FC Schalke 04

Schalke 04 hat verloren, das ist schön, das freut i.a. den Werder-Fan. Das heißt aber nicht, dass Schalke weg vom Fenster wäre. Sie werden (leider) noch gewaltig kommen.

Oder auch nicht. Die Offensive ist nominell top besetzt, in der Abwehr ist das aber höchstens Mittelmaß. Und FM hat sich auch nicht nur Freunde gemacht bis dato. Nach der Pleite nächste Woche gegen den BVB wird`s dann langsam lustig.

Jaja. Da sieht man mal wieder. Geld schießt halt keine Tore (Raul, okay ablösefrei, Huntelaar), bzw. verhindert sie (Metzelder).
Bin mal gespannt, wann die sich fangen.
Niederlage war etwas unverdient. Haben anz guten Fußball gespielt.
Hoffenheim hat sich halt auf das wesentliche im Fußball konzentriert. Das Tore schießen.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Zu geil. Es gibt - zumindest ab und zu - Gerechtigkeit im Fußball. Der hochverschuldete Verein der sich nur durch fragwürdige Geschäftprakitken, einem halbmafiösen Sponsor und Bilanzbastelei gerettet hat fällt auf die Fresse. Anstatt nach der sensationellen letzten Saison Schulden zu tilgen fliegt das neue Geld für massig neue Spieler raus. Hauptsache offensiv, überschätzt und teuer. Halt wie Real Madrid für Arme. Hab mich noch nie bislang über ein Hoffenheim Sieg gefreut, aber wenn Schalke verliert ist mir das egal. Da kann Bayern von mir aus noch 10x Meister werden bevor dieser Haufen die Meisterschaft holt.

Ich weiß das Schalke sich noch fangen wird. Und wahrscheinlich auch im oberen Tabellendrittel mitmischen wird. Aber jetzt freu ich mich über deren Elend. Und auch wenns mit dem Sportlichen Abstieg nichts wird. Man kann auch durch Insolvenz absteigen.

Huntelaar hatte heute schon in ein paar Szenen sein Können aufblitzen lassen. Eher Pech das Starke mit einem Megereflex seinen Kopfball an die Latte lenken konnte. Der wird auf alle Fälle noch Netzen, würde ihn anhand der Eindrücke heute schon zu den besseren Stürmern in der Buli zählen, auch weil er defensiv sehr viele Bälle gewonnen hat oder den Gegner durch geschicktes Pressing zu Fehlpässen gezwungen hat. Für mich neben Neuer und Höwedes heute bester Schalker.

Raul hat überhaupt keine Bindung zum Spiel gehabt, wurde aber bis auf Huntelaar auch fast von den Mitspielern gemieden. Kaum Präsenz auf dem Platz.
Ist vielleicht doch schon etwas in die Jahre gekommen...

Am besten fand ich aber Metzelders Slapstick Einlagen, kurz vor der HZ die Beste, wo er wie Ronaldo mit nem Offensivdribbling, den Ball am Gegner vorbeilegen wollte und dann natürlich hängen bleibt, damit fast ein Gegentor verschuldet hat, weil hinten Höwedes gegen drei Hoppenheimer alleine stand. Bei solchen Szenen muss ich automatisch immer an Bordon denken, dem sowas unter Garantie nicht passiert wäre... Welch ein Glück hat Magath den vom Hof gejagt.:svw_applaus:

Zitat von Wing-:
blödsinn, an dem tor konnte er nichts machen. man kann auch nach fehlern suchen. neuer hat heute gut gehalten.
Aber was willst du machen? Ist halt das Forum von WB hier...

Da muss man Dinge wie 'Schadenfreude' und 'Fanbrille' schon fest mit einrechnen. Mangelnde Objektivität ist auch der Hauptgrund warum ich gar keine Lust habe, mich hier gross einzubringen. Diskussion ist sinnlos!

Da kann ich meine Meinung auch gleich meiner Werder-Lichterkette erzählen...

Boah, wo stand den Christoph Tobias Metzelder beim ersten Gegentor:eek:
1,5 Meter "hinter" dem Torschützen.
Mit der Abwehr, ist dieses Jahr nicht viel zu holen.
Viele waren auch der Meinung, dass die CL-Gruppe mehr als lösbar ist.
Mit dieser Abwehr, werden die sang & klanglos letzter in der Gruppe!
Jetzt schon drei Niederlage auf dem Konto, um unter die ersten drei zu kommen, dürfen da nun nicht mehr sehr viele Niederlagen zu kommen;)

Das Abwehrverhalten eines S04 zu kritisieren, ist ja schön und gut.

