FC Schalke 04

Der Typ ist schlechter als Bordon und Höwedes, selbst wenn er fit ist. Oder verletzungsfrei. Reinster Griff ins Klo. Die ganze Hintergrundgeschichte kommt noch dazu.

auch interessant und gerade mal ein Jahr her:

Während Schalke 04 für den einstigen Kapitän von Borussia Dortmund nur "sehr, sehr schwer" vorstellbar sei, könne er sich einen Wechsel nach Berlin durchaus vorstellen: "Ich glaube, am Ende gehe ich vielleicht zu Hertha."

http://www.derwesten.de/sport/fussball/Schalke-fuer-Metzelder-schwer-vorstellbar-id411314.html

Magath packt da Dinge an, von denen er aber mal gar keine Ahnung hat. Metzelder wird ziemlich schnell die Rolle einnehmen, die Kuranyi lange spielen musste.

Wenn er nicht direkt voll einschlägt, wird er der Buhmann sein. So holt man sich unnötig Probleme ins Haus.

Albern finde ich mittlerweile, wie man sich gerne kleiner machen möchte, als man ist. "unfassbar", oder natürlich völlig "unerfahren". Farfan, Kuranyi, Rafinha, Bordon, Westermann, Höwedes, Rakitic, ... sind bspw. alles keine unbeschriebenen, unerfahrenen Einbeinige, die auf 400€-Basis für euch kicken!

In der Tat, Magath trainiert einen Kader, der mit hohem finanziellen Risiko zum Meisterschaftskandidaten getrimmt werden sollte. Gegangen sind vor der Saison Stand-by-Profi Krstajic und Engelaar, beide haben vorher schon sportlich keine Rolle gespielt, unterm Strich hat man nicht weniger für Gehälter auf den Tisch gelegt als in den Vorjahren, aber Magath hat halt von Anfang an Druck von der Mannschaft genommen, indem er das Märchen von seinem Kader als pfiffiger Nachwuchstruppe, die aus Sparzwängen entstanden ist, verkauft hat - und die Medien habens gefressen ohne zu überlegen, ob da nicht die gleichen "Stars" im Kader sind, bei denen Platz 8 eine maßlose Enttäuschung war.

War das bei Ismael so?
Hatte immer gedacht, dass es da "in Ordnung" war, weil er kein Hehl draus gemacht hatte und die sportliche Situation verständlich war.

Also mir fällt gerade kein Beispiel ein, wo ein Werderaner zu den Hamburgern gewechselt ist, eventuell Bester müsste ich nachschauen. Zu den Bayern sind doch schon viele gegangen, der einzige, der wirklich verteufelt wurde, war Klose. Das hatte ja aber auch andere Gründe, wobei ich persönlich jetzt nicht so böse bin, der ist halt ein sensibelchen, thats life, hatte auch viele wichtige tore gemacht.

Zurück zum Thema, Magath weiss schon was er tut. Entweder Metze schlägt ein, oder halt nicht, denn kickt er mit Streit bisserl bei den Amateuren, oder wird zum backup. Man kann sagen was man will, aber Magath hat Erfolg, davon könnte auch ein Metzelder profitieren (CL kann er denn ja auch spielen). Und das die Dortmunder so jammern ist Kinderkram, haben wir Werderfans, so gegen Wicky, Ailton, Rost geschossen, nur weil die mal nach hamburg gingen, also ich nicht!

War das bei Ismael so?
Hatte immer gedacht, dass es da "in Ordnung" war, weil er kein Hehl draus gemacht hatte und die sportliche Situation verständlich war.

Das Gegenteil ist der Fall, Ismael hat in Interviews wie kein anderer Spieler vor oder nach ihm dem Verein quasi ewige treue geschworen, während er hinter den Kulissen schon mit Uli Hoeneß verhandelt hat - das haben ihm auch hier einige übel genommen, bei Borowski gab es da ein völlig gegenteiliges Bild. Das man als Dortmundfan nicht unbedingt einen Fanclub für einen Schalkespieler führen will, kann ich nachvollziehen und finde ich nicht unbedingt dramatisch oder überraschend. Metzelder wird auch damit leben können.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Magath ganz genau weiß, worauf er sich bzgl. Metzelder einläßt. Mal abgesehen davon, dass ich sportlich wenig von Metzelder halte, kann der Vergleich mit Robben ja mal getätigt werden, denn dieser wurde auch schon im Vorfeld als Dauerverletzter abgestempelt. Ich denke, der Umgang, wie z.B. Trainingsmethoden, welche Trainer mit den Spielern führen, spielt eine entscheidende Rolle auf Verletzungen - evtl. paßts ja mit Magath. Ich kenne die Verletzungen, die Metztelder hatte jetzt nicht im Detail, aber die Schalker haben sich garantiert mit seinem Krankheits- oder Verletzungsbild beschäftigt und daraufhin den Transfer getätigt. Auch wenn es Schalker sind, aber soooo blöde sind die nun auch nicht, oder doch? :cool:

@5vor12 :tnx:

Magath macht halt aus einem Metzelder einen Vidic, und aus Wasser macht er Wein. Das sollte doch spätestens seit dieser Saison jeder wissen. Ich habe viele Schalke-Fans in meinem Umfeld, und bin echt erschrocken, wie blind die dem jetzt alles abnehmen. "Magath weiß schon was er tut". Jetzt wird aus einer ehemalige "Zecke" plötzlich ein blau-weißer Hoffnungsträger, der bei Schalke nicht für Geld, sondern für Luft und Liebe spielt. Wenn Magath plötzlich Bruno Akrapovic reaktiviert, dann kann es sich eigentlich nur um einen genialen Schachzug halten.

