FC Schalke 04

Das gleiche wie damals beim BVB nichts, die DFL hat nicht die Eier so einem Verein die Lizenz zu entziehen. Da werden zich sonder Klauseln gestrickt, die Bild macht großeses Buhei ,das man die armen Schalker ja nicht so schwer belasten darf. Dann natürlich wird auf Tradition und auf die Größe des Klubs hingewiesen und es wird ihnen eine " Letzte" Chance gegeben . Natürlich bekomme die diese Chance dann jährlich bis es halt wieder besser läuft. Außer das Magath seinen Hut nehmen muss und die Truppe zerfleddert wird wird da nichts passieren beim Scheitern des Projektes Galaktischer Ruhrpott 04.

Naja, und irgendeinem armen kleinen Verein aus der zweiten oder dritten Liga, dem vielelicht 100.000 Euro aufm Konto fehlen, wird stellvertretend für die, die es wirklich nötig hätten, die Lizenz entzogen, damit die DFL zeigen kann, wie hart sie doch bei der Durchsetzung ihrer Vorgaben ist... :rolleyes:

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1244252:
Dachte bei den Steuern könnte man tricksen, wenn man das Geld sofort wieder raus haut oder so? Irgendwas in der Richtung meine ich mal gelesen zu haben. :confused:

naja die sie brauchen keine Steuern auf Ihre gesamt Umsätze nachher Zahlen
das wirkt sich alles nachher auf die Jahres Bilanz aus

mal ne frage zahlt man bei Spieler einköufen eigentlich Umsatzsteuer? bzw müssen Sie als Firma die Vorsteuer zahlen ^^

und wenn ja 19%

Das ist doch eine Milchbrötchen-Rechnung:rolleyes:. Wurde zwar schon vielfach diskutiert aber es wird immer noch von vielen einfach falsch gerechnet weil:

-Die Einahmen sind keine NETTO Gelder sondern es muss ein erheblicher Teil an Steuern abgeführt werden.
- Es muss praktisch an jedem Spieler, gerade Topspieler aus ITA, ESP, Handgelder in Mio- Höhe gezahlt werden.
-Die neuen Spieler verdienen ein vielfaches von dem, was die Abgänge bekommen haben, folgerichtig steigt das Budget für Personalausgaben auch langfristig.

sicherlich sit es eine milchmanns rechnung keine frage da man nur die Werte die in den Medien kursieren als werte nehmen kann

hatte ja letzte seite auch noch geschrieben das nur um die ablöse summen im allgemeinen geht und die handgelder zähle ich mal mit ins gehalt mit rein... das sie damit nicht gerade besser weg kommen als vorher ist mir klar
glaube eigentlcih cniht das deren personalkosten nach unten geändert wurde eher nach oben

Naja, und irgendeinem armen kleinen Verein aus der zweiten oder dritten Liga, dem vielelicht 100.000 Euro aufm Konto fehlen, wird stellvertretend für die, die es wirklich nötig hätten, die Lizenz entzogen, damit die DFL zeigen kann, wie hart sie doch bei der Durchsetzung ihrer Vorgaben ist... :rolleyes:

Das schlimme ist ja wie man an Kickers emden sieht der grund warum die kleinen vereine Pleite gehen sind die Vorlagen der DFL. Da müssen für die 3 Liga Auflagen erfühlt werden die kleine vereine nie und nimmer sich leisten können .

mal ne frage zahlt man bei Spieler einköufen eigentlich Umsatzsteuer? bzw müssen Sie als Firma die Vorsteuer zahlen ^^

und wenn ja 19%

Bin kein Jurist und kann es auch nicht gesetzlich belegen ich glaube aber Ja.

Die Frage ist, ob die Ablösung eines Sielervertrages eine steuerbare Leistung ist... Ich glaube mal gelesen zu haben, das dem so ist.
Außerdem: Bei Mietverträgen (weiß ich sicher) ist es so, dass bei deren vorzeitiger Ablösung USt anfällt. Schätze mal bei Spielerverträgen ist das daher auch so.
Die Umsatzsteuer fällt also an.
Für den Verein hat das aber keine Auswirkung (da gleichzeitig Vorsteuerabzug).

Und ja, wenn dann 19%.

Ich lasse mich gern berichtigen...

Magath hat bewiesen das er einen Kader umkrempeln kann, so dass dieser erfolgreich spielt. (Wolfsburg)
Doch dort hat es fast die gesamte Hinrunde gedauert. Und genau das kann er sich bei Schalke nicht leisten, da...