Wenn das dann allerdings von Fans eines Vereins kommt, der sich in Hoffenheim 4 Stück eingefangen hat.....

Das ist richtig, Sinnsheim & Genua habe ich auch noch nicht vergessen!
Das wird heute auch in München ganz bitter.
Ich frage mich nur immer wieder warum musste ein Marcelo José Bordon, Heiko Westermann gehen und eine Wundertüte Christoph Tobias Metzelder geholt?
Der war sogar gute 2 Meter hinter dem Torschützen!

Wenn das dann allerdings von Fans eines Vereins kommt, der sich in Hoffenheim 4 Stück eingefangen hat.....
Gegen Hoffenheim ist das eine. Gegen Hannover das andere. Was ihr zur Zeit in eurem einstigen "Prunkstück" für ein Chaos bietet, ist schon gewaltig. Und das in vermeindlicher Bestbesetzung, mit dem Leitwolf und Stabilisator Metze. (:cool:)
Sowas wie "Angst" hätte ich vor Schalke gehabt, wenn ihr eure größte Baustelle, das kreative MF, geschlossen hättet. Bspw. mit Zwetschge. Habt ihr aber nicht.
So hängen Raul und Huntel. relativ ungefüttert oft in der Luft, da niemand in der Lage ist, sie gefährlich in Szene zu setzen.
Bei Manu wird es langsam Zeit ein "Best of" zu erstellen. Souveräner Nationaltorwart - :lol:

Sicher, aber zu jedem Team gehört ein Angriff. Es sei denn, Otto Rehhagel ist Trainer. ;)
Aber drei Spieltage sind zu früh, jetzt mit Hohn und Spott über Schalke herzufallen. Zumal Bremen selbst heute Abend wieder ganz weit unten in der Tabelle stehen kann.

Was ist denn das nun für ein Zusammenhang? Man darf doch wohl eine schlechte Abwehrleistung auch entsprechend kritisieren. Vielen hier ist auch bewusst, dass auch die eigene Abwehr zur Zeit nicht gerade stabil ist. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass ihr nach drei Spielen 0 Punkten und entsprechende Leistungen vorzuweisen habt.

Zumal in den letzten Jahren, das Defensivverhalten das Prunkstück der Schalker war. Ich spreche absichtlich nicht von Abwehr, sondern das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft. Das gibt oder sollte dem Schalker, doch zu Denken geben. Dass wir uns dann und wann mal 4 Stück einschenken lassen... geschenkt. Im nächste oder noch dem gleichen Spiel, schießen wir dann eben sechs. Aber auf Schalke wurde ohne Not, Hinten alles auseinandergerissen und auf den Kopf gestellt und es funktioniert Null. Da ich auch in der Vorwärtsbewegung, trotz der namhaften Neuzugänge, keinerlei Anschub zu erkennen war, sollte einem aus Schalker Sicht Sorgen bereiten. Das OM, wie 5vor12 schon schrieb, wurde nicht verstärkt und das war imo doch das Kardinalproblem.

Viel Arbeit für FM, die ihm angesichts weiterer Königsaufgaben und interner Probleme, nicht gerade einfach gemacht werden wird.

Jaja. Da sieht man mal wieder. Geld schießt halt keine Tore .

Dieses Zitat wird leider immer wieder falsch verwandt.

O.Rehagel meinte zu W. Lembke "Geld schießt keine Tore", weil Willi das Geld aus einem Transfer auf die Bank bringen wollte, Otto lieber einen neuen Stürmer kaufen wollte.

Der Sinn dieses Zitates wurde leider durch Journalisten ins Gegenteil umgedreht.

Letztendlich hat Willi das Geld in das Werderkaree in HB Habenhausen gesteckt, Otto bekam keinen Stürmer und Werder wurde nur 9.

Schöner Artikel über S04 und FM!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,716925,00.html

Diese Stelle ist besonders nett: Schalke hat bei Einkäufen die Defensive zu wenig beachtet

Intern dürfte Magath umso heftiger ansprechen, was am Freitag im Argen lag. Dass es schlicht indiskutabel ist, wenn eine vermeintliche Spitzenmannschaft acht, neun hervorragende Torchancen des Gegners zulässt. Und dabei auch noch alle Fehlerquellen einbezieht, die das Lehrbuch kennt: Stellungsfehler, Fehlpässe, dilettantisches Zweikampfverhalten. Beim ersten Hoffenheimer Treffer durch Isaac Vorsah war die Zuordnung zum Gegenspieler so zwingend wie die Zuordnung zum Ehepartner in einem Swingerclub.

Back