FC Schalke 04

War nicht die "schlaueste Aktion in seinem noch jungen Leben".... andere treten in Frustmomenten Sanyowerbetrommeln ein oder werfen eine Wasserflasche auf die Tribüne.... Aber spucken finde ich schon eklig
Im Ernst :
Harte Strafe aber konsequent.
Ich war mal bei einer Sportgerichtsverhandlung auf Kreisebene als Vereinsverantwortlicher dabei.
Der Richter damals war der Meinung, dass Spucken härter bestraft werden sollten als Fouls.

Ich war mal bei einer Sportgerichtsverhandlung auf Kreisebene als Vereinsverantwortlicher dabei.
Der Richter damals war der Meinung, dass Spucken härter bestraft werden sollten als Fouls.
Pauschal würde ich das nicht sagen, aber ein Foul aus dem Spiel heraus, welches vielleicht nicht mal wirklich Absicht sondern verschätzen war und wo der Gegner dann nicht großartig verletzt wurde, gehört da wirklich weniger bestraft.

Ist schon klar, dass er nicht meinte, dass jemanden anzurotzen genauso hart bestraft werden sollte wie jemanden vorsätzlich zu verletzen....
Hätte den Begriff fouls präzisieren sollen.
Spucken ist mMn immer vorsätzlich.

Hab mir die Szene gerade nochmal angeguckt, der schaut vorher nochmal auf ihn runter, bevor er rotzt...Wenn das nicht Absicht war, nun gut.

Zudem wird Kabak zu einer Geldstrafe von 15.000 € verurteilt.
Was ich i.o. finde bei sowas.
Wird aber wieder Einspruch von S04 eingelegt und die Strafe reduziert....
:rolleyes:

Die 4 Spiele wären angemessen gewesen. Aber gerade jetzt zur Corona-Zeit, wo der/die DFB/DFL im April alles dafür gemacht haben, damit überhaupt die Saison zu Ende gespielt werden kann. Wo jetzt Hygiene-Konzepte sich gegenseitig überbieten, um irgendwie eine minimale Auslastung gewährleisten zu können. In dieser Zeit spuckt ein Spieler absichtlich einen Gegenspieler an und der DFB macht business as usual? Mal ernsthaft, das ist vollkommen lächerlich.

Mir geht es jetzt nicht darum Schalke den größtmöglichsten Stich in die Rippen zu geben. Die haben aktuell ganz andere Probleme als Kabak... Mir geht's hier um die Rolle des DFB. Es ist ja nicht erst seit heute zum Kopfschütteln...

An Manuel`s Baume kein Licht brenne
wie ratlos wirkt er, lieb und mild
als spräch' er: wollt ihr nicht erkennen
keinerlei Hoffnung stilles Bild

Die Spieler steh'n mit leeren Blicken
das Auge tränt, es weint das Herz
o traurig-seelenlos Gekicke
Alfred Draxler schaut himmelwärts

Naldo & Baum sind hereingetreten
die BILD hat sie kommen seh'n
sie geh'n zum Transfermarkte und beten
und wenden wieder sich und geh'n

Gebeutelt seid, ihr armen Schalker
gebeutelt sei, du S04
sie bringen weitere 0 Punkte heute
Manuel denkt sich, was mach ich hier

Zu guten Menschen, die sich lieben
schickt uns Herr Schneider als Boten aus
und seid ihr treu und fromm geblieben
wir treten ein ins Irrenhaus

Kein Ohr hat Manuel`s Anweisung vernommen
unsichtbar jedes Spielers Blick
sind sie gegangen wie gekommen
doch Baum`s Taktik blieb zurück

an dir ist ein Poet verloren gegangen....

@BOWLINGEFO

zu Schalke : @Oberfrankenwerderanerin sagte auch schon, dass die Knappen ein absolutes Horrorstartprogramm haben. Und das ist richtig!
Gegen die Top 3 der Bundesliga in den ersten 5 Spieltagen der jungen Saison ist heftig!!!! Da muß man zurecht die DFL kritisieren was das soll.
Dann hat man einfach eine Schalker Elf komplett ohne Selbstvertrauen gestern gesehen, die auf eine selbstbewußt und spielerisch unheimlich starke RB Mannschaft getroffen ist, die für mich den attraktivsten Fussball in der Bundesliga spielt.
Die hätten gestern fast jeden Gegner platt gemacht.
Hilft S04 und Baum natürlich wenig.
18 Spiele ohne Sieg, massenhaft Gegentreffer und nur 9 erzielte Tore seit Januar kriegst nicht innerhalb einer Woche aus den Köpfen.
Eine Mammutaufgabe, die sich Baum da aufgehalst hat. Das einzig Gute ist, dass sie jetzt Bayern, Leipzig und als nächstes Dortmund hinter sich haben und auf Gegner treffen, die sie (realistisch gesehen) schlagen können

an dir ist ein Poet verloren gegangen....

@BOWLINGEFO

zu Schalke : @Oberfrankenwerderanerin sagte auch schon, dass die Knappen ein absolutes Horrorstartprogramm haben. Und das ist richtig!
Gegen die Top 3 der Bundesliga in den ersten 5 Spieltagen der jungen Saison ist heftig!!!! Da muß man zurecht die DFL kritisieren was das soll.
Dann hat man einfach eine Schalker Elf komplett ohne Selbstvertrauen gestern gesehen, die auf eine selbstbewußt und spielerisch unheimlich starke RB Mannschaft getroffen ist, die für mich den attraktivsten Fussball in der Bundesliga spielt.
Die hätten gestern fast jeden Gegner platt gemacht.
Hilft S04 und Baum natürlich wenig.
18 Spiele ohne Sieg, massenhaft Gegentreffer und nur 9 erzielte Tore seit Januar kriegst nicht innerhalb einer Woche aus den Köpfen.
Eine Mammutaufgabe, die sich Baum da aufgehalst hat. Das einzig Gute ist, dass sie jetzt Bayern, Leipzig und als nächstes Dortmund hinter sich haben und auf Gegner treffen, die sie (realistisch gesehen) schlagen können

Bitte was? Ich mache Dienst und Spielpläne. Das KANN man nicht auch noch berücksichtigen.

Back