FC Schalke 04

muha 27 millionen für huntelaar und jurado. das sich die dfl so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lässt.

letztes jahr brauchten sie noch dringend 10 millionen um zahlungsfähig zu bleiben (und bekamen die von der hochverschuldeten stadt gelesenkirchen) und dann sowas, naja wenigestens rennen die "fans" jetzt wieder magath wie die lemminge hinterher. :tnx:

denn die transfers klingen alle ziemlich nach notnageln :lol:

Bin mal gespannt wie das System jetzt aussehen soll. Jones und Rakitic im defensiven Mittelfeld, davor Jurado und Farfan und vorne KJH und Raul die sich gegenseitig auf den Füßen stehen? Denke KJH und Raul sind sich ziemlich ähnlich von der Spielweise. Sind eher reine Torjäger, die nicht wirklich am Kombinationsspiel teilnehmen und von Vorlagen abhängig sind.

Bei KJH bleibt auch abzuwarten, ob er sich in der Bundesliga komplett durchsetzen kann, nachdem er ausserhalb Hollands noch nicht viel gerissen hat. Dafür finde ich 14 Millionen + ordentliches Gehalt sehr risikoreich.

"ALL IN" trifft es da ganz gut. Die letzte Kugel wird sozusagen verschossen, danach heißt es Hände hoch und Hosen runter, wenn der Schuss nicht sitzt.

Kann mir jemand verraten welche Position dieser Jurado bekleiden soll!?
Tja, muß schön sein, wenn man reich ist...:grinsen:

Also für mich gibt es nur eine Erklärung:

Die haben unter dem alten Parkstadion ne Ölquelle gefunden, die se Gazprom für nen paar Euronen zum aubeuten überlassen haben.

Mal ernsthaft. Also mit den Meldungen von den vergangenen Monaten geht die Transferpolitik zumindest oberflächlich mal gar nicht auf. Da wollte man Gehälter sparen und hat feste Größe (auch was den Verdienst angeht) ziehen lassen. Irgendwie dachte man da, dass Magath versucht mit dem Rest, vielleicht ein, zwei Verstärkungen und Zugängen aus dem Jugendbereich ne neue Mannschaft zu formen. Dann kamen aber Metzelder, Raul, Huntelaar und jetzt soll noch Jurado kommen, im grunde wieder vier Großverdiener hinzu. Unter dem Strich wurde mit der Verpflichtung von Huntelaar jetzt schon mal ein Transferminus, was allein die Transfersummen angeht geschrieben.

Mir kommt das alles sehr merkwürdig vor. Irgendwo müssen die noch Geld gefunden haben. Vielleicht hat Stumpenrudi ja auch irgendwo ne Kiste mit Gold vergraben.

"Wir haben dem Großverdiener Kuranyi kein neues Vertragsangebot gemacht. Außerdem haben wir unter anderem Asamoah und Bordon verabschiedet sowie Rafinha und Westermann verkauft, die alle gut verdienten."

Was für Pfeifen. Kaum läuft es mal nicht so gut, bekommen sie das große Zittern. Aber: wer kann ihnen Vorwürfe machen? Schalke hatte in der Vergangenheit trotz hoher Verschuldung nichts zu befürchten, wo bleibt da der Anreiz, auf einmal Schulden abzubauen? ;)

"ALL IN" trifft es da ganz gut. Die letzte Kugel wird sozusagen verschossen, danach heißt es Hände hoch und Hosen runter, wenn der Schuss nicht sitzt.

Kann mir jemand verraten welche Position dieser Jurado bekleiden soll!?
Tja, muß schön sein, wenn man reich ist...:grinsen:

War ja klar und auch angekündigt, dass hier noch mal ordentlich geschimpft wird, wenn der eine oder andere Transfer getätigt wird. Deshalb habe ich die Reaktionen hier so einigermaßen erwartet.

Es macht aber im Moment noch keinen Sinn, sich über die Position von Jurado zu unterhalten (der ja noch gar nicht verpflichtet wurde). Erst einmal muss man die Entrüstungswelle abwarten, um sich dann irgendwann über den Spieler selbst zu unterhalten.

Ich verstehe ja die meisten User hier, die sich über die Finanzgebahren aufregen. Zumindest, wenn man Werder-Fan ist. Allerdings müsste es doch die meisten S04-Hasser hier noch mehr wundern, wenn S04 KEINE Transfers mehr getätigt hätte.

