die derzeit um Längen besser drauf sind als Neuer, ganz abgesehen von deren immenser Erfahrung.
Und vergiß nicht, das Adler eigentlich unsere Nr.1 wäre, wenn da nicht diese blöde Verletzung vor der WM gewesen wäre... Auch der wird wiederkommen, dazu haben wir mit dem Lauterer Sippel ein Megatorwarttalent...

-Du kannst Olli Reck nicht leiden? Verstehe ich nicht, ich fand ihn immer sehr sympathisch und war genauso wie Otto Rehhagel immer von seiner Klasse überzeugt. Dennoch war sein Wechsel damals zu Schalke o.k. für mich, zum einen wegen der für damalige Verhältnisse beachtlichen Ablöse, zum anderen, weil wir Frank Rost damals nicht mehr länger hätten warten lassen können, der hat eh einige Jahre seiner Karriere damals verschenkt, so geduldig wäre heute niemand mehr.

KLAR habe ich mir das genußvoll reingezogen, Neuers Billiardtor habe ich mir mindestens zwei Dutzend Mal genußvoll nochmal angeschaut...einfach herrlich...

-Zur Niederlage in Lyon:
Ich bin heilfroh, das Lyon dieses Spiel gewonnen hat, wie war mir egal, zumal die derzeit völlig außer Form sind. Da zählen nur die Punkte und ich hoffe, das Lyon sich schnell fängt. Dennoch war der Sieg hochverdient, was S04 in der zweiten Halbzeit bot, war, wie auch die BILD zurecht schrieb, einfach nur ERBÄRMLICH! Und dem Schiri die Schuld für die Niederlage zu geben halte ich für noch erbärmlicher. Ich hoffe mal, das Höwedes mind. ZWEI Spiele Sperre kriegt, EIN Spiel wäre ein Witz, schließlich hat er ROT und nicht GELB-ROT gesehen, da solte man schon unterscheiden.
Gut auch der Benfica-Sieg. Auf diese beiden beruhen meine Hoffnungen eines Vorrunden-Aus für S04.

-Zum Dortmund-Spiel:
Entgegen vieler andere hier wäre für mich ein Unentschieden schon ein "Riesenerfolg". Unentschieden sind beim Drei-Punkte-System fast wie Niederlagen, erst recht, wenn man punktemäßig auf andere Teams viel aufholen muß.
Dennoch sollte sich Kloppi endlich mal darum bemühen, einen Derbysieg zu erringen. Dann würde er mir noch viel sympathischer werden...

Gruß vom
Werder-Oldie

Eigentlich bin ja nur "Mitleser" und verfasse relativ selten Posts hier im Forum. Als ich jetzt aber (wieder einmal) Deinen "Beitrag" las, muss ich einfach einmal etwas loswerden. Sicherlich ist dies hier ein Werder-Forum, sicherlich sind hier recht viele User extremst "Anti-Schalke". Es gibt aber auch genügend vernüftige Fußball-Fan mit denen es sich lohnt, z.T. auch kontrovers zu diskutieren.

Was Du allerdings für eine Grütze schreibst ist -gelinde gesagt - unerträglich.

Die Frage ist warum? Woher kommt Dein "Hass" auf den S04? Hat Dir ein Schalker mal die Freundin ausgespannt oder woher rührt diese starke Abneigung??:wall:

Eigentlich bin ja nur "Mitleser" und verfasse relativ selten Posts hier im Forum. Als ich jetzt aber (wieder einmal) Deinen "Beitrag" las, muss ich einfach einmal etwas loswerden. Sicherlich ist dies hier ein Werder-Forum, sicherlich sind hier recht viele User extremst "Anti-Schalke". Es gibt aber auch genügend vernüftige Fußball-Fan mit denen es sich lohnt, z.T. auch kontrovers zu diskutieren.

Die Frage ist warum? Woher kommt Dein "Hass" auf den S04? Hat Dir ein Schalker mal die Freundin ausgespannt oder woher rührt diese starke Abneigung??:wall:

