@Ed
Wenn alle Spieler die ich gut leiden konnte noch bei Werder wären, dann würden wir glaube ich in Liga 5 spielen

Farfan ist kein schlechter - als Zuarbeiter für Raul wäre er vielleicht sogar ideal - entweder taugt er in Magaths Augen nicht für drei Wettbewerbe oder er hat was gegen ihn (bei Magath ist das ja eher als bei anderen Trainern ne persönliche Schiene)
Das ist es ja. Hier wird viel über Finanzen&Co geschrieben, ob man dazu steht oder nicht. Ob man seinem Verein den Rücken kehren würde, wenn ein anderes Mgmt und vlt. andere Vereinspolitik ansteht. In Sachen S04 muss ich die Finanzgebahren nicht gut finden (tue ich auch nicht wirklich), aber ich finde mich damit ab (weil es in der jetzigen Situation auch gar nicht anders geht), da es um meinen S04 geht und nicht darum, welcher Trainer mit welcher Strategie wie lange bleibt. Wie viele Trainer/Manager habe denn ich allein schon "überlebt"?
Wenns um Spieler geht, ist das schon etwas anderes. Da bin ich schon etwas "empfindlicher". Als damals in der WDR2-Konferenz (ich stand gerade auf einem Stuhl und habe das Kinderzimmer gestrichen) die Verpflichtung von A. Möller bekanntgegeben wurde, bin ich vom Stuhl gefallen (kein Witz). Noch heute sieht man die "Andreas-Möller-Gedächtnis-Narbe".
Was hab ich mich geärgert, diese Heulsuse in blau-weiß sehen zu müssen. Und? Aus Heulsuse wurde Kampfsuse und am Ende war alles gut. Gebt Andy eine Chance. Und ja, er hat sie genutzt und sogar mich überzeugt.
Farfan ist ein Spielertyp, den ich richtig gut finde. Klein, flink, technisch stark. Und wohltuend zurückhaltend. Ich möchte Spieler im Kader sehen, bei denen ich mich freue, wenn ich den Namen in der Aufstellung sehe. Es gibt auch andere gute Spieler, mit denen ich allerdings nicht so viel anfangen kann. Kuranyi z.B. hat sehr viel zum Erfolg beigetragen. Trotzdem mochte ich ihn nie so richtig.
Bei Farfan und Magath spielt hier m.E. auch weniger die Sympathie eine Rolle. Ich glaube - ähnlich wie im Fall Westermann -, dass FM Farfan ziehen lässt, weil dieser noch Ablöse einspielen kann. Mir ist ja auch noch nicht klar, welches System FM in der nächsten Saison spielen lässt. Wenn Farfan da zu ersetzen wäre bzw. gar keine Rolle spielt, wird FM ihn natürlich ziehen lassen. Ich hoffe allerdings innigst, dass FunFun bleibt.
Ach ja, Fananleihe

Ich werde am 31.07. bzw. 01.08. Fananleihen zeichnen. Meine Mitarbeiter bekommen - je nach Betriebszugehörigkeit - ein paar Anleihen zu Weihnachten geschenkt. 5,5% Zinsen p.a.; null Risiko...für meine Mitarbeiter
Einer davon ist sogar Werder-Fan. Mal sehen, ob er das Geschenk annimmt. Die Kollegen müssen im Gegenzug auch nicht Mitglied beim S04 werden. Obwohl...