Wer Ironie entdecken sollte, darf sie behalten.

Das mit Ismael unterschreib ich, große Lobhudeleien und Schwüre auf Werder und kurz danach in München... Das hat Klose zwar nicht gemacht aber dafür war die Nummer in Hannover auch sehr link. Beide sind für mich das Letzte.

Ich kann die Dortmunder Fans ja irgendwie verstehen. Wie ist das eigentlich mit lehmann? Der hat doch auch für beide Vereine, also Schalke und Dortmund gespielt.

Aus dem Schalker 1000-Freunde-Forum:

Zitat von Kopfballungeheuer:
Da wir Platz 2 ja nun sicher haben, wem drückt ihr im Kampf um Platz 3 die Daumen?
Ich hoffe Bremen machts,die würden uns einfach wesentlich besser vertreten als Leverkusen oder Dortmund.Allerdings muss Bremen Platz 3 ohne die 3 Punkte am 33.Spieltag auskommen.
Zitat von Blau-Weisse Liebe:
Sagen wir es mal so: Wenn ich wüsste, das die Bauern ihre letzten beiden Spiele gewinnen würden und wir somit keine Chance hätten, Meister zu werden, dann hätte ich sogar nichts dagegen, nächste Woche gegen Bremen zu verlieren. Und zwar nur deshalb, damit dieser hässliche Drecksverein aus Lüdenscheid seinen feuchten Traum von der CL begraben kann.

Mein Wunsch wäre: Wir natürlich Meister, Bauern 2., Leverkusen 3., Stuttgart 4, Bremen 5, hamburg 6. und dann Doofmund. Das wäre in der Tat zu schön, um wahr zu sein.
Zitat von toopac:
Bremen? Sind das nicht die, die in der CL gegen Zweitklassige Mannschaften mit Mühe und Not ein Remis schaffen?

Ne danke. Muss nicht sein.
Zitat von Patterazzi_1904:
für uns wärs am besten wenns nicht bremen wird, da sie in der uefa rangliste im bezug auf die gruppenlostöpfe in der cl vor uns stehen.
Zitat von RudiAssauer:
Von der Sympathie her soll Bremen es ruhig machen. Die spielen einen schönen offensiven Ball.
Aber die 3 Punkte müssen auf Schalke bleiben, wenn sie zu uns kommen. Vielleicht schaffen sie aber trotzdem noch den 3. Platz.
Zitat von Kontrasoft:
Dortmund macht es

wir müssen gegen Bremen gewinnen, Hertha gegen Leverkusen damit die Bärliner noch gegen die Bayern Chancen haben.
Zitat von Bardie:
Folgendes Szenario wäre ja am nächsten Samstag durchaus möglich:

In der 88.Minute führen die Bauern 5:0 gegen Bochum und bei uns steht's 1:1. Dann müssen wir "Alles oder Nichts" spielen und verlieren in der Nachspielzeit mit 1:2 . Damit würden wir dann wenigstens die Zecken aus der Pilzeliga schießen.

Desweiteren...
Zitat von RudiAssauer:
Hallo liebe Schalker,

als hartgesottener Werder-Fan (DK seit 30 Jahren) habe ich so einige Spiele gegen euch betrachten dürfen. Me? stens hattet ihr die Nase vorn, sodass ich mir für den kommenden Samstag nicht viel für uns Fischköppe ausrechne.

Aber vielleicht kommen wir trotzdem auf Platz 3 und ihr werdet Meister? Die Bauern müssen erst einmal 6 Punkte holen und daran glaube ich nicht. Die ebenso "blauen" Bochumer und auch die Herthaner werden denen gehörig ins Essen spucken. Beide Teams können sich in den Köpfen Fußball-Deutschland nachhaltig festsetzen - als van-Gaal-Killer.

Genauso war es mit Bayer und Unterhaching. Die Underdogs aus dem Münchener Vorort konnten auch nichts mehr reißen, bis auf Bayer!

In diesem Sinne wünsche ich euch "Blauen" gutes Gelingen in Sachen Meisterschaft. Ich gönne dem FC Schalke 04 den Titel!

Ahoi aus Bremen,
Danke, solche Leute sieht man gerne hier im Forum, wobei mir Werder immer schon sehr sympathisch war.
Wünsche und gönne euch ebenfalls, dass ihr Platz 3 schafft und die Quali übersteht und für uns natürlich den Platz an der Sonne.
Zitat von MrHancky:
bremen ist mir schon aus dem grund sympathisch, weil ich hamburg nich ab kann^^
Zitat von Shorty81:
dann drücke ich den bremern erst am letzten spieltag die daumen... ;)

Sach mal Mick, ist das Schalke-Forum Dein neuer fetisch geworden?:confused::zweifeln:
Du tapezierst immer mehr Threats mit den geistig sehr wertlosen Kommentaren der Taubenzüchter....

Back