Ich verstehe ja die meisten User hier, die sich über die Finanzgebahren aufregen. Zumindest, wenn man Werder-Fan ist. Allerdings müsste es doch die meisten S04-Hasser hier noch mehr wundern, wenn S04 KEINE Transfers mehr getätigt hätte.

Mich würde wirklich interessieren, wo ihr aufeinmal das Geld her habt. Vor ein paar Monaten musste noch ne Finanzspritze eines kommunalen Unternehmens her, damit man nicht in die Zahlungsunfähigkeit gerät.

Dann kündigt der Verein an, dass man "sparen" will. Folgerichtig wurden Großverdiener abgegeben, bei Rafinha und Westermann hat man sogar noch richtig gute Transfererlöse erzielt.

Dann holt man aber mit Metzelder und Raul schon zwei Großverdiener wieder in den Kader. Irgendwie erscheint das noch machbar, weil beide ablösefrei waren und bei Raul wohl Real noch nen Teil des Gehaltes bezahlt. Aber mit Huntelaar kommt nun ein dritter Großverdiener, der auch noch die Transferbilanz (Ablösesummen) massiv ins Minus reisst. Sollte Jurado tatsächlich auch noch kommen, dann schließt Schalke diese Transferperiode mit nem geschätzen Minus von knapp 18 Mio Euro ab. Zudem glaube ich nicht, dass die Ausgaben für Gehälter und Prämien für diese Saison wirklich unter der der vergangenen liegen werden.

Im Übrigen hat das bei mir mit "Hass" nichts zu tun. Ich habe damals schon gesagt, dass für mich der Skandal darin liegt, dass man die "Kleinen" hängt und die "Großen" laufen lässt. Frag mal in Reutlingen, Mannheim oder Dresden nach, was die davon halten, dass beispielsweise Dortmund oder Lautern so ungeschoren davon gekommen sind. Und bei Schalke zeichnet sich eine ähnliche Entwicklung ab.

Also für mich gibt es nur eine Erklärung:

Die haben unter dem alten Parkstadion ne Ölquelle gefunden, die se Gazprom für nen paar Euronen zum aubeuten überlassen haben.

Mal ernsthaft. Also mit den Meldungen von den vergangenen Monaten geht die Transferpolitik zumindest oberflächlich mal gar nicht auf. Da wollte man Gehälter sparen und hat feste Größe (auch was den Verdienst angeht) ziehen lassen. Irgendwie dachte man da, dass Magath versucht mit dem Rest, vielleicht ein, zwei Verstärkungen und Zugängen aus dem Jugendbereich ne neue Mannschaft zu formen. Dann kamen aber Metzelder, Raul, Huntelaar und jetzt soll noch Jurado kommen, im grunde wieder vier Großverdiener hinzu. Unter dem Strich wurde mit der Verpflichtung von Huntelaar jetzt schon mal ein Transferminus, was allein die Transfersummen angeht geschrieben.

Mir kommt das alles sehr merkwürdig vor. Irgendwo müssen die noch Geld gefunden haben. Vielleicht hat Stumpenrudi ja auch irgendwo ne Kiste mit Gold vergraben.

:tnx:
Mich interessiert dieser Club genauso viel wie Genitalausschlag, da er mir auch genauso sympathisch ist, aber wie man bei den Meldungen über die Finanzlage des Vereins der letzten Zeit in der Lage ist, solche Transfers zu stemmen, kann glaube ich keiner nachvollziehen. Metzelder, Raul, KJH werden alle ein schönes Sümmchen pro Jahr kassieren und Huntelaar kostet auch mal eben läppische 14 Mio. Ablöse.
Sorry, aber das kann nicht betriebswirtschafltich sauber ablaufen, was die dort machen.
Es ist vor allem vor dem Hintergrund der Abgänge (die ja angeblich alle zu viel Geld verdienten und man ja sparen musste) ein absoluter Irrwitz. Aber das passt ja auch zu denen.

bin ma gespannt was das wird

in hoffenheim
in lyon
gegen dortmund

wenn das schief geht wird es richtig witzig :applaus:

In so kurzer Zeit kann nicht einmal der Felix aus den zusammengewürfelten Altstars eine funktionierende Mannschaft formen. Dazu kommt der Druck aus der "Kleinen Gruppe" und es würde mich auch nicht wundern, wenn einige der Altvorderen plötzlich wieder auf der Bühne erscheinen.