Weißt Du, ich kann ihn verstehen. Teile zwar inhaltlich nicht unbedingt zu 100% seine Meinung, aber ich bin auch jemand, dem dieser Verein namens Schalke04 mittlerweile nur noch auf den Sack geht. Und nein, mir hat bisher noch kein Schalker meine Freundin ausgespannt o.ä. Die Abneigung bei mir hat der Verein sich über Jahre hinweg schön selbst erarbeitet, angefangen von den Transfers unserer Leistungsträger damals durch den arroganten Assauer (den Vogel mochte ich noch nie, ja auch wenn er mal Bremer war). Bis hin zu der mittlerweile nicht mehr feierlichen Finanzsituation. Diese wurde hier schon oft genug durchgekaut und ich will da nicht wieder mit anfangen, aber es ist zum Kotzen, wie solche Vereine (auch damals der BVB) vom DFB in Ruhe gelassen werden, obwohl möglicherweise schon längst Sanktionen fällig gewesen wären. Meiner Meinung nach ist es immer noch ein Skandal, dass der BVB damals in der BuLi bleiben durfte, und Schalke macht es jetzt nicht besser. Und es ist mir eine Freude, fast schon eine Erlösung, wenn ich sehe, dass Vereine die so "wirtschaften" ihre sportlichen Ziele nicht erreichen. Denn somit werden sie nicht zum Vorbild anderer Clubs, die es genauso machen könnten. Ich fände es erbärmlich, wenn irgendwann die Mehrzahl der Bundesligavereine es so machen würden wie der S04 und damit auch noch Erfolg hätten. Ein Bremer Modell (nein, damit will ich nicht sagen dass bei Werder alles rosarot ist und kein Schweinkram irgendwo passiert) gefällt mir da schon um Längen besser. Jeder Punktverlust, jeder Mißerfolg und jeder Schlag in die Fresse für einen Verein, der ein finanzielles Konzept verfolgt wie der S04, ist Balsam auf meine geschundene Fan-Seele.

Und jetzt verhaut mich, aber das musste mal raus.

Weißt Du, ich kann ihn verstehen. Teile zwar inhaltlich nicht unbedingt zu 100% seine Meinung, aber ich bin auch jemand, dem dieser Verein namens Schalke04 mittlerweile nur noch auf den Sack geht. Und nein, mir hat bisher noch kein Schalker meine Freundin ausgespannt o.ä. Die Abneigung bei mir hat der Verein sich über Jahre hinweg schön selbst erarbeitet, angefangen von den Transfers unserer Leistungsträger damals durch den arroganten Assauer (den Vogel mochte ich noch nie, ja auch wenn er mal Bremer war). Bis hin zu der mittlerweile nicht mehr feierlichen Finanzsituation. Diese wurde hier schon oft genug durchgekaut und ich will da nicht wieder mit anfangen, aber es ist zum Kotzen, wie solche Vereine (auch damals der BVB) vom DFB in Ruhe gelassen werden, obwohl möglicherweise schon längst Sanktionen fällig gewesen wären. Meiner Meinung nach ist es immer noch ein Skandal, dass der BVB damals in der BuLi bleiben durfte, und Schalke macht es jetzt nicht besser. Und es ist mir eine Freude, fast schon eine Erlösung, wenn ich sehe, dass Vereine die so "wirtschaften" ihre sportlichen Ziele nicht erreichen. Denn somit werden sie nicht zum Vorbild anderer Clubs, die es genauso machen könnten. Ich fände es erbärmlich, wenn irgendwann die Mehrzahl der Bundesligavereine es so machen würden wie der S04 und damit auch noch Erfolg hätten. Ein Bremer Modell (nein, damit will ich nicht sagen dass bei Werder alles rosarot ist und kein Schweinkram irgendwo passiert) gefällt mir da schon um Längen besser. Jeder Punktverlust, jeder Mißerfolg und jeder Schlag in die Fresse für einen Verein, der ein finanzielles Konzept verfolgt wie der S04, ist Balsam auf meine geschundene Fan-Seele.

*tätschel* ruhig, wir verstehen dich ja :)

Warum sollte ich Dich verhauen? Du hast ja in einigen Punkten m.M. auch vollkommen Recht. Wie Du schon sagst - die Ailton/Krstajic/Ernst Arie ist ja hinlänglich durchgekaut worden. Auch über die Finanzsitution wurde schon genügend geschrieben (mal mit Hirn und auch mal ohne). Das es Dir eine Freude oder gar Erlösung ist, dass "solche" Vereine Ihre sportlichen Ziele nicht erreichen ist Dir überlassen. Aber ich stelle einfach mal die Frage, welche "Ziele" Schalke denn nicht erreicht hat. Die ersten 3 Spiele zu gewinnen? Kein guter Start, ohne Zweifel. Aber schon jetzt von einem nichterreichen von Zielen zu sprechen ist doch ein wenig zu früh. Direkte Mitbewerber um die ersten Plätze sind ein gleichauf oder "ein paar Pünktchen" weg. So what? Noch ist nicht passierts. Selbst wenn das Derby am Sonntag verloren geht (was durchaus sein kann) sehe ich die Mannschaft auf einem wesentlich besseren Weg, als so mancher Schreiberling dies hier oder in den Medien kundtut....

Aber ich stelle einfach mal die Frage, welche "Ziele" Schalke denn nicht erreicht hat. Die ersten 3 Spiele zu gewinnen? Kein guter Start, ohne Zweifel. Aber schon jetzt von einem nichterreichen von Zielen zu sprechen ist doch ein wenig zu früh. Direkte Mitbewerber um die ersten Plätze sind ein gleichauf oder "ein paar Pünktchen" weg. So what? Noch ist nicht passierts. Selbst wenn das Derby am Sonntag verloren geht (was durchaus sein kann) sehe ich die Mannschaft auf einem wesentlich besseren Weg, als so mancher Schreiberling dies hier oder in den Medien kundtut....

