FC Schalke 04

Ich glaube, dass sich keiner der deutschen Vereine über die Auslosung beklagen kann. Die Hammergegner, die allen Mannschaften drohten, sind eigentlich ausgeblieben....

Ich dagegen bin der Meinung, dass sich Schalke und Bayern nicht beklagen dürfen. Bremen hat schon eine schwere Gruppe.
Okay, Tottenham und Enschede sind schlagbar, Inter wird für Bremen fast unmöglich. An einem guten Tag kann Bremen die auch schlagen, aber wann hatte Bremen den das letze mal???:D

Ich dagegen bin der Meinung, dass sich Schalke und Bayern nicht beklagen dürfen. Bremen hat schon eine schwere Gruppe.
Okay, Tottenham und Enschede sind schlagbar, Inter wird für Bremen fast unmöglich. An einem guten Tag kann Bremen die auch schlagen, aber wann hatte Bremen den das letze mal???:D

Was hast du denn erwartet? Dass ihr aus Topf 1 gegen Barfuß Jerusalem spielt? Dass der Gegner aus Topf 1 mit großer Wahrscheinlichkeit ein schwerer Brocken wird, war doch klar. Oder bist du schon vor der Auslosung davon ausgegangen, dass Werder von vornherein um Platz 1 mitspielt? Tottenham und Enschede sollten in der Tat zu packen sein. So gesehen eine realistische Chance, aus Topf 2 auf Platz 2 zu landen.

Die Schalker Gruppe finde ich alles andere als leicht, das sind unangenehme Gegner. Ähnlich war es bei uns vor zwei Jahren auch, ich sag nur Farmagusta+Co. Bei der Gruppe haben sich hier alle gefreut und hinterher war die Enttäuschung um so größer. Dennoch hoffe ich natürlich auf viele Punkte für die 5 Jahresw. Bei Schalkes Gruppe ist mMn alles denkbar von Platz 4 bis 1.

Es hängt eben auch von der Tagesform der Gegner ab, da die Schalker nicht einen Kader wie Bayern, Inter, Manu etc haben, wo man auch mal einen schlechten Tag erwischen kann und trotzdem gewinnt.

Als Magath in Bremen angekündigt wurde hat die Bremer Fanszene nicht Hosiana geschrien und wollte ihn auch nicht (wg. HSV-Vergangenheit)

Werd einer aus Magath schlau - ich halte den ungeachtet seiner jüngeren Erfolge nicht für den trainer-guru und mit Fachkompetenz ausgestatet.
Er ht selber angekündigt, daß dieses Jahr schwierig wird - und dann alles unternommen, daß auch das eintrifft - so zynisch kann mans nämlich auch berachten.

Auch wenn KK Bordon und Westermann vielleicht nicht die sportlichen Stützen des Teams waren und teuer obendrein gabs letzte Saison wohl ne Mannschaftshierarchie und da hatte wohl wenigstens Bordon was zu sagen als einer der ältesten. Das "Ausmisten" der Mannschaft sieht nach was anderem aus (typisches Magath Konzept): Ich baue mir meine Hierarchie selber.
Dann noch Mißmut in der Fanszene veranstalten (Extra Fronten aufbauen) und weitere Ankündigungen nach einem evtl. Fehlstart wg. uneingespieler Truppe (Selbstverursacht) und Forderungen nach Offensivspielern, mind. 2.
müssen laut ihm ja noch verpflichtet werden. So kann man sich auch schon Argumente für eine mißlungene Saison schaffen.

Muß aber jeder selber wissen. Magath ist für mich ein Blender, der verbrannte Erde hinterlässt. Meisterschaften seiner Klubs werden ihm und weniger dem Klub zugebilligt. Und dann verpisst er sich und die Mannschaft muß völlig neu aufgestellt werden - fragt mal Nürnberg, Frankfurt, Stuttgart und Wolfsburg. Wir sind mit nem blauem Auge davongekommen.

Was hast du denn erwartet? Dass ihr aus Topf 1 gegen Barfuß Jerusalem spielt? Dass der Gegner aus Topf 1 mit großer Wahrscheinlichkeit ein schwerer Brocken wird, war doch klar. Oder bist du schon vor der Auslosung davon ausgegangen, dass Werder von vornherein um Platz 1 mitspielt? Tottenham und Enschede sollten in der Tat zu packen sein. So gesehen eine realistische Chance, aus Topf 2 auf Platz 2 zu landen.

Barfuß Jerusalem oder Spüli Lissabon wird niemand erwarten, nun bleib doch mal auf dem Teppich. Worauf Chrissi282 hinnauswollte, waren die Gegner aus Topf 3 und 4, die (zumindest nominell) schwieriger sind als die Gegner von Bayern oder Schalke.

