Mich würde wirklich interessieren, wo ihr aufeinmal das Geld her habt. Vor ein paar Monaten musste noch ne Finanzspritze eines kommunalen Unternehmens her, damit man nicht in die Zahlungsunfähigkeit gerät.
Dann kündigt der Verein an, dass man "sparen" will. Folgerichtig wurden Großverdiener abgegeben, bei Rafinha und Westermann hat man sogar noch richtig gute Transfererlöse erzielt.
Dann holt man aber mit Metzelder und Raul schon zwei Großverdiener wieder in den Kader. Irgendwie erscheint das noch machbar, weil beide ablösefrei waren und bei Raul wohl Real noch nen Teil des Gehaltes bezahlt. Aber mit Huntelaar kommt nun ein dritter Großverdiener, der auch noch die Transferbilanz (Ablösesummen) massiv ins Minus reisst. Sollte Jurado tatsächlich auch noch kommen, dann schließt Schalke diese Transferperiode mit nem geschätzen Minus von knapp 18 Mio Euro ab. Zudem glaube ich nicht, dass die Ausgaben für Gehälter und Prämien für diese Saison wirklich unter der der vergangenen liegen werden.
Im Übrigen hat das bei mir mit "Hass" nichts zu tun. Ich habe damals schon gesagt, dass für mich der Skandal darin liegt, dass man die "Kleinen" hängt und die "Großen" laufen lässt. Frag mal in Reutlingen, Mannheim oder Dresden nach, was die davon halten, dass beispielsweise Dortmund oder Lautern so ungeschoren davon gekommen sind. Und bei Schalke zeichnet sich eine ähnliche Entwicklung ab.