Angesichts des Fan-Hasses, der den Schalkern zuletzt selbst im eigenen Stadion entgegengeschlagen ist, ist es durchaus vorstellbar, dass die zumindest dahingehend in die Bundesligageschichte eingehen wollen, den Stellingern und deren Dinosaurier den endgültigen KO-Schlag verpasst zu haben und die Stadionuhr ein und für allemal abgestellt zu haben..... Motto: Wer hat die Hamburger Stadion-Uhr damals endgültig abgestellt ? S 04. Das sollte eigentlich Motivation genug sein......
Da hast du dich aber in der Formulierung ganz arg vertan.:unfassbar:
Ich würde da eher von "Fan-Entäuschung", vielleicht auch von Fan-Abneigung" reden, aber "Fan-Hass" ist meines Erachtens was ganz anderes und bereits der Begriff "Hass" egal in welcher Verbindung hat im Fußball jeglicher Klassen nix, aber auch gar nix zu suchen.
Natürlich sind wir (fast) alle Schalker Fans enttäuscht, über die Art und Weise wie sich die Mannschaft teilweise, nein, überwiegend in dieser Saison präsentiert hat. Vor allem in den letzten Spielen.
Auch hat sich die Vereinsführung nicht mit Ruhm bekleckert.
Aber Hass auf die Mannschaft gibt es auf Schalke (und hoffentlich auch in den anderen Vereinen) deshalb nicht. Wird es hoffentlich auch nie geben.
Ob nun die "Uhr des Dinos abzustellen" eine besondere Motivation darstellt, für eine wenigstens kämpferisch gute Leistung am letzten Spieltag der entäuschenden Saison mag ich bezweifeln.
Letztendlich hätten aber dies zumindest die Schalker Fans verdient, die sich am Samstag gen Hamburg aufmachen.
Da ich, wie viele hier im Forum, ganz bestimmt kein HSV-Fan bin, würde ich mich schon auch deshalb über einen Schalker Sieg zum Abschluß der Saison freuen.
Und wenn dazu noch der VfB in Paderborn verliert, dann gibts zu Hause demnächst ein Gartenfestle.