Ja, das ist bei Veh augenscheinlich. Er ist aber nicht der einzige Trainer, der nicht durchgängig überall Erfolg hat. Heynkes ist m.E. auch noch nicht raus aus dem Rennen. Würd mich nicht wundern, wenn Heldt da zwei Nebelkerzen gezündet hat und am Ende Heynkes holt. Wobei ich da lieber Veh bei uns sehen würde. Kann ihn zwar nicht sonderlich leiden, glaube aber, dass er was aus der Truppe rauskitzeln kann.
Veh selbst unterschreibt ja nur Ein-Jahres-Verträge. Wäre natürlich gut für S04, falls man zur übernächsten Saison die Finger nach Tuchel ausstreckt.
Da teile ich Deine Meinung nicht ganz.
Ich würde sehr gerne Heynkes bei uns wieder sehen. Wenigstens für 2 Jahre.
Vor allem unter dem Aspekt, daß er unsere gute Jugendarbeit in spürbare Erfolge dahingehend zum Abschluß bringt, in dem er die jungen Leute an den Profi-Fußball heranbringt.
Das hat er in seiner ersten Zeit bei uns sehr gut hinbekommen.
So gut, daß er deshalb gefeuert worden ist, weil er etablierte Kräfte auch mal auf die Bank gesetzt hat. Die haben sich dann so lange bei Assauer ausgeweint, bis er schließlich keine andere Wahl mehr hatte, als ihn zu entlassen.
Dazu kommt, daß von den Leuten aus seiner ersten Zeit keiner mehr da ist.
Er kann daher ohne den Druck, Meister werden zu müssen, arbeiten.
Veh hat bisher für junge Leute noch "kein Auge" gezeigt.
In seiner Stuttgarter Zeit war er verantwortlich für Transfers wie Marica, Bastürk, Ewerthon etc. und die Stuttgarter Talente wie Beck, Weis, Compper sind nach Hoffenheim abgewandert. Mit der Marke "junge Wilde" des VfB konnte er gar nix anfangen.
Beim HSV war es ähnlich, in Rostock hat er den Bettel von allein hingeschmissen und in Frankfurt hat er zu Beginn der Saison nachhaltig Neueinkäufe gefordert.
Wie schon von anderen Usern hier geschrieben, fehlt es Veh an der Nachhaltigkeit in seiner Arbeit.
Was Tuchel anbelangt, man soll ja nie nie sagen, glaube ich, daß der nie Trainer auf Schalke wird.
Dazu ist sein Arbeitsnachweis bisher einfach nur zu dürftig. Allein in Mainz gute Arbeit geleistet zu haben genügt nicht, um bei einem Großverein wie Schalke, Bremen oder z.B. einen HSV das Plazet zu bekommen.
Nicht jeder junge ambitionierte Trainer wird ein Klopp.