Warum gibt S04 mit Westermann, Bordon und Zambrano drei IV ab? Hat jetzt nur noch Höwedes und einen verletzungsanfälligen Metzelder....
...das frage ich mich auch! Aber gut so, wenn die sich selber schwächen...
Bordon hätte ich locker noch mindestens ein gutes Jahr auf hohem Niveau zugetraut, sein Weggang wird S04 sportlich noch bereuen. Er war ein echter Führungsspieler
Westermann war ebenfalls eminent wichtig für S04, ein äußerst vielseitiger Defensivspezialist, zudem noch sehr torgefährlich. Die sieben Mios sind mMn da ein schwacher Trost
Zambranos Leihe macht dagegen für beide Seiten Sinn
Metzelders Verpflichtung kann ich immer noch nicht nachvollziehen, zum einen sicherlich ein Großverdiener, zum anderen verletzungsanfällig und längst nicht mehr der Topmann, der er früher mal war. Selbst in der schwachen Real-Abwehr konnte er sich nicht durchsetzen. Dazu Dortmunder Vergangenheit..
Ich denke, das S04 ein ziemlich hohes Risiko damit eingeht, in der IV nur noch Metzelder und Höwedes als gestandene Spieler zu haben. Und das bei der kommenden Dreifachbelastung mit CL...
Auf jeden Fall hat sich Schalke mit dieser Personalpolitik sich seiner größten Stärke, der Topabwehr, beraubt.
Dazu kommt noch der Abgang des mit Abstand torgefährlichsten Spielers, Kuranyi.
Stand heute steht Schalke verdammt schlecht da. Dazu kommt noch der viel größere Druck gegenüber dem Vorjahr (nur die Meisterschaft wäre noch eine Steigerung...) und wie schon gesagt die zusätzliche CL-Belastung.
Zwar will Schalke noch hochkarätige Spieler für viel Geld verpflichten, nur, die muß man erstmal finden bzw. auch bekommen. Es gibt genügend zahlungskräftige Konkurrenz in Europa. Und vor Spielern wie diesem französischen Stürmer habe ich wirklich keine "Angst"...
Zudem zweifle ich an Magaths langfristigem Bleiben dort. Sollte Red Bull Leipzig wieder aufsteigen dann wirds langsam Ernst dort mit einer Magath-Tätigkeit...
Ich bin guter Hoffnung, das Werder am Ende der Saison wieder vor Schalke stehen wird, und das wäre auch verdammt gut so.
Gruß vom
Werder-Oldie