Ich bin ja der Meinung, das man aus Topf 3-4 keine leichten gegner ziehen kann. Man kann das jedenfalls vorher nicht sagen. Siehe Famagusta.
Bei Topf 1-2 da kann man Pech haben und Manchester+Real ziehen, oder wie wir damals Barca und Chelsea. In dem Fall hat Schalke echt Glück gehabt.
Aber im Vergleich zu uns ist Benfica nicht einfacher als Tottenham.
Und Die Israelis könnten so nen 0Punkte kandidat sein. D.H. man braucht mind. 9 Punkte um weiterzukommen.

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Zur CL Auslosung, haben wir wohl die schwerere Gruppe erwischt und Bayern die leichteste der dt. Mannschaften. Allerdings auch nur auf dem Papier.
Wie hier schon gepostet wurde, sind vermeintlich leichte Gegner oftmals gar nicht so leicht zu besiegen. Die Erfahrungen mußten nicht nur wir schon machen, sondern auch schon die Bayern. Und starke Gegener bzw. solche die nicht unterschätzt werden, liegen uns oftmals besser.

Deswegen halte ich auch die Bildschlagzeile mal wieder für völligen Schwachsinn. Einzig bei den Bayern bin ich auch der Meinung, dass das 1/8 Finale Pflicht sein sollte. Für Schalke und uns ist wohl alles drin. Da wird auch viel von der Tagesform abhängen sowie von gewissen Saisonphasen auf unserere Seite und Unruhen auf der Schalkerseite.

Barfuß Jerusalem oder Spüli Lissabon wird niemand erwarten, nun bleib doch mal auf dem Teppich. Worauf Chrissi282 hinnauswollte, waren die Gegner aus Topf 3 und 4, die (zumindest nominell) schwieriger sind als die Gegner von Bayern oder Schalke.

Werders ist Gruppe ist nicht einfach, keine Frage. Aber auch nicht die Hammergruppe, wie hier teilweise gegaukelt wird. Wenn man dann noch bedenkt, dass Werder in buchstäblich letzter Minute überhaupt erst die CL-Gruppenphase erreicht hat, sollte man insgesamt doch zufrieden sein.

Außerdem glaube ich, dass Werder an einem guten Tag - zumindest zuhause - gegen Inter gewinnen kann.

Ich sehe es auch so, dass die Gegner aus Topf 3 und 4 das Zünglein an der Waage sind.

Ich sehe die S04-Gruppe auch nominell als eine "einfache" Gruppe.Aber wirklich auch nur nominell.

@ "Talking Horse"

Über das Erreichen der CL können wir wirklich zufrieden sein, aber ohne uns in die Rolle des Underdog zwängen zu wollen, ist unsere Gruppe mit dem Titelverteidiger und dem letztjährigen Tabellenvierten der englischen Premier League nach der Gruppe G nominell die wohl schwierigste. Ich persönlich bin über dieses Los gar nicht so unglücklich, denn unsere Mannschaft neigt seit Jahren dazu, solche Gegner wie Hapoel Tel Aviv, CFR Cluj oder FC Basel zu unterschätzen, was schon zu oft nach hinten losgegangen ist, während man Inter auch schon gewonnen hat.

@ "Talking Horse"

Über das Erreichen der CL können wir wirklich zufrieden sein, aber ohne uns in die Rolle des Underdog zwängen zu wollen, ist unsere Gruppe mit dem Titelverteidiger und dem letztjährigen Tabellenvierten der englischen Premier League nach der Gruppe G nominell die wohl schwierigste. Ich persönlich bin über dieses Los gar nicht so unglücklich, denn unsere Mannschaft neigt seit Jahren dazu, solche Gegner wie Hapoel Tel Aviv, CFR Cluj oder FC Basel zu unterschätzen, was schon zu oft nach hinten losgegangen ist, während man Inter auch schon gewonnen hat.

Eben. Das sehe ich auch als Chance für Werder. Inter und Tottenham wird man wohl kaum unterschätzen.

Weniger als das unterschätzen von Gegnern wie Famagusta, Lazio, Piräus und Panathinaikos war die völlig überzogene Erwartungshaltung der "Fans" und Medien für mich schlimm. Da wurde erstmal so getan, als wenn diese genannten Klubs alles so Bernie Butterfische sind und Werder mehr oder weniger die (kommende) Übermannschaft Europs.

In unserer Gruppe ist selbst Twente nicht zu unterschätzen. Das kann wieder sone knappe Tasche wie vor 2 Jahren werden - wo bis zum zweitletzten Spieltag von Platz 1 bis 4 alles drin ist.

