17 Spieler weniger? Also einige Vertragsamateure + Asamoah, Kobi, Altintop, Bordon, Westermann, Kuranyi. Wer noch?
Streit ist noch da oder? Kluge, Edu + die vier Anderen auch. Der Japaner, Hoogland, Raul, Metzelder, Jendrisek sind bis jetzt in der Summe sicherlich günstiger als die sechs namentlich genannten oben. Aber allzuviel Spielraum dürfte da an Gehältern auch nicht mehr sein. Unter dem Aspekt, das bei den Gehältern gespart wird.
Übrigens in Werder´s Kader sind mind. 11 Spieler die überwiegend bei den Amas spielen.
1 Kuranyi - Moskau
2 Asamoah - St. Pauli
3 Moravek - Kaiserslautern (Leihe)
4 Amsif - Augsburg
5 Sanchez - Vertragsauflösung
6 Holtby - Mainz (Leihe)
7 Ze Roberto - ??
8 Kobi - Hertha
9 Altintop - Frankfurt
10 Hanzel - FC Spartak Trnava
11 Mineiro - Vertrag ausgelaufen
12 Bordon - Katar
13 Yalin - Göztepe Izmir
14 Zambrano - St. Pauli (Leihe)
15 Westerman - HSV
16 Reginiussen - US Lecce (Leihe)
17 Großmüller - Vertragsauflösung
die sind 2010 alle gegangen (worden)
ich denke auch, dass da kein großer spielraum sein wird, grad wenn man noch ein paar transfers tätigt, die in die spitze verstärken sollen. dann wird man wohl wieder den zweitteuersten kader haben. andrerseits ist dsa alles nur die reinste spekulation, ich weiß nicht was das bringen soll.
fakt ist: einige großverdiener weg, bisher zwei neue großverdiener da, 2 sollen wohl noch kommen.
streit ist leider noch da, das ist gaaanz ganz bitter. ich sehne 2012 herbei...
das mit dem kader find ich nur recht amüsant, weil immer vom riesen schalker kader geredet wird, dabei ist er mittlerweile gesund geschrumpft worden. auch bei schalke sind von den 32 spielern die noch im kader sind 6-7 die teilweise nichtmal in der ersten trainieren.
man könnte jetzt warten, bis die neuen bilanzen da sind und dann hätte man mal zahlen... aber mh. k.a. obs das bringt.