...das Umfeld nicht so geduldig sein wird
...die CL Gruppenphase in der Hinrunde ist

Er muss also etwas schaffen, was er selbst noch nie geschafft hat und das bei Schalke 04, einem Verein der alles ist, aber sicher nicht unkompliziert. Und genau das würde mir als Schalke Fan so richtig Angst machen.

:tnx::tnx:

Diese Transfers wird auf lange Sicht gesehen eh der Steuerzahler bezahlen.
Oder glaubt einer ernsthaft daran, das Schalke sich jetzt die nächsten 5 Jahre für die CL qualifiziert. 1 mal 5ter und das Theater geht von vorne los.
Aber gut der Herr Magath wird dann wohl gut versorgt irgendwo die Füsse hochlegen.
Arbeiterclub, höhöhö!

Verstehe die ganze Aufregung nicht, Magath plant fest mit den Einnahmen von Sport1 ab nächste Saison. Montagsspiele live, da muss doch was an Euros rauszuholen sein.

ich stell mir vor allem die Frage wo das Geld herkommt und wer diesem hochverschulditeten Club noch diese Kredite bewilligt! Ok, sie haben garantierte Einnahmen in der CL, aber war es nicht so, dass diese eh bereits verplant waren? Am Anfang der Vorbereitung sagten die Verantwortlichen, es würden 8-1ß Mio zur Verfügung stehen, nun haben sie die 30 Mio WEIT überschritten. WIE IST DAS MÖGLICH???????

Hinzu kommt, dass die Mannschaft NULL eingespielt ist, viele aus dem Ausland sich akklimatisieren müssen und noch die Länderspiele dazwischen sind.

Keine Ahnung wie sie das machen, das WARUM ist wohl noch schwieriger zu beantworten. Wie fahr ich ein Fahrzeug mit Getriebeschaden mit Höchstgeschwindigkeit an die Wand?

nirgends steht was von neuen krediten oO

bevor es los ging, so mit neuverpflichtungen etc, hat sich magath und tönnies auf 25 millionen ausgaben geeinigt, sprich magath darf die CL millionen verprassen.

das hat er nu alles in allem gemacht (zugänge, abgänge, etc).

dass due mannschaft nicht eignespielt ist, kann dir ja recht sein.

bevor es los ging, so mit neuverpflichtungen etc, hat sich magath und tönnies auf 25 millionen ausgaben geeinigt, sprich magath darf die CL millionen verprassen.

das hat er nu alles in allem gemacht (zugänge, abgänge, etc).

dass due mannschaft nicht eignespielt ist, kann dir ja recht sein.

Du machst es Dir doch viel zu einfach, kaum zu fassen. Wunderbarer Fernsehbericht oben. Da sagt Tönnies selber, sie waren vor einem Jahr erledigt. Und das ist vom Tisch, indem man jetzt alle Einnahmen ausgibt? Zumal die CL selber erstmal höchstens 12-15 Mio garantiert und man selbst da schon vorgreift, "weil man doch bestimmt ein bißchen mehr verdienen wird". Ich lache mich echt tot. Das kann sowas von nach hinten losgehen, dass einem Schalker schlecht wird. Nur dass da dann keine Tabletten gegen helfen werden.

Schalke gibt Geld aus, was sie unter dem Strich gar nicht haben. Das kann gegenüber vielen anderen Vereinen einfach nicht sein. Aber international ist das ja mittlerweile Normalität. Ich hoffe zumindest, dass es in Deutschland bald den Lizenzentzug für Schalke gibt, wenn das jetzt nicht hinhaut.

Wenn es nach hinten losgehen wird, umso besser. Lizenzentzug oder Zwangsabstieg ist bei der DFL zwar Utopie, aber hinterher werden sie (ähnlich wie Dortmund) erstmal kleinere Brötchen backen müssen

ich hab auch nur geasgt, dass nirgends was von neuen krediten steht und dass das ausgegeben wurde, was besprochen wurde bzw durch die presse geisterte. mehr nicht.

aber du darfst da natürlich herzlich viel hineininterpretieren, das ist mir egal. ich tus jedenfalls nicht.

Ich kann mir das ganze nur so erklären, dass der BVB Magath auf Schalke eingeschleust hat und ihn dafür bezahlt, was er da anrichtet. Alles andere macht keinen Sinn.

Es ändert aber nichts an der Tatsache, daß Schalke 04 vor knapp einem Jahr zur Sicherung der Liquidität eine Finanzspritze der Stadtwerke Gelsenkirchen (die noch nicht privatisiert sind, also aus Steuergeldern) im zweistelligen Millionenbereich bekommen hat, und jetzt ist S04 auf große Einkaufstour gegangen.

Das ist in etwa so, als wenn ein Hartz-4-Empfänger sich einen Neuwagen kauft.

Back