Als Magath in Bremen angekündigt wurde hat die Bremer Fanszene nicht Hosiana geschrien und wollte ihn auch nicht (wg. HSV-Vergangenheit)

Werd einer aus Magath schlau - ich halte den ungeachtet seiner jüngeren Erfolge nicht für den trainer-guru und mit Fachkompetenz ausgestatet.
Er ht selber angekündigt, daß dieses Jahr schwierig wird - und dann alles unternommen, daß auch das eintrifft - so zynisch kann mans nämlich auch berachten.

Auch wenn KK Bordon und Westermann vielleicht nicht die sportlichen Stützen des Teams waren und teuer obendrein gabs letzte Saison wohl ne Mannschaftshierarchie und da hatte wohl wenigstens Bordon was zu sagen als einer der ältesten. Das "Ausmisten" der Mannschaft sieht nach was anderem aus (typisches Magath Konzept): Ich baue mir meine Hierarchie selber.
Dann noch Mißmut in der Fanszene veranstalten (Extra Fronten aufbauen) und weitere Ankündigungen nach einem evtl. Fehlstart wg. uneingespieler Truppe (Selbstverursacht) und Forderungen nach Offensivspielern, mind. 2.
müssen laut ihm ja noch verpflichtet werden. So kann man sich auch schon Argumente für eine mißlungene Saison schaffen.

Muß aber jeder selber wissen. Magath ist für mich ein Blender, der verbrannte Erde hinterlässt. Meisterschaften seiner Klubs werden ihm und weniger dem Klub zugebilligt. Und dann verpisst er sich und die Mannschaft muß völlig neu aufgestellt werden - fragt mal Nürnberg, Frankfurt, Stuttgart und Wolfsburg. Wir sind mit nem blauem Auge davongekommen.

Toll getroffen, die Thematik. Schon eher grausig, was da auf Schalke gerade läuft.

Weniger als das unterschätzen von Gegnern wie Famagusta, Lazio, Piräus und Panathinaikos war die völlig überzogene Erwartungshaltung der "Fans" und Medien für mich schlimm.
Naja, wenn man nach mehrmaliger CL-Teilnahme und einer qualitativ beachtlichen Truppe sich gegen solche Gegner teils nicht nur schwer tut, sondern sich einen abbricht, dann ist das nun wahrlich keine "überzogene Erwartungshaltung".
Zitat von Mr Ed
Ich glaube, dass sich keiner der deutschen Vereine über die Auslosung beklagen kann. Die Hammergegner, die allen Mannschaften drohten, sind eigentlich ausgeblieben....
Bei euch und Bayern sicherlich. Über Inter brauchen wir nicht reden, denke ich und wenn ich mir mal bei Tottenham die´Mannschaft so anschaue: Gallas, Modric, Kranjcar, dos Santos, Keane, Pavlyuchenko, Defoe und Crouch - ich glaube, alleine dort laufen mehr fußballerische Perlen rum, als bei euern 3 Gegner zusammen.
Tottenham halte ich für absolut 2. Platzverdächtig, zwischen denen und uns wird sich das wohl entscheiden. Für ein Team aus Top3 schon ein Hammer...

Aber wie "Bremen" scon schrob, haben wir mit nahmenhafteren Mannschaften oft besser Erfahrungen gemacht, als mit den vermeintlich kleineren. Wird dennoch ne enge Kiste...
Schalke und Bayern erwarte ich jedenfalls unaufgeregt, als 2. bzw. 1. in ihrer Gruppe.

Schalke steht angeblich kurz vor der Verpflichtung von Huntelaar? Wenn da was drann ist und da auch noch Misimovic dazu kommen sollte, dann hätte Schalke doch noch ein Bombenteam zusammen.

Und dann verpisst er sich und die Mannschaft muß völlig neu aufgestellt werden - fragt mal Nürnberg, Frankfurt, Stuttgart und Wolfsburg. Wir sind mit nem blauem Auge davongekommen.

Geh noch mal einen Schritt weiter - selbst die Bayern hatten erstmal Probleme und waren gezwungen, den Kader mit Leuten wie Ribery und Toni neu aufzupolieren. Selbst die haben an dem genagt, was Magath dort veranstaltet hat, wenn natürlich in einer anderen Dimension, da es für die Bayern etwas einfacher ist, den Kader mal punktuell wieder aufzubessern, um das Schiff wieder auf üblichen Kurs zu bringen.

@Schalke:
Wenn jetzt tatsächlich noch der Huntelaar für 13 Mio. kommen soll, und Misimovic ja eh nur noch eine Formalsache ist, dann wird das Erreichen der CL auch in der nächsten Saison eine absolute Pflichtsache. Denn, egal ob die Finanzen jetzt nicht "so schlimm wie in den Medien berichtet" sind oder doch, ohne weitere Einnahmen schaufelt man sich da echt ein eigenes Grab. Mich würd's zwar nicht stören, wenn der FC dann auch in dieses Grab fällt, aber das ist ein anderes Thema.

Back