FC Schalke 04

:wall:

Anstatt die Entwicklung als tragende Säule beim FCK weiter mitzugehen, wechselt er zu Schalke und setzt sich dort auf die Bank... ich kann mir nicht vorstellen, dass schon der "Kuranyi-Ersatz" ist.

Ich finde es schade, aber jedem das seine... finanziell lohnt sich das...

Ist doch gut für den FCK. Dann haben sie ja schon den ersten Leihspieler als Winterneuzugang, wenn ihn Schalke wieder auf die Transferliste setzt... Kann den Wechsel auch nicht nachvollziehen.

...
Magath scheint sich sein Team für nächste Saison schon früh zusammenzustellen...

Magath? Wenn es überhaupt noch sein Team ist. Wer weiß wo er nächste Saison trainiert...

Wie mir das schon wieder auf den Keks geht. Magath kauft wieder alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Magath baut sich einen Riesen-Kader auf und sortiert dann kräftig aus.

Das ist natürlich legitim. Ich kann nur teilweise die Spieler nicht verstehen, die dann dorthin wechseln und sich dieser Gefahr aussetzen.

Aber ich kann soviele Spielerwechsel nicht nachvollziehen... auch z. B. die Entscheidung Kuranyis (wohl) zu Dinamo Moskau zu wechseln :rolleyes:

Welches Geld? Jendrisek und Metzelder sind beide ablösefrei und zumindest Jendrisek dürfte kein unerhört hohes Gehalt beziehen.

Trotzdem sind das in der Summe einige Milliönchen, die für Gehälter und Handgelder draufgehen. Und das bei einem Verein, der überhaupt nur noch deswegen spielen darf, weil vor sechs Monaten (!) die städtische Gesellschaft für Energie und Wirtschaft mit 20 Mio ausgeholfen hat.

Trotzdem sind das in der Summe einige Milliönchen, die für Gehälter und Handgelder draufgehen. Und das bei einem Verein, der überhaupt nur noch deswegen spielen darf, weil vor sechs Monaten (!) die städtische Gesellschaft für Energie und Wirtschaft mit 20 Mio ausgeholfen hat.
:tnx: Ablösefrei heißt eben nicht gleich kostenlos...
Ich kann diesen Kaufrausch auch nur noch schmunzelnd verfolgen.
Als nächstes dürfte ein 2. Mannschaftsbus fällig sein, um den Kader von gefühlten 1467 Spielern ins T.-lager zu befördern... .:18:

Welches Geld? Jendrisek und Metzelder sind beide ablösefrei und zumindest Jendrisek dürfte kein unerhört hohes Gehalt beziehen. Zudem spart man vermutlich Kuranyis Gehalt. Und der dürfte nun wirklich fürstlich verdienen, wenn man bedenkt, dass er noch zu Assauers Zeiten geholt wurde.

Ich meinte jenes Geld, dass die CL auf das Konto von S 04 bringt.
Außerdem war der Inhalt meines Beitrag nicht in Verbindung mit Transfers gemeint.
Desweiteren wurden dir die scheinheiligen "ablösefreien" Transfers weiter oben erklärt.

Alleine die Spieler die Schalke bis jetzt ablösefrei verpflichtet hat, werden bestimmt nicht gerade wenig verdienen:

Hoogland
Metzelder
Jendrisek

Sollte Schalke Meister werden, haut Magath bestimmt wieder sofort ab. Und dann? Kann jemand anders diesen Riesenkader übernehmen mit Spielern, die er wahrscheinlich gar nicht wollte. Die spinnen, die Schalker.

Back