Hoffenheim, Lyon, Dortmund - das gibt drei Klatschen. Und dann wird es an der Emscher richtig ungemütlich werden.

Zugang
Atsuto Uchida (Antlers) 1.300.000 €
Tim Hoogland (Mainz 05) ablösefrei
Christoph Metzelder (Real Madrid) ablösefrei
Erik Jendrisek (1.FC K´lautern) ablösefrei
Lars Unnerstall (Schalke 04 II) -
Kyriakos Papadopoulos (Olympiakos) 2.500.000 €
Raúl (Real Madrid) ablösefrei
Ciprian Deac (CFR Cluj) 3.000.000 €
Hans Sarpei (Bay. Leverkusen) 400.000 €
Sergio Escudero (Real Murcia CF) 2.400.000 €
Klaas-Jan Huntelaar (AC Mailand) 14.000.000 €
José Manuel Jurado (Atl. Madrid) 13.000.000 €
Summe: 36.600.000 €

Abgang
Mineiro (Unbekannt) ablösefrei
Tore Reginiussen (US Lecce) * 100.000 €
Carlos Grossmüller (US Lecce) ablösefrei
Albert Streit (Schalke 04 II) -
Marvin Pourie (Schalke 04 II) -
Marvin Pachan (Schalke 04 II) -
Danny Latza (Schalke 04 II) -
Predrag Stevanovic (Schalke 04 II) -
Bogdan Müller (Schalke 04 II) -
David Loheider (Schalke 04 II) -
Emin Yalin (Göztepe) ablösefrei
Marcelo Bordon (Al Rayyan) ablösefrei
Kevin Kuranyi (Dinamo Moskau) ablösefrei
Zé Roberto (Vasco) ablösefrei
Mohamed Amsif (FC Augsburg) ablösefrei
Lewis Holtby (Mainz 05) * 200.000 €
Gerald Asamoah (FC St. Pauli) ablösefrei
Carlos Zambrano (FC St. Pauli) * 150.000 €
Heiko Westermann (Hamburger SV) 7.500.000 €
Vicente Sánchez (América) ablösefrei
Jan Morávek (1.FC K´lautern) * 150.000 €
Besart Ibraimi (Schalke 04 II) -
Rafinha (FC Genua) 9.000.000 €
Summe: 17.100.000 €

Defizit von 19.500.000 €

Mich würde wirklich interessieren, wo ihr aufeinmal das Geld her habt. Vor ein paar Monaten musste noch ne Finanzspritze eines kommunalen Unternehmens her, damit man nicht in die Zahlungsunfähigkeit gerät.

Dann kündigt der Verein an, dass man "sparen" will. Folgerichtig wurden Großverdiener abgegeben, bei Rafinha und Westermann hat man sogar noch richtig gute Transfererlöse erzielt.

Dann holt man aber mit Metzelder und Raul schon zwei Großverdiener wieder in den Kader. Irgendwie erscheint das noch machbar, weil beide ablösefrei waren und bei Raul wohl Real noch nen Teil des Gehaltes bezahlt. Aber mit Huntelaar kommt nun ein dritter Großverdiener, der auch noch die Transferbilanz (Ablösesummen) massiv ins Minus reisst. Sollte Jurado tatsächlich auch noch kommen, dann schließt Schalke diese Transferperiode mit nem geschätzen Minus von knapp 18 Mio Euro ab. Zudem glaube ich nicht, dass die Ausgaben für Gehälter und Prämien für diese Saison wirklich unter der der vergangenen liegen werden.

Im Übrigen hat das bei mir mit "Hass" nichts zu tun. Ich habe damals schon gesagt, dass für mich der Skandal darin liegt, dass man die "Kleinen" hängt und die "Großen" laufen lässt. Frag mal in Reutlingen, Mannheim oder Dresden nach, was die davon halten, dass beispielsweise Dortmund oder Lautern so ungeschoren davon gekommen sind. Und bei Schalke zeichnet sich eine ähnliche Entwicklung ab.

:tnx::tnx::tnx:
Treffender könnte man es nicht ausdrücken.

Durch Schlakes Transfergebärden wird zudem das komplette Standing der Bundesliga, nämlich die finanziell gesündeste und somit langfristig auch potentiell stärkste Liga zu sein, konterkariert.
Klar würde ich den Hunter hier auch gerne sehen, aber da bin ich doch 10.000 mal zufriedener mit unserer soliden Transferpolitik und kann mich über Erfolge doppelt freuen.

Back