Ich sage ja auch nicht, dass Schalke jetzt aufgrund der ersten Spiele (im Übrigen vier mit Lyon ;) ) als Absteiger gezählt werden muss. Ich bin sogar der Meinung, dass diese Truppe (leider) noch zusammen wachsen wird und dann auch wieder Spiele gewinnt. Ist ja auch kein Wunder, dass Vieles jetzt noch nicht läuft, wenn in der letzten Woche vor Transferschluss nochmal gefühlt ne halbe Mannschaft an Stammspielern verplichtet wird.
Ich freue mich halt darüber, dass sie nach drei Spielen BuLi und einem CL jeweils mit 0 Punkten da stehen, das macht das Erreichen der gesteckten Ziele um Einiges schwerer.

stimmt nur teilweise. neuer hat sich bei der wm einige fehler geleistet (auch wenn sie nicht zu gegentoren führten) und ansonsten das gehalten, was man von einem torwart erwarten kann. einzig gegen argentinien und spanien war er streckenweise sehr gut. auch ich sehe es so dass er viel zu sehr gehypt wird und wir mehrere gute keeper haben, auch wenn die passage mit wiedwald leicht übertrieben ist ;)

-Zur Niederlage in Lyon:

-Zum Dortmund-Spiel:

Gruß vom
Werder-Oldie

auch wenn ich da einen "kleinen" hass auf schalke rauslese, muss ich zugeben dass es mir genauso geht. allerdings nicht weil ich allgemein was gegen schalke habe, sondern weil ich hoffe dass sie bald die quittung für ihr "wirtschaftskonzept" bekommen.

Ich hoffe, Du hast Dir das Spiel Bayern-Werder mal angeschaut, da standen mit Butt und Wiese zwei grandiose Torhüter auf dem Platz, die derzeit um Längen besser drauf sind als Neuer, ganz abgesehen von deren immenser Erfahrung.
:tnx:

Zitat von weltenbauer

Zitat von eternity
Wenn TS auf Situationen von Fehlentscheidungen der Schiris bewusst von den Medien angesprochen wird, sagt er immer: "das kommentiere ich nicht" oder "das sehen Sie doch selbst". Von sich aus kommentiert er niemals eine Schiri-(Fehl)Entscheidung. Never ever!

Daher hatte ich Dienstag in den Interviews nach den Spielen, den besten Beweis. FM jammern endlos über den Schiri, obwohl er nicht einmal darauf angesprochen wurde und TS erwähnte nicht einmal den nicht gegebenen Hand-Elfer, der durchaus 3 Punkte für uns bedeuten hätte können...

Zitat von Mr Ed
Ich finde die Aussagen von FM auch nicht in Ordnung, aber der Querweis zum heiligen Schaaf ist an den Haaren herbeigezogen.
Wer behauptet das ?
Auf jeden Fall nutzt er nicht jede Gelegenheit, sich vor der Kamera irgendeines Senders präsentieren zu müssen.

Wo genau ist denn die Grütze???
Habe ich in Bezug auf Neuer so Unrecht???
Und was meine "Kommentare" zum Hoffenheim/Lyon u. Dortmund-Spiel angeht: So fühle ich eben. Ich stichele hier mit voller Absicht etwas gegen Schalke, die ich in der Tat nicht ausstehen kann. Im übrigen schreibe ich hier was ICH will. Auf persönliche Auseinandersetzungen mit diversen Usern lasse ich mich auch nicht mehr ein, erst recht nicht auf Beleidigungen.
Daher schreibe ich zu Deinem "Beitrag" nur: Ohne Worte! Jedem das seine!
Diskussionen führe ich nur noch in Foren, wo es sich lohnt und wo ein gewisses Niveau herrscht. Wie beispielsweise in einem speziellem Börsenforum, wo ich mit Leuten die Ahnung davon haben stilvollen und sinnvollen Meinungsaustausch führe.

Gruß vom
Werder-Oldie

PS:Ausgerechnet von einem Schalker die Freundin ausspannen lassen, hahaha? Wenn meine Freundin auf sowas stehen würde, lasse ich sie gerne freiwillig ziehen :lol: :-) Aber, ganz nebenbei: Wißt ihr wer den einzigsten Autounfall in meinem Leben verursachte? Na, natürlich ein Schalke-Trottel, der von Sicherheitssabstand wohl noch nie was gehört hat. Wurde teuer für ihn (:)), nur habe ich durch diesen Trottel damals ein Werder-Spiel verpasst (:mad:)...

Back